Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sebastian »

Mathias hat geschrieben:wer wird denn Morgen auf Schalke alles zugegen sein?
Trapp - Jessen, Amedick, Rodnei, Dick - Kirch, Petsos, Tiffert, Sukuta-Pasu - Shechter, Kouemaha, Sippel, Abel, Bugera, de Wit, Sahan, Fortounis, Vermouth, Micanski, Kurz, Ehrmann, Kuntz...
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier mal ein Beispiel zur aktuellen Forumsniveau-Diskussion: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=13431 (zurzeit 21 Antworten in diesem Thread)

Es gibt einen negativen Beitrag (bzw. zwei, aber vom selben User) und acht Reaktionen darauf, bevorzugt mit Fullquote (wurden entfernt), und teilweise mit weiteren Anfeindungen. Auf einmal Negatives kommt hier also achtmal Negativ-Negatives, in anderen Threads ist das ähnlich.

Ich verstehe nicht, warum von der Masse immer wieder einzelne Beiträge so sehr hervorgehoben und damit doch erst recht ins Blickfeld der allgemeinen Forums-Stimmung geschoben werden? Finde ich kontraproduktiv und würde eher "positive Stimmung verbreiten" vorschlagen, wenn man eben anderer Meinung ist.

Wie seht Ihr das?

PS: Der User C. wurde darauf hingewiesen, dass seine Beiträge in Spam und Trolling ausarten und er sich etwas zurückhalten soll. Seine persönliche Meinung wollen und können wir hier allerdings niemandem verbieten.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Thomas hat geschrieben:...
Wie seht Ihr das?
Exakt genauso. Ich versuche die Negativstimmungsmacher so weit es geht zu ignorieren. Würden das alle tun, würde sich das Problem früher oder später selbst erledigen.
Wobei du fairerweise dazu sagen musst, dass drei negative Beiträge jetzt auch eher unterdurchschnittlich ist.
Es gibt immer was zu lachen.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Sebastian hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:wer wird denn Morgen auf Schalke alles zugegen sein?
Trapp - Jessen, Amedick, Rodnei, Dick - Kirch, Petsos, Tiffert, Sukuta-Pasu - Shechter, Kouemaha, Sippel, Abel, Bugera, de Wit, Sahan, Fortounis, Vermouth, Micanski, Kurz, Ehrmann, Kuntz...
Clown gefrühstückt? ;-)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Absolut positiv sehe ich das, lieber Thomas! Guter Vorschlag Deinerseits.

Und ganz nach dem bewährten Motto "Don't feed the trolls" hielt und halte ich mich in einem anderen Thread ganz bewusst zurück, einen siamesischen User, der ganz offensichtlich geistig genauso klein ist wie seine praktizierte Schreibung, eben nicht verbal auseinanderzunehmen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Seh ich auch so.....die neg. User nicht immer wieder und immer wieder zitieren.
Aber bei der Verbreitung von pos. Kommentaren wird man dann sehr schnell zum K&K-Jünger, Mandelkitzler etc. gemacht.....aber das ist mir scheißegal.
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

fck-stein hat geschrieben:Schreib doch einfach ein Buch über die Gespräche an der Buzzhaltestelle.

Schönes Wochenende. :wink:
...das wird ne Story :beer: wie Butler James beim Dinner for one... :prost:
Thomas
Beitrag von Thomas »

kepptn hat geschrieben:Wobei du fairerweise dazu sagen musst, dass drei negative Beiträge jetzt auch eher unterdurchschnittlich ist.
Werde ich die nächsten Tage mal ein wenig drauf achten. ;) Ab Montag, da am Wochenende ja erstmal Fußball angesagt ist (und es mir erstmal um allgemeine Threads geht, nicht um die übertrieben emotionalen Während-und-nach-dem-Spiel-Threads).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hell

Beitrag von Hell »

Naja, die Grundregel dürfte wohl klar sein : Gekonnt ignorieren und nicht darauf eingehen.
Allerdings polarisieren solche Beiträge gerne einmal und nicht jeder scheint die nötige Zurückhaltung zu besitzen, nicht darauf einzugehen. Du darfst nicht vergessen, es gibt hier auch solche, die z.B. nicht großartig selbst was zum bevorstehenden Spiel in Schalke sagen sondern nur auf ein "Kurz raus" "Wir verlieren 12:0" "Rodnei ist ein ▬▬▬ !" warten, um irgendeinen Senf dazu abgeben zu können.. Die sind quasi genau so schlimm wie die eigentlichen Trolle, aber naja, manche sind vielleicht auch zu aufbrausend um es zu merken.
Einfach lächeln und winken.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Thomas hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Wobei du fairerweise dazu sagen musst, dass drei negative Beiträge jetzt auch eher unterdurchschnittlich ist.
Werde ich die nächsten Tage mal ein wenig drauf achten. ;) Ab Montag, da am Wochenende ja erstmal Fußball angesagt ist (und es mir erstmal um allgemeine Threads geht, nicht um die übertrieben emotionalen Während-und-nach-dem-Spiel-Threads).
Da wir aber Morgen gewinnen, wirst du es mit den besagten Threads recht ruhig haben, vielleicht :)

Wie sieht es eigentlich mit Rechtschreibfehler-Mobbing aus?
Ist das legal?
Hell

Beitrag von Hell »

Für sowas haben wir doch einen speziellen Rechtschreibmobbing-Beauftragten, HPB. Das ist der, der immer leise winselt und seinen Duden an sich kuschelt, wenn jemand nämlich mit "h" schreibt oder einzigster statt einziger. Und vor den eigenen Reihen hier macht er auch nicht halblang :D
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Der Angeber. :o
Mit dem Duden kuscheln, aber stolz die 69 auf dem Buckel tragen. :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
bene667

Beitrag von bene667 »

Wow..der "Wir leisten erbittert Widerstand-Thread" tut richtig weh..hab ihn mir gerade reingezogen. Gott sei Dank hatte ich ein Bier zur Hand 8-)

Das Spiel morgen werde ich wohl berufsbedingt verpassen, könnte aber positiv sein, denn das legendäre 5:0 habe ich auch verpasst..das war übrigens das einzige Spiel letzte Saison..
Ich zitiere Steini:
"Gugge mer emol.."
@Hell wie gehts dem Hundi?
@ alle..taugt das neue Iphone was?
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
kepptn
Beitrag von kepptn »

Pro Tipp:

Beim Raubüberfall darauf achten, dass kein Cop daneben steht: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... lXwlZ6y9Dc
dimi73

Beitrag von dimi73 »

@ bene
Mein neues IPhone kommt zwar Morgen erst, aber ich behaupte mal JA :)
Das "Alte" (bei mir 3G) war ja schon klasse und das Neue wir noch besser.
Aber wird wohl so wie bei den Diskussionen hier im Forum sein.
Gibt immer Pro und Contra.

Mit dem neuen Betriebssystem, welches am Mittwoch rausgekommen ist, sind auch schon einige neue Verbesserungen dazugekommen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Nun, die bessere Cam soll sich schon mal bemerkbar machen, insofern ist es auf jeden Fall nen Blick wert. Stellt sich halt die Frage wie man "neu" deffiniert, also was man vorher genutzt hat.
bene667

Beitrag von bene667 »

dimi73 hat geschrieben:@ bene
Mein neues IPhone kommt zwar Morgen erst, aber ich behaupte mal JA :)
Das "Alte" (bei mir 3G) war ja schon klasse und das Neue wir noch besser.
Aber wird wohl so wie bei den Diskussionen hier im Forum sein.
Gibt immer Pro und Contra.

Mit dem neuen Betriebssystem, welches am Mittwoch rausgekommen ist, sind auch schon einige neue Verbesserungen dazugekommen.
Ich habe ein 3Gs und habe von Iphone 4 (das alte, nicht das 4s) Besitzern gehört, dass der Empfang noch schlechter sei als beim 3er..
Ich mag auch die runde Form des 3ers lieber, hält sich angenehmer beim Telefonieren..
Ich werde es mal riskieren, da ich eh meinen Vertrag ändern muss..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
SEAN

Beitrag von SEAN »

Da ihr es gerade mit dem IPhone habt. Bin auch wieder soweit für ein neues Handy. Gibts eigendlich keine guten, stinknormalen Handys mehr? Den ganzen Kram mit Touch, Apps und was weiß ich brauch ich nicht, hab auch keine Ahnung davon. Telefonieren, mal ne SMS und mal ein Photo machen, das reicht. Vieleicht noch ein paar gute Spiele, wenns mal auf den Schacht was länger dauert. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
kepptn
Beitrag von kepptn »

Genau genommen beschreibst du da gerade das iPhone. ;)
SEAN

Beitrag von SEAN »

Naja, für mich sollte ein Handy noch so aussehen:
http://www.amazon.de/LG-GS101-Handy-Dis ... 40&sr=8-33
Schön mit Tasten, ohne firlefanz.
(wobei das angezeigte Handy kein gutes ist, nur so als Bsp. :wink: )
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Ich hatte jetzt auch das 3GS.
Das mit dem Empfang (Antenne) haben sie mit dem 4S verbessert.
Sie sagen ja, sie haben ein gutes Smartphone noch besser gemacht.

Einzig die Proleten dürften enttäusch sein, da sich das 4S so gut wie nicht vom Vorgänger unterscheidet. :)

..Schönes Tor gerade...

Normale Handys gibt es eigentlich auch noch genug...
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Das stand bei mir auch noch zur Auswahl...

http://www.amazon.de/Hello-Kitty-Handy/dp/B0027C68N2
SEAN

Beitrag von SEAN »

dimi73 hat geschrieben:Das stand bei mir auch noch zur Auswahl...

http://www.amazon.de/Hello-Kitty-Handy/dp/B0027C68N2
Bei mir auch, leider ist es nicht verfügbar, außerdem nicht komplett in Schweinchen Rosa zu bekommen. :wink:
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Hell hat geschrieben:Für sowas haben wir doch einen speziellen Rechtschreibmobbing-Beauftragten, HPB. Das ist der, der immer leise winselt und seinen Duden an sich kuschelt, wenn jemand nämlich mit "h" schreibt oder einzigster statt einziger. Und vor den eigenen Reihen hier macht er auch nicht halblang :D
Seid wann das?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Der alter FCKler hat geschrieben:
Hell hat geschrieben:Für sowas haben wir doch einen speziellen Rechtschreibmobbing-Beauftragten, HPB. Das ist der, der immer leise winselt und seinen Duden an sich kuschelt, wenn jemand nämlich mit "h" schreibt oder einzigster statt einziger. Und vor den eigenen Reihen hier macht er auch nicht halblang :D
Seid wann das?
Seit es seid gibt, hatten nähmlich schon einige Propleme mit diesem Wördchen.

EDIT: Gestern ist wieder ein LKW in den Rhein gefahren, da (vermutlich) sein Navi ihn über den Rhein schicken wollte bei Köln-Langel, rüber nach Leverkusen-Hitdorf. Alte Navis weisen die Fährverbindung als Straße aus. Der Fahrer konnte nur noch tot geborgen werden.
Tja, und jetzt wollte ich mir die Stelle von oben mal betrachten, suche via Google Earth, und was finde ich? Langel gibt es in Köln zwei mal. Einmal ganz im Süden auf der rechten Rheinseite, zugehörig zu Porz, und einmal ganz im Norden, zugehörig zu Chorweiler.
Er findet das Porzer Langel und weist es als Chorweiler aus... Kurios!
Bild

Interessiert zwar eh keinen, aber is mir auch egal :D
Nachdem nun das erste Todesopfer zu beklagen ist (in den vergangenen fünf Jahren sind etliche Autos dort in den Rhein gefahren) überlegt sich endlich die Stadt Köln, dort Warnhinweise und Leuchtsignale aufzustellen.
Schnell sind die! Echt!
http://www.ksta.de/portal/videos/index. ... 8655119001
http://www.ksta.de/html/artikel/1318454537497.shtml
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Antworten