Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Ich weiß. Ich habe das Theater seit 15 oder 20 Jahren mitgemacht. Bei meiner Mutter. Anfänglich wurde es von Jahr zu Jahr schlimmer, mittlerweile fast monatlich. Und wenn man dann noch dagegen ist,jemanden in den Sterbebunker Altersheim zu verfrachten, kannst du dir ja vorstellen, was bei uns los ist.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Kerosin
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Kerosin »

kepptn hat geschrieben:
Kerosin hat geschrieben:...

... erinnert an ein Jonny Cash Lied. Nur fällt mir nicht ein welches ... :D
Na irgendwie alle. Johnny Cash halt. ;)
Es war :
Hans Bargeld - Tappt uffm Strich
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

honkel, Nowitzki hat wohl 2 Matchbälle, könnte wohl gut sein, dass der Ring an den Finger kommt....

112:103, sogar relativ deutlich.....
Kerosin

Beitrag von Kerosin »

MoRpH2102 hat geschrieben: @Kerosin
Habt ihr euer Pad schon? ..
Nööö - macht abber nix. :D
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich hab es als Bundle gekauft, das Ipad 2, und was das Gewicht angeht:

Kein Thema. Die Beleuchtung kannst du dimmen, und ich hab gestern abend im Bett noch gelesen, ich bin echt überrascht.

Aber, wie gesagt, der Hammer ist für mich die Apps von Spiegel etc., FR, wo du Artikel interaktiv untermalt bekommst.

Super.
Gut, was das Gewicht angeht, ich hatte ja das erste iPad.
Und _mir_ musst Du Apple Produkte kaum anpreisen, dafür stehen/liegen/laufen hier und auch bei mir zuviele Produkte mit dem Apfel drauf...

Aber wie gesagt, auf dem iPad hab ich kein Buch gelesen, aufm Kindle schon etliche. Aber - alles abhängig vom User. Und da ich eh nen Tech-Junkie bin ist es für mich natürlich auch schon per Neugier interessant.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Für mich ist ein Pad derzeit reine Spielerei, also "mich" im Sinne von "meine Alltagsorganisation". Ähnlich sieht es mit Netbooks aus. Wobei die immer stärker werdende 12" Klasse wiederum interessant wird.
Auf meinem Laptop habe ich jetzt 14" und kann mir gut vorstellen, dass ich auch mit 12" auskomme, wenn die Vorteile daraus überwiegen.

Wenn ich mir jetzt ein Tablet kaufen würde, dann wohl das Eee Pad Transformer oder etwas in der Art. Also ein Gerät, dass sich per andockbarer Tastatur in ein Netbook umfummeln lässt. Das könnte ich als Unterwegs-Computer und Tablet auf der Couch nutzen, dann würde ich es auch mal als eBook Reader probieren.

Hab übrigens gestern mal testweise mein eBook auf dem Handy weiter gelesen. Nee, das ist echt nicht mein Ding, taugt höchstens als kurzer Zeitvertreib in nem Warteraum oder so. Aber da macht ein Feedreader mehr Sinn für mich.

Ich bin ja auch ein wenig Technik begeistert, aber bei mir gehts nicht so in Richtung alles sehen und ausprobieren müssen wie bei derhonkel. Ich interessiere mich wie man Technik geschickt und effizient einsetzt. Darum sind solche Halb-Lösungen nichts für mich. Momentan bastele ich an einer möglichst smarten (im Sinne von fuchsig, nicht im Marketingslang-Sinn) Lösung wie ich zuhause eine coole Computer Umgebung basteln könnte, die all meine Bedürfnisse abdeckt aber dabei wenig Kostet, vor allem beim Strom.
Es gibt immer was zu lachen.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Noch Anmerkungen zu den Zecken.
- Nicht jede Zecke ist mit FSME-Viren oder Borrelien befrachtet.
- Wird eine Borrelieninfektion früh genug erkannt, kann sie erfolgversprechend mit bestimmten Antibiotika (ähnliche wie bei der Bekämpfung der Lues) behandelt werden.
- Zecken gibt es überall, doch die FSME gibt es (was D betrifft) nur in Süddeutschland. Beim RKI (rki.de) gibt es alljährlich aktualisiert die Landkarte mit den Impfempfehlungen der StiKo.
- Bei älteren Menschen ist gelegentlich unklar, ob bestimmte Symptome einem Schlaganfall, einem sich verschlimmernden Parkinson oder einem Zeckenbiss zuzurechnen sind. Amateurdiagnosen verbieten sich natürlich.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Westkurvenveteran

die sollten eh ausbleiben. Gerade beim Schlaganfall immer wieder gerne....
Abends gehabt, ins Bett gelegt, morgens zum Arzt....golden Hour passe....

Apropos Anfall:

Die Barrackler können morgen mit einem Sieg gegen Illertissen den Aufstieg in die Regionalliga machen. Gott sei Dank Süd....und Gott sei Dank ist Darmstadt aufgestiegen.

Die hassen sich ähnlich wie wir, nur noch nicht so lange.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Der Vater meiner Freundin wollte mir letztes Jahr ein Netbook oder ein IPad schenken, da kam ich dann auch ins Grübeln. Auch wenn ich das IPad als Idee nicht schlecht fand, habe ich mich für das Netbook entschieden, weil ich es vor allem für das Schreiben von Vorberichten oder zum allgemeinen Surfen in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit nutze. Da hat der Nutzenfaktor überwogen.

Derzeit bin ich aber auf der Suche nach einem guten Rennrad für den Arbeitsweg. Mein Trekkingrad würde ich dafür aufgeben und nur noch das Crossbike neben dem Rennrad behalten. Für das Trekkingrad dürfte ich aber auch noch an die 600 Euro bekommen, daher kann ich beim Rennrad schon im hochwertigeren Segment suchen.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

@kepptn: Blackberry Playbook.
Per BT ne Maus und nen Keyboard verbinden, das ganze in ner gescheiten Dockingstation und *simsalabim* hast Du ein Netbook.
Und für ein Tab-Betriebssystem ungewöhnlich - sogar mit Mauszeiger.

Das grosse Manko an dem Playbook -> die Apps. Es wird zwar besser, aber vieles ist leider nur für den amerikanischen Markt und OOTB nicht über die AppWorld erhältlich.
Und damit meine ich keine lustigen "Furzapp-Spielchen" sondern Produktiv-Apps die man auch nutzen kann...

Meine Produktiv-Lösung ist momentan nen BB Bold 9780 & Playbook, mein roterfaden.com Taschenbegleiter und mein MBA. Das ganze mit nem MiFi Spot um online zu sein (Geek). Das iPhone, so hart es sich anhört, sitzt fast ausschliesslich in der Autohalterung und ist zum Statisten verkommen... (auch wenn es nen klasse Smartphone ist).

Sei's drum. Ich habe es mir abgewöhnt Leuten Vor- und Nachteile für Computer oder Smartphones zu erläutern. Die meisten die sich nach mir nen Mac gekauft haben, haben sich gewundert das es gar kein Windows ist...

Mir geht es zB bei den Androiden so. Alles nett und schön, das Desire ist nen sauberes Stück Telefon (was man vom Galaxy I nicht wirklich behaupten kann) aber es ist halt einfach nicht meins. Wenn ein Full-Touchscreen, dann iPhone.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Die Mavs haben "Matchball".
Mein Lieblingsspieler war ja bisher Larry Bird, aber was "Dirkules" leistet, da kann man nur noch staunen. Heute nacht wieder 29 Punkte.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Paul

Beitrag von Paul »

Schlossberg hat geschrieben:[...]mit den Impfempfehlungen der StiKo.
:lol: :lol: :lol:
Die Liste ist der größte scheiß auf Gottes Erden. Alle Macht der Pharmaindustrie!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Westkurvenveteran

Paul, welchen beruflichen Hintergrund hast du da, dass du über die StiKo des RKI so urteilst ?

Nur so als Frage, bevor ich dir antworten möchte.
Paul

Beitrag von Paul »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Paul, welchen beruflichen Hintergrund hast du da, dass du über die StiKo des RKI so urteilst ?
Nur so als Frage, bevor ich dir antworten möchte.
Mein "beruflicher Hintergund" ist, Vater zu sein und sich intensiv mit der Impffrage beschäftigt zu haben.

Ich gebe zu, dass man am Ende eigentlich nur ratlos dasteht. Aber auf keinen Fall würde ich sagen, dass Impfen per se und vor allem in der heutigen Fülle etwas gutes ist.
Des Weiteren bin ich Wissenschaftler, immerhin promoviert (womit ich aber jetzt nichts weiter aussagen möchte). Ich denke, ich habe Ahnung davon, wann etwas sauber wissenschaftlich untersucht wurde, vor allem auch im statistischen Sinne. Und gerade hier sehe ich im Vorgehen der StiKo und "ihrer Leute" den Hang, unseriösen Müll zu verbreiten (wissenschaftlich betrachtet)!!!

Es gibt auch auf der Kritikerseite erhebliches Potenzial für Falschaussagen oder Schlecht-/Schönmacherei. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen. Schon klar.

Aber pauschal gegen alles und jeden zu Impfen ist m.E. eine der größten medizinischen Verfehlungen überhaupt, insbesondere schon gleich mal nach 2 (!) Lebensmonaten... was da meinem Kind alles "eingeführt" werden soll, ließt sich wie das Who is Who der Menschheitsapokalypse.

Dann fällt mir spontan noch "Wirkverstärker" ein - ich bin nicht durch mit dem Thema und sicher alles andere als ein Mediziner mit Fachkenntnis. Aber ich kann selber denken... und wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, wird man sehr nachdenklich.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Paul hat geschrieben: Des Weiteren bin ich Wissenschaftler, immerhin promoviert (womit ich aber jetzt nichts weiter aussagen möchte).
Pass auf, dass nicht einer deiner Feinde ein Paulplag-Wiki aufmacht. 8-)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Paul

Beitrag von Paul »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Paul hat geschrieben: Des Weiteren bin ich Wissenschaftler, immerhin promoviert (womit ich aber jetzt nichts weiter aussagen möchte).
Pass auf, dass nicht einer deiner Feinde ein Paulplag-Wiki aufmacht. 8-)
Nur zu, ich hab nichts zu verbergen und werde - nebenbei gesagt - auch nicht dafür entlohnt, diese Zusatz-Ausbildung zu haben.
Man wird sicher in jedem Dokument dieser Art Halbsätze im Netz finden, die wohl früher schon woanders auftauchten. Aber die wesentlichen Teile habe ich selbst erarbeitet und frei selbst geschrieben und korrigiert.
Die Absätze zu Grundlagen/Hintergründen meiner Arbeit und der damit verbundenen Abhandlung des wissenschaftlichen Standes in meinem Thema sind stets gut als Zitate kenntlich gemacht und ausreichen in der Literaturliste aufgeführt.

Kannst dich gerne ran machen und suchen, dann liest endlich mal jemand das schöne Werk :wink:
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Paul hat geschrieben: Kannst dich gerne ran machen und suchen, dann liest endlich mal jemand das schöne Werk :wink:
Um was gehts dabei?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Paul

Beitrag von Paul »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Paul hat geschrieben: Kannst dich gerne ran machen und suchen, dann liest endlich mal jemand das schöne Werk :wink:
Um was gehts dabei?
Hast ne PN!
Westkurvenveteran

Paul hat geschrieben: Aber pauschal gegen alles und jeden zu Impfen ist m.E. eine der größten medizinischen Verfehlungen überhaupt, insbesondere schon gleich mal nach 2 (!) Lebensmonaten... was da meinem Kind alles "eingeführt" werden soll, ließ
Dann lies mal nach, was die Sterblichkeitsrate der Säuglinge in den letzten 50 Jahren angeht.

Das hat was mit Hygiene, medizinischem Fortschritt, gestiegenem Bewusstsein und, nicht zuletzt, mit Impfungen zu tun.

Nur ein Stichtwort: Schluckimpfung ist süß ....

Durch Impfen hast du diverse Krankheiten etc. ausgemerzt, die früher einen tödlichen Verlauf hatten. Und ja, manches davon wird bereits mit der 7-fach Impfung behandelt.

In der Impfung des Säuglings ist unter anderem Diphterie, Keuchhusten, Kinderlähmung, Tetanus enthalten, und das ist einfach sinnvoll, weil vorbeugend.

Ebenso das Impfen gegen FSME.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Sicherlich sind Impfungen angebracht - ebenso wie viele Medikamente,die schon viele Menschenleben gerettet haben.

Allerdings ist manches arg fragwürdig,wie der Hype um verschiedene Seuchen...da kann man schon vermuten,dass die Industrie da die Finger im Spiel hat.Besonders auffällig war das bei der Schweinegrippe.
Westkurvenveteran

DA bin ich voll bei dir.

Ich hab zu der "Schweinegrippe" ja schon was geschrieben.

Für mich war das ein Testlauf, eine Übung, ob man die Bevölkerung bei einer pandemischen Bedrohung geschützt bekommt.
bene667

Beitrag von bene667 »

Meine 3. Zeckenimpfung steht noch aus..man sagte mir, dass sie in BAyern durchaus Sinn macht.
Nach der 2.Impfung hatte ich ordentliche Nebenwirkungen und ich bin mir nicht sicher, ob ich mir die 3. antue..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

@WKV
Da kann ich nur zustimmen. Kinder nicht zu impfen ist eine Verfehlung.
Wer je ein Kind "ritzeblau und spastisch" mit einem Keuchhusten gesehen hat ist für immer geheilt. So etwas muss man nicht durchmachen.

Hier überwiegt eindeutig der Nutzen gegenüber den Risiken.
Die Impfungen werden schon Jahre ohne Probleme durchgeführt.

Bei neueren Impfungen muss man den gesunden Menschenverstand einschalten und das Risiko für sich selbst abwägen. Hier spielt natürlich die Industrie und Panik-mache eine große Rolle.
Paul

Beitrag von Paul »

Impfungen verhindern vielleicht die ein oder andere Krankheit, Impfungen rufen aber evtl. auch andere hervor, wie Beispielsweise die seit Jahrzehnten sprunghaft gestiegene Häufigkeit von Allergien.
Wer jetzt nach Verschwörungstheorien sucht, könnte sogar auf die Idee kommen, dass das so mancher Branche sogar recht wäre - aber das ist nicht meine Meinung (nach heutigem Stand).

Andere These:
Ist es nicht sogar sinnvoll, z.B. diverse Kinderkrankheiten einfach auch zu bekommen und auszukurieren? Danach ist dein Immunsystem stärker denn je und es gibt zahlreiche Beispiele, dass solche Kinder/Menschen gesundheitlich robuster durchs Leben kommen.

Wirkverstärker:
Was da zum Teil verabreicht wird, übersteigt um ein Vielfaches die Grenzwerte bestimmter Stoffe. Sehr widersprüchlich.

Ich möchte betonen, dass ich im Grundsatz nicht gegen Impfen bin, aber man sollte differenziert mit der Thematik umgehen, man sollte vor allem die Chance geben, Dinge zu widerlegen.
Vieles in der besagten Branche basiert auf Indizien und mitnichten auf wissenschaftlich fundierten Testreihen. Untersuchungen zu Allergien im Zusammenhang mit Impfungen beispielsweise wurden lange Zeit und bis heute nur erschwert ermöglicht. Langjährige Testreihen werden von Behörden und medizinischen Instituten nur halbherzig, unvollständig oder gar gefaket harausgegeben. Wer da nicht stutzig wird?

Wenn ich die heutige Impfempfehlung sehe, frag ich mich, wie ich auf mein Alter kommen konnte. Ich hatte im übrigen Windpocken. Auch nicht allzufrüh. Ich hab ne Woche gebraucht, es zu kurieren, aber dann war's auch gut. Warum dagegen impfen? Warum?
Und sicher ist es auch nicht: ich kenn Leute, die sind geimpft und haben es trotzdem bekommen.

herzdrigger hat geschrieben: Bei neueren Impfungen muss man den gesunden Menschenverstand einschalten und das Risiko für sich selbst abwägen.
Und bei ältern nicht? Wo ist da denn die Logik?
herzdrigger hat geschrieben:Die Impfungen werden schon Jahre ohne Probleme durchgeführt.
Definitiv NEIN!!!
Es gibt Hinweise oder sogar Bewiese, dass einige Menschen sehrwohl Impfschäden davongetragen haben. Es sind auch ganz vereinzelt Menschen nachweislich dran gestorben. Ich will das nicht überbewerten. Es kann immer und überall in der Medizin aber auch ohne sie zu Komplikationen kommen. Aber wenn ich das auf die Gesamtheit der Menschen beziehe, sind wenige dramatische Krankheitsfälle ohne Impfung genauso wenig interessant wie wenige schwere Schäden MIT Impfung. Im Einzelfall ist das natürlich komplett anders. Aber die Gesamtheit betrachtend ist und bleibt vieles bei diesem Thema fragwürdig!

Und jetzt EHEC ... vorhin Headliner auf Spiegel.de:
"Entwarnung für Gurken, Tomaten und Salat"
Na Bravo ans RKI. Ich hab sowieso nicht verstanden, wie man sich auf 3 Gemüsesorten pauschal konzentrieren kann. Da muss ich auf dem Markt nur ne Gurke anfassen, als nächstes einen Apfel und schon ist die ganze RKI-Theorie/-Warnung ad absurdum geführt.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich bin auch Verfechter der These,dass Allergien heutzutage immer mehr zunehmen,weil die kindlichen Körper heute gar nicht mehr die Gelegenheit dazu haben,sich auf natürliche Weise gegen Allergene zu wehren.

Wenn Haushalte steril gehalten und Kinder um alles in der Welt vom Spielen im Sandkasten oder Wald abgehalten werden,ist es klar,dass sie sich gegen Einflüsse von außen nicht wehren können.
Antworten