Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
LauternFan85
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

herzdrigger hat geschrieben:Rock am Ring :?: :D
Wäre doch was . Heute Nachmittag haben sie schon bei SWR3 die Rede davon gehabt.
Ja also "30'er Tote Hosen" versprich ne prächtige Geb. Fete zu werden.
Auch ansonsten sagt nicht nur mein Bauchgefühl mir das sich die 140,-€ für unsere Frühbucherticktes (liefen bis 15.11) rentieren werden.

Aber Bruce am Ring? ne bei allem Respekt...er hat sein eigenes Ding verdient. Vllt mit Black Sabbath also "opener" :wink:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

er wird nach jahrelanger Bühnenabstinenz auch nicht mal so eben die grossen Hallen voll kriegen, da hat er auf Festivals mehr Publikum.
Da bist Du nicht so ganz auf dem laufenden. Die letzte große Tour war erst 2009, davor war er mehr oder weniger jahrelang am Stück unterwegs gewesen. Große Hallen sind noch immer binnen 1 - 2 Stunden ausverkauft, bei den Stadien dauert es schon mal etwas länger. Obwohl sie manchmal vor allem in südlichen Gefilden und in Skandinavien auch schon mal in 40 Minuten ausverkauft sind. Also da muss sich niemand Sorgen machen.
Die Rock-am-Ring-Gerüchte gibt es schon länger. Glaube aber nicht, dass es dazu kommen wird. Der macht ja schon Köln, Berlin und Frankfurt und ich vermute mal noch München dazu. Das war es dann in Deutschland.
Ansonsten aber ne richtig satte Europa-Tour von Mitte Mai bis Ende Juli.
Vllt mit Black Sabbath also "opener"
Naja, die Dinge können sich natürlich auch mal ändern. Aber ich habe in den letzten 25 Jahren deutlich über 100 Bruce-Konzerte gesehen. Da gab es nie eine Vorband.
LauternFan85

na das mit dem "Opener" war auch nur so ein Gedanke :wink:

by the way.....habe noch 1x Karte für "FreiWild" am 27.12 in FFM (Ballsporthalle) "über".
Bei Interesse bitte per PN - Abgabe zum Originalpreis. Konzert ist schon ne Weile AV.
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Juhu! Ich bin auch mal zu Hause.
Knaller!
So, ich hab Hunger. Wo ist die Wurstbar?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
LauternFan85

2 gang rechts...immer gerade aus Mattes 8-)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

N`abend Leute. :D
falls bei irgend jemandem von euch eine Karte für das BL -spiel gegen die Frösche über ist, schickt mir bitte eine PN. Ich habe nämlich keine Lust, mir eine Karte für die Ost zu kaufen und dann in der West zu stehen. Vielen dank im voraus. :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
LauternFan85

so genug PC für heute

Donnerstag ist Stammtheken-Abend :beer:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

alder Suffkopp :prost:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Der Boss auf dem Ring? Das wär mal ein Knaller! Aber ich glaub auch nicht wirklich dran. Ist genau so wie z.B. ACDC. Warum sollen die auf einem Festval spielen, wenn die Leute für die Karten auch so soviel bezalen wie für ein 3-Tages-Festival? Ich werd aber wohl auch wieder auf dem Ring am Start sein. Ist irgendwie schon Gewohnheit. Wir reden zwar seit Jahren drüber mal auf ein anderes, kleineres Festival zu fahren, aber am Ende landen wir dann doch wieder am Ring. Dort kennen wir uns aus, wissen wie alles abläuft. Theorethisch zumindest. In der Praxis hat MLK aber jedes Jahr wieder Überraschungen bereit. Wobei an die Extra-Gebühr für Frühanreisende kann ich mich gewöhnen.
@LauternFan85: Ja, A7X haben sind mir auch in positiver Erinnerung geblieben. Vor allem da ich sie vorher nich wirklich kannt. Ansonsten war mein Highlight dieses Jahr Korn mit dem Stimmungsvollen Wetter :-)
Und der Donnerstag an dem ich den DBB-User FCK-Smurf auf der Nordschleife suchte, aber kurz vor der Hatzenbach bei ein paar Freiburg-Fans mit einem Fass kaltem Rothaus hängen blieb. Auf dem Rückweg hab ich dann noch mehrere Stunden mit einer Gruppe Dortmundern auf D7 über den modernen Fußball philosophiert und am Ende meinen Betze-Becher gegen einen BVB-Becher getauscht.
Ach ja, wenn ich so drüber nachdenke will ich lieber heute als morgen zurück zum Ring :D
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Hell

Beitrag von Hell »

Hmm der Ring.. Wenn man die Liveübertragung aus dem Fernsehen sieht, wo Leute gefühlte 5km von der Bühne weg stehen, ich weiß nicht. Hat das überhaupt noch was?
Zumal am Ring höchstens 30% vom LineUp was für mich wärn. Und den Tourismus hat man dort vermutlich noch mehr.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

"Poor man wanna be rich, rich man wanna be king, king ain`t satisfied `til he rules everything." (Bruce Springsteen - Badlands)
"Tramps like us Babe we were born to run" (Bruce Springsteen - Born to run). Sage ich aber auch immer :D .
Devils-Supporter

Der Bereich vor der Center ist sehr lang und schmal (daher auch oft "Center-Schlauch" genannt), so dass man dort wirklich das geschehen auf der Bühne nur auf einer der vier Video-Walls verfolgen kann. Ausser wenn Rammstein mit Feuerbällen schiesst oder Campino auf dem Dach der Stage rumklettert :-)
von daher ist die Alterna eigentlich viel besser, da Sie in der Mercedes-Kurve in einer Senke liegt. Viele Bands die ich sehen will spielen aber eh auf der Alterna, wie z.B. Korn dieses Jahr. Das mit den 30% kommt bei mir meistens auch so ungefähr hin. Ist aber nicht schlimm, da man so eine Ausrede hat, mehr Zeit auf dem Zeltplatz zu verbringen :-)
Insgesamt ist es wie ich immer sage halt ein "Golffahrer-Festival" viel Mainstream-Ballermann-Kieddies, denen die Musik nicht ganz so wichtig ist.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Angeblich spielt Bruce tatsächlich Roskilde! Rock am Ring aber eher nicht. Göteborg mache ich, Bergen wäre sicher die interessanteste, weil außergewöhnlichste Location der Tour, dürfte aber schwer zu machen sein.
Hell

Beitrag von Hell »

Naja, die Musik dort wird aber auch immer mehr Mainstream, nicht nur das Publikum. Sachen wie JayZ, OneRepublic oder die Heulsusen Mannheims als ROCK am Ring zu verkaufen ist ja auch der Hit.
bene667

Beitrag von bene667 »

Hell hat geschrieben:Naja, die Musik dort wird aber auch immer mehr Mainstream, nicht nur das Publikum. Sachen wie JayZ, OneRepublic oder die Heulsusen Mannheims als ROCK am Ring zu verkaufen ist ja auch der Hit.
Ich nenne sie immer liebevoll "Die Hurensöhne Mannheims" 8-)
Wobei der Xavier ja schon ganz symphatisch ist..für en Monnemer :D

Ich gehe jetzt was schaffen und trink heute Abend schonmal ein Bier, um mich sellisch und moralisch auf Morgen vorzubereiten.
Einen schönen Freitag wünscht

der Bene
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
LauternFan85

Hell hat geschrieben:Naja, die Musik dort wird aber auch immer mehr Mainstream, nicht nur das Publikum. Sachen wie JayZ, OneRepublic oder die Heulsusen Mannheims als ROCK am Ring zu verkaufen ist ja auch der Hit.
Absolute Zustimmung Hell!

Mein erster Ring war 2003 - seitdem hat sich viel getan nicht unbedingt zum positiven. Aber auch aus Sicherheitsaspekten ist es nicht mehr so "wohlig" eng vor der Center. Aber in Anbetracht von Duisburg etc. bin ich damit absolut einverstanden.
LineUp nunje....2010 waren es keine 30% die micht interessiert haben.
Aber es ist das gesamte Flair in der Eifel. Die Nächte mit Freunden und Zeltnachbarn am Lagerfeuer....alt bekannt Gesichter mit denen man sich teils seit Jahren schon trifft an gleicher Stelle.
Oftmals sind die besonderen "Ring-Momente" weit ab jeglicher Bühnen...sei's auf der Nordschleife oder den "C" Campingplätzen.
Früher hat man auf "die Band" gewartet und entsprechend ging das Publikum ab. Heute "muss/wird" iwie jeder vom Mainstream abgefeiert. Und wo früher Wunderkerzen - Bengalische Lichter oder Feuerzeuge den Eifel-Himmel hell erleuchteten sind es heute -leider- nur noch Handycams etc.

Nix desto trotz sind wir auch 2012 dabei...so ganz ohne geht -noch- nicht.

Glaube so ganz besondere Konzerte wird man immer seltener am Ring etc erleben. Bei Bruce und Co. wird das eher passieren..da bin ich mir sicher.
Aber...seit dem "Vaja con tioz 2005" ist eh Iwie alles "relativ" in Sachen Atmosphäre & Stimmung.
Hell

Beitrag von Hell »

Deswegen pflege ich es eher nach Wacken zu fahren. das LineUp ist eher was für mich, und auch wenn sich Wacken immer mehr von dem entfernt was es mal war, ist es immer noch besser (für mich) als RaR.
Scheint wie mit dem Fußball zu sein. Alles wird schlechter. :wink:
Bin mal gespannt, was jetzt in der Weihnachtszeit so an Bandbestätigungen rein kommt. Die sind immer für nen Knaller gut. Auf Cradle freue ich mich aber auch, die hab ich noch nie live gesehen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Habe mich gerade mal nach Flügen nach Bergen erkundigt. Da muss man über Riga fliegen. Das ist ja schon wieder so kurios, dass man es fast machen müsste. Ich glaube aber, dass ich dann doch eher bodenständig bleibe und "nur" Göteborg mache. Dort gibt`s auch ne tolle Altstadt, um sich die Zeit zu vertreiben bis zum morgendlichen Rückflug. Leider scheint Helsinki mal wieder unter den Tisch zu fallen.
Devils-Supporter

Zum einen ist es die besondere Ring-Atmosphäre, die mich immer wieder hinfahren läasst, zum anderen aber auch die Mischung im Lineup. Ich will eben auch etwas Abwechlung haben und sehe mir gerne mal Jan Delay, Cypress Hill, Gentleman oder The Prodigy an. Das habe ich auf einem reinen Metal-Festival dann eben nicht. Allerdings ist bei mir die Grenze mit den jammerdnen Waldhof-Buwe mehr als deutlich überschritten! Aber meistens spielen die ja, während irgendwas großes auf der anderen Bühne spielt (2008 glaube ich gleichzeitig mit Metallica, oder war das 2006 ?). Und wer lieber zu Xaviers Knabenchor geht als zu Metallica, dem ist mMn eh nicht mehr zu helfen!
Hell

Beitrag von Hell »

Jürgen der Bruce-Hopper. Schreib ne Postkarte. :D
LauternFan85

@DevilsSupporter:
seid ihr immer auf der Nordschleife bei RaR?
Ansonsten könnte man sich bei C1/C2 oder so mal auf ein paar Bier treffen 2012.
Devils-Supporter

LauternFan85 hat geschrieben:@DevilsSupporter:
seid ihr immer auf der Nordschleife bei RaR?
Ansonsten könnte man sich bei C1/C2 oder so mal auf ein paar Bier treffen 2012.
Nein, wir sind seit 2007 eigentlich immer auf D3. Auf der Nordschleife war ich nur unterwegs, weil ich mich hier im RaR-Thread mit einem User auf ein Bier verabredet hatte. Bin nur leider beim Versuch gescheitert dort hin zu gelangen. Die Nordschleife ist verdammt lang und dort waren verdammt viele freundliche Menschen die mich auf ein Bier einluden :D Eben auch so eine Ring-Story.
Wir waren 2005 und 2006 auf C1. Immer ordentlich mit FCK-Flagge und regelmäßiger Betze-Lied Beschallung.
Ein Bierchen oder eine Runde Flunky-Ball wäre evtl. mal eine Idee. Aber dann müsste ich wohl mit dem Bus fahren, um nicht zu versumpfen!
LauternFan85

tjaja wer kennt das nicht....auf "1" Bier gestoppt und schwupps wird es dunkel drüber und gerne auch mal wieder hell :-)

sind immer zwischen C1/C3 und C6a da sind noch einige nette "Geheimplätze" am Wegesrande.

by the way - TOP News:

Metallica als Hauptgruppe für Ring und Park

Triumphale Rückkehr mit Performance des Schwarzen Albums in Gänze bestätigt

Fünfte Teilnahme an Deutschlands populärsten Festivals

Die Toten Hosen zum 30-jährigen Bandjubiläum am Ring und im Park

Das ist die absolute Sensation der Festivalsaison 2012: Metallica haben jetzt bestätigt, dass sie das Teilnehmerfeld für Rock am Ring und Rock im Park vom 1. – 3. Juni anführen werden. Bei ihrem exklusiven Auftritt, dem fünften bei Deutschlands populärsten Open Airs überhaupt, spielt die Band ihr Bestseller-Album ‚Metallica‘, besser bekannt als ‚The Black Album‘, in seiner Gesamtheit.
Devils-Supporter

Jaaaa! DAS ist alleine ein Grund hinzufahren! Als sie 2008 die MoP komplett durchgespielt haben, das war für mich das beste live-Konzert, was ich jemals gesehen habe! Und Meltallica kann nur durch Metallica getoppt werden :D
LauternFan85

absolut...das Konzert war der Hammer...stand direkt bei ner VideoWall...konnte aber dennoch auf die Bühne schauen...
da enstanden ein paar klasse Fotos..und....10m links von mir ein Bierstand :D
Antworten