Nö, einfach nach einem Sprung umgekinckt. Kein Gegenspieler in der Nähe. Absolut bitter.Saarlodri22 hat geschrieben: 01.02.2026, 00:10 Wie kam es eigentlich zur Verletzung von Ivan?
War da ein Gegenspieler in irgendeiner Form beteiligt?
Nö, einfach nach einem Sprung umgekinckt. Kein Gegenspieler in der Nähe. Absolut bitter.Saarlodri22 hat geschrieben: 01.02.2026, 00:10 Wie kam es eigentlich zur Verletzung von Ivan?
Okay.FCK-Ralle hat geschrieben: 01.02.2026, 00:21Wenn ich es richtig im Kopf habe ist Ivan nach einem Kopfball im Mittelfeld blöd aufgekommen.Saarlodri22 hat geschrieben: 01.02.2026, 00:10 Wie kam es eigentlich zur Verletzung von Ivan?
Ein Gegenspieler war zwar in der Nähe aber m.W. nicht direkt beteiligt.
Djorkaeff konnte auch viel, dennoch hat er uns am Ende geschadet. Ich würde nie behaupten, dass Dzeko nichts kann. Ob er aber der Spieler ist, der die Dinger vorne fest macht, sehen wir dann. Er hat andere Stärken, was er auch gegen uns gezeigt hat. Ivan ist, wenn er fit ist, absolut in der Lage Bälle festzumachen. "den haben wir nicht". Schlimm genug, aber erst seit heute. Bei Dir hört es sich an, als wäre er die ganze Saison nicht in Erscheinung getreten.BayernBetze hat geschrieben: 01.02.2026, 00:17Ich will mein lang Holz nach vorne. Aber das ist TL Taktik, sagt er immer wieder; einen der die Bälle fest macht und auf den 2. Ball geben, dann brauchst du einen Stürmer der das kann, denen haben wir nicht, entweder andere Taktik, was ich befürworte , aber unter TL nicht sehe, oder du musst irgenwie nachlegen. Und dzeko hat dir wohl gezeigt, was er noch kann. So bitter es gegen uns warFCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben: 31.01.2026, 23:49 Wenn es noch kein Derby war, dann ist es ab jetzt eines. Bei der Pressekonferenz ist es ja normal dem Gegner alles Gute für den Rest der Sasion zu wünschen. Wurde nicht gemacht. Normalerweise umarmen sich die Trainer, ist auch nicht passiert. TL hat ihm recht distanziert die Pranke hingehalten. Und das pseudowitzige Gelaber von Wagner hat micht auch genervt.
Was war an dem Interview von TL peinlich? Er war sehr sehr frustriert und dieser Schirri hat uns 2015 mit seiner Entscheidung in Düsseldorf schon den Aufstieg gekostet. NB wurde von Pinckert 6mal in wenigen Minuten gefoult. Gab halt jeweils einen Freistoss. Man darf auch mal Mensch sein und er hat aus meiner Sicht überwiegend Recht. Und @BayernBetze: Mit dem Kauf von Altstars haben wir ja um die Jahrtausendwende ganz tolle Erfahrungen gemacht. Ich weiss nicht, warum wir das wiederholen sollten. Was wäre die Konsequenz daraus? Noch mehr Langholz auf den alternden Fussballgott. Ich verstehe manche Aussagen beim besten Willen nicht mehr.
Wir sind uns einig, das der VAR in dieser Form den Fußball kaputt macht. Aytekin hatte heute eine ganz lockere Linie, dazu passte auch, dass er den Elfer nicht gibt. Es war ein Zupfen, kein Ziehen, und der Zupfer reißt den Elversberger eben NICHT in die Rückenlage, so dass er ihn drüber haut. Der erste Eindruck von Aytekin war der richtige. Aber dann kommt der VAR, obwohl das ganze keine klare Fehlentscheidung ist. Und dann bist Du Schiri, da warten seit 5 Minuten 22 Spieler und 50.000 Zuschauer auf Dich, und der VAR zeigt Dir Bilder und sagt 3 Mal in Dein Ohr „hier, klarer Kontakt“ und ja - da ist ein Kontakt. Soll jetzt Aytekin sagen: „Ja, der Kontakt ist da, aber ich denke, dass dieser nicht ursächlich für das Verschießen war“? Was zählt, ist nur der Kontakt.FCK-Ralle hat geschrieben: 01.02.2026, 00:19Naja so einfach kann man Aytekin hier nicht davon kommen lassen.salamander hat geschrieben: 01.02.2026, 00:00
Ja, so einfach und so bitter ist das. Elversberg war von Beginn an strukturierter und methodischer, wir versuchten sie zu Stressen und Chaos zu schaffen. Das gelang uns fast nie.
Jetzt kann man sich über Aytekin aufregen, aber was kann der dafür? Ohne VAR hätte er einfach weiterspielen lassen und man hätte es akzeptiert, denn gezogen wird eigentlich immer und schließlich kam Rohr ja zum Schuss. Aber da sitzt in Köln mittlerweile einer mit 10 Einstellungen und lässt sie in Superzeitlupe vor und zurück laufen und da sieht man das zupfen und dann wird der Schiri raus geschickt und es zählt nicht mehr seine Erfahrung sondern nur das Standbild.
Ein Kann-Elfmeter, der dank Doppelbestrafung (auch dafür kann der Schiri nix) das Spiel früh entscheidet. Ich hatte aber ehrlicherweise schon vor der 45. Minute nie das Gefühl, dass wir das gewinnen. Elversberg spielt als Team schlicht viel besseren Fußball.
Insgesamt läuft die Rückrunde in etwa so, wie ich es erwartet habe. Nach dem Darmstadt-Spiel werden wir wohl Planungssicherheit haben und für den Rest der Saison mit Bochum, Nürnberg und dem KSC um die Ananas spielen.
Wir haben jetzt 30 Punkte, unter Anfang hatten wir letztes Jahr nach dem 20. Spieltag 34. Weder bei der Punkteausbeute noch bei der Spielanlage noch bei der Tabellensituation sehe ich so wirklich eine Weiterentwicklung. Dennoch sollten wir mit TL weitermachen, auch nächste Saison, denn der Kader ist nun nach seinen Wünschen gestaltet (obwohl es mich schon interessieren würde, was ein Trainer wie der von Elversberg mit unserem Kader aufs Grün bringen würde). TL hat das Team im Griff, die Einstellung stimmt, wir rennen und kämpfen und haben gute Einzelspieler. Aber vielleicht ist das im heutigen Fußball nicht mehr genug für den Aufstieg.
Dass der VAR inzwischen jeden Pups in Frage stellt, wissen wir.
Aber: Das dauert ewig. Wie lange kann es dauern, wenn die Fehlentscheidung so eindeutig war? Aytekin geht an den Monitor und schaut es sich an. Als erfahrener Schiedsrichter mit seiner angeblichen Klasse sollte man doch zu seiner Entscheidung stehen. Er hat immer noch das letzte Wort.
Aber er tut es nicht. Daher ist die Kritik an ihm nicht ungerechtfertigt.
Aber egal wie man es dreht und wendet im Endeffekt ist es unerheblich, ob es ein elfmeterwürdiges Foul war oder nicht.
Der Ball wird von Rohr vorher eindeutig mit der Hand gespielt, das muss man zuerst pfeifen. DAS muss doch der VAR mit seinen vielen Perspektiven sehen. Das ist der eigentliche Skandal. Diesen Elfer und die rote Karte hätte es nie geben dürfen.
Ich gebe dir in allem vollkommen Recht außer in einem: Ja, von einem gestandenen erfahrenen Schiedsrichter wie Aytekin erwarte ich genau so eine Aussage: Ja, der Kontakt ist da, aber ich denke, dass dieser nicht ursächlich für das Verschießen war, daher Abstoß.salamander hat geschrieben: 01.02.2026, 00:37Wir sind uns einig, das der VAR in dieser Form den Fußball kaputt macht. Aytekin hatte heute eine ganz lockere Linie, dazu passte auch, dass er den Elfer nicht gibt. Es war ein Zupfen, kein Ziehen, und der Zupfer reißt den Elversberger eben NICHT in die Rückenlage, so dass er ihn drüber haut. Der erste Eindruck von Aytekin war der richtige. Aber dann kommt der VAR, obwohl das ganze keine klare Fehlentscheidung ist. Und dann bist Du Schiri, da warten seit 5 Minuten 22 Spieler und 50.000 Zuschauer auf Dich, und der VAR zeigt Dir Bilder und sagt 3 Mal in Dein Ohr „hier, klarer Kontakt“ und ja - da ist ein Kontakt. Soll jetzt Aytekin sagen: „Ja, der Kontakt ist da, aber ich denke, dass dieser nicht ursächlich für das Verschießen war“? Was zählt, ist nur der Kontakt.FCK-Ralle hat geschrieben: 01.02.2026, 00:19
Naja so einfach kann man Aytekin hier nicht davon kommen lassen.
Dass der VAR inzwischen jeden Pups in Frage stellt, wissen wir.
Aber: Das dauert ewig. Wie lange kann es dauern, wenn die Fehlentscheidung so eindeutig war? Aytekin geht an den Monitor und schaut es sich an. Als erfahrener Schiedsrichter mit seiner angeblichen Klasse sollte man doch zu seiner Entscheidung stehen. Er hat immer noch das letzte Wort.
Aber er tut es nicht. Daher ist die Kritik an ihm nicht ungerechtfertigt.
Aber egal wie man es dreht und wendet im Endeffekt ist es unerheblich, ob es ein elfmeterwürdiges Foul war oder nicht.
Der Ball wird von Rohr vorher eindeutig mit der Hand gespielt, das muss man zuerst pfeifen. DAS muss doch der VAR mit seinen vielen Perspektiven sehen. Das ist der eigentliche Skandal. Diesen Elfer und die rote Karte hätte es nie geben dürfen.
Schlimm ist nicht die Reaktion von Aytekin, sondern, dass der VAR sich mittlerweile nicht nur überall einmischt, sondern jede Szene begleitet und ins Ohr des Schiris quatscht. DFB und DFL brechen ihre eigenen Regeln, das Ding hat sich komplett verselbständigtes und den Schiri entmündigt.
Habe schon lange nichts mehr geschrieben auf DBB, lese aber immer mit und die Beiträge von @salamander geben die Wahrnehmung des Spiels im Stadion meistens gut wieder. Ich habe unser Spiel ganz ähnlich gesehen, wenngleich in England auf YouTube Bundesliga Live Streams.salamander hat geschrieben: 01.02.2026, 00:00Ja, so einfach und so bitter ist das. Elversberg war von Beginn an strukturierter und methodischer, wir versuchten sie zu Stressen und Chaos zu schaffen. Das gelang uns fast nie.0602schotti hat geschrieben: 31.01.2026, 21:56 Sie spielen aber auch eine Klasse schlechter als Elversberg. Das war schon in der ersten Hälfte so.
Jetzt kann man sich über Aytekin aufregen, aber was kann der dafür? Ohne VAR hätte er einfach weiterspielen lassen und man hätte es akzeptiert, denn gezogen wird eigentlich immer und schließlich kam Rohr ja zum Schuss. Aber da sitzt in Köln mittlerweile einer mit 10 Einstellungen und lässt sie in Superzeitlupe vor und zurück laufen und da sieht man das zupfen und dann wird der Schiri raus geschickt und es zählt nicht mehr seine Erfahrung sondern nur das Standbild.
Ein Kann-Elfmeter, der dank Doppelbestrafung (auch dafür kann der Schiri nix) das Spiel früh entscheidet. Ich hatte aber ehrlicherweise schon vor der 45. Minute nie das Gefühl, dass wir das gewinnen. Elversberg spielt als Team schlicht viel besseren Fußball.
Insgesamt läuft die Rückrunde in etwa so, wie ich es erwartet habe. Nach dem Darmstadt-Spiel werden wir wohl Planungssicherheit haben und für den Rest der Saison mit Bochum, Nürnberg und dem KSC um die Ananas spielen.
Wir haben jetzt 30 Punkte, unter Anfang hatten wir letztes Jahr nach dem 20. Spieltag 34. Weder bei der Punkteausbeute noch bei der Spielanlage noch bei der Tabellensituation sehe ich so wirklich eine Weiterentwicklung. Dennoch sollten wir mit TL weitermachen, auch nächste Saison, denn der Kader ist nun nach seinen Wünschen gestaltet (obwohl es mich schon interessieren würde, was ein Trainer wie der von Elversberg mit unserem Kader aufs Grün bringen würde). TL hat das Team im Griff, die Einstellung stimmt, wir rennen und kämpfen und haben gute Einzelspieler. Aber vielleicht ist das im heutigen Fußball nicht mehr genug für den Aufstieg.
volle zustimmunglautre86 hat geschrieben: 31.01.2026, 23:11 Krass. Lieberknecht ist sich ziemlich sicher, dass die vielen Entscheidungen gegen uns mit ihm zusammenhängen. Das tat richtig weh zu hören.
Weil, und das ist der springende Punkt, so geht’s uns allen. Wir fühlen genau dasselbe. Wir sind uns sicher, dass einige Entscheidungen (sicherlich nicht alle!) gegen uns gesprochen werden, eben weil wir der FCK sind.
Und daran hab ich grade nochmal richtig gemerkt, wie sehr TL mitfühlt, das nimmt ihn richtig mit. Der ist waschechter Betzefan! Ich bin großer Fan und im Großen und Ganzen auch sehr sehr zufrieden mit der gesamten Entwicklung.
Ich bin einfach nur so stolz Betzefan zu sein! Es ist so geil, Ich sag’s euch.
genau das mega spiel von robinson. und das war auch er plan. robinson ist um einiges agiler als kunze und im 1v1 gegen conte der besser mann. eigentlich ein no brainerBoozhil hat geschrieben: 31.01.2026, 23:12Dann hast du aber nicht gesehen, dass Robinson ein bockstarkes Spiel gemacht hat und nahezu alles abgeräumt hat, was auf ihn zukam. Jetzt spielt sich hier mal ein eigenes Talent in den Fokus und es passt auch wieder nicht. Zum Kotzen sowas.Nibelunge1 hat geschrieben: 31.01.2026, 23:04
Für mich hat TL mit seiner Aufstellung das Spiel verzockt und das war nicht das erste Mal diese Saison. Warum wird unser bester Zweikämpfer im Mittelfeld, Kunze, nicht aufgestellt ? Ich sehe Kunze und auch Sahin vor Robinson in der Startelf.
Früher: Der Schiri sieht das zupfen, hat aber nicht das Gefühl, dass dies ursächlich war für den Fehlschuss. Da im Strafraum immer gehalten und gezupft wird - von beiden Seiten - lässt er weiter spielen.FCK-Ralle hat geschrieben: 01.02.2026, 00:51Ich gebe dir in allem vollkommen Recht außer in einem: Ja, von einem gestandenen erfahrenen Schiedsrichter wie Aytekin erwarte ich genau so eine Aussage: Ja, der Kontakt ist da, aber ich denke, dass dieser nicht ursächlich für das Verschießen war, daher Abstoß.salamander hat geschrieben: 01.02.2026, 00:37
Wir sind uns einig, das der VAR in dieser Form den Fußball kaputt macht. Aytekin hatte heute eine ganz lockere Linie, dazu passte auch, dass er den Elfer nicht gibt. Es war ein Zupfen, kein Ziehen, und der Zupfer reißt den Elversberger eben NICHT in die Rückenlage, so dass er ihn drüber haut. Der erste Eindruck von Aytekin war der richtige. Aber dann kommt der VAR, obwohl das ganze keine klare Fehlentscheidung ist. Und dann bist Du Schiri, da warten seit 5 Minuten 22 Spieler und 50.000 Zuschauer auf Dich, und der VAR zeigt Dir Bilder und sagt 3 Mal in Dein Ohr „hier, klarer Kontakt“ und ja - da ist ein Kontakt. Soll jetzt Aytekin sagen: „Ja, der Kontakt ist da, aber ich denke, dass dieser nicht ursächlich für das Verschießen war“? Was zählt, ist nur der Kontakt.
Schlimm ist nicht die Reaktion von Aytekin, sondern, dass der VAR sich mittlerweile nicht nur überall einmischt, sondern jede Szene begleitet und ins Ohr des Schiris quatscht. DFB und DFL brechen ihre eigenen Regeln, das Ding hat sich komplett verselbständigtes und den Schiri entmündigt.
Soweit ich weiß ist Fußball kein Kontaktlossport und es sollte in die Beurteilung einfließen wie schwerwiegend ein Kontakt war.
Leider hat sich der Fußball dahin entwickelt jeden noch so kleinen Kontakt zu ahnden und Individuen, die sich das zu nutze machen und beim kleinsten bisschen stürzen, zu hofieren.
Robinson wird von Woche zu Woche stärker. Dem kann man beim Wachsen zusehen. Hätte ich nie gedacht. Am Saisonende ist er besser als Kunze, außer vielleicht im Kopfball. Klares Erstligapotenzial, wenn er so weiter macht. Erinnert mich in der Entwicklung an Willi Orban.OldWiseGuy hat geschrieben: 01.02.2026, 01:15genau das mega spiel von robinson. und das war auch er plan. robinson ist um einiges agiler als kunze und im 1v1 gegen conte der besser mann. eigentlich ein no brainerBoozhil hat geschrieben: 31.01.2026, 23:12
Dann hast du aber nicht gesehen, dass Robinson ein bockstarkes Spiel gemacht hat und nahezu alles abgeräumt hat, was auf ihn zukam. Jetzt spielt sich hier mal ein eigenes Talent in den Fokus und es passt auch wieder nicht. Zum Kotzen sowas.