Forum

Sascha Hildmann vor dem Aus - und Martin Bader? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

joergi hat geschrieben:
redbird333 hat geschrieben:Bader soll mit Antwerpen aufhören und mit Anfang sprechen... sonst sind wir nächstes Jahr um diese Zeit wieder genau an dieser Stelle...
So sieht's aus :teufel2:
Wer auch immer mit wem auch immer spricht: Bader sollte jedenfalls nicht mehr dabei sein.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

wie ? Bugera leitet das Training. Seit wann ist denn Montags Training ?
Als Belohnung dafür, dass er im professionellen Trainerteam den zweitwichtigsten Posten seit langem hat, wo nichts herauskommt ?
Raus, aber sofort ! Und Becker gerade hinterher.
Nachdem schon vielleicht kein Plan B vorhanden ist, sollte man sich wenigstens an ein paar Grundregeln halten.
H.W Moser soll das Training leiten, Gunter Metz, der beim DFB nur Freiberufler ist, direkt dazu.
Konditionstraining macht Gerry Ehrmann. :D
Kann doch so einfach sein.
Und bei the way: Hilde darf auf der JHV mit abstimmen. Wird ja wohl Mitglied sein.
BetzeKritiker

Beitrag von BetzeKritiker »

10:00 Uhr Montag.

Weiterhin keinerlei offizielle Meldung.Aber ist natürlich eine große Umstellung an sonst freien Montagen etwas zu arbeiten. Social Media und Rosskopf haben sicher frei in ihrem Plan stehen für heute,da kann es eben dauern bis jemand den PC bedient .
11er

Beitrag von 11er »

Wir hätten niemals mit Hildmann in die Saison gehen dürfen... das war höchst fahrlässig. Bei aller Sympathie, den ich kaufe ihm 100% ab dass er Lautrer ist und ihm der Verein am Herzen liegt, er kann keine Profimannschaft trainieren.
Ich hoffe jetzt auf Anfang. Im besten Fall Kosta, aber die werden wieder einen vom Kaliber Maier oder Foda aus dem Hut zaubern mit dem keiner rechnet und es dann erst recht schief geht...
Traum wäre eine richtiger Typ, sowas wie Holger Stanislawski!!!

Zum Thema Bader, sollte der Vertrag nicht verlängert werden (was ich hoffe aber das Gegenteil befürchte), wird im November nicht ein erfahrener Fußballmanager frei? Der soll einen Verein aus Bayern zur Weltmarke gemacht haben. Glaub der hieß Uli oder so. :D

(Sorry das Thema Bader geht nur noch mit Humor) :teufel2:
Hessischer Aussenposten
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Wir sollten schon mal die belgischen und luxemburgischen Ligen durchforsten. Das wird unsere Kragenweite für die Nachfolge sein. :lol:

Das Schlimme und das schon seit Jahren ist, dass wir doch selbst gar keine mehrheitsfähige Vorstellung von einem FCK-Trainer-Anforderungsprofil haben. Und demnach auch keinen Plan, wenn wir die Stelle mal neu besetzen müssen.

Gute Vereine scouten auch strukturiert (unterklassige) Trainer, binden sie optimalerweise frühzeitig in den eigenen Jugendbereich ein und übertragen ihnen dann die Profimannschaft, wenn es soweit ist (siehe z. B. Aue, Mainz).
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 16.09.2019, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Zuerst erfährt es der Kicker, dann die Bild.

Dann erfährt es Banf, weil ihm die Rheinpfalz Bescheid sagt.

Abends erfährt es dann auch Hildmann selbst irgendwann.

Auf fck.de dagegen gibt es bis jetzt immer noch keine Mitteilung.

Von allen Trainerentlassungen, die ich als Fan beim FCK bisher mitbekommen habe (und das waren eine ganze Menge) ist das bisher die chaotischte. Langsam gewinnt man den Eindruck, dass Wieschemanns Defizit an Durchblick damals kleiner war.
- Frosch Walter -
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

BetzeKritiker hat geschrieben:10:00 Uhr Montag.

Weiterhin keinerlei offizielle Meldung.Aber ist natürlich eine große Umstellung an sonst freien Montagen etwas zu arbeiten. Social Media und Rosskopf haben sicher frei in ihrem Plan stehen für heute,da kann es eben dauern bis jemand den PC bedient .
Naja vielleicht kommt die Meldung der Entlassung mit der Meldung wer Trainer wird und der Vertragsverlängerung von Bader in einer Nachricht?
:o :teufel2:
Dercheef

Beitrag von Dercheef »

Scrooge McDuck hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben: Dass Banf das nicht auffällt ist klar, bei Becca hätte ich gedacht, er durchschaut dessen Spiel direkt.
Becca wäre schön blöd, wenn er Bader jetzt feuern lässt. Bader verdankt Luxemburg seinen Arbeitsplatz. Der tanzt brav nach dessen Pfeife. Beispiel? Jeder sieht, dass wir einen Innenverteidiger brauchen. Becca ist aber der Meinung, dass ein hübscher Stürmer, der schöne Tore schießt, wesentlich besser beim Volke anzupreisen ist und gibt via Medien vor, dass ein solcher zu verpflichten sei. Bader springt sofort durch den Reifen und jetzt sitzen wir mit einem Stürmer und löchriger Abwehr da.
Wenn sich nichts mehr dramatisch ändert, dann wird es auf der JHV ordentlich Gegenwind für Bader geben. Meine Vermutung: Becca wird Bader dann opfern um sich von den Mitgliedern feiern zu lassen um seine Agenda durch zu bekommen und dann seine eigenen Leute auf den Posten zu installieren. Und dank der „endlich mal ein Macher der da oben ordentlich aufräumt“-Fraktion, wird das vermutlich auch funktionieren. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das Becca trotz massiven Gegenwindes an Bader festhält.
Team Betzegebabbel
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Zuerst erfährt es der Kicker, dann die Bild.

Dann erfährt es Banf, weil ihm die Rheinpfalz Bescheid sagt.

Abends erfährt es dann auch Hildmann selbst irgendwann.

Auf fck.de dagegen gibt es bis jetzt immer noch keine Mitteilung.

Von allen Trainerentlassungen, die ich als Fan beim FCK bisher mitbekommen habe (und das waren eine ganze Menge) ist das bisher die chaotischte. Langsam gewinnt man den Eindruck, dass Wieschemanns Defizit an Durchblick damals kleiner war.
:D

Wie sagten doch einige hier....sie seien froh das Becca kommt, damit hier nun endlich mal professionellere Strukturen beim FCK reinkommen. Ich muss schon schmunzeln....auch mit Becca bleiben wir der 1. FC „Chaos“ Lautern.

Das ist so armselig....man glaubt es kaum :daumen:
1.FCK - Unzerstörbar
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

joergi hat geschrieben:
redbird333 hat geschrieben:Bader soll mit Antwerpen aufhören und mit Anfang sprechen... sonst sind wir nächstes Jahr um diese Zeit wieder genau an dieser Stelle...
So sieht's aus :teufel2:

... Fast. Der erste und wichtigste Schritt fehlt: Beirat soll Bader sofort freistellen, einen sportlichen Leiter verpflichten, der diesen Titel auch verdient, und der soll dann mit Anfang oder einem anderen kompetenten Trainer sprechen.

Es gibt nur eine einzige Person da oben, die professionell arbeitet: Flavio Becca.

Schritt 1: Fast ohne Kohle den Verein komplett übernehmen und die Fäden ziehen: Hat geklappt.

Schritt 2: Wichtige sportliche Positionen im Verein mit Ahnungslosen besetzen, bzw. die bereits vorhandenen Ahnungslosen dort belassen, um sicherzustellen, dass man auf keinen Fall auch nur annähernd in die Nähe eines Aufstiegsplatzes kommt: Klappt gerade ganz gut.

Schritt 3: Herrn Weichelt anrufen, dem bereits der Angstschweiß auf der Stirn steht, und ihm einen Apfel und ein Ei für gewisse Immobilien anbieten. Dabei natürlich darauf hinweisen, dass er sich als Investor sofort zurück ziehen wird, sollte sein Angebot keine Zustimmung finden. Somit haben wir plötzlich 2 Insolvenzgespenster: Eines für den FCK und eines für die Stadiongesellschaft. Wahrscheinlich telefonieren die beiden gerade.

Die dann folgenden Schritte kann sich jeder selbst ausmalen.
Jetzt geht's los :teufel2:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Dercheef hat geschrieben:Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das Becca trotz massiven Gegenwindes an Bader festhält.
Bader hat versucht, Becca ein Argument dafür zu liefern, indem er sich hier als sein Haus- und Hofdiener (wie esjemand weiter oben formuliert hat) positioniert.

Ob Becca an Bader festhalten will, wird möglicherweise davon abhängen, ob er stattdessen einen anderen Haus- und Hofdiener installieren kann. Hat er gerade niemand anderen dafür zur Verfügung, dürfte Bader keine schlechten Chancen haben.

Soweit meine Einschätzung der Lage.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 16.09.2019, 10:28, insgesamt 2-mal geändert.
- Frosch Walter -
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Es passt so ins Bild!
Eine Außendarstellung zum Fremdschämen.

Haben wir eigentlich offiziell einen Vereinswert?!
Wurde der eigentlich jemals verkündet?

Vll. läufts mit SH genauso.
Der FCK sagt nichts und irgendwann, nach langer Suche und intensiven Gesprächen steht auf einmal der Oral aufm Platz!

BADER RAUS :!:
Sofort beurlauben und bis Dezember frei stellen.
Hessenland

Beitrag von Hessenland »

Miggeblädsch hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben: .....
Wenn es nicht so traurig wäre... ich würde seit gestern immer noch lachen...
...

Das trifft es leider auf den Punkt.

Wir waren einmal einer der bekanntesten Vereine. International beliebt und geschätzt. Trotz unseres Niederganges seit 1998 hatten wir noch bis vor kurzem Sympathien weit und breit. Mittlerweile sind wir allerdings dabei, uns vor der ganzen Welt lächerlich zu machen. Und zwar auf der Überholspur!

Wir haben als "Gesicht des Vereins" einen Beiratsvorsitzenden, der nicht einen einzigen Satz sprechen kann, ohne sich lächerlich zu machen oder ohne zu lügen.

Wir haben einen Beirat, der es mit der Satzung nicht allzu ernst nimmt. Von Anstand und moralischen Werten ganz zu schweigen.

Wir haben einen Investor, welchem wir de facto bereits die Befehlsgewalt komplett überlassen haben. Nur das mit dem Eigenkapital klappt leider nicht so und die zu Aufstieg dringend benötigte Anschubfinanzierung musste leider ausfallen.

Wir haben einen Geschäftsführer Sport ohne sportliches Konzept. Ohne System, ohne Spielphilosophie. Aber wie man hört, soll dessen Vertrag noch vorzeitig verlängert werden. Da fehlen mir komplett die Worte! Die Verpflichtung eines neuen Trainers wird zu 100% wieder eine Realsatire vom Feinsten.

Diese vorgenannten Erfolgsverhinderer stützen sich gegenseitig und wollen das wohl bis zu ihrem Rentenalter genau so durchziehen. Bzw. bis zur Insolvenz, denn die dürfte uns früher ereilen.

Aber das alles ist noch nicht mal das Schlimmste. Das Schlimmste, meine lieben Freunde, ist, dass wir, die Fans und Mitglieder des FCK diese Pillen seit einem Jahr schlucken, ohne auf die Barrikaden zu gehen. Anstatt dass wir diese Vereins-Zertrümmerer vom Berg jagen, zerfleischen wir uns gegenseitig, beschimpfen die Kritiker und lassen die da oben einfach so weitermachen.

Tja, meine lieben Freunde, und so sind wir halt gerade dabei, uns "aus eigener Kraft" zum lächerlichsten Verein zu machen, den es jemals gab.

Aber immerhin, hauptsache beccant 8-)
Stell dir vor dein Verein wird zerstört und keinen interessiert es!

Unser Verein wird mit 300 km/h an die Wand gefahren und wir bekommen noch nicht mal die nötige Anzahl an Mitgliederstimmen für eine AOMV zusammen!
Wahnsinn, das ist der pure Wahnsinn! Mir geht das einfach nicht in den Kopf rein.
Es soll hier bloß keiner nachher erzählen, dass man das nicht hat kommen sehen. Das ist seit Monaten, nicht nur hier auf DBB, mehrfach klar und schlüssig dargelegt worden.
Stattdessen wurden und werden Kritiker teilweise bedroht und massiv diskreditiert. Das war bei Friedrich so, das war bei Jäggi so und ist auch heute wieder so!
Wir sind verseucht mit Inkompetenz und brauchen einen klaren Schnitt, sonst sind wir Geschichte!
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

Wenn ich hier sehe was für Namen gehandelt werden: Labbadia, Tedesco (!!!), Hannes Wolf, Anfang, Schubert. Leute, Leute, wie alt seid ihr eigentlich. Wir konnten vor einem Jahr nur Hildmann (Sorry Sascha, is‘ nicht persönlich) bekommen und werden jetzt auch nur in den gleichen Kategorien fischen dürfen. Bitte schon mal nachschauen, wer in den letzten 2, 3 Jahren Trainer in Aalen, Würzburg, Fortuna Köln, Lotte, Zwickau, Jena .... war.
Bei aller Kritik für die Führungsriege, wo ist die Kritik für die ganze schwachsinnige Wunschvorstellung einiger (vieler) Fans???
MarkusFCK

Beitrag von MarkusFCK »

Ja es ist echt armselig geworden was in der Führungsetage das FCK angeht.

Oder die kommen mit der Meldung das Hildmann erstmal weitermachen darf bis nach dem Landespokalspiel. Aber das wäre das schlechste was der FCK machen kann.

Wer Hildmann nachfolgt ist doch theoretisch egal wenn er denn FCK wieder nach oben führt.

Bader sollte auf eine Verlängerung seines Vertrages verzichten. Aber das wird er gewiss nicht tun und deshalb sollte der Vetrag unter keinen Umständen verlängert werden.

Hildmann ist ein FCK Fan wie wir auch. Nur er war leider nicht in der Lage denn FCK zu führen und wieder nach oben zu bringen.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Wenn Antwerpen gehandelt wird, hätte man auch Hildmann weiterwurschteln lassen können. Das wäre die schlechteste Variante von allen und wir stehen im neuen Jahr wieder ohne Trainer da.
Im übrigen, falls Bader wieder einen Trainer suchen darf....wäre für mich ein Skandal.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

EchterLauterer hat geschrieben:Wer auch immer mit wem auch immer spricht: Bader sollte jedenfalls nicht mehr dabei sein.
Doch, Bader sollte auch ein Gespräch haben.
Auf dem Arbeitsamt.
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

BUGERA
BECKER
NOTZON
ROSSKOPF
BADER
müssen ebenfalls gehen
all diese leute haben bei den Fans doch gar keinen Kredit mehr!!!!!!

Bugera seit er Co Trainer ist weis ich gar nicht wieviel Standard Tore wir erzielt haben!

BECKER seit er Athletiktrainer ist haben die Jungs keine Luft mehr für 90 Minuten!

Notzon seit er da ist geht's stetig bergab!

Rosskopf seit er Pressesprecher ist haben wir eine Aussendarstellung die zum fremdschämen ist!
BetzeKritiker

Beitrag von BetzeKritiker »

Eine Schande wie lange wir brauchen um etwas zu verkünden.
Selbst in so einer prekären Situation wird wohl erst ausgeschlafen montags.
Spitzkick

Beitrag von Spitzkick »

Vielleicht gibt es ja nichts zu verkünden, da die Presse alle falsche Infos haben?

Wer ist eigentlich der, der da oben alles rausposaunt?
100%FCK1984

Beitrag von 100%FCK1984 »

Ich persönlich finde es nicht unbedingt negativ dass man bisher von offizieller Seite noch keine Stellungnahme bekommen hat .

Ich hoffe dass das daran liegt dass gerade intensiv an der Nachfolge von Sascha Hildmann gearbeitet wird und auch wie es mit dem Sport Vorstand und den ganzen anderen Wackel Kandidaten weitergehen wird.

Ich kann mir nicht vorstellen dass der Vertrag von Martin Bader vorzeitig verlängert wird so hoffnungslos bescheuert wird der FCK wohl auch nicht sein ( hoffe ich )

Um Sascha tut es mir sehr leid ich war immer ein Befürworter musste mir jetzt aber auch eingestehen dass einfach keine konstante Entwicklung zu sehen ist und er es einfach nicht geschafft hat uns in Richtung Aufstiegsplätze zu bringen leider...
Osnabrücker Teufel

Beitrag von Osnabrücker Teufel »

Endlich ist die Causa Hildmann vorbei. Auch ich habe vor der Saison gesagt (bzw. bei seiner Verpflichtung), dass dies eine große Fehlentscheidung war...nun gut. Danke Sascha für deinen Einsatz und Willen...einzig das Können und Glück scheinen gefehlt zu haben.

Also neuen Trainer würde ich mir Daniel Meyer aus Aue wünschen...das wäre mal jemand, dem ich einen Aufbau zutraue. Zudem einen starken Sportdirektor, da käme mir Marc Arnold in den Sinn
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Mr.Blum hat geschrieben:
Oktober1973 hat geschrieben:p.s. Danke an die Mannschaft für Nichts......
Waldlauf...lange und böse bitte...

mit "Super Mario Marlboro Basler" als Konditionstrainer??? :lol: :lol: :lol:
allar

Beitrag von allar »

KL78-94 hat geschrieben:Wenn ich hier sehe was für Namen gehandelt werden: Labbadia, Tedesco (!!!), Hannes Wolf, Anfang, Schubert. Leute, Leute, wie alt seid ihr eigentlich. Wir konnten vor einem Jahr nur Hildmann (Sorry Sascha, is‘ nicht persönlich) bekommen und werden jetzt auch nur in den gleichen Kategorien fischen dürfen. Bitte schon mal nachschauen, wer in den letzten 2, 3 Jahren Trainer in Aalen, Würzburg, Fortuna Köln, Lotte, Zwickau, Jena .... war.
Bei aller Kritik für die Führungsriege, wo ist die Kritik für die ganze schwachsinnige Wunschvorstellung einiger (vieler) Fans???
Wir können uns Stand heute einen besseren Trainer leisten:
Jetzt hat man ja Becca!
Und der bezahlt das Ganze.
Also, er gibt Kredit dafür.
Bzw. er sagt, das er einen Kredit gäbe.
Vielleicht.
Eine Absichtserklärung, dass er evtl. bereit wäre, dem FCK zu helfen.
Also mündlich.
So wurde es zumindest verstanden.
Läuft also!
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
sandman

Beitrag von sandman »

Ganz ehrlich, ich schäme mich nicht für ein 6:1 gegen Meppen..ich schäme mich dafür, wie in diesem Verein mit Personen umgegangen wird, denen der Verein WIRKLICH am Herzen liegt!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Gesperrt