Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Hier gibts keinen Torf...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hier gibts keinen Torf!

Edith sagt,dass Elli schneller war :D
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

derhonkel hat geschrieben:Hier gibts keinen Torf...
Du musst ja nicht durch Ostwestfalens Torf trampeln. Du kannst auch als Ostwestfale durch fremden Torf trampeln.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sebastian »

Alles Torftrottel...
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Paul

Beitrag von Paul »

Sebastian hat geschrieben:Alles Torftrottel...
Ich ahne, worauf das "Gespräch" hinausläuft, aber der Gag ist wirklich ausgelutscht :nachdenklich:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Hell
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Hell »

Altmeister hat geschrieben:Mehr als 6 - 7 Minuten eines dieser Frauen-Fußball-WM-Spiele habe ich bisher noch nicht gepackt. Die Geschichte langweilt mich zu Tode. Ich habe es ehrlich versucht, aber es klappt nicht...
Ja, genau das Problem hab ich auch. Eigentlich stand ich dem ganzen ja ziemlich positiv gegenüber - während einige den Frauen-WM-Hype zelebrieren (Autofähnchen wie 2006 usw.), andere Supermachos wiederum meinen den Anti-Frauenfußball-Helden spielen zu müssen (Uncool Jungs, wenn's euch nicht interessiert dann lasst es einfach, aber die dummen Kommentare sind peinlich..).
Also hab ich mir auch das erste Spiel der Deutschen mal angeschaut. Und irgendwie. Naja. Mehr als die erste Halbzeit ging nicht. Es fesselt mich irgendwie nicht. Hätte ich zwar so nicht erwartet, aber selbst andere Ligen und andere Länder komplett ohne FCK Beteiligung im Männerfußball haben da einen größeren Effekt. Keine Ahnung woran das liegt, die spielen vom Niveau her sicherlich nicht schlechter als irgendeine untere Amateurliga, aber es packt mich einfach nicht.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Passt zwar nicht zur Abkürzung, aber ich glaube "Küheschubsen" und "Ferkeleskegeln" sind dort die regionalen Sporthighlights. :D

Hallo OWL :winken:
:schal: G.O.T.T.
Hasta la Victoria - siempre!
bene667

Beitrag von bene667 »

Hell hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben:Mehr als 6 - 7 Minuten eines dieser Frauen-Fußball-WM-Spiele habe ich bisher noch nicht gepackt. Die Geschichte langweilt mich zu Tode. Ich habe es ehrlich versucht, aber es klappt nicht...
Ja, genau das Problem hab ich auch. Eigentlich stand ich dem ganzen ja ziemlich positiv gegenüber - während einige den Frauen-WM-Hype zelebrieren (Autofähnchen wie 2006 usw.), andere Supermachos wiederum meinen den Anti-Frauenfußball-Helden spielen zu müssen (Uncool Jungs, wenn's euch nicht interessiert dann lasst es einfach, aber die dummen Kommentare sind peinlich..).
Also hab ich mir auch das erste Spiel der Deutschen mal angeschaut. Und irgendwie. Naja. Mehr als die erste Halbzeit ging nicht. Es fesselt mich irgendwie nicht. Hätte ich zwar so nicht erwartet, aber selbst andere Ligen und andere Länder komplett ohne FCK Beteiligung im Männerfußball haben da einen größeren Effekt. Keine Ahnung woran das liegt, die spielen vom Niveau her sicherlich nicht schlechter als irgendeine untere Amateurliga, aber es packt mich einfach nicht.
Ich habe zwar geschrieben, dass ich es mag, dass nicht dauern lamentiert wird und diese Schauspielerei und dieses oft peinliche Rudelgebilde ausbleibt, aber scheinbar ist es auch das, was mir fehlt.
Emotionen ist das Stichwort.
Und sie rennen so furchtbar langsam :D
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hallo Mac :winken:

Jawoll,Küheschubsen,Gülleschnüffeln und beidarmiges Reißen in der Leistungsklasse sind die Stichworte :D
Paul

Beitrag von Paul »

Obwohl wirklich kein Freund von Frauenfußball... ich bin überrascht von dem Niveau. Hatte im Durchschnitt weniger erwartet. Deshalb ist es teilweise immer noch langweilig bis unansehnlich, aber es ist eine positive Entwicklung in sportlicher Hinsicht erkennbar - auch in der Breite. Das zeigen im übrigen auch die Ergebnisse, die bis dato nie höher als mit einem Tor Differenz ausgingen.

Dennoch, man wird diese WM sehr schnell wieder vergessenhaben. Spätestens, wenn die Deutschen überraschend vorzeitig rausgeflogen sind, sagen wir im Halbfinale.

Emotionen weckt das Ganze bei mir nicht einen Millimeter.
Hell

Beitrag von Hell »

Ja, das stimmt. Fouls und so sieht man ja wirklich fast gar nicht. Die gehen halt nicht so rein wie die Männer.
Gut, es gibt auch Männermannschaften die eigentlich ziemlich fair und sauber spielen. Nicht jedes Spiel ist "dreckig". Ich weiß es mir selber nicht so recht zu erklären, warum es mich langweilt..
Dazu kommt dann eh noch, wie Paul schon angedeutet hat, dieses Selbstläufer-Wunschdenken. Man geht ja eigentlich sowieso schon davon aus, dass Deutschland das Ganze für sich entscheiden wird.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das einzige,was mir bei der Frauenfußball-WM WIRKLICH fehlt,ist Stimmung im Stadion (aber die hat man bei den Herren auch nicht).
Und die Blutgrätschen mit 20 Meter Anlauf.

Gerade die emotionale Distanz zu den Spielen - auch der deutschen Mannschaft - macht es so angenehm.Man sitzt vor der großen Leinwand,freut sich des Lebens und trinkt gemütlich sein kühles Gezapftes.

34 Spieltage FCK sind körperliche,emotionale und psychische Belastung genug.Daher genieße ich die totale Entspannung.
bene667

Beitrag von bene667 »

OWL-Teufel hat geschrieben:
34 Spieltage FCK sind körperliche,emotionale und psychische Belastung genug.Daher genieße ich die totale Entspannung.
Ach komm schon, da stehste doch drauf 8-)
Gestern hab ich mal kurz bei einer Strafraum Szene geplärrt, hab mich dann aber komisch gefühlt..irgendwas stimmt da nicht
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ bene667

JEDER FCK-Fan hat einen gewissen Hang zum Masochismus. betze-weck bezeichnet den FCK in seiner Signatur ja nicht zu Unrecht als effektivste Domina der Welt. :D
bene667

Beitrag von bene667 »

OWL-Teufel hat geschrieben:@ bene667

JEDER FCK-Fan hat einen gewissen Hang zum Masochismus. betze-weck bezeichnet den FCK in seiner Signatur ja nicht zu Unrecht als effektivste Domina der Welt. :D
Das stimmt. Vor kurzem hat ein nicht gerade zart besaiteter Fck Fan, der mit Vorliebe im Block 5.3 sitzt, gesagt, dass er sich nicht mehr neben mich stellt, weil ich so schreien würde 8-)
Betze halt :D

Hell

Beitrag von Hell »

OWL-Teufel hat geschrieben:Man sitzt vor der großen Leinwand,freut sich des Lebens und trinkt gemütlich sein kühles Gezapftes.
Jetzt weiß ich, was ich falsch gemacht habe. Na klar, mit Alkohol wird alles besser! :wink:

@bene
Da stehen wir alle drauf. Wir müssen irgendwie masochistisch veranlagt sein, bei allem, was man mit dem FCK schon "miterleben" durfte
bene667

Beitrag von bene667 »

Hell hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Man sitzt vor der großen Leinwand,freut sich des Lebens und trinkt gemütlich sein kühles Gezapftes.
Jetzt weiß ich, was ich falsch gemacht habe. Na klar, mit Alkohol wird alles besser! :wink:

@bene
Da stehen wir alle drauf. Wir müssen irgendwie masochistisch veranlagt sein, bei allem, was man mit dem FCK schon "miterleben" durfte
Ich glaube, es war das 1:1 gegen Burghausen (mit 10 Mann), bei dem ich vor Wut geweint habe. Meinem Nebenmann in der Kneipe habe ich versucht, weiszumachen, dass nur meine Augen schwitzen :wink:

OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das ist halt der Unterschied des Daseins als FCK-Fan zu anderen Daseinsformen:

Bayern-Fan: Nix im Leben erreicht,sucht Bestätigung über sportlichen Erfolg

M1-Fan: Dumm,einfach nur dumm

Ho$$enheim-Fan: Fußballunkundige Zitzenzieher vom Dorf,die mal was anderes sehen wollen

Leverkusen-Fan: Bayer-Mitarbeiter und deren bedauernswerte Familien,denen die Aufenthaltszeit im Stadion als Arbeitszeit angerechnet wird (mit Anwesenheits-Pflicht,sonst Abmahnung)
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

bene667 hat geschrieben:Ich glaube, es war das 1:1 gegen Burghausen (mit 10 Mann), bei dem ich vor Wut geweint habe. Meinem Nebenmann in der Kneipe habe ich versucht, weiszumachen, dass nur meine Augen schwitzen :wink:
Oye - eeejh, jetzt bin ich aber zu Tränen gerührt. :cry:

Da werden sogar ausgemachte Betze-Machos schwach!

Ach ja - Thema Frauenfußball:
Ich tu mich mit Fußball am Fernsehn eh immer schwer, nur selten das mich ein Spiel dort mitnehmen kann.
Beim Frauenfußball ist es ähnlich wie bei Spielen der Jugendnationalmannschaften, mir ist es nicht schnell genug und es fehlt etwas der Drive. Was nicht heißen soll, das es kein technisch guter Fußball oder auch spannende Strafraumszenen, Schüsse oder so gibt, aber alles etwas weniger intensiv. Von daher nix was mich vom Hocker reißt.
Daher habe ich von der WM erst ein Spiel, das des Deutschen Teams, gesehen.
Was mir aber furchtbar auf den Keks geht ist das bescheuerte Getue von so ein paar Pseudo-Expertinnen und Möchtegern-Womenslib-Streetfighterinnen, die mir unbedingt WM-Stimmung einreden müssen, mit Fähnchenhissen, anmalen, Schland-Papierketten und passenden Bierdeckeln. Besonders hervor tat sich gestern die Dunja Hayali, die, wohl gestern den ganzen Tag im ZDF dauergrinsend rumzicken durfte (ich sah sie im Morgenmagazin und auch noch um 20 Uhr am Abend), sowie diese Ossi-Tussi von "Volle Kanne", mit diesem Milf-Gesicht! Also derart bescheuert blond über Fußball reden, konnte bisher nur die Müller-Reichsparteitag oder diese Sky-Breitmaulfröschin aus dem Schlabbeflicker Land. :D
Hasta la Victoria - siempre!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Übrigens gab es im Rahmen des Spiels am Sonntag eine Weltpremiere:

Public viewing der Lindenstraße

Kam nämlich kurz vor dem Spiel :lol:
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Zum Frauenfussball kann man stehen wie man will,aber eins machen sie nicht sie rotzen nicht auf den Platz wie bei den Männern. :teufel2:
Und das ist schon positiv.
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

OWL-Teufel hat geschrieben:Das ist halt der Unterschied des Daseins als FCK-Fan zu anderen Daseinsformen:

Bayern-Fan: Nix im Leben erreicht,sucht Bestätigung über sportlichen Erfolg

M1-Fan: Dumm,einfach nur dumm

Ho$$enheim-Fan: Fußballunkundige Zitzenzieher vom Dorf,die mal was anderes sehen wollen

Leverkusen-Fan: Bayer-Mitarbeiter und deren bedauernswerte Familien,denen die Aufenthaltszeit im Stadion als Arbeitszeit angerechnet wird (mit Anwesenheits-Pflicht,sonst Abmahnung)

:lol: :lol: :lol:

bitte mit allen anderen Vereinen fortsetzen...
Paul

Beitrag von Paul »

fck-stein hat geschrieben:Zum Frauenfussball kann man stehen wie man will,aber eins machen sie nicht sie rotzen nicht auf den Platz wie bei den Männern. :teufel2:
Und das ist schon positiv.
Beantwortet aber vielleicht auch die Tatsache, dass die Grätschen eher mau ausfallen.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

OWL-Teufel hat geschrieben:Übrigens gab es im Rahmen des Spiels am Sonntag eine Weltpremiere:

Public viewing der Lindenstraße

Kam nämlich kurz vor dem Spiel :lol:
Wenn die fertigbringen, dass sie ein Spiel, welches erst eineinhalb Stunden später stattfindet, als public viewing in der Lindenstrasse zeigen, verpflichte ich mich dazu eine Folge Lindenstrasse anzuschauen. Und außerdem hätten sie sich meinen vollen Respekt verdient :oops:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Das hiesse dann ja, dass klar wäre das in der Blatter'schen Welt alles verschoben ist... das geht ja dann auch nicht...
Antworten