Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Hell
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

Also ne klassische spanische Siesta würde uns natürlich ungemein helfen.. da hätten wir sicher noch schneller die 2000 Seiten :D
Hell

Beitrag von Hell »

Der OWL persönlich war's... na dann passt ja alles :verbeug: :D
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

derhonkel hat geschrieben:... Winke keinem...
--> “Elliii, wink emooo, Elliii, wink emooo...“ :lol:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Steini

Beitrag von Steini »

Wenn ich ehrlich bin würde ich gerne im Rahmen dieses 111 Karneval gerümpel zwei Banner aufhängen:

Überm Gäste Block:

Jedem das Seine

und über Fritzels Zimmer:

Arbeit macht frei

Da diese so alt deutschen Sprüche schon einmal eine bösartige und sinnwidrige Anwendung fanden bleibt nur die Alternative:

Defizit an Durchblick

Mich kotzen diese ganzen Werbekampagnen nur noch an. Wenn und aber hättse däste ... wenn die Mannschaft in Duisburg nicht so kläglich versagt hätte, bräuchte man diesen ganzen Käse nicht.

Schalke drei mal in einer Saison schlagen und schon könnten wir bereits diese Jahr eine rießen Verkaufsaktion starten und jeder fänds gut.

Pokalsieger 2011...

Diese 100 % Chance auf sehr viel Geld und 50/50 Chance auf einen Titel und noch mehr Renommee haben einige wenige vertan. Leichtfertig. Und nur weil einer der Hauptschuldigen wieder nur das tut was er sollte, wird wieder alles vergessen. Buzzes gibt es mehr in der Welt, als wir alle uns erinnern vermögen...was wollte ich noch? Vergess....einfach vergess.

PS: An alle Moralisten, last es einfach denn nur wegen 1000 dunkle Jahren soll man nicht jeden Spruch verbannen
Zuletzt geändert von Steini am 26.04.2011, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Steini, ich liebe disch...... :teufel2:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

King war mein erster Autor, den ich bewusst für mich entdeckte. Allerdings habe ich ihn dann irgendwann wieder aus den Augen verloren, ausgerechnet Haven hat mich dann wieder aufmerksam gemacht. Jetzt lese ich gerade seine neueren Kurzgeschichten und überlege mit dem dunklen Turmanzufangen.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mein aktueller Favorit ist Kings Kurzgeschichte "N." aus der Kurzgeschichtensammlung "Sunset".Finde ich sehr beklemmend und man wird beim Lesen genauso bekloppt wie der Protagonist. :love:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Sünder lese ich gerade, bei N. bin ich aber noch nicht. Generell finde ich aber seine Kurzgeschichten am besten.
Hans-Peter Brehme

Hia isses mia zu intellektuääällllll... :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Sehr unterhaltsam fand ich "Puls" - ich mag es,wenn ALLES kaputtgeht und wenn Geschichten mal so gar kein Happy End haben :love:
Westkurvenveteran

dann lest mal die Geschichten von Edgar Allan Poe. Auch meistens Kurzgeschichten....
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

derhonkel hat geschrieben:[grummel]die waren schon tättowiert bevor ich mitm Snowboarden angefangen habe und sind kein bisschen Boarderstyle mäßig tättowiert...[/grummel]

Mann. Dir kann man ja gar nichts recht machen. Alte Nörgeltante :wink:
Ich warte aber noch auf den Anruf einer Bauingenieurin , die ist vieel hübscher wie du. :wink: einziges Problem: Ich habe eine fast freie Woche vor mir, war am Samstag im Elsass und habe heute Nachmittag eine Flasche Cotes du Rhones intus. Schöööön trocken. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

man wird jawohl nochn bisschen brummeln dürfen...

EDITH hat mal im Fanshop geguckt und sacht, die Uhlsport Trikots gibtes in 4XL... wtf?
Da werd ich mir mal eins bestellen. Mit die 91 druff. Drüber schreib ich: Geiler Tüp.
Oder: Berufsjugendlicher.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

ääh bissl? Ja. Kää Thema. Mehr Pälzer sinn näämlisch großziegisch. :love:
Ps Großziegisch hott mit Gääßböck nix zu due. Norre fer die Nittpälzer :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 26.04.2011, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Steini hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin würde ich gerne im Rahmen dieses 111 Karneval gerümpel zwei Banner aufhängen:

Überm Gäste Block:

Jedem das Seine

und über Fritzels Zimmer:

Arbeit macht frei

Da diese so alt deutschen Sprüche schon einmal eine bösartige und sinnwidrige Anwendung fanden bleibt nur die Alternative:

Defizit an Durchblick
Lieber Steini,

Die Berühmten 1000 Jahre waren auch nur eine 12 jährige Episode, schlimmer ist, das sich die Intoleranz und Dummheit schon seit mehr als 1000 Jahren im Muff - nicht nur von Talaren - hält.

Jedem das Seine ist als philosophisches Grundprinzip ja schon seit Platon`s τὸ τὰ αὑτοῦ πράττειν... (πολιτεία) und Cicero's Suum cuique ein Begriff und wurde erst durch den Sinnspruch des preußischen Schwarzern Adlerorden in eine andere (politische) Richtung gedrückt.
Dagegen ist der andere Spruch seiner Herkunft nach Deutsch-National ( Roman von Lorenz Diefenbach) und wurde später Antisemitisch gebraucht.

Der Spruch mit dem mangelnden Sehvermögen, würde ich jetzt dem Herrn Fritz aber nicht an die Tür hängen, zeugt doch seine Kampagnen - und Konzeptarbeit eher von mangelndem geistigen Weit- als optischem Durchblick.
Die Sanierung der FCK-Bilanzen und das Schaffen neuer und verbesserter Einnahmequellen, um die laufend steigenden Ausgaben zumindest auszugleichen, ist ja heute eher in eine kontinuierliche "Pimp-my-Shirt" Maßnahme, mit zeitweiligen Einstreuungen von Seidenschal und Taschentuch Pimpereien degeneriert. Fehlt nur noch eine kopfgesteuerte Hüte und Mützen Aktion sowie das passende Socken und Sandalen Machwerk.
Ich weiss... besser machen!
Schalke hat mich schon beeindruckt mit seinem blau-weissen Styling von knapp 60.000 Anhängern auch in den Logen und VIP-Seats. Da gilt es beim FCK noch einiges an Potential zu heben, was man aber nicht mit dem X-ten Aufguss eines überteuerten Herzblut-Traditionsshirt erreicht oder einem R'n'R-Schal, dann aber aus (Kunst-) Seide. Wär ja mal so eine Idee, 1000 Tage Herzblut.... 8-).

111 Jahre als Basis einer Verlängerung der Traditionskampagne zu wählen, ist schon dummdreist. Da wird da Pferd aber wirklich bis Zerfall des Skeletts geritten. Ok, ich bin da nicht ganz unschuldig, hatte ich Fritz doch hier schon mal auf die Idee gebracht:
Mac41 hat geschrieben: ... und welche "Traditionsjubiläen gibt es bei uns zu feiern?
110 Jahre FCK? das ist doch etwas an den Haaren herbeigezogen, 111 wäre für den Karnevalsverein noch möglich, 125 jähriges Stiftungsjubiläum beim Gesangverein ist auch noch nachvollziehbar.
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 51#p371151

Steini hat ja recht, das amateurhafte Verhalten rund um den Lakic - Transfer hat den Verein so richtig Knete gekostet. Die entgangene Ablöse und der entgangene Pokalerfolg. Da mus eine alte Frau lange dafür Schals verkaufen.
Hasta la Victoria - siempre!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:dann lest mal die Geschichten von Edgar Allan Poe. Auch meistens Kurzgeschichten....
Hab ich mit 14, kurz nach Lovecraft.
Westkurvenveteran

"Und die Arztromane hab ich mit 14 hinter mich gebracht....mann, bin ich belesen, ey"

Na, wo ist das her ?
kepptn
Beitrag von kepptn »

m4d hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Sünder lese ich gerade, bei N. bin ich aber noch nicht. Generell finde ich aber seine Kurzgeschichten am besten.
Ich mag die "langen Sachen" :D lieber. Da gibt's zwar zwischendurch auch schonmal eine Enttäuschung, aber die meisten sind doch recht gelungen.
Das Mädchen zb, geht gar nicht.
Erstens soll das natürlich Sunset heissen. Zweitens soll der Programmierer der Android-Autovervollständigung zur Hölle fahren.

Drittens ist genau das der Grund warum ich mir erst einmal Sunset kaufte, bei den großen Romanen war mir zuviel neues dabei, was ich nicht zuordnen konnte. Allerdings wurde Mädchen mir bereits mehrfach empfohlen, ebenso Puls und Hearts of Atlantis soll wohl auch was taugen. Allerdings sollte man dafür den dunklen Turm kennen um noch mehr Spass dran zu haben.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das Schöne an King ist auch,dass man - je mehr seiner Werke man kennt - immer mehr Parallelen,Verknüpfungen und Berührungspunkte zwischen all seinen Werken findet.
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Das Schöne an King ist auch,dass man - je mehr seiner Werke man kennt - immer mehr Parallelen,Verknüpfungen und Berührungspunkte zwischen all seinen Werken findet.
Darum hat mir Haven so gut gefallen und mich letztlich wieder zurück geführt. Sobald die Serie im Free TV läuft solltest du ihr mal ne Chance geben, auch weil ich weis, dass du Akte X magst.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ja,Akte X mag ich sehr und habe mir bekanntlich alle Folgen angesehen.

Kingdom Hospital fand ich auch ganz nett gemacht.

Haven?Muss ich mir mal merken :)
Hans-Peter Brehme

FCK58 hat geschrieben:... habe ... eine Flasche Cotes du Rhones intus...
Die Flasche - oder den Inhalt? *duck unn wech*
kepptn
Beitrag von kepptn »

Das ist eine Serie die lose auf Colorado Kid basiert und spielt in einem Dorf, in dem mysteriöse Dinge passieren, dazu dann immer wieder Anspielungen auf andere King Werke. Mich hat die Serie mehr an Akte X erinnert als dieses merkwürdige Fringe.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Fringe?Da hab ich mir 10 Minuten von der allerersten Folge angesehen und das war für mich eine gaaaaaanz schlechte Kopie von Akte X.Das wars dann mit Fringe :D
Hell

Beitrag von Hell »

m4d hat geschrieben: Ich mag die "langen Sachen" :D lieber. Da gibt's zwar zwischendurch auch schonmal eine Enttäuschung, aber die meisten sind doch recht gelungen.
Das Mädchen zb, geht gar nicht.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ... 8-)

That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons, even death may die..

Ansonsten schließe ich mich HPB an.. viel zu schwer verdauliche Themen hier für den frühen (gefühlten) Montagnachmittag.. :D
Antworten