Ich halte diese Torwartdiskussion auch für völlig überflüssig. Sippel ist ein sehr talentierter, aber eben auch junger und unerfahrener Torhüter. Da ist doch völlig klar, dass er Fehler macht. Dennoch muss man ihm weiterhin Vertrauen geben. Ihn jetzt wegen einer kleinen Schwächephase, die ich so eigentlich gar nicht nennen möchte, rauszunehmen wäre der größte Fehler den wir machen können.
Wenn du jetzt Trapp ins Tor stellst, wie von einigen gefordert, und der aufgrund seiner nicht vorhandenen Erfahrung auch 2-3 Böcke schießt, dann stehste da wie der Ochs vorm Berg!
Verständnis hätte ich dafür, Trapp im DFB-Pokal mal Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln zu lassen. Aber Sippel ist unsere Nummer 1 und sollte er sich nicht verletzen gibts daran auch nix zu rütteln!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
Ist ´ne äußerst schwierige Sache, die Torhüterdiskussion derzeit. Fakt ist, Sippel ist momentan alles andere als ein "sicherer" Rückhalt. Das zeigen auch seine "Böcke" die er zur Zeit regelmäßig schießt. Zudem was nutzt ein Torwart, der zwar auch die ein oder andere 100%ige Torchance zunichte macht (wie vs. BVB-Kagawa) wenn er davor schon 2x daneben greift....
Tobi ist sicherlich ein guter Torhüter, vorausgesetzt er ist in Form...
Mir ist momentan nicht wohl in meiner Magengegend, wenn ich Sippel zwischen den Pfosten sehe und ich frage mich, ist Sippel der 1.Liga nervlich überhaupt gewachsen?
Betzi191 hat geschrieben:
nun kommen wir zum FC schlacke 04.
das is mittlerweile auch nur noch ein unternehmen und kein fussballverein. auch die haben ihre "alten werte" verraten und lassen sich aus erfolgsgeilheit lieber von einem diktator leiten. was sie davon haben?
schulden schulden schulden und enien 18ten platz! (Wenns doch nur so bleiben würde ) spätestens wenn gazprom denen mal den geldhahn zudreht, lacht auf schalke auch keiner mehr.
Wofür die Fans ja nun am wenigsten können. Was würde denn passieren, wenn jemand sowas mit unserem FCK veranstalten würde...? Was würden wir tun? Protest gegen den Kommerz? Oder doch Hoffnung auf Titel? Und wen würde es dann interessieren, was wir denken...?
Betzi191 hat geschrieben:
nun kommen wir zum FC schlacke 04.
das is mittlerweile auch nur noch ein unternehmen und kein fussballverein. auch die haben ihre "alten werte" verraten und lassen sich aus erfolgsgeilheit lieber von einem diktator leiten. was sie davon haben?
schulden schulden schulden und enien 18ten platz! (Wenns doch nur so bleiben würde ) spätestens wenn gazprom denen mal den geldhahn zudreht, lacht auf schalke auch keiner mehr.
Wofür die Fans ja nun am wenigsten können. Was würde denn passieren, wenn jemand sowas mit unserem FCK veranstalten würde...? Was würden wir tun? Protest gegen den Kommerz? Oder doch Hoffnung auf Titel? Und wen würde es dann interessieren, was wir denken...?
die fans habe ich ja garnicht angesprochen damit, sondern die verantwortlichen des vereins und die art und weise wie da gearbeitet wird. mir ist auch klar dass die fans dafür am aller wenigsten können. nur dass es eines tages ein böses erwachen auf schalke geben wird. spätestens dann wenn die iternationalen plätze nicht erreicht werden sollten. dann kannst du mal sehen was da abgeht. sowas wollte ich hier nciht haben....
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014