Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

Altmeister hat geschrieben:Das Thema Ernährung ist bei dem einen oder anderen durchaus noch ausbaufähig. Aber die Rettung naht:

http://www.amazon.de/Die-vegetarische-5 ... 038&sr=1-1
Das klingt interessant, Jürgen. Ich bin vor kurzem bei meinem 3.Anlauf, kompletter Vegetarier zu werden, gescheitert.
Ich habe mich jetzt mit meinem Körper darauf geeinigt, nur noch Bio-Fleisch zu kaufen. Zumindest habe ich meinen Fleisch-Konsum sehr reduziert, was zumindest ein Schritt in die richtige Richtung ist. Ich würde mir wünschen, dass das einfach mehr Leute machen würden, damit diese unsäglichen Tiertransporte ein Ende finden.. aber dann kommen nur Sprüche wie :
"Fleisch ist mein Gemüse.." bla bla bla.
Wenn ich daran denke, dass ich mir jahrelang so Dreckswurst reingezogen habe, könnte ich kotzen.
Ich hoffe, ich werde bei meiner nächsten Wandertour in einer Pfälzerwald-Hütte nicht schwach, wenn dort Saumagen auf der Karte steht..die Hand lege ich nicht dafür ins Feuer..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Genau.
Was wäre ein wascheschder Päzer ohne:

Weck, Worscht, Woi,
Weib und Gesang?
Nur ein Knodderer.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

Meine Freundin ist Pescetarierin, halbwegs mache auch ich da mit, mehr als ein- oder zweimal die Woche esse ich auch gar kein Fleisch, allerdings passierte das unbewusst. Aber mir fehlts auch nicht.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
bene667

Beitrag von bene667 »

Steini hat geschrieben:Genau.

Weck, Worscht, Woi,
Weib und Gesang?
Nur ein Knodderer.
Eben, Steini..das ist eben dieses Geschwätz..sorry.
Ich liebe Fleisch, aber muss man es jeden Tag fressen und dann so eine Scheiss Qualität? Sieht man Tiertransporte, muss man schlucken..steht man dann wieder im Supermarkt, wird beherzt ins Regal gegriffen..Doppelmoral.
Ich sehe mich selbst sehr kritisch, da ich immer wieder schwach werde, nicht falsch verstehen... ich wünschte, ich wäre da stärker.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

Steini

Beitrag von Steini »

bene667 hat geschrieben:Ich hoffe, ich werde bei meiner nächsten Wandertour in einer Pfälzerwald-Hütte nicht schwach, wenn dort Saumagen auf der Karte steht..die Hand lege ich nicht dafür ins Feuer..
:D Hast aber schon Recht ...versucht mal ein Demeter Hähnchen, es ist unglaublich dieser Geschmacksunterschied ok ...so ein Tier kostet aber auch über 20 Euro ...und hier wird deutlich wie fies diese ganzen Geflügel Großproduzenten Ihre Tiere züchten um Sie dann im Supermarkt für einen Abel und ei Ei zu verkaufen.
Wir haben teilweise völlig das Maß und den Wert zu gutem Fleisch und dem Tier das es uns gibt verloren. Und das sagt außgerechnet meinereiner, derwo :D liebend gerne beim Apollo ein Hähnchen verdückt.
bene667

Beitrag von bene667 »

Sebastian hat geschrieben:Meine Freundin ist Pescetarierin, halbwegs mache auch ich da mit, mehr als ein- oder zweimal die Woche esse ich auch gar kein Fleisch, allerdings passierte das unbewusst. Aber mir fehlts auch nicht.
Höre ich zum ersten Mal..habe es aber gerade gegoogelt. Wieder was gelernt :D

bene667

Beitrag von bene667 »

Steini hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:Ich hoffe, ich werde bei meiner nächsten Wandertour in einer Pfälzerwald-Hütte nicht schwach, wenn dort Saumagen auf der Karte steht..die Hand lege ich nicht dafür ins Feuer..
:D Hast aber schon Recht ...versucht mal ein Demeter Hähnchen, es ist unglaublich dieser Geschmacksunterschied ok ...so ein Tier kostet aber auch über 20 Euro ...und hier wird deutlich wie fies diese ganzen Geflügel Großproduzenten Ihre Tiere züchten um Sie dann im Supermarkt für einen Abel und ei Ei zu verkaufen.
Wir haben teilweise völlig das Maß und den Wert zu gutem Fleisch und dem Tier das es uns gibt verloren. Und das sagt außgerechnet meinereiner, derwo :D liebend gerne beim Apollo ein Hähnchen verdückt.
Sag ich ja..lieber nur 2x die Woche Fleisch und dafür Bio..geht doch :D
McDonalds habe ich jetzt nur 1x in einem Jahr angerührt und da war ich voll wie eine Haubitze..sozusagen unzurechnungsfähig..

Steini

Beitrag von Steini »

bene667 hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Genau.

Weck, Worscht, Woi,
Weib und Gesang?
Nur ein Knodderer.
Ich liebe Fleisch, aber muss man es jeden Tag fressen und dann so eine Scheiss Qualität? Sieht man Tiertransporte, muss man schlucken..steht man dann wieder im Supermarkt, wird beherzt ins Regal gegriffen..Doppelmoral.
Ich sehe mich selbst sehr kritisch, da ich immer wieder schwach werde, nicht falsch verstehen... ich wünschte, ich wäre da stärker.
uffbasse mein Freund ich bin Aktivist und habe mit Kurt Beck schon vor etlichen Jahren an der A 61 zusammen mit dem Tierschutzverband an Kontrollen von Tiertransporter teilgenommen.

Also nicht jeder Floskel solltes Du nur immer ideel betrachten. Manchmal reicht es auch den Smilie zu verstehen. :wink:
Zuletzt geändert von Steini am 14.09.2011, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
bene667

Beitrag von bene667 »

Steini hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:
uffbasse mein Freund ich bin Aktivist und habe mich zusammen mit Kurt Beck schon vor etlichen Jahren an der A 61 zusammen mit dem Tierschutzverband bei Kontrollen von Tiertransporter teilgenommen.

Also nicht jeder Floskel solltes Du nur immer ideel betrachten. Manchmal reicht es auch den Smilie zu verstehen. :wink:
Sorry..der Fleischentzug hat mich irgendwie aggressiv gemacht 8-)
Ausserdem bin ich angepisst, weil ich das 2.Wuma-Wochenende verpasse und auc hdas Spiel gegen den Depp.. nichts für ungut..

Steini

Beitrag von Steini »

ich merk gerade immer wenn ich schreibe, antwortet Bene, wir sind asynchron :lol: obwohl wir einer Meinung sind.

PS: Ich liebe Backwaren wenn ich weiß woher diese kommen. Habe einige Biohöfe wo wir direkt einkaufen.
Ich weiß das hier auch einige rumsurfen welche sich schon sehr despektierlich über die Bioszene ausgelassen haben, aber eins sei Euch gesagt: Wenn ich zunehme dann ist das aber rein biologischer Zuwachs :lol:
(Selbst Jack Daniels ist ein reines Bioprodukt. Um das ein für allemal klar zustellen.
:D
Zuletzt geändert von Steini am 14.09.2011, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Steini

Beitrag von Steini »

Sebastian hat geschrieben:Meine Freundin ist Pescetarierin, .
:shock: oh die arme Gute Besserung ich hoffe das ist nicht ansteckend.
Welche Theraphie ist den da empfohlen?

8-)
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Steini hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:Meine Freundin ist Pescetarierin, .
:shock: oh die arme Gute Besserung ich hoffe das ist nicht ansteckend.
Welche Theraphie ist den da empfohlen?

8-)
Hirschgulasch.
Steini

Beitrag von Steini »

:D Sebastian monchmol bissche rischdisch spontan und schnell... was macht de Vorbericht? :D
bene667

Beitrag von bene667 »

Steini hat geschrieben:ich merk gerade immer wenn ich schreibe, antwortet Bene, wir sind asynchron :lol:
Wenn wir synchron wären, wäre es ja auch irgendwie seltsam, oder? :D
Jacky ist bio, da bin ich bei Dir!

Hab ne Freundin, die 9 Jahre Vegetarierin war..die ist dann am Wurstmarkt durchgedreht und hat sich eine Bratwurst gekauft :lol:

Steini

Beitrag von Steini »

Tja de Wurstmarkt gefährliches Pflaster für Vegetarier und innen sowie Abtissinnen oder hääsen die Absti Asti Ab...??? diewo nix saufen mään isch :lol:
bene667

Beitrag von bene667 »

Steini hat geschrieben:Tja de Wurstmarkt gefährliches Pflaster für Vegetarier und innen sowie Abtissinnen oder hääsen die Absti Asti Ab...??? diewo nix saufen mään isch :lol:
Du määnschd die Longweiler :lol:

Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

...hier mal ein Bild von Steinis Old-School-Rad:

http://www.radundtat-messel.de/radschlag/hochrad1.jpg

:teufel2:
Hell

Beitrag von Hell »

Von euch kennt sich nicht zufällig jemand mit Hundezahnpasta aus, oder?
Die handelsüblichen enthalten alle Phosphate. Zur angeblichen Zahnsteinprophylaxe glaub ich. Nun soll man bei nierenkranken Hunden mit Phosphat ja extremst vorsichtig sein.. ist jetzt halt die Frage, wie "giftig" das Zeug dadrin ist, und wie es von der Menge her gehen würde.
:nachdenklich:
Nur Ärger, ich sachs ja..
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Die Pasta meines Hundes war von Fleisch umgeben..... was braucht ein Hund mehr als einen Knochen ?
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Steini hat geschrieben:..., um sie dann im Supermarkt für einen Abel ... zu verkaufen...
Nix gibt's! Unser Matze bleibt uff'm Betze. :teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hell

Beitrag von Hell »

Witzbold. Knochen sind für nierenkranke Hunde tabu. Genau das ist ja das Problem, sonst könnte man sowas wenigstens alternativ geben.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ehrlich ? Meine Herren.....da muss man heute ja ein Studium haben um einen Hund zu ernähren.....
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Steini hat geschrieben::D Sebastian monchmol bissche rischdisch spontan und schnell... was macht de Vorbericht? :D
Ich schreib den wieder nicht, ab morgen bin ich bis Sonntagabend auf der Lahn mit dem Kanu unterwegs :)
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

bene667 hat geschrieben:... ne Freundin, die 9 Jahre Vegetarierin war..die ist dann am Wurstmarkt durchgedreht und hat sich eine Bratwurst gekauft :lol:
So wie kürzlich 'ne junge Vegetarierin, die gegen habfünf bei suffinduziertem Heißhungeranfall an den Kühlschrank ging und ihre Hauer gierig in den Ringel Fleischwurst reinschlug... :lol:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ehrlich ? Meine Herren.....da muss man heute ja ein Studium haben um einen Hund zu ernähren.....
Oder man ernährt einen Tierarzt. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
Antworten