trützkow hat geschrieben:Hier auf DBB sind inzwischen auch die Pessimisten in der Überzahl.
...
Auf Facebook sieht es ähnlich aus..die Kommentare dort nach der Testspiel Niederlage sind ernüchternd.
Einerseits sagt jeder, dass Testspiele nicht überbewertet dürfen und dann drehen sie alle durch, wenns in die Hose geht
Mein Gefühl sagt mir zwar, dass wir drinbleiben, doch damit zähle ich glaube ich zu einer Minderheit.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Moiin,Moiin
An alle Zickenkrieger und meckerhannese.
Es sieht zwar schlimm aus was da gerade abgeliefert wird aber das rumgeeiere in allen Foren ist auch nicht hilfreich.
Sebastian hat geschrieben:Eine Katze eines Freundes heißt Jara... das fiel mir gerade ein. Merkwürdigerweise ist es eine Wohnungskatze, die nie raus geht!
Der Besitzer sagt wahrscheinlich immer :
"Jara raus!!" Und da Katzen bekanntermassen nicht hören ..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Sebastian hat geschrieben:Eine Katze eines Freundes heißt Jara... das fiel mir gerade ein. Merkwürdigerweise ist es eine Wohnungskatze, die nie raus geht!
Der Besitzer sagt wahrscheinlich immer :
"Jara raus!!" Und da Katzen bekanntermassen nicht hören ..
Ich vermute, er ruft "Jara wieder zurück", da er Frankfurter ist.
Das Problem ist halt, daß selbst den glühensten "Alles wird gut" Schreibern, jetzt nicht nur die Argumente, nicht nur die Spieler aus-, sondern die Hoffnungsträger zu den Mitkonkurrenten weitergehen.
Amri weg, Bilek und Micanski nicht im Trainingslager..., keine echter Knipser als Verstärkung in Sicht, da gelingt es nur noch mit den rosa Pillen sich den ungezügelten Optimismus reinzuziehen, oder zu sagen, dann werden wir halt nächstes Jahr deutscher (Zweitliga-)Meister. Selbst das Hoffen auf die Relegation wird da schon als Überlebenswille interpretiert.
Was fehlt bei der Mannschaft, aber auch den Fans, ist das Erfolgserlebnis, der Holzbalken (ein Strohhalm reicht da leider nicht), sich aus dem Sumpf zu ziehen.
Da werden die ersten Spiele der Rückrunde entscheidend. Bei gut möglich maximal 3 Punkten gegen Bremen, Augsburg und Köln, wird dann nur noch ein Sieg in München das Ruder endgültig rumreißen können. Und das klingt nicht allzu realistisch.
Und heute wird halt in einer immernoch viel zu langen Winterpause alles runtergeschrieben.
Ich vermisse die Zeiten, in denen man voller Zweifel die fußballfreien Tage runtergezählt hat und dann doch voller Hoffnung auf irgendeinen Funken hochfuhr und vor allem: dort seinem Frust und seiner Hoffnung das Ventil öffnete.
Da hatte dann auch der FCK was davon und alle waren vereint darin, es noch irgendwie umzubiegen.
Heute liest man täglich alle Kommentare und kriegt jedes Detail haarklein aufgedröselt und was bleibt?
Man hat schon keinen Bock und kaum Hoffnugn mehr, bevor überhaupt irgendein FCK den Rückrundrasen betreten hat.
Leute: jammert euch nicht wohin - kämpft. Es fehlen auch mit der Hinrundenmannschaft nur Nuancen, um zumindest das Minimalziel zu schaffen. Es gibt locker 4-5 andere Clubs, die nicht besser sind als der aktuelle FCK-Kader!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Ich bin ja jetzt nicht von Grund auf Positiv eingestellt, aber woher kommt euer Pessimismus?
2008 sah alles viel dunkler aus als heute und wir haben es geschafft.
Lasst die Jungs mit ein wenig Dusel den Schalter mal umlegen, dann wird das schon werden.
Knapp wird es aber wem das nicht vor der Saison klar war der hat den Knall nicht gehört.
The dinosaurs will slowly die
And I do believe no one will cry
Alles, bloß keine Niederlage gegen Werder. Dann gibt´s in den ersten drei Spielen mindestens 5 Punkte. Vielleicht sogar 6 oder 7 und die Welt sieht gleich wieder ganz anders aus.
Gegen Die Geißböcke ist eigentlich immer was drin, Augsburg ist auch keine Übermannschaft und gegen Werder zu Hause geht auch was. Die haben auch so ihre Probleme. an einem miesen Tag gehen die durchaus auch einmal mit wehenden Fahnen unter. Warum nicht auch einmal bei uns?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben:Alles, bloß keine Niederlage gegen Werder. Dann gibt´s in den ersten drei Spielen mindestens 5 Punkte. Vielleicht sogar 6 oder 7 und die Welt sieht gleich wieder ganz anders aus.
Gegen Die Geißböcke ist eigentlich immer was drin, Augsburg ist auch keine Übermannschaft und gegen Werder zu Hause geht auch was. Die haben auch so ihre Probleme. an einem miesen Tag gehen die durchaus auch einmal mit wehenden Fahnen unter. Warum nicht auch einmal bei uns?
Genau die Fischköppe sind nämlich Auswärts nicht grad ne Große Nummer,und wen es gegen Bremen echt mit Drei Punkten klappt dann......
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Wir haben Wucht, wir haben Qualität. Wenn jetzt zum Aufwand noch Disziplin kommt, organisier ich selbst den wütenden Mob, der Kurz aus Lautern vertreibt. Genug ist genug!
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Peter Gedöns hat geschrieben:Wir haben Wucht, wir haben Qualität. Wenn jetzt zum Aufwand noch Disziplin kommt, organisier ich selbst den wütenden Mob, der Kurz aus Lautern vertreibt. Genug ist genug!
Spüre ich da etwas Wut? Gefällt mir
Dass Wooten 3x trifft gegen den Fsv macht die Sache nicht angenehmer.. hat das Testspiel einer von Euch gesehen zufällig?
Wooten hat weder die Wucht, noch hat er die Qualität. Außerdem betreibt er nicht genug Aufwand, um Profi zu werden. Und abseits all dessen hat er ein ganz großes Defizit, dass ihn für Wucht-Marco inakzeptabel macht. Er stammt aus eigener Jugend.
Man lese auch, wie sich die Presseabteilung des Betze dezent bei Facebook über Kurz amüsiert. "Mit Überzeugung &Gier".
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Peter Gedöns hat geschrieben:Wir haben Wucht, wir haben Qualität. Wenn jetzt zum Aufwand noch Disziplin kommt, organisier ich selbst den wütenden Mob, der Kurz aus Lautern vertreibt. Genug ist genug!
wenn man dem heutigen Kicker glauben darf, besteht der aktuelle Kader aus reiner Qualität und es sollen keine Nachkäufe getätigt werden. Sollte dem so sein kotze ich mit wucht und riesen qualität in den nächsten Eimer. Was hab ich ein Potential.
Erinnert mich an die wahnsinns PK von Stanislawski auf St. Pipi 2010,wo er ähnliches verlauten ließ ... ausgang bekannt. Die bayern lachen sich immer noch kaputt und wundern sich, dass sie am vorletzten spieltag nicht zweistellig gewinnen durften.
Gibts eig. noch nen Thread, in dem noch nicht erwähnt wurde, dass der Spieler Wooten alle 3 Tore beim Testspiel unsrer 2. gegen den FSV Frankfurt (3:0) gemacht hat
Nach dem Finger spürst du jetzt auch das Salz in der Wunde?
Wenn das so weiter geht, schneiden wir uns aus Überzeugung, in aller Qualität, aber mit Gier, auch noch das Bein vollständig ab. Denn:
Unter den Blinden ist der Einbeinige König