Forum

Flavio Becca sticht pfälzische Investoren aus - Michael Littig tritt zurück (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ flammendes Inferno

Diese Einschätzung von Grotepass hatte nicht nur ich. Daher auch diese Worte von meiner Seite vor der JHV. So kann man sich in einem Menschen täuschen. Aber vor allem hat Grotepass seine Wähler getäuscht.

Viele haben ihn auch gewählt, weil sie sich eine sehr kritische Instanz im AR wünschten, gerade hinsichtlich der Ausgliederung und der Entscheidung für einen Investor.

Und genau deswegen - und weil er zudem zum Dunstkreis um Buchholz gehört - habe ich Jochen Grotepass - nicht (!!) - gewählt. Und Banf habe ich übrigens auch nicht gewählt...
Pech gehabt @inferno - zu früh gefreut.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Meistermannschaft

Beitrag von Meistermannschaft »

flammendes Inferno hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Und woher will Grotepaß wissen, was die Regionalen draufhaben? Wüsste ich gerne.
Er ist Wirtschaftsexperte ,IT-Spezialist ,Topbuchhalter und hat überall seine Spione..... wer ers nicht weiß,wer dann sonst ?
er kann fast alles
:lol: :lol: :lol: Wieso hat Grotepass auch so einen tollen Blumenstrauß voll Möglichkeiten, wie unser anderer Top-Buchhalter aus FFM?!
Was Du da schreibst glaubst Du doch selbst nicht... so ein Schwachsinn, als ob er wüsste wer was für finanzielle Möglichkeiten hätte.... :oops:
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

ob du ihn gewählt hast ist unerheblich , das lässt sich eh nicht beweisen
Du hast ihn hochgelobt , ja gepusht ,er ist nicht korrumpierbar ,edler Charakter usw...... :lol:
aber jeder kann sich mal täuschen ,das ist menschlich ,aber selbstkritsich scheinst Du nicht zu sein und hälst deine Beiträge hier anscheinend immer für relativ "hochwertig"
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

flammendes Inferno hat geschrieben:... aber jeder kann sich mal täuschen ...
Ja!
Verarschst du mich einmal - bist du der Depp.
Verarschst du mich zwei mal - bin ich der Depp.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Trifels hat geschrieben: Warum bringt man jetzt das Thema AOMV wieder auf den Tisch? Es wird doch eine vorgezogene JHV geben, ob im September oder im Oktober.
Woher kennst du denn den ungefähren Termin zur vorgezogenen JHV?
Der aktuelle Stand ist doch jener, dass nach einem möglichen Termin für eine vorgezogene JHV gesucht werden soll.
Mit diesem Kniff haben sich die Verantwortlichen, über eine Entscheidung AOMV ja/nein (?), aus der Affäre gezogen.

Meine Prognose dazu:
Es wird keine all zu sehr vorgezogene JHV geben, weil man nicht gegen die Satzung (die schon mit Füßen getreten wurde) verstoßen will.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Lonly Devil hat geschrieben:
Trifels hat geschrieben: Warum bringt man jetzt das Thema AOMV wieder auf den Tisch? Es wird doch eine vorgezogene JHV geben, ob im September oder im Oktober.
Woher kennst du denn den ungefähren Termin zur vorgezogenen JHV?
Der aktuelle Stand ist doch jener, dass nach einem möglichen Termin für eine vorgezogene JHV gesucht werden soll.
Mit diesem Kniff haben sich die Verantwortlichen, über eine Entscheidung AOMV ja/nein (?), aus der Affäre gezogen.

Meine Prognose dazu:
Es wird keine all zu sehr vorgezogene JHV geben, weil man nicht gegen die Satzung (die schon mit Füßen getreten wurde) verstoßen will.
Jap. Frühestens 20. Oktober.
Lonly Devil

FCKManni hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Ich hoffe nur, die Leute, die hier den Verein am Nasenring durch den Dreck ziehen, ihn mit Korruption, Geldwäsche, Lug und Trug in Verbindung bringen und mit Drohungen versuchen Leute stumm zu schalten, genau das bekommen, was sie verdienen.
@daachdieb, der Wahrheit halber solltest du auch erwähnen, dass davon nichts bewiesen ist. Aber du gefällst dir halt gern darin, dem FCK nur schlechtes anzudichten. :wink:
Die von dir fett markierten Worte des Teilzitats sind übrigens orginal der Aussage von Hr. Layenberger entnommen.
(Ist etwas weiter vorne nachzulesen)
Lonly Devil

Lonly Devil hat geschrieben: Meine Prognose dazu:

Beitrag von paulgeht » 25.06.2019, 15:55
Quelle und ganzer Post: viewtopic.php?f=3&t=25590&view=unread#unread

Nach der gestrigen Sitzung der Gremien hat der 1. FC Kaiserslautern e.V. heute in einer Pressemitteilung die vorläufigen Ergebnisse zusammengefasst.

Mitgliederversammlung wird doch nicht vorgezogen

Auf seiner Sitzung am Montag, 24. Juni 2019, hat sich der Vereinsrat des 1. FC Kaiserslautern e.V. erneut zur Beratung und Entscheidungsfindung getroffen.
8-)
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Es wurde ja schon (fast) alles durchdiskutiert, jeder hat seinen Standpunkt und seine Sichtweise, dennoch kommt mir hier immer wieder eine Sache viel zu kurz, die mich stört bzw. stutzig macht.
Nochmals zur Verdeutlichung, ich habe nichts gegen einen Investor, auch nichts gegen einen INVESTOR Becca, aber wir suchen eine lange Zeit einen Investor, der Verein hat viel zu bieten (Namen, Tradition, Fans, Erfolge in der Vergangenheit), also mehr Potential als z.B. Sandhausen (nehme das jetzt mal nur als Beispiel)
Aber wir bekommen es nicht hin mehrere Angebote zur Auswahl zu haben. Wir haben am Ende nur Becca als Bürgen. Und dann wird das wird auch nicht transparent (so gut es geht) erklärt.

Desweiteren sollte man sich nicht nur über Beccas (möglicher) Forderung nach Littigs Rücktritt aufregen, sondern sollte hier auch noch stärker die Rolle Quattrex beleuchten.
Die Regionalen (es waren halt die Regionalen, bitte jetzt keine Diskussion über das "verspätete" Angebot etc.) hätten uns aus der "Schlinge" Quattrex erlöst, aber nein, wir bleiben an ihrem Tropf. Und Quatrexx ist keinen Deut besser als irgendein Bürge, der Forderungen stellt. Quattrex hat ja auch die Forderung gestellt, dass Bader im Amt bleibt.
Warum? Weil er so erfolgreich war?
Mir kommt es leider so vor, dass unsere Führung einfach zu schwach ist bzw. in den Verhandlungen nicht stark genug war.

Sorry, aber auch wenn wir nur 3. Liga sind, so wurde der FCK unter Wert "verkauft".
Das ist meine Meinung, sie kann, muss aber nicht richtig sein. Aber solange es nicht transparenter wird und weiter eine Art "Verschleierungstaktik" gefahren wird, so lange habe ich halt diesen Eindruck und diese Meinung.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

Es nervt. Layenberger kaschiert seine Eitelkeit ständig mit dieser "besorgter Fan" Tour. Wie andere Beteiligte trägt er gut zu dieser Provinzposse bei. Meiner Meinug nach überschreitet er konsequent die Linien innerhalb derer sich Sponsoren zu äußern haben.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Allievi89 hat geschrieben:Es nervt..
Gut so.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Funkemariechen

Beitrag von Funkemariechen »

Allievi89 hat geschrieben:Es nervt....
hier nervt langsam vieles.... Ein HL, als Hauptsponsor, der bisher wirklich viel für unseren Verein getan hat, unter anderem das ERBE von FRITZ WALTER aufgekauft hat, hat meiner Meinung auch das Recht, DIESE Führung und falsch laufende Dinge im Verein, kritisch zu hinterfragen und anzusprechen!
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Funkemariechen hat geschrieben:
Allievi89 hat geschrieben:Es nervt....
hier nervt langsam vieles.... Ein HL, als Hauptsponsor, der bisher wirklich viel für unseren Verein getan hat, unter anderem das ERBE von FRITZ WALTER aufgekauft hat, hat meiner Meinung auch das Recht, DIESE Führung und falsch laufende Dinge im Verein, kritisch zu hinterfragen und anzusprechen!
Ein HL, der manchmal zwar über´s Ziel hinausschießt, aber schon mehr in den Verein gesteckt hat, als... ihr wisst es schon... :nachdenklich:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Mir kommt es leider so vor, dass unsere Führung einfach zu schwach ist bzw. in den Verhandlungen nicht stark genug war.

Sorry, aber auch wenn wir nur 3. Liga sind, so wurde der FCK unter Wert "verkauft".
Was mich fast am meisten an der ganzen Sache stört: wieviele Vorteile die Führung für sich persönlich ausgehandelt hat, und wie wenig bei den Verhandlungen für den FCK herumkam.
- Frosch Walter -
Trifels

Beitrag von Trifels »

GerryTarzan1979 hat geschrieben: Ein HL, der manchmal zwar über´s Ziel hinausschießt, aber schon mehr in den Verein gesteckt hat, als... ihr wisst es schon... :nachdenklich:
Dieter Buchholz? Das halte ich für eine Gerücht. Da muss sich der gute Harry noch ganz schön strecken. Ach so, den meinst du gar nicht. Du meinst ja den anderen bösen Onkel mit B.
FCKPersey1962

Beitrag von FCKPersey1962 »

Trifels hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben: Ein HL, der manchmal zwar über´s Ziel hinausschießt, aber schon mehr in den Verein gesteckt hat, als... ihr wisst es schon... :nachdenklich:
Dieter Buchholz? Das halte ich für eine Gerücht. Da muss sich der gute Harry noch ganz schön strecken. Ach so, den meinst du gar nicht. Du meinst ja den anderen bösen Onkel mit B.
Die die jetzt über HL herziehen wären die ersten die bei Freibier von ihm ganz vorne stehen würden. Die hat es schon immer gegeben.
Dauerkarte Süd 3.1
Trifels

Beitrag von Trifels »

FCKPersey1962 hat geschrieben:
Trifels hat geschrieben: Dieter Buchholz? Das halte ich für eine Gerücht. Da muss sich der gute Harry noch ganz schön strecken. Ach so, den meinst du gar nicht. Du meinst ja den anderen bösen Onkel mit B.
Die die jetzt über HL herziehen wären die ersten die bei Freibier von ihm ganz vorne stehen würden. Die hat es schon immer gegeben.
Das Bexbacher Bier wurde schon länger und öfter gesoffen und trotzdem ledern hier einige Freibiergesichter in einer Tour über Buchholz ab. Gleiches Recht für alle. So what?
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Trifels hat geschrieben:
Was der von dir genannte in den letzten 20 Jahren als AR, ARV und Schattenmann dem FCK genommen hat - dagegen ist das, was er mal reingesteckt hat, nichts.
Vor allem hat er seine "guten Taten" auch immer benutzt um seinen Einfluss zu festigen.
Aber das weißt du ja besser als ich :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Marki

Beitrag von Marki »

Wahnsinn, die Selbstzerfleischung beim FCK geht weiter, ein zwielichtiger Investor Becca, eine zerstrittene Führung, eine gespaltene Fanszene und Mitglieder, die alles noch weiter eskalieren lassen wollen. Nur so am Rande, eben kam im Radio die Meldung, dass die Barackler neben Beetz mit Haarf den zweiten Milliardär als Sponsor an Land gezogen haben, beides seriöse Geldgeber, die noch dazu Fans von den Baracklern sind. In Mannheim wird in aller Ruhe was aufgebaut, während es bei uns drunter und drüber geht. Wir haben doch sehr viel mehr Anhänger wie die Barackler, wieso finden wir darunter keinen wie den Beetz?
FCKPersey1962

Beitrag von FCKPersey1962 »

@ Trifels
Da irrst du dich aber, da bin ich viel zu konsequenter als die Meisten darin.
Wie sagt WKV immer, ich laufe lieber gerade als gebückt.
Ist ne reine Lebensphilosophie.
Dauerkarte Süd 3.1
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

Marki hat geschrieben:Wahnsinn, die Selbstzerfleischung beim FCK geht weiter, ein zwielichtiger Investor Becca, eine zerstrittene Führung, eine gespaltene Fanszene und Mitglieder, die alles noch weiter eskalieren lassen wollen. Nur so am Rande, eben kam im Radio die Meldung, dass die Barackler neben Beetz mit Haarf den zweiten Milliardär als Sponsor an Land gezogen haben, beides seriöse Geldgeber, die noch dazu Fans von den Baracklern sind. In Mannheim wird in aller Ruhe was aufgebaut, während es bei uns drunter und drüber geht. Wir haben doch sehr viel mehr Anhänger wie die Barackler, wieso finden wir darunter keinen wie den Beetz?

Naja, einerseits gibt es nur eine sehr begrenzte Anzahl von Milliardären. Dass diese dann andererseits sehr sportaffin und Lauternfans sind ist nochmal eine andere Nummer.
Letztlich haben wir einen der voll ins Profil gepasst hätte vergrault.
Trifels

Beitrag von Trifels »

daachdieb hat geschrieben: Vor allem hat er seine "guten Taten" auch immer benutzt um seinen Einfluss zu festigen.
Layenberger scheint mir aber auch ein großer Verfechter des Mottos zu sein, tue Gutes und rede darüber. Wer sagt dir eigentlich, dass HL nicht ähnliche Ambitionen hat wie Buchholz und seinen Einfluss im Verein gerne weiter ausbauen möchte?

Reine Spekulation aber angeblich war Layenberger auch einer der regionalen Investoren. Das würde ja auch Sinn machen aber warum hat er sich dann nie dazu bekannt? Schüchternheit kann es ja wohl kaum gewesen sein.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Trifels hat geschrieben:Reine Spekulation ...
Lass stecken.
Wenn Layenberger AR werden will oder eine Liste ihm genehmer Kandidaten an die Presse verteilt - ruf mich an.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
ohliwa

Beitrag von ohliwa »

Trifels hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben: Vor allem hat er seine "guten Taten" auch immer benutzt um seinen Einfluss zu festigen.
Layenberger scheint mir aber auch ein großer Verfechter des Mottos zu sein, tue Gutes und rede darüber. Wer sagt dir eigentlich, dass HL nicht ähnliche Ambitionen hat wie Buchholz und seinen Einfluss im Verein gerne weiter ausbauen möchte?

Reine Spekulation aber angeblich war Layenberger auch einer der regionalen Investoren. Das würde ja auch Sinn machen aber warum hat er sich dann nie dazu bekannt? Schüchternheit kann es ja wohl kaum gewesen sein.
10mal liewwer än HL alss die Bexbacher Sauerei seit Jahrzeente, die subber Liste-Buchholz war ä Mogelpackung. Losse mol di Kerch im Dorf, bzw. halde mol de Gaul aaa.
Ich häbb de Lähhdde...
Trifels

Beitrag von Trifels »

@daachdieb
Du stellst doch ansonsten so gerne Fragen. Warum jetzt so wortkarg?
Antworten