Forum

22. Spieltag: FCK-Fürth | Knapper Sieg dank Sahin: FCK gewinnt mit 1:0 gegen Fürth

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
HintenLinks
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von HintenLinks »

emkathor hat geschrieben: 14.02.2026, 15:35
Ktown2Xberg hat geschrieben: 14.02.2026, 15:25 Kneipenschlägerei verhindert indem Du Dir selbst die Nase brichst und Dich auf den Boden legst. Richtig so :wink:
Aber vorher bitte noch laut in den Raum rufen 'Das ist Sparta!' :D :lol:
Aber hoffentlich vorher erstmal schön in der Kneipe einen gelötet, schee vollgesoffe, dann tuts auch net so weh. Blöd nur wenn der Nasenbeinbruch von einer geschlossenen Toilettentür dann kommt :lol:
Wir wollen die ersten 4 Rückrundenspiele gewinnen (Torsten Lieberknecht). Ist genauso Aussichtslos wie das die SPD die absolute Mehrheit erreicht.
DanielFiba1
Dauerkarte: Nein

Beitrag von DanielFiba1 »

Das Gute an diesem Grottenkick: Branimir Hrgota beim Fussballspielen zuzusehen. Eine Augenweide. Danke.
Für so Leute wie ihn sollten wir richtig Geld hinlegen und besser solche tollen Kicker kaufen als Masse.

Ich habe zugegebenermaßen die 1. HZ nicht gesehen, habe nur von Riesen-Chancen von Basette gehört. Der Wille ist bei ihm absolut vorhanden, aber seine Torquote war schon bei den Stationen vorher nicht so dolle. Aber immerhin: Er erarbeitet sich die Chancen und seine Körpersprache ist sehr gut. Wir müssen ihn weiter unterstützen, denn im Gegensatz zu den opoku und Alidou geht er dahin, wo er auch versagen kann, aber auch netzen kann. Und das wollen wir doch sehen!

Was ich schlimm fand: Die Stimmung im Stadion, diese gespenstische Ruhe.
Und besonders in der 85. Minute: Warum fahren wir den Konter nicht volle Pulle mit ENTSCHLOSSENHEIT zu Ende? Das war ganz schlimm, auch die Fehlpässe danach, null Spielaufbau.
Nein, nein und nochmals nein -ich muss sagen: So geht es nicht. Hatte immer das Gefühl, mit angezogener Handbremse. War das die Marschroute? Selbst ich komme langsam ins Grübeln (ich bin für Kontinuität beim Trainer, aber nach dem Spiel habe ich Fragezeichen, auch er wirkte wie gelähmt an der Außenlinie), denn gegen den Tabellenletzten darfst Du Dich spielerisch so nicht präsentieren.

Was mir schon lange auffällt: Haas will unbedingt, Einstellung ist super, er ist auch schnell, aber Junge, renn doch nicht immer geradeaus die Linie hoch. Ich wünsche mir vorne vor dem Strafraum Abgezocktheit, dass er das Tempo rausnimmt und dann einen Steckpass spielt - genau so wie die Darmstädter vor dem Elfmeter gegen uns. Nicht einfach nur nach vorne, Du brauchst den Überraschungsmoment. Das ist aber allgemein ein Problem bei uns. Aber er ist jung und ich glaube an ihn, dass er diese dringende Ausgebufftheit noch bekommt. Und Flanken muss er sehr viel üben.

Was mir auch nicht gefällt: Das Argument, dass der Druck lähmt. Ich komme von der Psychologie her und mir gefällt, dass man es umdreht und sich in den Flow unserer tollen Fans begibt und es positiv sieht - sich mitreißen lassen. Das musst Du so auch darstellen.

Das Gute: Mit 34 Punkten fast die halbe Miete, also ab jetzt bitte ins Risiko: Wir haben doch jetzt eigentlich nichts mehr zu verlieren, oder? Können befreit aufspielen und haben die guten Spieler dazu. Ab jetzt gibt es doch eigentlich nur noch was zu gewinnen - vor allem wünsche ich mir ansehnliche Spiele.

Sahin - ich glaube, er ist jetzt endgültig angekommen. Fand ihn gut.

Die Entwicklung bei Robinson ist super.

Berisha ist auch ein Guter, er hat die nötige Ruhe und den Torriecher, den wir brauchen.

Und es bleibt immer unser FCK :teufel2:
Zuletzt geändert von DanielFiba1 am 14.02.2026, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
DesWaltersFrosch

Beitrag von DesWaltersFrosch »

Eins steht fest: es braucht KEIN Gegner Angst vor dem Betzenberg (mehr) zu haben (in dieser Saison), zumindest mit dieser limitierten Spielweise.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Longshangs hat geschrieben: 14.02.2026, 15:04 Schuster musste gehen, weil die Leistung stagnierte….

Wie beschreibt man den Zustand jetzt?
Die Mannschaft wollte aber konnte nicht :|
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

emkathor hat geschrieben: 14.02.2026, 15:35
Ktown2Xberg hat geschrieben: 14.02.2026, 15:25 Kneipenschlägerei verhindert indem Du Dir selbst die Nase brichst und Dich auf den Boden legst. Richtig so :wink:
Aber vorher bitte noch laut in den Raum rufen 'Das ist Sparta!' :D :lol:
„Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher die Schiedsrichter machen das wegen mir, persönlich. …

Ich weiß, das ist viel dass ich den Aufstieg will, aber dafür stehe ich, die Mannschaft soll sich an diesen Anspruch gewöhnen. …

Aller Spott und alle Häme bitte bei mir abladen, ich kann das aushalten, ich guck in den Spiegel und weiß ich geb immer alles. …

Oh, 5min Nachspielzeit und der Hrgota hat mir gerade den bösen Blick zugeworfen — Erik, Florian: Trikots an, Ihr kommt rein und legt Euch auf die Torlinie. Aufstiiiiiiiiiieeeeeeeeg!!!!!“

Als Sitcom würde das alles besser funktionieren :D
StefanBetze69

LandsbergerTeufel hat geschrieben: 14.02.2026, 15:07 Eigentlich müsste man jetzt schon den Trainer wechseln damit er schon bei den zukünftigen Transfers mitreden kann.
Welcher Trainer tut sich das an?
Lautern91

Beitrag von Lautern91 »

Ein unterhaltsames aber extrem schwaches Spiel von beiden Mannschaften. Dank Krahl und Sahin gewinnen wir glücklich 1:0.
Warum wir wieder so viele eklatante Abspielfehler machen, ist vermutlich nicht nur mir ein Rätsel. Klar war der Platz sehr schwer zu bespielen, aber das kann nicht die Erklärung für alles sein. Leider erleben wir solche Spiele und solche Phasen jedes Jahr unter jedem Trainer. Wir machen ein bis zwei sehr gute Spiele (wie z.B. auf Schalke) und stürzen dann wieder komplett ab. Unglaublich.
Dass dies nicht alleine am Trainer und der Taktik liegt, das kann wohl jeder mit etwas Fußballverstand sehen. Man merkt im Stadion, liest hier im Forum bzw. in den sozialen Medien, welch Drucker aufgebaut wird und wie schnell die Stimmung umschlägt und extrem negativ wird. Das geht dann häufig sehr stark gegen einzelne Spieler oder den Trainer. Im Stadion schäme ich mich manchmal regelrecht, wenn sogenannte FCK-Fans die eigenen Spieler auf übelste Beschimpfen und Beleidigen. Wenn dann noch Freunde von mir dabei sind, die Anhänger anderer Teams sind, dann ist mir das noch peinlicher, weil ich denen immer erzähle wie toll wir FCK-Fans sind und wie toll die Stimmung ist. Wenn man ehrlich ist, dann ist es nur so, wenn alles zu 100% stimmt und wir gewinnen. Aber wehe es läuft mal nicht rund. Ich glaube, dass dies auch ein Grund für die schwankenden Leistungen und die Verunsicherung ist, die heute defintiv zu spüren war (ohne die schwachen Spieler aus der Pflicht nehmen zu wollen). Hinzu kommt die meiner Meinung nach viel zu hohe Erwartungshaltung. Viele glauben der Aufstieg sei Pflicht und die Mannschaft sei so gut, dass sie oben mitspielen müsse. Leider ist dies aber in der Realität nicht so. Träumen und Hoffen ist immer erlaubt, man muss aber halt auch realistisch bleiben. Ich will nicht sagen, dass wir keine Chance hatten bzw. noch haben um vorne dabei zu sein, aber es wäre wohl eher überraschend und nicht weil wir die besten Spieler und den besten Trainer haben. Wobei ich dann noch klarstellen muss, dass ich Lieberknecht zum jetzigen Zeitpunkt nie in Frage stellen würde, wie ich das auch zu den jeweiligen Zeitpunkten nie bei Antwerpen und Schuster getan hätte.
Betzenberg1985

Beitrag von Betzenberg1985 »

Betzie231182 hat geschrieben: 14.02.2026, 15:39 Noch nie erlebt, dass nach einem Sieg das Stadion und die Kurve so schnell leer war. Gegen jedes andere Team wären wir heute untergegangen. Fußball zum abgewöhnen. Sollte TL gegen Paderborn noch da sein, bleibe ich zuhause. Da sitze ich zuhause lieber an der Arbeit.
Geh nach Hoffenheim. Dort ist noch genug Platz für solche wie Dich
StefanBetze69

Talteufel59 hat geschrieben: 14.02.2026, 15:16
llllll hat geschrieben: 14.02.2026, 15:12 3 wichtige Punkte gegen den Abstieg und zu Null gespielt.

Aber bei aller Liebe, mit so einer schlechten Leistung hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Das war schon besorgniserregend.

Das war Abstiegskandidat gegen Abstiegskandidat.

PS:
Nach dem Spiel ist TL direkt abgehauen und die Ansage im Mannschafrskreis hat Klos gehalten. Ist das schon mal vorgekommen?
Hoffentlich für immer, wäre unzumutbar, wenn er wieder käme
Trainer Lieberknecht musste mal Pipi :teufel2:
StefanBetze69

Betzenberg1985 hat geschrieben: 14.02.2026, 15:48
Betzie231182 hat geschrieben: 14.02.2026, 15:39 Noch nie erlebt, dass nach einem Sieg das Stadion und die Kurve so schnell leer war. Gegen jedes andere Team wären wir heute untergegangen. Fußball zum abgewöhnen. Sollte TL gegen Paderborn noch da sein, bleibe ich zuhause. Da sitze ich zuhause lieber an der Arbeit.
Geh nach Hoffenheim. Dort ist noch genug Platz für solche wie Dich
Naja zumindest spielt die TSG in der ersten Liga :teufel2:
BetzebubRLP

Beitrag von BetzebubRLP »

Bitte schmeißt den Busfahrer raus. Der fährt zu langsam, die Jungs haben alle samt geschlafen heut. Vor allem der Kollege Chernev ein total Ausfall.

Einziger wirklicher Lichtblick „Sahin“. Typische betzetugend! Robinson mit dem ein oder anderen starken Einsatz. Beim Rest viel gewollt und nix geschafft. Mund abbutze nächste Woche Punkten
BetzeLiebe1985

Beitrag von BetzeLiebe1985 »

Schade das man gepennt hat als Thioune auf dem Markt war
StefanBetze69

Wuddi hat geschrieben: 14.02.2026, 15:21 Ich mag TL, aber ich kann diese Scheiße nicht mehr sehen.............
Ich muss kein Trainer mögen hauptsache er ist erfolgreich und gut zur Mannschaft.
Der Rest ist mir Wurscht
Timberkicker63

Beitrag von Timberkicker63 »

Hört endlich auf, euch jede Woche einen neuen Sündenbock rauszupicken.
Heute Bassett, letzte Woche Rasmussen – nächste Woche dann wieder ein anderer?
Es liegt nicht an den Spielern. Es liegt an dem Anti-Fußball, den wir spielen.
Das ist kein Fußball, das ist Verwalten, Zerstören, Hoffen.
Kein Mut, keine Ideen, kein Tempo – nur lange Bälle und Abwehrkampf.
Wie sollen Spieler da glänzen? Wie sollen sich Einzelne entwickeln, wenn das System sie klein macht?
Alleine wenn ich Sahin sehe:
Der Junge hat Technik, Übersicht, Spielwitz – der wäre noch viel, viel stärker,
wenn wir FUSSBALL SPIELEN würden statt Angsthasen-Taktik.
So gehen Talente kaputt und Fans frustriert nach Hause.
Unterirdische Leistung heute.
Nicht, weil einzelne Spieler schlecht sind –
sondern weil das, was wir spielen, nichts mit modernem Fußball zu tun hat.
Der FCK muss wieder Fußball spielen. Punkt. 🔴⚪️
StefanBetze69

WGW69 hat geschrieben: 14.02.2026, 15:25 Und wer bitte macht die Spieler heiß, bereitet sie vor und stellt die Startformation auf, und ich Depp dachte echt das sei deren Trainer!!!! :love: :love: :love: :teufel2 :teufel2: :teufel2: :pyro: :pyro:
Nach dem erfolgreichen!!! Sieg heute war es der Busfahrer :teufel2:
DesWaltersFrosch

Beitrag von DesWaltersFrosch »

Pressekonferenz TL: Fürth ist ein sehr starker Gegner gewesen, mental hat die Mannschaft dem Druck stand gehalten, es wurde einfach verpasst, das 2:0 oder 3:0 zu machen.

Unglaublich.
Yogi

Beitrag von Yogi »

salamander hat geschrieben: 14.02.2026, 15:12
Longshangs hat geschrieben: 14.02.2026, 15:04 Schuster musste gehen, weil die Leistung stagnierte….

Wie beschreibt man den Zustand jetzt?
Verwalten des Elends.
Schusterball war erkennbar Fussball
Genauso unter Antwerpen und erstrecht unter Anfang
Lieberknecht Fussball ist langweilig, ohne erkennbare Struktur und seit heute hat man auch noch Probleme mit den Basics.
TL Fussball ist mit Abstand das schlechteste was ich in der Summe in den letzen Jahren gesehen habe.
Wer ernsthaft einen Bassette solange gewähren lässt, nach 2 vergebenen1000% Chancen und ich einen Hanslik trotzdem auf der Bank lasse , wäre eine Frage für die PK....
HANSLIK/Man of the important Goals
StefanBetze69

DesWaltersFrosch hat geschrieben: 14.02.2026, 15:57 Pressekonferenz TL: Fürth ist ein sehr starker Gegner gewesen, mental hat die Mannschaft dem Druck stand gehalten, es wurde einfach verpasst, das 2:0 oder 3:0 zu machen.

Unglaublich.
Ja man hat Fürth während des Spiels zum starken Gegner gemacht :teufel2:
StefanBetze69

Yogi hat geschrieben: 14.02.2026, 15:57
salamander hat geschrieben: 14.02.2026, 15:12

Verwalten des Elends.
Schusterball war erkennbar Fussball
Genauso unter Antwerpen und erstrecht unter Anfang
Lieberknecht Fussball ist langweilig, ohne erkennbare Struktur und seit heute hat man auch noch Probleme mit den Basics.
TL Fussball ist mit Abstand das schlechteste was ich in der Summe in den letzen Jahren gesehen habe.
Wer ernsthaft einen Bassette solange gewähren lässt, nach 2 vergebenen1000% Chancen und ich einen Hanslik trotzdem auf der Bank lasse , wäre eine Frage für die PK....
Yogi :daumen:
flonline

Beitrag von flonline »

"Den Kampf heute widme ich Thomas Hengen und er weiß auch warum."

Was ist das für ein Abschluss der PK? Was soll das bitte heißen? :?: :?:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Hat die Mannschaft und das trainerteam eigentlich nach dem spiel an den Ausgängen gestanden und den Zuschauern wenigstens die Hälfte vom Eintrittsgeld zurückgeben, das sie sich mit harter Arbeit erwirtschaftet haben?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Yogi

Beitrag von Yogi »

StefanBetze69 hat geschrieben: 14.02.2026, 15:47
LandsbergerTeufel hat geschrieben: 14.02.2026, 15:07 Eigentlich müsste man jetzt schon den Trainer wechseln damit er schon bei den zukünftigen Transfers mitreden kann.
Welcher Trainer tut sich das an?
egal jeder C-Klasse Trainer macht das besser.....
HANSLIK/Man of the important Goals
HintenLinks
Dauerkarte: Ja

Beitrag von HintenLinks »

TL auf der PK: Diesen Sieg widme ich Thomas Hengen. Er weis warum.
Wir wollen die ersten 4 Rückrundenspiele gewinnen (Torsten Lieberknecht). Ist genauso Aussichtslos wie das die SPD die absolute Mehrheit erreicht.
SEAN

Beitrag von SEAN »

HintenLinks hat geschrieben: 14.02.2026, 16:01 TL auf der PK: Diesen Sieg widme ich Thomas Hengen. Er weis warum.
Wenn das eine Anspielung auf irgend was negatives ist, kann er heute noch den Spind räumen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Forchecker

Beitrag von Forchecker »

Ab sofort. Jeder der den Ball zu Krahl zurück spielt muss 100 € für die Choreo Kasse der aktiven Fanszene der West spenden.
Freue mich dann auf die nächsten Heimspiele mit gigantischen Choreos in der West :pyro:
Antworten