Impfungen verhindern vielleicht die ein oder andere Krankheit, Impfungen rufen aber evtl. auch andere hervor, wie Beispielsweise die seit Jahrzehnten sprunghaft gestiegene Häufigkeit von Allergien.
Wer jetzt nach Verschwörungstheorien sucht, könnte sogar auf die Idee kommen, dass das so mancher Branche sogar recht wäre - aber das ist nicht meine Meinung (nach heutigem Stand).
Andere These:
Ist es nicht sogar sinnvoll, z.B. diverse Kinderkrankheiten einfach auch zu bekommen und auszukurieren? Danach ist dein Immunsystem stärker denn je und es gibt zahlreiche Beispiele, dass solche Kinder/Menschen gesundheitlich robuster durchs Leben kommen.
Wirkverstärker:
Was da zum Teil verabreicht wird, übersteigt um ein Vielfaches die Grenzwerte bestimmter Stoffe. Sehr widersprüchlich.
Ich möchte betonen, dass ich im Grundsatz nicht gegen Impfen bin, aber man sollte differenziert mit der Thematik umgehen, man sollte vor allem die Chance geben, Dinge zu widerlegen.
Vieles in der besagten Branche basiert auf Indizien und mitnichten auf wissenschaftlich fundierten Testreihen. Untersuchungen zu Allergien im Zusammenhang mit Impfungen beispielsweise wurden lange Zeit und bis heute nur erschwert ermöglicht. Langjährige Testreihen werden von Behörden und medizinischen Instituten nur halbherzig, unvollständig oder gar gefaket harausgegeben. Wer da nicht stutzig wird?
Wenn ich die heutige Impfempfehlung sehe, frag ich mich, wie ich auf mein Alter kommen konnte. Ich hatte im übrigen Windpocken. Auch nicht allzufrüh. Ich hab ne Woche gebraucht, es zu kurieren, aber dann war's auch gut. Warum dagegen impfen? Warum?
Und sicher ist es auch nicht: ich kenn Leute, die sind geimpft und haben es trotzdem bekommen.
herzdrigger hat geschrieben: Bei neueren Impfungen muss man den gesunden Menschenverstand einschalten und das Risiko für sich selbst abwägen.
Und bei ältern nicht? Wo ist da denn die Logik?
herzdrigger hat geschrieben:Die Impfungen werden schon Jahre ohne Probleme durchgeführt.
Definitiv NEIN!!!
Es gibt Hinweise oder sogar Bewiese, dass einige Menschen sehrwohl Impfschäden davongetragen haben. Es sind auch ganz vereinzelt Menschen nachweislich dran gestorben. Ich will das nicht überbewerten. Es kann immer und überall in der Medizin aber auch ohne sie zu Komplikationen kommen. Aber wenn ich das auf die Gesamtheit der Menschen beziehe, sind wenige dramatische Krankheitsfälle ohne Impfung genauso wenig interessant wie wenige schwere Schäden MIT Impfung. Im Einzelfall ist das natürlich komplett anders. Aber die Gesamtheit betrachtend ist und bleibt vieles bei diesem Thema fragwürdig!
Und jetzt EHEC ... vorhin Headliner auf Spiegel.de:
"Entwarnung für Gurken, Tomaten und Salat"
Na Bravo ans RKI. Ich hab sowieso nicht verstanden, wie man sich auf 3 Gemüsesorten pauschal konzentrieren kann. Da muss ich auf dem Markt nur ne Gurke anfassen, als nächstes einen Apfel und schon ist die ganze RKI-Theorie/-Warnung ad absurdum geführt.