@Paul
du könntest mir ja auch mal, ohne lange Erklärung, einfach glauben, du ungläubiger Thomas.
@rmpa77
Genau so stelle ich mir die Diskussion über die Zukunft des Trainers vor.
Die Frage ist doch einzig und allein, erreicht der Trainer die Mannschaft, kann er sie führen und motivieren und handelt er zum Lösen der Krise zielorientiert.
Wenn daran Zweifel existieren und man Anzeichen hat, daß ein Anderer (der allerdings schon fixiert sein sollte) es besser kann, dann austauschen.
Auf die Maulerei und den angeblichen Boykott einzelner oder von Gruppen von Spielern gebe ich nicht so viel.
Hier kann ich auf meine eigene lange Erfahrung in der Führung von Außendienstlern zurückgreifen, die nicht anders sind als Fußballer (Dumm/Faul/Gefräßig

). So ein Zwergenaufstand kommt immer mal wieder vor. Wie ernst er wirklich war, sieht man in seinem Zusammenbruch nach der Vertragsverlängerung.
Die Frage des Erreichens der Mannschaft bleibt allerdings, da gebe ich dir recht.
Die Aussagen zum Kader vor der Saison, darauf gebe ich ebenfalls nichts, das ist Medien-Bla-Bla. Kurz ist sehr loyal zu seinem Arbeitgeber, er weiss, wessen Hand ihn füttert und wird einem Stefan nicht öffentlich sagen, das war scheisse, was du da zusammengesucht hast, zumal er ja selbst daran geglaubt hat.
Es hätte ja auch gut gehen können.
SuPa hat technisch das Zeug zu einem Guten, Shechter könnte, bei all seinen Fähigkeiten mit dem passenden Co im Sturm im Strafraum nicht nur wirbeln, sondern auch Tore schießen. Mit etwas Glück hätte die Mannschaft einen Lauf bekommen können und alles wäre gut.
Diese entscheidenden 10%, die über die Plätze 16 bis 7 entscheiden, sind momentan nicht auf der Seite des FCK. Im letzten Jahr und auch in der 2. Liga hatte Stefan die Sonne im Rücken und der FCK einen Lauf, jetzt ist es seit einiger Zeit umgekehrt.
Sie zu wecken wäre, meiner Meinung nach, nur mit einem Knall möglich, ggf. dem richtigen Wintertransfer. Da ist eher Psychologie gefragt, ein Hoffnungsträger, jemand der Erfolg mitzubringen scheint. Unser polnischer Junge und der dänische Perspektivspieler scheinen das nicht auszustrahlen.
Aber es bleibt auch noch, wie du sagst, die Trainerfrage, die bis zum Saisonende uns umtreiben wird.