Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hier,hier :winken:

Mein Chef hat sich nach Christi Himmelfahrt auch diesen Brückentag geschnappt.

Aber was soll ich auch Urlaubstage vergeuden,wenn kein Fußball ist?
hardy68

Beitrag von hardy68 »

derhonkel hat geschrieben:
Wer von Euch armen Schweinen darf noch am Brückentag arbeiten?
Ich :cry:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Guten Morgen. :D
Na dann bin ich ja in guter Gesellschaft. Es wird aber ruhig sein.
Bei euch kommts aber jetzt darauf an. Wird´s ruhig, weil die anderen frei haben und der Stoß auf dem Schreibtisch wird kleiner oder wird´s hektisch, weil sie frei haben und man(n) kommt zu nix. Ich wünsche euch mal ersteres. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Bei uns ist nach solchen Wetterereignissen wie am Mittwoch und der Tatsache,dass gestern Feiertag war,die erste halbe Stunde schon ein Indiz,wie der Tag wird.

Das Telefon schweigt bisher und es war auch niemand da,so werde ich heute wohl einen relativ ruhigen Tag verleben.

Blöderweise muss ich morgen früh auch nochmal für 2 1/2 Stunden ran.

Aber so allmählich setze ich mich durch: Kommendes Jahr wird der Samstag als Bürozeit vermutlich abgeschafft :D
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das diese bekloppten Chefs einfach nicht die 37,5 Stunden Woche ohne Samstagsarbeit und bei doppeltem Gehalt akzeptieren wollen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Heute, am letzten Urlaubstag, arbeite ich das "liegengebliebene" uns Haus weg um Morgen den Tag in Weilerbach verbringen zu können. 8-)
Das arbeiten am Wochenende konnte ich nach 31 Jahren zum Glück abstellen. :D
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

OWL-Teufel hat geschrieben:Bei uns ist nach solchen Wetterereignissen wie am Mittwoch und der Tatsache,dass gestern Feiertag war,die erste halbe Stunde schon ein Indiz,wie der Tag wird.
Also um Lautern herum hättest Du genug zu tun. Sei froh.
Rheinpfalz von heute:
Tornado zieht Spur der
Verwüstung in Mittelbrunn
MITTELBRUNN (rs). Das Unwetter, das am Mittwoch über Rheinland-Pfalz gezogen ist, hat vor allem in der Westpfalz zu Schäden, Überschwemmungen und Verkehrsbehinderungen geführt. Besonders betroffen war Mittelbrunn (Kreis Kaiserslautern), wo der Sturm Dächer abdeckte, die
Friedhofshalle beschädigte und zahlreiche Grabsteine umwarf. Der Schaden wird aufgrund 100.000 Euro geschätzt. Ortsbürgermeister Walter Altherr sagte, ein Gewitter seiaufgezogen, dann habe ein Tornado in nur wenigen Minuten eine rund 300 Meter lange Schneise der Verwüstung durch den Ort gezogen. In Otterbach und Otterberg pumpte die Feuerwehr vollgelaufene Keller aus. Auch in der Kaiserslauterer Innenstadt wurden Straßen überflutet. Unter anderem lief die Tiefgarage
des Kulturzentrums Kammgarn voll. In Bann fiel für kurze Zeit der Strom aus.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Ich kann mir die Arbeit zum Glück einteilen. Habe nimmer viel auf dem Schreibtisch, aber muß noch den ein oder anderen Kollegen belästigen und meine Aufgaben verteilen, weils in einer Woche in Urlaub geht!

Tante Edit sagt zu FCK 58: Ich will keine 37,5 Stunden / Woche. Mir reichen 35 Stunden :wink:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Die meisten haben Elementarschäden eh nicht mit drin (kostet schließlich Geld),daher ist es in solchen Fällen bedauerlicherweise meine Hauptaufgabe,Schäden abzulehnen.

Da es aber nicht besser wird mit Starkregen und extremen Wetterereignissen,sondern eher eine Zunahme zu erwarten ist,muss ein Umdenken her.

Denn in Zukunft ist nicht mehr das Leitungswasser-Risiko das,was uns hauptsächlich beschäftigt,sondern die Elementargeschichten.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich bin auch für die 40h Woche. Aber was mach ich ab Mittwoch mittag...?
Der alter FCKler
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

derhonkel hat geschrieben:Ich bin auch für die 40h Woche. Aber was mach ich ab Mittwoch mittag...?
Feierabend, die Woche ausklingen lassen, einen Riesling reinkloppen und die Füße hochlegen - sprich: Das Leben genießen :wink:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Paul

Beitrag von Paul »

Ich arbeite heute auch. brauch meine Urlaubstage noch für anderes dieses Jahr :-)
Ist aber sehr entspannt. Das Unwetter haben wir persönlich ohne Probleme überstanden, wobei ich noch nicht an der Baustelle war.

Ich unterstütze eigentlich eher ungerne Versicherer, aber in Sachen Elementarschäden muss ich OWL recht geben. Es ist wohl zu erwarten, dass solche Ereignisse eher häufiger werden. Und treffen kann es jeden irgendwann.

@OWL
bei euch in der Gegend war es einfach nicht so schlimm, das merkst du dann auch an der Ruhe am telefon :winken:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich für meinen Teil bin für den 40-Stunden-Monat!
hardy68

Beitrag von hardy68 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich für meinen Teil bin für den 40-Stunden-Monat!
Und in welchem Monat?
Paul

Beitrag von Paul »

hardy68 hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Ich für meinen Teil bin für den 40-Stunden-Monat!
Und in welchem Monat?
Jul/August, wenn die meisten Kunden im Urlaub verweilen.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Paul hat geschrieben:
hardy68 hat geschrieben: Und in welchem Monat?
Jul/August, wenn die meisten Kunden im Urlaub verweilen.
Nee, im Sommer bin ich lieber zu Hause. Ich würde den Oktober oder so nehmen! Noch kein Glatteis, eh Siffwetter. Da kann man auch die 40 Stunden abarbeiten!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

40-Stunden-Monat, 40-Stunden-Woche? Ich bin für den 40-Stunden-Tag. Fühlt sich gerade eh so an. Also was soll`s?
Paul

Beitrag von Paul »

Siffwetter im Oktober???
Der ist doch "golden"!

Oktober ist mein absoluter Lieblingsmonat. Auch wegen dem Flair in den Weinbergen. Und er gipfelt stets in den Ehrentag von Fritz Walter und meiner Wenigkeit. Extra freinehmen würd ich nicht gleich, aber wenn ich einen Monat als Arbeitsmonat deklarieren müsste, dann nie und nimmer den Oktober.
Pik Sieben
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Pik Sieben »

Ich geselle mich auch in die Runde der Brückentagsarbeiter. Meistens ist es aber weniger schlimm als man denkt, finde ich.

Und mein Arbeitsmonat wäre definitiv der Februar. Grau, kalt und vor allem kurz!
Nicht weise werden, zornig bleiben! - Max Frisch
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Im Februar wurden Helden geboren.Also ists ein geiler Monat :jubel:
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Pik Sieben hat geschrieben:Ich geselle mich auch in die Runde der Brückentagsarbeiter. Meistens ist es aber weniger schlimm als man denkt, finde ich.

Und mein Arbeitsmonat wäre definitiv der Februar. Grau, kalt und vor allem kurz!
Überredet! Ich nehm dann auch den Februar.
Paul

Beitrag von Paul »

Aber 40 Stunden auf weniger Tage zu verteilen, ist auch nicht gerade der lockere Weg, oder? :D

Februar ist aber ok, könnt ich mich auch drauf einigen.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Ich arbeite heute auch. Immerhin war ich am Mittwoch den ganzen Tag auf Dienstreise und dementsprechend hab ich nen vollen Schreibtisch. Den kann ich dann auch gut abarbeiten, weil viele Kunden heute freihaben.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Tor

Beitrag von Tor »

aus Blöd: weltneuheit..Blöd hat was ganz neues entdeckt..den Öko BVB..
Blöd wie immer gut informiert.. :nachdenklich:
Dortmund setzt schon auf neue Energie
Klopp bekommt ein Öko-Stadion
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Klopp wird zweifelsfrei auch der erste sein, der ein Stadion nach dem Passivhaus-Prinzip, also ohne Emissionsausstoß, auf dem Mond bauen und betreiben wird. Und dann wird er Bundestrainer der herum liegenden Galaxien. Nebenberuflich natürlich Galaxien-Umweltminister. Und später übernimmt er das ganze Universum. Er kann halt einfach alles. Ich kann den Kerl einfach immer noch nicht leiden, auch wenn er sicher ein guter Trainer ist :? .
Antworten