Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

man macht es aus vergorenen Trauben !
Ich habe meine ganze Kindheit und Jugend an Saar und Mosel zwischen Weinbergen verbracht. Deswegen bin ich ja kurioserweise Biertrinker geworden :? .
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Altmeister hat geschrieben:
man macht es aus vergorenen Trauben !
Ich habe meine ganze Kindheit und Jugend an Saar und Mosel zwischen Weinbergen verbracht. Deswegen bin ich ja kurioserweise Biertrinker geworden :? .
War halt kein Pfalzwein :winken:

@derhonkel:
Vergiß meine Außenanlagen nicht :wink:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Falls jemand schon einmal eine Route für die neue Saison plant, einfach mal bei Google-Maps bei A Startort und bei B Scheiße eingeben 8-)
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

derhonkel hat geschrieben:... ich hab alles ... schon wieder gekippt.
Oller Suffkopp! :D
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hans-Peter Brehme

Seit diesem Beitrag http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 79#p551679 steht nun auch User BernddasBrot2 endgültig auf meiner persönlichen Igno-Liste (die irgendwie immer länger wird).
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Ich stehe wieder mal kurz davor, DBB komplett zu ignorieren.
Es gibt immer was zu lachen.
Hans-Peter Brehme

Was ich extrem schade fände, lieber kepptn. Aber das weißt Du ja ohnehin... :)
Steini

Beitrag von Steini »

nix do kepptn du bleibsch...
seit gegrüßt aus dem Conversations Haus auf Norderney...

:winken:
Hans-Peter Brehme

Moin Steini! Liebe Grüße zurück in den Hohen Norden. Wann wird die Pfalz Dich denn bitte wieder haben?
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ich bin mittlerweile bei Facebook zu finden, für die, die mich finden sollen und wollen. Und somit ist der Thread hier, als einziger Grund sich überhaupt noch anzumelden, obsolet. Zumal der zu Huldigende sich ja auch schon zurückgezogen hat.
Hans-Peter Brehme

kepptn hat geschrieben:... bin mittlerweile bei Facebook zu finden...
... und bei Google+ ... :wink:
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

kepptn, Du bleibst. Ich setze mich hier auch nicht mit jedem Hirni auseinander und bleibe schließlich auch. Und auch hauptsächlich im OWL-Thread, selbst falls wir den demnächst umbenennen müssen, weil der zu Huldigende sich zurückgezogen hat, ohne sich abzumelden.
Hans-Peter Brehme

Altmeister hat geschrieben:... der zu Huldigende ...
Erinnert mich irgendwie an meinen Lateinunterricht in der Quinta... :lol:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:... bin mittlerweile bei Facebook zu finden...
... und bei Google+ ... :wink:
Nur für die Coolen. :teufel2:
Paul

Beitrag von Paul »

Seit dem Namens-Lautschrift-Thread zweifle ich sogar schon an den Machern der Seite.
OWL ist fort???
Man bekommt ja gar nichts mehr mit hier...

@kepptn
Facebook ohne mich, also dann auch kepptn ohne mich.
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

@ kepptn
wir kennen uns nicht persönlich und es geht mich auch gar nichts an.
Aber dennoch muss ich Dir sagen, dass ich es unendlich bedauern würde, wenn Du Dich hier zurück ziehst, wie ich es bei jedem anderen vernünftigen User hier drin bedauern würde.

Sind es doch die, die DBB hoch halten.
wie @ Altmeister schon richtig sagt, muss man sich nicht mit jedem Hirni auseinander setzen.

Gerade hier im OWL Huldigungs Tralala, wo sich die letzten Aufrechten zurück gezogen haben, würdest Du eine Lücke hinterlassen. Ich denke auch, der zu Huldigende wird sich bald wieder melden, um zu sehen, ob alle seine Schäfchen noch da sind :D

Ach, und wo sollten wir uns denn zum kennenlernen verabreden, wenn nicht hier ? :D
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
kepptn
Beitrag von kepptn »

Paul hat geschrieben:...

@kepptn
Facebook ohne mich, also dann auch kepptn ohne mich.
Iwo, wir sehen uns im Stadion, wenn auch viel zu selten. Und ganz weg werde ich auch nicht sein, ich werde es mir erst mal nur ersparen mich hier immer wieder anzumelden. Dann ist die Versuchung auch geringer meine Zit irgendwo mit Kommentaren zu vergeuden.

@desTeufelsGeneral
Vielen Dank für die Blumen, aber mittlerweile kann man den Hirnis kaum noch ausweichen und muss die vernünftigen User gezielt suchen. Für mich ist längst der Punkt erreicht an dem ich es gut sein lasse und auf eine Alternative zu DBB warte.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Lieber Altmeister,ich weiß gar nicht,was du hast,ich hab dir doch eine PN geschickt,ebenso wie Thomas,und darin meine Absichten kurz vorgetragen. :wink:

Es ist einfach nicht von der Hand zu weisen,dass hier im Forum vieles nicht mehr so ist wie früher,als man diskutieren konnte und auch seinen Spaß dabei hatte.

Heute wird bei jeder sich bietenden Gelegenheit geschrien,gezetert,sich gegenseitig angemacht.Dazu kommt,dass mancher (wie der etwas weiter oben zitierte User) einen unfassbaren Unsinn verzapft,wo sich mir beim Lesen die Fußnägel hochrollen.Und dieser ist weiß Gott nicht der einzige.

Meine persönlichen Tiefpunkte waren die diversen Shechter-Threads,die teilweise eine rassistische und antisemitische Tendenz an den Tag legten und die Sippel-Angelegenheit,wo eine fragwürdige Rechtsauffassung und das Niedermachen des Menschen und Torwarts Sippel eine unerträgliche Mischung darstellten.

Ich hatte mir jetzt einige Zeit genommen,um nachzudenken,wie es weitergehen soll.Der sinkende Spaßfaktor hier steht dem täglichen Kontakt zu meinen Freunden gegenüber,die mir allesamt ziemlich viel bedeuten.Und ich habe eben nicht die Möglichkeit wie kepptn,auf andere Medien wie facebook o.ä. auszuweichen,weil ich diese nicht nutze.

Und diese Zeit des Nachdenkens hat mir gezeigt,dass ich ohne DBB nicht kann (ich war zwar nie angemeldet,habe aber stets alle Neuigkeiten verfolgt) und dass es mir mehr als einmal ziemlich in den Fingern juckte.Ich bin ganz ehrlich,ich bin schwach.

Aber DBB ganz dranzugeben,wäre mentaler Suizid.Sowohl Altmeister als auch Thomas wussten,dass es so ist und haben dies auch deutlich kundgetan.
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

@ kepptn, aufgeben ist keine Option !!

es gibt hier drin immer Leute, für die sich das Bleiben lohnt.
aber das ist selbstverständlich Deine Entscheidung.
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
kepptn
Beitrag von kepptn »

In der Tat bist du, lieber Werner auch, neben Paul und den anderen Facebook-Verweigerern hier, der Grund warum ich mir diesen Thread und die Möglichkeit auch unangemeldet mitzulesen auf jeden Fall vozubehalten.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hinzu kommt,dass heute abend der Ball wieder rollt und dies selbstverständlich in einer owwelesken Zelebrierung begangen wird.

Dies trägt zu einer explosionsartigen exponenziellen Entwicklung meiner Vorfreude auf die neue Saison bei.

Nachdem unsere beiden Dauerkarten nun abgebucht sind,die neuen Trikots bereits mehrfach eingeweiht wurden und der Kader in meinen Augen hervorragend und mit Weitsicht und Augenmaß verstärkt wurde (und vor allem ist man endlich von dieser permanenten Ausleihe weggekommen,denn diese lässt uns von Jahr zu Jahr neu aufbauen),kann es nun wieder losgehen.Nur meine Kutte benötigt noch einige Sanierungsmaßnahmen.

Zu unserem Saisonstart gibt es auch einige Updates: Wir haben zwar verzichtet,eine Auswärts-DK anzuschaffen (weil wir wohl auswärts kommende Saison nicht sehr oft dabei sein können),aber wenn Annas Arbeitgeber mitspielt,werden wir nach Bremen fahren.Für Augsburg habe ich eben die Zugfahrt gebucht.Köln und Bayern bleiben leider nach wie vor nicht realisierbar.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Danke für die Rückmeldung, Werner. Im Prinzip stimmt ja fast alles, was Du und auch kepptn schreiben. Ich sehe das häufig auch nicht anders, halte mich aus den aktuellen Threads ja auch schon seit längerem fast völllg raus. Trotzdem ist dieser Thread hier einfach noch zu gut und wichtig, um ihn aufzugeben. Von daher kann ich jeden verstehen, der sich mal vorübergehend zurückzieht oder nicht jeden Tag hier auftaucht, völliges Abmelden von hier fände ich aber mehr als bedauerlich.
Wenn Du nach Bremen kommen könntest, Werner, wäre das super. Eine Frage: Bin ich zu pessimistisch mit meiner persönlichen Saison-Prognose Platz 13 - 15?
Paul

Beitrag von Paul »

Altmeister hat geschrieben:Eine Frage: Bin ich zu pessimistisch mit meiner persönlichen Saison-Prognose Platz 13 - 15?
Nein!!!
Ich sehe die kommende Saison erheblich ausgeglichener als die letzte an. Zudem fehlen auf dem Papier ein oder gar zwei Teams, die man fest für den Abstieg einplanen würde (dass dies eh nur Spielerei wäre, zeigte unser FCK ja höchstselbst).

Es wird mehr dennje um Nuancen gehen, die Negativläufe, aber eben auch Positivläufe beeinflussen. Mehr dennje wird der Verein "gewinnen", der länger die Ruhe behält. Auch im Umfeld.

Augsburg, Hertha... nicht gerade klassische Aufsteiger, denen man nichts zutrauen würde. Ich setze stark auf Freiburg auf Platz 18, aber dann hab ich keine Ahnung. Zu kurios verlief aus Sicht fast aller Prognosen die letzte Saison. Zu undurchsichtig, inwieweit sich Bremen erholt hat, Hamburg den Umbrucht schafft, der Depp oder Hannover die Doppelbelastung verkraften.
Kurz: viel zu viele Unbekannte.

Es spricht aber die Historie dafür, dass es nicht 2 kuriose Saisons am Stück gibt. Ich gehe also davon aus, die üblichen Verdächtigen ganz oben und gegen den Abstieg spielen zu sehen.

Dennoch, halten werden wir die Liga auf jeden Fall.
Hans-Peter Brehme

OWL-Teufel hat geschrieben:Hinzu kommt,dass heute abend der Ball wieder rollt und dies selbstverständlich in einer owwelesken Zelebrierung begangen wird.

Dies trägt zu einer explosionsartigen exponenziellen Entwicklung meiner Vorfreude auf die neue Saison bei.

...
Haaaaaachzzz, Owwel, ick liepe einfach Deine Schreipe! :love: :love: :love:
Hans-Peter Brehme

Altmeister hat geschrieben:... kann ich jeden verstehen, der sich mal vorübergehend zurückzieht oder nicht jeden Tag hier auftaucht, völliges Abmelden von hier fände ich aber mehr als bedauerlich...
Lieber Jürgen, genau so sehe ich das auch. Danke Dir!
Antworten