Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Ich klicke hier mal wieder auf den Beitrag erstellen Button und muss daran denken wie schnell dieses Jahr vorbei gegangen ist und wie lange ich schon dieses Forum und das Forum mich begleite(t). Natürlich hat sich hier einiges geändert und ich schreibe seltener als früher - dennoch möchte ich dieses Forum nicht missen und auch nicht die Leute die ich kennen lernen durfte.

Ok - so ein Post als 22 Jähriger über die Zeit ist zum Teil etwas kurios, dennoch verständlich wenn man nun jährlich hier an Weihnachten reflektiert.

Aber nun zu Potte...

Ich wünsche euch allen eine erholsame, besinnliche Weihnachtszeit :!: :xmas: :geschenk: :schneemann:

Euer RG
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Mathias
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Jopi Heesters ist gestorben... zwei Weltkriege überlebt... ich habe einen grandiosen Respekt vor solchen Menschen...

http://www.tagesschau.de/kultur/heesters140.html
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Jule

Beitrag von Jule »

Du sagts es Mathias,
Grüßli und schöne Feiertage
Jule aus de Palz
Jule

Beitrag von Jule »

Mathias hat geschrieben: PS: Wir haben uns sicher schonmal gesehen, Jule!
Määänscht? wu donn? :?
Mathias

Beitrag von Mathias »

das ist ja krass! Ich komm grad online (weil ich absolut nicht müde bin und im Fernsehen auch nix interessantes läuft) und da steht wirklich in diesem Thread ein neuer Post...

@Jule: Was wääß dann ich? Ich fahre lieber die Auswärtsspiele, bei Gegnern, die eher unattraktiv sind. Also bei kleineren Namen. Da kenne ich fast jeden.
Das ist zu krass!
Ich bin seit 2001 und vor allem seit 2003 regelmäßig dabei. Dauerkarte seit der Saison 2004/05.
Erstes Betzespiel in der Saison 1999/2000 in Köln. 12 Mark hat mich der Trip damals gekostet. Wenn man überlegt, was der Spaß heut kostet? :nachdenklich:
Aber nundenn.... wieso ich drauf komme dich schonmal gesehen zu haben? Einfach so. Ich weiß, daß meine FCK-Zeit nicht eine so lange Zeit aufweist wie deine. Aber darauf kommts auch nicht an. Mein Schwanz ist nicht länger als deiner. ;-)

If you know what I mean....

Soviel Text...
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Die Qualitätsdebatte. Oha. Sicherlich lassen so einige Beiträge hier im Forum zu wünschen übrig. Aber auch früher gab es Hochs und Tiefs. Und das Forumsklima ist ist naturgemäß auch u.U. etwas situationsabhängig. Man stelle sich nur mal vor, in einem Spiel fällt in der Nachspielzeit der Siegtreffer. Die jeweiligen Kommentare fallen sofort viel positiver aus, obwohl 99,9% der Partie nachwievor gleich miserabel waren...

Sicherlich nerven User kolossal, die in einer penetranten Art und Weise sich als die Allwissenden gebärden, und das auch noch in der Chatversion. Da muss man aber auch mal als besonnener User in der Lage sein, sich darauf eine Reaktion zu verkneifen und darüber hinweg zu gehen. Ansonsten kommt ja dann als Erlösung auch mal der Sensenmann in Form eines Betzeveterinärs und vierteilt diese "Helden". Manchmal können die sich aber selbst nicht mehr leiden, und ziehen selbstständig den Stecker. Zuweilen freilich auch in Märtyrerpose, aber da haben wir doch auch wieder unseren Spaß dran... Oder? Für Unterhaltung wird halt bestens gesorgt. :teufel2:

Amüsant finde ich diese in der letzten Zeit vonstatten gehende Absatzbewegung in die Wagenburg des hiesigen Threads. Angeführt gerade von denjenigen, die in der Vergangenheit durch ihre "Turbo-Präsenz" bei dbb für Aufsehen sorgten. Wobei ich mich immer gefragt hatte, wie schafft man das denn überhaupt, physisch und psychisch, überall mitzulesen und auch noch in aller Schnelle seine Duftmarke zu hinterlassen. Auch beliebt das Spiel: sich mit angegliederter Sippschaft wie ein Heuschreckenschwarm in einem Thread, in dem gerade eine interessante und kompetent geführte Diskussion am Laufen war, sich niederzulassen, um alsdann den Ort nach belanglosem Gezwitscher wieder zu verlassen. Die Diskussion war dann danach meist gegessen. Als ich sie dann als "herumschweifendes Plauderschwadron" sanft etwas zur Raison zu bringen versuchte, war der beleidigte Aufschrei groß. (Wird jetzt nicht anders sein. Falls ja, ihr habt meine Tel.nr.) Das mal am Rande erwähnt.

Finde das schon ein bisschen selbstgefällig und herablassend, sich in diesen Thread zurückzuziehen. Abgesehen davon ist es um jeden nicht verfassten Beitrag in einem anderen Thread schade, nur weil einem das Niveau vermeintlich zu niedrig ist... Da fühlen sich andere im Stich gelassen. Mal bedenken!

Selbst entdecke ich hier bei dbb noch immer jede Menge interessante Posts, bekomme aufschlussreiche Anregungen und neue Erkenntnisse, über die ich mir noch nie ausreichend Gedanken gemacht habe. Auch Sachverhalte, die in meinem Hinterkopf geschlummert haben, sehe ich da in allen Nuancen dargestellt. Zudem sind andere Sichtweisen und Ansätze fruchtbar, ersetzen zuweilen die eigene vorgefasste bzw. ergänzen sie. Wir alle zusammen bilden einen spannungsreichen, einfallsreichen und wertvollen Pool, aus dem wir schöpfen können.

Wir dürfen bei allem auch nicht vergessen. Hier schreibt in einem Querschnitt das ganze FCK-Spektrum, das sich in der West oder sonstwo im Stadion bzw. meilenweit vom Geschehen aufhält. Vom Roten Teufel bis zum Porzelanteufel! :love:

Wo kämen wir denn hin, wenn wir als Voraussetzung für die Anmeldung hier bei dbb ein Germanistik- plus Jodeldiplom abverlangen würden. Etliche werden gezögert haben, hier zu schreiben, weil sie schon lange nichts mehr zu Papier gebracht haben. Jeder bringt seinen Anteil und sein Anliegen ein. Übung macht den Meister. (Na ja nicht immer. :wink:)

Nach außen hin einfach daherkommende Zeilen bergen manchmal in aller Kürze so viel an Charme, Humor, Inhalt und innere Verbundenheit zum Betzenberg. Das möchte ich nicht missen. Daher, weiter so.

Selbstverständlich wünsche ich mir auch, dass manch einer hier mehr emotionale Intelligenz walten lässt, Gefühle so zu handhaben, dass sie der Situation angemessen sind, statt zu dramatisieren bzw. zu verharmlosen. Die Fähigkeit sich selbst zurückzunehmen. Vielleicht mal paar Stunden oder einen Tag verstreichen zu lassen, bevor man loslegt. Hatte das Thomas gegenüber auch schon mal angesprochen: die Spielankündigungen kommen meiner Meinung nach in der Regel recht spät, die Spielanalyse viel zu rasch. Man hat die Partie teilweise noch nicht verarbeitet... Aber es geht nicht nur um Debatten rund um das Spiel.

@ Steffbert hatte es dieser Tage zur Sprache gebracht, und mich dabei auch erwähnt: meine in letzter Zeit etwas rarer gewordenen Beiträge. Hat nichts damit zu tun, dass mir das hier nicht passt. Der Grund ist ganz einfach, dass ich seit 2 Jahren in zeitlich abgesteckten Projekten arbeite, die unter einem gewissen Sicherheitsvorbehalt stehen. Daher kaum bis gar keine Möglichkeit per Internet mit der Außenwelt zu kommmunizieren. Eine abgeschlosssene Welt, rund um die Uhr, bis das Szenario zu Ende ist. Um etwaigen Fragen vorzubeugen > es handelt sich übrigens nicht um solche Institutionen wie die Ehe oder den Knast... 8-)
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 27.12.2011, 01:58, insgesamt 2-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@SF
Da hast Du mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.
Jule

Beitrag von Jule »

Mathias hat geschrieben: Mein Schwanz ist nicht länger als deiner. ;-)

Ich hab keinen Mathias. Hab ich Dich irgendwie beleidigt?.Bin im Moment sehr begriffsstutzig.
Schade. Und tschüß
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

So Weihnachten ist auch Vorbei morgen werde ich meinen freien tag genießen und im Fitnessstudio die Kalorien von Weihnachten wieder versuchen los zu werden.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Ich grüße Euch alle zwischen den Jahren...
Es Lewwe wird weiter gehen auch das Forum irgendwie.

Diese Weihnachten werden sich einreihen in so manche vergangene Weihnachten...viel Stress ...Essen ... und einige kolossale Veränderungen. Das Leben ist Veränderung, ständig nach Highs folgen lows, up and down you turn me.

Was bleibt ist eine Jahres Bilanz 2011 und dieses Jahr haben wir komplett als Fans eines 1. Ligisten erleben dürfen.
Das sah zum Beispiel am Eröffnungstag dieses OWL Threads am 5.10.2008, ganz ganz anders aus. Seltsam das sind nur etwas mehr als 3 Jahre aber diese 3 Jahre waren sehr intensiv und inhaltsreich.

Da waren viele Highlights dabei, so manches kaputtes Handy, eines bleibt mir in besonderer Erinnerung aus einem Heimspiel gegen Ahlen...

Durchzechte Nächte von Ostwestfalen bis Köln oder natürlich Kaiserslautern. Morgenliche Juxbox Songs von Legionären oder gar ein Doppelkonzert in einer Nacht mit Frühstück am HBF Auffrischung im 12. Mann und rechtzeitiges erscheinen im Stadion.

Selbst Fußmärsche auf Duisburger Autobahnen waren dabei.
Auch erinnere ich mich an Sonnenbrände die alle nach dem Besuch eines Auswärtsspiel bei allen gleich waren ...(Hals, Backen und Ohren)

Spontan Feten rund um einen Smart mit fragenden Rentner warum wir alle so verkleidet sind?

Irgendwie waren diese 3 Jahre so voll gepackt mit Ereignissen das unsere beiden Autoren, deren Buchveröffentlichungen auch in diese Zeit fallen, schon wieder Stoff für neue Bücher hätten... vielleicht schreibt ja mal einer was darüber... vom Aufstieg und Fall der Buzzhaltestelle zum Beispiel.

Mir fallen so viele Ereignisse mit den Freunden hier aus diesem Thread ein welche am Rande oder Rund um unseren Betze sich ereigneten, welche für immer ein Bestandteil unserer Erinnerungen bleiben werden.
Es war auch nicht immer harmonisch jedoch letztendlich versöhnlich.

S gesehen kann es uns doch ziemlich Jacke wie Hose sein in welche Richtung sich DBB entwickelt hat. Diese Ereignisse,dass was wir gemeinsam in der realen Welt gemeinsam erlebten, dass ist es was mir wichtiger ist, als alle Beiträge zusammengenommen hier auf DBB.

Egal was kommt oder um Shakespeare zu zitieren: When shall we meet again?"

Ei gonz äfach beim näggschde Häämspiel. FWS KL.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Mathias

Beitrag von Mathias »

Jule hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben: Mein Schwanz ist nicht länger als deiner. ;-)

Ich hab keinen Mathias. Hab ich Dich irgendwie beleidigt?.Bin im Moment sehr begriffsstutzig.
Schade. Und tschüß
kein Ding, Jule. War eher als Spaß gemeint.
Hoffe, ihr habt die Feierlichkeiten alle heil überstanden!? :)
Heute vor 110 Jahren wurde Marlene Dietrich geboren... nur mal so am Rande
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Grml, geplatzter Vorderreifen, zum Glück ist das "Ersatzteil" in 2 Tagen da und kann aufgezogen werden. Damit es schneller geht, hab ich den alten Reifen inkl. der Felgen mal dagelassen, dann muss nur noch der Reifen neu aufs Auto. Glücklicherweise hab ich ein Ersatzrad und kein Notrad... aber mit dem will ich auch nicht von Burghausen bis Köln fahren, also war schnelles handeln angesagt. Das war mein 2. Weihnachtsfeiertag :) (zum Glück hab ich das alles nicht schwergenommen und danach beim Kickern abgesahnt, hehe).
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Gutte
Dem Lesen nach haben alle die Weihnachtstage Unfallfrei überstanden.
Grüße an alle die hier rumkritzeln. :teufel2:
WällerDevil

fck-stein hat geschrieben:Gutte
Dem Lesen nach haben alle die Weihnachtstage Unfallfrei überstanden.
Grüße an alle die hier rumkritzeln. :teufel2:

ich schon nur hat meine Diät sehr gelitten in den Weihnachtstagen.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

WällerDevil hat geschrieben:ich schon nur hat meine Diät sehr gelitten in den Weihnachtstagen.
Was habt ihr für Probleme? Vor lauter Weihnachtsstress hab ich 1,5 Kg abgenommen. Bei 1,86 m und 95 Kg war das jetzt auch nicht zu tragisch. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Jetzt erzähl mir aber nur nicht, daß du ein Problem damit hast, die 1,5 kilo ruckzuck wieder draufzufressen. :o
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
SEAN

Beitrag von SEAN »

FCK58 hat geschrieben:Jetzt erzähl mir aber nur nicht, daß du ein Problem damit hast, die 1,5 kilo ruckzuck wieder draufzufressen. :o
Mit Sicherheit hab ich damit kein Problem, leider. :?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
WällerDevil

Also ich habe mir an Weihnachten 2 Kilo drauf gefressen leider.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Sean
Sei froh, daß du sie noch drauffressen kannst. Geht das einmal nicht mehr, dann hast du vermutlich ein echtes Problem. :D
@ Wällerdevil
Oller Freßkopp. Ich habe wenigstens meine Kilos gehalten. :wink:
Aber auch nur, weil ich selber kochen mußte, alkoholische Abstinenz angresagt war und der Christstollen aufgefressen war. :(
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Mathias

Beitrag von Mathias »

juhu! Ich hab Profil!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Weihnachten ist vorbei, so langsam nimmt der Stress wieder ab. Ich darf wieder für Freunde da sein. Der Besuch bei den Verwandten am 2. Weihnachtstag hat erstaunlich viel Spaß gemacht.
Derzeit denke ich aber über einen Modellwechsel nach.
Langsam reicht's mir wirklich.
Hoffentlich denken "die da oben" auch mal über einen Modellwechsel nach. Hatte gehofft, daß ich diesen Schritt noch umkehren könnte. Aber das sind "die da oben" selbst Schuld. Werde bei meiner Meinung bleiben.

Freue mich auf's Heimspiel gegen Bräämen und danach auf das Spiel gegen den EffZeh.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Moiin
Wetter schlecht ,Stimmung schlecht, ich glaube ich werde noch eine Runde ruhen. :schnarch:
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Ich hab nichts zugenommen über Weihnachten, ich ess auch über die Zeit nicht mehr als sonst. Wobei ich ja auch nicht feier, vielleicht liegt es u.a. auch daran.

Derzeit planen wir eine kleine Reise (zu zwölft...) über das Osterwochenende nach Istanbul. Zwei von uns, u.a. ich, wollen die Fahrt per Zug absolvieren, schön 46 Stunden mit Umstiegen in München, Budapest und Belgrad, da wir über Wien fahren, wo mein Kumpel einsteigt. Das wird ne interessante Tour werden!
Mathias

Beitrag von Mathias »

das hört sich nach Action an, Sebastian.
Vorab schonmal viel Spaß!
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Action, aber auch viel Ruhephasen zwischendurch, schön im Liegewagen über Nacht. Mal schauen, was Istanbul dann so zu bieten hat :)
Antworten