V erarschtRotten78 hat geschrieben: 31.01.2026, 23:00 Auf ein schönes Spiel gefreut dann die rote Karte.
DANKE GUTER VAR
früher ging es auch ohne
A lle
R egelmäßig
Da sagst du was. Jetzt ist es wichtig, dass TL und Co in die Psychologie-Trickkiste greifen und den Motivator rausholen.ChrisW hat geschrieben: 31.01.2026, 23:19 Diese Spiel kann eine ganze Saison in die Tonne kloppen.
Wichtigsten Spieler verloren, Anschluss nach oben verloren.
Glaube an die Gerechtigkeit im Fußball verloren.
So viel Pech in 90 Minuten.
Vor 3 Stunden noch Wintertransfers gefeiert und jetzt ....
Sowas kann ein Team beschädigen oder stärken.
Klar, das ist sein Job. Trotzdem kam Elversberg besser ins Spiel. Aber egal, das war ein Scheiß Abend für uns. Ich wünsche Ivan gute Besserung.lancelot666 hat geschrieben: 31.01.2026, 23:20Dafür ist aber ein Torwart auch da !Freund der Liebe hat geschrieben: 31.01.2026, 22:30
Da lief gar nichts super. Krahl war zwei mal zu Stelle, sonst hätte es ganz schnell 0:1 gestanden.
Hör dir den letzten SWR Podcast mit Hengen an. Angeblich hat er für jeden Spieler immer einen Plan B in der Schublade, komplett gescoutet etc. Problem, jeder weiß jetzt, dass wir dringend wen brauchen, der Preis wird in die Höhe getriebenschirmi86 hat geschrieben: 31.01.2026, 23:33Das glaube ich leider weniger. Für so einen Extremfall gibt es glaube ich keinen schnellen, machbaren und bezahlbaren Plan in der Schublade.Baphomet hat geschrieben: 31.01.2026, 22:51
Dann bin ich mir ziemlich sicher, dass wir morgen noch einen Transfer vermelden
TimWiese hat geschrieben: 31.01.2026, 22:34Schlechter Verlierer. Verhalten wie ein pubertierendes Kind.FCK-Ralle hat geschrieben: 31.01.2026, 22:32 Das wars dann wohl.
Danke für den Elfer Aytekin. Eine Frechheit, dass der überhaupt noch auf dem Betze pfeifen darf.
Und den Elversbergern wünsche ich die Relegation und, egal ob gegen Heidenheim, Bremen oder den Depp, von Herzen, wie auch im letzten Jahr, das Aus in der 90. Minute. Ich werde es mindestens so laut feiern, wie ein Tor auf dem Betze.
Weniger Kohle? Elversberg ist Hoffenheim 2.0. Diesen unnötigen Verein gönne ich wieder ne schöne Niederlage in der RelegationBayernBetze hat geschrieben: 31.01.2026, 23:36 So, Thema Aufstieg wohl beendet. Elversberg war spielerisch auch ohne rote Karte besser, selbst Hengen hat nach dem 1:2 signalisiert; dass es Sau schwer wird, bei der spielerisch starken Mannschaft, und ich bezweifle, dass sie einen höheren Marktwert haben, wie wir.
Elfer ist für mich die richtige Entscheidung und gelb, wäre dann gelb rot gewesen.
Interview von TL bei Sky absolut peinlich,
Nimm dir Beispiel an Elversberg, wie man Fußball spielt, wie man den Ball laufen lässt und nicht so ein lang Holz nach vorne Fußball, und wenn man Fürth hinten einmauern. Bekommen wir keinen Wandspieler als Ivan Ersatz, landen wir in der 2. tsbellenhälfte.
Wie kann ein Verein, der weniger Kohle hat wie wir, einen dzeko verpflichten ? Sowas müssen wir jetzt auch irgendwie bewerkstelligen.
Gute Nacht
Was ein unnötiger Kommentar!!!LandsbergerTeufel hat geschrieben: 31.01.2026, 22:59 Bin mal gespannt auf die Pressekonferenz.
Da wird bestimmt wieder die Schuld auf den Schiri geschoben. Von Selbstreflektion bestimmt keine Spur.
Ich habe von Marktwert gesprochen, und bei Schalke von Geld, und der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte war der Stürmer in der Winterpause 1,5 mio € der nur möglich war, weil man für ihren Stürmer 10 mio bekommen hat, Laaber hier nichts von hoffenheimBetzenberg1985 hat geschrieben: 31.01.2026, 23:42Weniger Kohle? Elversberg ist Hoffenheim 2.0. Diesen unnötigen Verein gönne ich wieder ne schöne Niederlage in der RelegationBayernBetze hat geschrieben: 31.01.2026, 23:36 So, Thema Aufstieg wohl beendet. Elversberg war spielerisch auch ohne rote Karte besser, selbst Hengen hat nach dem 1:2 signalisiert; dass es Sau schwer wird, bei der spielerisch starken Mannschaft, und ich bezweifle, dass sie einen höheren Marktwert haben, wie wir.
Elfer ist für mich die richtige Entscheidung und gelb, wäre dann gelb rot gewesen.
Interview von TL bei Sky absolut peinlich,
Nimm dir Beispiel an Elversberg, wie man Fußball spielt, wie man den Ball laufen lässt und nicht so ein lang Holz nach vorne Fußball, und wenn man Fürth hinten einmauern. Bekommen wir keinen Wandspieler als Ivan Ersatz, landen wir in der 2. tsbellenhälfte.
Wie kann ein Verein, der weniger Kohle hat wie wir, einen dzeko verpflichten ? Sowas müssen wir jetzt auch irgendwie bewerkstelligen.
Gute Nacht
Mal unabhängig von der roten Karte.BTZNBRG hat geschrieben: 31.01.2026, 23:50 Die ersten 10 Minuten von uns waren okay. Dann war Elversberg immer überlegen.
Der Elfer für Elversberg geht auch klar, nur glatt Rot muss man nicht geben.
Elversberg hat verdient gewonnen, das sollte man doch anerkennen können. Anstatt auf dem Platz alles zu geben heulen Lieberknecht und Hengen nach dem Spiel in die Mikros. Schlechte Verlierer, tut mir leid aber so kann man sich nicht geben.
PS: Ja, Aytekin ist und bleibt ein A....
Selten so einen Blödsinn gelesen. Zumal es kaum Gegnerkontakt gab. Das ist einfach Pech gewesen und das haben wir in dieser Saison schon genügend gehabtwolle hat geschrieben: 31.01.2026, 22:31 Der Trainer muß nach der Saison weg. Das geht heute voll auf seine Kappe. Ich behaupte sogar, mit einem richtigen Spielsystem kann man seinen Stürmer besser schützen und zwingt ihn nicht in solche Zweikämpfe.
Doch! Bewertest du den Zweikampf von Robinson als Foul+Strafstoß, gibst du rot on top aufgrund Vereitelung einer klaren Torchance.BTZNBRG hat geschrieben: 31.01.2026, 23:50 Die ersten 10 Minuten von uns waren okay. Dann war Elversberg immer überlegen.
Elversberg hat verdient gewonnen, das sollte man doch anerkennen können. Anstatt auf dem Platz alles zu geben heulen Lieberknecht und Hengen nach dem Spiel in die Mikros. Schlechte Verlierer, tut mir leid aber so kann man sich nicht geben.
Dust noch nicht so erfahren, ob Deines Alters. Nicht jeder ist vom Fach, deshalb sei Dir dieser unsinnige Kommentar wohlwollend verziehen.Nibelunge1 hat geschrieben: 31.01.2026, 23:04Für mich hat TL mit seiner Aufstellung das Spiel verzockt und das war nicht das erste Mal diese Saison. Warum wird unser bester Zweikämpfer im Mittelfeld, Kunze, nicht aufgestellt ? Ich sehe Kunze und auch Sahin vor Robinson in der Startelf.kl-mz hat geschrieben: 31.01.2026, 22:38
Dann sag mal bitte: mit welchem "richtigen System" macht man das?
Ja, so einfach und so bitter ist das. Elversberg war von Beginn an strukturierter und methodischer, wir versuchten sie zu Stressen und Chaos zu schaffen. Das gelang uns fast nie.0602schotti hat geschrieben: 31.01.2026, 21:56 Sie spielen aber auch eine Klasse schlechter als Elversberg. Das war schon in der ersten Hälfte so.
Genau, seit Jahren zeigt uns Elversberg, wie man gegen uns spielen muss. Deren Kombinationen nach vorne sind bedeutend besser eingespielt und vom Mittelfeld besser unterstützt. Deren Abwehr fängt im Mittelfeld an und verhindert ungestörte Kombinationen. F...BTZNBRG hat geschrieben: 31.01.2026, 23:50 Die ersten 10 Minuten von uns waren okay. Dann war Elversberg immer überlegen.
Naja, der Schiedsrichter kann einfach sagen: kein Elfer, weiterspielen. Der Kölner Keller entscheidet hier nicht final.salamander hat geschrieben: 01.02.2026, 00:00
Jetzt kann man sich über Aytekin aufregen, aber was kann der dafür? Ohne VAR hätte er einfach weiterspielen lassen und man hätte es akzeptiert, denn gezogen wird eigentlich immer und schließlich kam Rohr ja zum Schuss. Aber da sitzt in Köln mittlerweile einer mit 10 Einstellungen und lässt sie in Superzeitlupe vor und zurück laufen und da sieht man das zupfen und dann wird der Schiri raus geschickt und es zählt nicht mehr seine Erfahrung sondern nur das Standbild.
Ich will mein lang Holz nach vorne. Aber das ist TL Taktik, sagt er immer wieder; einen der die Bälle fest macht und auf den 2. Ball geben, dann brauchst du einen Stürmer der das kann, denen haben wir nicht, entweder andere Taktik, was ich befürworte , aber unter TL nicht sehe, oder du musst irgenwie nachlegen. Und dzeko hat dir wohl gezeigt, was er noch kann. So bitter es gegen uns warFCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben: 31.01.2026, 23:49 Wenn es noch kein Derby war, dann ist es ab jetzt eines. Bei der Pressekonferenz ist es ja normal dem Gegner alles Gute für den Rest der Sasion zu wünschen. Wurde nicht gemacht. Normalerweise umarmen sich die Trainer, ist auch nicht passiert. TL hat ihm recht distanziert die Pranke hingehalten. Und das pseudowitzige Gelaber von Wagner hat micht auch genervt.
Was war an dem Interview von TL peinlich? Er war sehr sehr frustriert und dieser Schirri hat uns 2015 mit seiner Entscheidung in Düsseldorf schon den Aufstieg gekostet. NB wurde von Pinckert 6mal in wenigen Minuten gefoult. Gab halt jeweils einen Freistoss. Man darf auch mal Mensch sein und er hat aus meiner Sicht überwiegend Recht. Und @BayernBetze: Mit dem Kauf von Altstars haben wir ja um die Jahrtausendwende ganz tolle Erfahrungen gemacht. Ich weiss nicht, warum wir das wiederholen sollten. Was wäre die Konsequenz daraus? Noch mehr Langholz auf den alternden Fussballgott. Ich verstehe manche Aussagen beim besten Willen nicht mehr.
Naja so einfach kann man Aytekin hier nicht davon kommen lassen.salamander hat geschrieben: 01.02.2026, 00:00Ja, so einfach und so bitter ist das. Elversberg war von Beginn an strukturierter und methodischer, wir versuchten sie zu Stressen und Chaos zu schaffen. Das gelang uns fast nie.0602schotti hat geschrieben: 31.01.2026, 21:56 Sie spielen aber auch eine Klasse schlechter als Elversberg. Das war schon in der ersten Hälfte so.
Jetzt kann man sich über Aytekin aufregen, aber was kann der dafür? Ohne VAR hätte er einfach weiterspielen lassen und man hätte es akzeptiert, denn gezogen wird eigentlich immer und schließlich kam Rohr ja zum Schuss. Aber da sitzt in Köln mittlerweile einer mit 10 Einstellungen und lässt sie in Superzeitlupe vor und zurück laufen und da sieht man das zupfen und dann wird der Schiri raus geschickt und es zählt nicht mehr seine Erfahrung sondern nur das Standbild.
Ein Kann-Elfmeter, der dank Doppelbestrafung (auch dafür kann der Schiri nix) das Spiel früh entscheidet. Ich hatte aber ehrlicherweise schon vor der 45. Minute nie das Gefühl, dass wir das gewinnen. Elversberg spielt als Team schlicht viel besseren Fußball.
Insgesamt läuft die Rückrunde in etwa so, wie ich es erwartet habe. Nach dem Darmstadt-Spiel werden wir wohl Planungssicherheit haben und für den Rest der Saison mit Bochum, Nürnberg und dem KSC um die Ananas spielen.
Wir haben jetzt 30 Punkte, unter Anfang hatten wir letztes Jahr nach dem 20. Spieltag 34. Weder bei der Punkteausbeute noch bei der Spielanlage noch bei der Tabellensituation sehe ich so wirklich eine Weiterentwicklung. Dennoch sollten wir mit TL weitermachen, auch nächste Saison, denn der Kader ist nun nach seinen Wünschen gestaltet (obwohl es mich schon interessieren würde, was ein Trainer wie der von Elversberg mit unserem Kader aufs Grün bringen würde). TL hat das Team im Griff, die Einstellung stimmt, wir rennen und kämpfen und haben gute Einzelspieler. Aber vielleicht ist das im heutigen Fußball nicht mehr genug für den Aufstieg.
Wenn ich es richtig im Kopf habe ist Ivan nach einem Kopfball im Mittelfeld blöd aufgekommen.Saarlodri22 hat geschrieben: 01.02.2026, 00:10 Wie kam es eigentlich zur Verletzung von Ivan?
War da ein Gegenspieler in irgendeiner Form beteiligt?