Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Vielleicht hängt da immer noch das Wort der "Pfälzer Großmannssucht" im Raume...
...ich kann und werde nicht für rmpa sprechen (kenn ihn/sie auch nicht), aber der Begriff hat mich auch überrascht gestern.

Und heute polterst du in ähnlicherweise weiter.
Nichtsdestotrotz kannst du gerne poltern, ich weiß es zu nehmen :winken:
Dennoch darf ich mich über die Art trotzdem wundern und reagieren, oder?

Und genau an dem Punkt, wo es spannend wird, willst du dann PNs mit mir schreiben?!
Das ist oft das etwas kranke hier im Forum: die Leute deuten an, dann reagiert einer, dann wird nochmal relativiert oder eins drauf gesetzt und wenn dann der Doppelpunkt gesetzt ist, um die entscheidenden Worte anzukündigen... dann kommt "du kannst mich gerne beim Bier ansprechen, gerne ne PN... etc.

Das ist das, was mich oft nervt hier auf DBB - genau das!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
rmpa77
Dauerkarte: Ja
Beitrag von rmpa77 »

Mir ging es eher um die unten zitierten Passagen - die ich dir aber auch völlig zugestehe. Vielleicht reden wir auch nur völlig aneinander vorbei, solls auch geben.
wie auch immer , ich zumindest kreide mir persönlich an ( auch viele in meiner gruppe denken so), das ich mich viel zu lange viel zu ruhig verhalten habe. Vielleicht hätte man wirklich mal schon nach dem Kölnspiel die Keule rausholen müssen. wie mans macht ....

edit: Paul hats auch noch mal gut erklärt.
derhonkel hat geschrieben:So eine lächerliche Scheisse. Aber - klopft Euch alle auf die Schultern. Das Umfeld hat es mal wieder hin bekommen.
derhonkel hat geschrieben: Nuja, bringen wir es eine Ebene tiefer. Ich nehme für mich in Anspruch das ich besser verdiene und auch andere Freiheiten habe als ein normaler Angestellter.
Dafür bekomme ich anderen Druck und habe andere Verantwortung. So ist das nun mal.
Es mag ja sein das es Leuten bitter aufstösst und ich will weder Kuntz noch Kurz in Schutz nehmen, aber das meiste das hier posaunt wird hat immer auch einen Hauch von "verletzten Eitelkeiten". Warum hat xyz da oben nen Job, aber ich nicht? Warum darf der mehr Geld verdienen, aber ich nicht?
Da können wir noch Stunden drüber diskutieren, von der Meinung weiche ich nicht ab.

Es gibt nen "Sprichwort": "Die Trögen bleiben die gleichen. Nur die Schweine wechseln!"
Sobald es irgendwo geht sich selbst Vorteile zu zu schanzen wird es genutzt. Egal wie integer man irgendwann gewesen ist. Also, wie gesagt, immer schön die eigene Nase im Blickfeld behalten.
I solemnly swear that I am up to no good.
Steini

Beitrag von Steini »

desTeufelsGeneral hat geschrieben:Hi @Steini, ich honn Dich graad mol ohgeruhf, bisch leider net droh gong, ich mell mich donn schbäter noch emol... :D
isch war grad in äämm ziemlisch klääne Raum derwo akkusdisch nett grad förderlic fer es V´ständniss g´wess wär...

:D

@Paul ich würde mit Dir gerne mal wieder ein Beir drinken muss ich das auch per PN anmelden :D
Steini

Beitrag von Steini »

Großmannssucht Ja wer waren die süchtigen Großmänner denn?

Friedrich kein Pfälzer...
Jäggi kein Pfälzer...
Buchholz kein Pfälzer...
nur mal so ... am Rande.

Also Honkel ich hatte mich nicht direkt geärgert aber gewundert hatte ich mich auch ...

(wenn ich jetzt garstig wäre dann würde ich weiter
aufzählen:
werauchimmer kein Pfälzer
Mac kein Pfälzer :D

Ok Spass beiseite. Großmannssucht ist nicht unbedingt eine typisch Pfälzische Eigenschaft.

Da kann man schon mal intervenieren.

Oha HPB saa a emol was odder alles werre senkrecht?
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

@Paul, ja per PN. Weil ich das nicht für jeden öffentlich machen möchte. Ich weiss aber was Du meinst, das Insider-Geschwafel nervt mich bei anderen auch... lies die PN, evtl. verstehst Du dann was ich meine.

@rmpa77: mhm, okay. Wenn das damit gemeint ist... tja... was soll ich sagen. Wenn das ausreicht... kann ich es nicht ändern. Ist meine Meinung darüber.

Und ja, noch mal auf die Pfälzer Grossmannssucht zurück zu kommen die wohl bitter aufgestossen ist: Ich denke die ist tatsächlich vorhanden und hilft uns wenig.
Der von mir verlinkte Post sagt eigentlich genau das aus was ich damit meine. Im Selbstverständnis sind (meiner Meinung nach) zuviele noch nicht da angekommen wo wir uns tatsächlich befinden. Und damit meine ich nicht nur das Forum.

@Steini: Mein Gott. Wir wollen heute aber unbedingt alles falsch verstehen, oder?
Dann nimm halt anstatt Pfläzer Grossmannssucht die Lautrer Grossmannssucht. Oder die wasweisichwasfüreineGrossmannssucht die immer dann wieder aufkommt wenn dieses typische "Wir sind der FCK. Der tradionsreichste aller Traditionsvereine. Wir haben quasi die BuLi erfunden. Und wir haben Barcelona geschlagen. Und Bayern 7:4. Ist zwar alles 111Jahre her, aber das ist doch Grund genug uns für die nächsten 238 Jahre hoch leben zu lassen..."

Wisst Ihr wie das auf Anhänger von anderen Vereinen AUSSERHALB von Kaiserslautern gesehen wird?

Ich poltere nicht mehr. Überlasse ich wieder andern. Denen die es dürfen, weil sie halt Sachen wissen die andere nicht wissen. Aber: pst!

Vielleicht können wir uns ja ein paar lustige Liedtexte zitieren oder ich Euch erzählen das ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit auf der B242 glücklicher Weise keinen Stau hatte.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Paul

Beitrag von Paul »

Steini hat geschrieben: @Paul ich würde mit Dir gerne mal wieder ein Bier drinken muss ich das auch per PN anmelden :D
Nein, aber Outlook-Kalender wäre schon sinnvoll. Schick mir mal ne Besprechungsanfrage :lol:

Ich glaub alsemol, wenn unser Garten fertig ist, lade ich mal ne OWL-Teufel-Thread-Abordnung in usner neues Eigenheim ein. Und dann gibts kein Bier, sondern Pfälzer Weinschorle!

@derhonkel
Jo, die Info in der PN war überraschend.
Trotzdem kann ich mit dem Wort Großmannssucht in Verbindung FCK nichts anfangen, schon gar nicht, wenn du die Aussage auf das Umfeld erweiterst.
Wir haben ein Selbstverständnis, ja doch, ich denke, das haben wir uns über Jahrzehnte auch hart erarbeitet. Und ich denke sehrwohl, dass die richtigen Leute den FCK sehrwohl in Liga 1 etablieren können. Das ist kein Selbstläufer, aber machbar, davon bin ich überzeugt. Aber wo bitte ist hier die Großmannssucht???
Steini

Beitrag von Steini »

Honkel bitte nenne mich nie wieder "Mein Gott" :lol:

Es reicht mir wenn das die Frauen beim Orgasmus immer zu mir sagen. :lol:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Gut. Lasst uns das hier beenden. Nutzt nix. Das Wort Grossmannssucht war vielleicht falsch und überspitzt.

Wir werden da kein Ende dran kriegen. Ich sehe manche Sachen so und werde sie auch weiterhin so sehen. Ich denke dabei immer wieder an einen Satz den ich kurz vor einem 2.-Liga-Spiel aufgeschnappt habe: "Wir sind der FCK. Der FCK. Wir können gegen den FSV gar nicht verlieren...!".

Vielleicht versteht ihr damit was ich mit Grossmannssucht meine.

Ist aber grundsätzlich auch wurscht.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Steini hat geschrieben:... HPB saa a emol was ...
Lieber nicht, Steini. Nach all dem, was ich in den vergangenen Tagen erfahren "durfte", platze ich zwar schon fast, aber ich werde dennoch striktestens meine Klappe halten - auch wenn's noch so schwer fällt. Über 's schöne Wetter und die damit einhergehenden flatternden Blüschen, schwingenden Miniröckchen und dergleichen mehr können wir uns jedoch gerne unterhalten...

:wink:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Paul

Beitrag von Paul »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben: ... Nach all dem, was ich in den vergangenen Tagen erfahren "durfte", platze ich zwar schon fast, aber ich werde dennoch striktestens meine Klappe halten - auch wenn's noch so schwer fällt. ...
Genau das - derhonkel - meine ich!
So hält man die Glut schön warm, ist aber einfach nicht bereit, das reinigende Feuer lodern zu lassen!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:... Über 's schöne Wetter und die damit einhergehenden flatternden Blüschen, schwingenden Miniröckchen und dergleichen mehr können wir uns jedoch gerne unterhalten...

:wink:
:D Das ist halt derzeit einfach auch viel viel schöner! :wink:
Das in letzter Zeit einzig positive in Bezug auf den FCK war in meinen Augen der Auswärtssupport in Stuttgart, sowie der ca. 60sekündige, sehr heftige, Tor-Pogo nach dem 1:0 am Sonntag....
Zuletzt geändert von fck'ler am 21.03.2012, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

fck'ler hat geschrieben:Ja Gott sei Dank! Ich will nicht wissen, was hier ansonsten los wäre...
Trotzdem hätten sie noch mehr "Recht" dazu, wie die Barackler...
Korrekt.
Beides.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
bene667

Beitrag von bene667 »

Paul hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben: ... Nach all dem, was ich in den vergangenen Tagen erfahren "durfte", platze ich zwar schon fast, aber ich werde dennoch striktestens meine Klappe halten - auch wenn's noch so schwer fällt. ...
So hält man die Glut schön warm, ist aber einfach nicht bereit, das reinigende Feuer lodern zu lassen!
Naja, wenn jemand sich für einen Posten im Aufsichtsrat beworben hat und auch und gerade deswegen nicht alles hier rausposaunt, ist das nur ok.
Zum Wetter:
Ja, das ist schön. 8-)
Zum Job:
Der kotzt mich gerade an.
Zum Anger-Management:
Habe ich wieder im Griff..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Hallo,

Miniröcke sind ne feine Sache.

Ok nun zu den wichtigen Dingen.
Hatten Heute auf der Arbeit besuch vom Gesundheitsamt nerven zwar die Typen aber anderseits gut das es die Kontrollen gibt.

Ansonsten wünsche ich KB alles gute beim FCK.

Er macht das schon bin seit gestern guter Dinge das wir die Klasse halten und es am 33.Spieltag eine große Party in Rot-Weiß und Schwarz-Gelb geben wird.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Paul hat geschrieben:
@Paul !!
absolut meine Meinung, das geht mir auch tierisch auf den Sack !!

@HPB, nix gegen Dich, aber das ist ja wie im Kindergarten die kleinen Mädchen rennen da auch rum ""ich weiss was, aber ich saaag das nicht" !!
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

WällerDevil hat geschrieben:Er macht das schon bin seit gestern guter Dinge das wir die Klasse halten und es am 33.Spieltag eine große Party in Rot-Weiß und Schwarz-Gelb geben wird.
Dann hoffe ich mal für dich und für uns alle, dass es zwei Freudenfeste geben wird und keine Trauerfeier.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Paul

Beitrag von Paul »

@bene
Der teuflische General hat es bestens beschrieben.
Natürlich soll er es nicht sagen in seiner "Position". Das verlange ich nichtmal. Aber dann einfach ganz die Fresse halten.
Er will glaubwürdig sein und ist dies wohl auch, macht dann Andeutungen, die der geneigte Leser quasi als bevorstehende Apokalypse des FCK interpretieren könnte, aber sagen, nein, sagen kann er's dann leider nicht!

Das ist doch scheiße, oder?

Und weiter gedacht: wenn es wirklich so krass ist, was er alles weiß, dann muss es raus, an den richtigen Stellen und dann müssen diese "Kühe vom Eis"!
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

FCK-Ralle hat geschrieben:
WällerDevil hat geschrieben:Er macht das schon bin seit gestern guter Dinge das wir die Klasse halten und es am 33.Spieltag eine große Party in Rot-Weiß und Schwarz-Gelb geben wird.
Dann hoffe ich mal für dich und für uns alle, dass es zwei Freudenfeste geben wird und keine Trauerfeier.
Glaube mir es wird so kommen habe das im Gefühl,es lässt mich selten im stich.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Hell

Beitrag von Hell »

Hui hui hui, was'n hier heut schon wieder los.. bei dem schönen Wetter. :D

Erkenntnis des gestrigen Tages : Mehr als absteigen können wir sowieso nicht. Von daher shiceegal, ob Balakow oder sonstwer. Kurz kannte vorher auch kaum jemand wirklich, und er hat auch keine steile Trainerkarriere hingelegt. Und trotzdem ging es für unsere Verhältnisse lange Zeit gut. Dass die vielen Fehler der letzten Zeit halt irgendwann zu Konsequenzen führen würden, musste auch ihm klar sein.
Wer wirklich dachte, Namen wie Stanislawski und Rangnick ständen zur Debatte, hat eh vergessen, dass wir der FCK sind.
Von daher : Mund abwischen, weitermachen. Was anderes bleibt uns eh nicht übrig. Wir reden hier ja schließlich nicht von Wollitz. :wink:
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Einmal noch - dann geb ich ruh! :D
derhonkel hat geschrieben: @rmpa77: mhm, okay. Wenn das damit gemeint ist... tja... was soll ich sagen. Wenn das ausreicht... kann ich es nicht ändern. Ist meine Meinung darüber..
Nochmal: Ich akzeptiere deine Meinung, teile sie aber nicht. Wenn das NICHT ausreicht .... kann ich es nicht ändern. Ist meine Meinung darüber...

derhonkel hat geschrieben: Wisst Ihr wie das auf Anhänger von anderen Vereinen AUSSERHALB von Kaiserslautern gesehen wird? .
Tja, und hier liegt die Crux. Grossmannsucht oder selbstverständnis? KL hat sich über Dekaden über einer eigenartigen Form der "mir san mir" Mentaltät definiert. Mentalität Lautre: laut, bunt, arrogant, deplaziert, völlig aufgeblasen und ohne relation.... du kannst mit sicherheit mehr Attribute anbringen als ich. Aber: So sind wir nun mal. Und um den verein mit all seinen Facetten zu folgen kann man sich vor diesen charaktereigenschaften kaum verschließen. Wegen tollem Fußball wird selten einer FCK Fan und dementsprechend viele facetten des wahnsinns trifft man in der vielschichtigsten Fanszene seit Madonna. FCK Fan wird man (zumindest in meinem Umfeld) über Momente schieren Wahnsinns: Ein Sieg , bzw Niederlage gegen Barca, ein Fastabstieg, eine Choreo, Hilfspakete nach Bulgarien, verrückte Pokalnächte mit aberwitzigen Ergebnissen.... Auch wenn wir in vieler Augen ne graue Maus sind, die die uns lieben wissen wo der Frosch die Locken hat. Lautern wird IMMER anders sein. Das meine ich ganz ohne Pathos und ganz ohne "Großmannssucht".

derhonkel hat geschrieben: Vielleicht können wir uns ja ein paar lustige Liedtexte zitieren oder ich Euch erzählen das ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit auf der B242 glücklicher Weise keinen Stau hatte.
Leider mag ich dich hier nicht ganz verstehen, denn ich denke nicht das du persönlich angegangen wurdest und die Diskussion eigentlich sehr sachlich geführt wurde.Mit keinem wort wurde dir die eigene Meinung verboten sondern sich kritisch mit deren Inhalt auseinander gesetzt. Wenn du das net abkannst.... so be it! :wink:
Vielleicht kommen wir ja doch noch auf nen gemeinsamen Nenner...wäre schade wenn nicht. ;-)
Zuletzt geändert von rmpa77 am 21.03.2012, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

@rmpa77:

Alles Gut. Keiner hat mich persönlich angegangen, dennoch hab ich diesen Moralapostel-Vorwurf etwas...erm...nennen wir es krumm genommen.
Was soll's. Vermutlich liegt hier die Crux im Internet und geschriebenem Wort.

Ein letztes nur, ich meine mit "Grossmannssucht" NICHT das Auftreten der Fans oder die Art wie diese zusammegewürfelt sind.
Und damit lasse ich es dabei bewenden.

Die letzte von mir zitierte Passage soll eigentlich nur andeuten, dass wir hier weiter über Staus auf den Kölner Stadtringen, unseren sportlichen Betätigungen oder über Musik sprechen können, Themen wie dieses vorhin vielleicht besser an die Buzz verschieben sollten...

Gegen DO bin ich auch da. Beim Wasser ist einiges möglich...
trützkow

Beitrag von trützkow »

Ich klopfe mir jetzt einmal selbst auf die Schulter, da ich gestern der erste war, der sich am Ausdruck "Pfälzer Großmannssucht" gestoßen hat. :lol:

Wenn ich ehrlich bin stört es mich schon ein klein wenig, wenn Nichtpfälzer sich berufen fühlen, über angebliche Pfälzer Charaktereigenschaften zu philosophieren.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

trützkow hat geschrieben:Ich klopfe mir jetzt einmal selbst auf die Schulter, da ich gestern der erste war, der sich am Ausdruck "Pfälzer Großmannssucht" gestoßen hat. :lol:
Magste jetzt ein Sternchen in dein Berichtsheft haben? :D

@derhonkel: passt. wenns mit dem bierchen nicht klappen sollte kann man sich gerne im stadion treffen. die meisten Herren hier wissen wo ich stehe und auch ich schaue manchmal bei den oldschoolern vorbei.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

trützkow hat geschrieben: Wenn ich ehrlich bin stört es mich schon ein klein wenig, wenn Nichtpfälzer sich berufen fühlen, über angebliche Pfälzer Charaktereigenschaften zu philosophieren.
oha.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Fehlpost . . . . ..

Deine Nachricht enthält 37 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von LauternFan85 am 21.03.2012, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Antworten