Dann kann ich ja weiterarbeiten
Interessanter Ansatz,Paul.Sehe ich eigentlich ganz ähnlich.Paul hat geschrieben:Ich find das auch unglaublich.
Immer weniger Leute zahlen Kirchensteuer oder haben überhaupt was mit christlichem Glauben zu tun.
Aber wenn es darum geht, frei zu haben, ist die Kirche gut genug. Dass man dann nicht nur Familienausflügler, sondern auch übertrieben lustige und angeheiterte Männergruppen halb vom Fahrrad fallen sehen muss, ist nur noch eine kleine Randnotiz.
Dass man sich gerade am Vatertag auch mal Zeit für seine Kinder nehmen könnte, ist wohl eher die Ausnahme - leider!
Wie sagte kürzlich einer meiner Kollegen:
Wer frei haben will, soll Kirchensteuer zahlen. Gegen nen guten Tropfen Alkohol hat ja auch die Kirche nichts
Wieso soll das unchristlich sein?OWL-Teufel hat geschrieben: Ich für meinen Teil bin auch kein Kirchgänger,habe gestern ganz unchristlich Fußbodenleisten angebracht und eine Wand gestrichen.
Nun, Mitten im Leben und X-Diaries sind direkt, schlecht von MTV abgekupfert, Frauentausch weis ich nicht, ich tippe auf England oder Niederlande. Irgendwo werden sies schon eingekauft haben.OWL-Teufel hat geschrieben:Nichts gegen den Dummmach-Sender RTL...immerhin sind sie Schöpfer großartiger Juwelen wie "Mitten im Leben","X-Diaries" oder "Frauentausch",dumme Leute werden auf Niedrigst-Niveau vor die Kamera gezerrt...
Es kommt immer auf das "wer" und "wann" an, was uns prägt. Wenn du einen guten Lehrer in Religion, bzw. Ethik hast macht das viel aus.OWL-Teufel hat geschrieben: Diese Lehrkraft ist bis heute diejenige,die mich in Ansichten und Erkenntnissen in den Themenbereichen Glaube,Moral und Ethik am meisten geprägt hat.
Genau DAS wollte ich damit unter anderem sagen.Sebastian hat geschrieben:Glaube und Moral hängen für mich nicht zusammen.