Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Hell
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

WTF?! Am frühen Morgen laufen sie hier schon zu Höchsleistungen auf...

Wir sind so gut wie durch. Klar wird der Freitag nochmal hässlich, und von einigen viel zu schnell als Selbstläufer abgestempelt. Pauli war noch immer dreckig, daher erwarte ich auch nix anderes. Aber hey, wir haben 37 Punkte, ein vergleichsweise gutes Restprogramm, und wenns mit der Heimschwäche halt nicht klappt, holen wir die 3 Punkte eben in Golfsburg :D

Ich würde den Abstieg zwar vielen wünschen die sich zur Zeit in der zweiten Tabellenhälfte tummeln, aber eines steht fest : Wenn Bochum dritter macht und Golfsburg in die Relegation geht, dann fahr ich persönlich hin um diese elenden Radkappen in Liga 2 zu schreien.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Paul hat geschrieben: Klingt zumindest spannend.
Yep, klingt definitiv spannend. Wobei mir persönlich ein helleres, "aggressiveres" Rot deutlich lieber wäre. Habe den Eindruck, dass alles, was ins Weinrotige geht, unsere eigenen Spieler tendenziell eher zum Einschlafen bringt als sie richtig heiß zu machen.

Apropos: Dieser Smilie :teufel1: hier ist ja auch nicht bordeauxfarben...
war kein draft, ist mittlerweile bestätigt - allerdings wohl nur das dritte Trikot.
http://www.betze-fanshop.de/epages/6196 ... 03073-0050
I solemnly swear that I am up to no good.
Hell

Beitrag von Hell »

Bild
Liest sich merkwürdig.
Auf dem Kragen ist die Jahreszahl "111 Jahre" eingestickt
Alaaf! Helau! Wunderbar, wie man 111 Jahre feiern kann. :nachdenklich:
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Hell hat geschrieben:[ http://smilies.blazemint.com/s/cwm/cwm/cwm13.gif ]
Liest sich merkwürdig.
kann man nicht? 111 Jahre werte, Tradition und erfolge? ich kanns auf jeden fall.
I solemnly swear that I am up to no good.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Hell hat geschrieben:...
Da gehört das Respekt noch dazu, so bekommt Grüni auch mal Respekt. Sorry, aber 111 Jahre ist karnevalistischer Bullshit und wer so einen Dreck mit dem FCK zusammenbringt gehört verprügelt. So langsam werde ich echt sauer.

Wie ich schonmal sagte, das Jahr drauf wird dann 112 Jahre FCK gefeiert, dann in Feuerwehr-Rot und mit Flammenmuster, dem tausenden freiwilligen Helfern zur Ehre. Klingt zwar auch nach albernem Bullshit, aber die haben echten Respekt verdient.

Im Jahr darauf dann 113 Jahre FCK, die Mannschaft läuft in Eishockeymasken auf und bei der DFL geht der Antrag ein, dass wir nur noch Freitags spielen.

Mal im Ernst, wir haben einen Marketingmenschen als Finanzvorstand, wenn der sowas als Leistungsnachweis in SEINEM FACH ablegt will ich nicht wissen wie es in den Büchern aussieht.
Es gibt immer was zu lachen.
Hell

Beitrag von Hell »

Ich weiß nicht, mir geht das mit den 111 Jahren nicht so ab.
Diese Saison war doch okay. 110 Jahre FCK, 90. Geburtstag vom Fritz, das hatte was. Irgendwann hat es einen ausgelutschten Beigeschmack.

Das hier klingt zumindest vielversprechend :
Im Trikot ist der Teufelskopf eingearbeitet.

Bitte, bitte, lass es so ähnlich aussehen wie bei '60 damals :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hell hat geschrieben:Ich weiß nicht, mir geht das mit den 111 Jahren nicht so ab.
Diese Saison war doch okay. 110 Jahre FCK, 90. Geburtstag vom Fritz, das hatte was. Irgendwann hat es einen ausgelutschten Beigeschmack.

Das hier klingt zumindest vielversprechend :
Im Trikot ist der Teufelskopf eingearbeitet.

Bitte, bitte, lass es so ähnlich aussehen wie bei '60 damals :D
Oder zumindest wie bei den adidas Teilen. Ja, 110 Jahre waren ok, das hat gepasst. 111 Jahre ist Fasching und Mainz und billig und alles nur nicht FCK und rote Teufel.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Hell hat geschrieben:[ http://smilies.blazemint.com/s/cwm/cwm/cwm13.gif ]
Liest sich merkwürdig.

Wieso? Das passt doch wie die Faust auf´s Auge. :D
Wir waren immer die Nummer 1
Wir sind die Nummer 1
und wir werden immer die Nummer 1 bleiben. :love:

Ersatzweise: Der Depp kann uns 3mal einmal :lol:

@Kepptn
Nur ruhig Blut Kollege. Jedes Ding hat 2 Seiten und selbst aus 111 sind wir noch in der Lage, das Beste zu machen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
kepptn
Beitrag von kepptn »

FCK58 hat geschrieben:...

@Kepptn
Nur ruhig Blut Kollege. Jedes Ding hat 2 Seiten und selbst aus 111 sind wir noch in der Lage, das Beste zu machen. :wink:
Ach ja? Wir feiern im Juni 60 Jahre Meisterschaft 1951, wieso nicht darauf aufbauen? Warum nicht 1951 einarbeiten und/oder die Namen der damaligen Spieler? Warum diese Karnevalsnummer? Wenns wenigstens einen FCK-Schnapps geben würde.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Siehst du Kepptn? Und schon hast du eine Frage für den Fragethread. Wir können die Admins bestimmt davon überzeugen, die der Gschäftsleitung vorzulegen. Vielleicht gibt´s ja auch keinen Karnevalsschnaps sondern nur ein kaltes Bier. Das wäre mir sowieso lieber. :love:
Hermann Hesse
Steini

Beitrag von Steini »

Altmeister hat geschrieben:Vielleicht wäre es ja gg. St. Pauli eine Lösung, ohne Stürmer zu spielen? Wir ziehen auch noch 2 offensive Mittelfeldspieler ab und spielen im 4-6-0-System. Oder alternativ auch gerne im 8-2-0-System. Da wir kein Tor schießen wollen und St. Pauli dies nicht kann, endet das Spiel nach 0:0-Torchancen überraschend mit 0:0. Wir sind mit diesem goldenen Punkt endgültig gerettet und Pauli schmiert ebenso endgültig ab. Der WKV steht ab der 29. Spielminute mit seinen Leuten am Feierdeiwel, der Rest ab der zweiten Halbzeit an der Buzzhaltestelle. Alle sind bierselig hochzufrieden und träumen von Europa in der Folge-Saison. Und nein, ich habe noch keinen Sonnenstich 8-) :D .
Kurze Frage wo gibts den Stoff den Du dir reingezogen hast? Scheint echt gut zu sein...will ich auch haben.. :lol: :lol:
Hell

Beitrag von Hell »

Steini

Beitrag von Steini »

ach nee wen sehen meine müden Augen? Hi Mattes :winken:
Mathias

Beitrag von Mathias »

Endlich nochmal eine Auswaertstour wie ich sie mir vorstelle. Einfach cool!!!
Schade, dass ich mich so dünne machen muss
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Steini

Beitrag von Steini »

Mathias hat geschrieben:Endlich nochmal eine Auswaertstour wie ich sie mir vorstelle. Einfach cool!!!
Schade, dass ich mich so dünne machen muss
geniese es, denn dick wird man schneller als man glaubt :)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hell hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=EPNjWWQqWCA&feature=player_embedded
Wunderschön! Endlich gibt mal jemand den Wolfsburger Hinterhofstrichern die Antwort darauf, dass sie Hand an Star Wars gelegt haben.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

kepptn hat geschrieben: Da gehört das Respekt noch dazu, so bekommt Grüni auch mal Respekt. Sorry, aber 111 Jahre ist karnevalistischer Bullshit und wer so einen Dreck mit dem FCK zusammenbringt gehört verprügelt. So langsam werde ich echt sauer.

Mal im Ernst, wir haben einen Marketingmenschen als Finanzvorstand, wenn der sowas als Leistungsnachweis in SEINEM FACH ablegt will ich nicht wissen wie es in den Büchern aussieht.
...und Hardy Höfli wird Traditionspräsident....

Aber hallo lieber Kaleu, etwas mehr Respekt bitte, .... Grüni.. :D

für Fritzbashing bin ich zuständig. 8-)
Hasta la Victoria - siempre!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Grüni ist kein Bashing, das ist der Ton innerhalb des FCK der nach aussen getragen wurde. Tiffi, Trappi, Tobi, Grüni.
Ich würde ja auch gerne mehr von ihm halten und warte täglich auf einen Hinweis, dass ich mich irre. 111 Jahre Tradition ist es leider wieder mal auch nicht.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

kepptn, da bin ich mal voll bei dir....

Dafür haben wir einen gebraucht ?
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Stadionnamen verkaufen, dann kann man sich die anderen Aktionen alle sparen....

Ich gehe mal davon, dass ihr regelmäßig produktive Vorschläge abgebt, wie wir unsere Kassen wieder etwas auffüllen können oder !?

Wird man eigentlich gezwungen, solche Aktionsartikel zu erstehen ?
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Ich fürchte leider auch, dass wir das aktuelle Wappen solange behalten, bis das Stammlogo als Traditionslogo verkauft werden kann.
2019 wäre doch als 50-Jahrfeier ein Anlass. Mich wird das nächste Sasion mächtig anpissen, dass es nicht sofort zurückkehrt. Merke ich jetzt schon.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

dimi73 hat geschrieben:Stadionnamen verkaufen, dann kann man sich die anderen Aktionen alle sparen....

Ich gehe mal davon, dass ihr regelmäßig produktive Vorschläge abgebt, wie wir unsere Kassen wieder etwas auffüllen können oder !?

Wird man eigentlich gezwungen, solche Aktionsartikel zu erstehen ?
Es geht darum, das wir mit dem 111 ausgerechnet uns die Attitüde unseres Rivalen zu eigen machen, Dimi. Und du weißt das.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich habe damit keine Probleme und ich sehe auch nicht, daß wir uns irgendwelche Attitüden der Deppen zu eigen machen. Der Verein ist 111 Jahre alt und Punkt. Was mich eher ärgert ist die Tatsache, daß die hochbezahlten Spezialisten nicht auf des kepptn´s simple, aber geniale Idee gekommen sind. 1951 - 2011. 60 Jahre. Da siehst du aber wieder sofort den Unterschied zwischen einem echten Fan auf der einen und gutbezahlten Gehaltsempfängern auf der anderen Seite. Denen fehlt was. Das richtige, echte Herzblut eben. :wink:
Hermann Hesse
kepptn
Beitrag von kepptn »

dimi73 hat geschrieben:Stadionnamen verkaufen, dann kann man sich die anderen Aktionen alle sparen....
Herzlichen Glückwunsch! Der Stadionname ist mittlerweile das Äquivalent zu Hitler nach Godwins Gesetz.
dimi73 hat geschrieben:Ich gehe mal davon, dass ihr regelmäßig produktive Vorschläge abgebt, wie wir unsere Kassen wieder etwas auffüllen können oder !?
Ja, das taten und tun wir.
dimi73 hat geschrieben:Wird man eigentlich gezwungen, solche Aktionsartikel zu erstehen ?
Nein. Die Verweigerung bleibt natürlich immer als Option, ist aber keine wirkliche Lösung. Finde ich zumindest.
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

FCK58 hat geschrieben:Ich habe damit keine Probleme und ich sehe auch nicht, daß wir uns irgendwelche Attitüden der Deppen zu eigen machen. Der Verein ist 111 Jahre alt und Punkt.
Seh' ich genauso. Wo liegt das Problem? Natürlich würden die Deppen das feiern. Aber das würden andere "Traditionsvereine" wie Gladbach, Stuttgart oder der HSV wahrscheinlich auch machen. Sehe darin nichts Verwerfliches. Das einzige, was nervt, ist eben der Umstand, dass man dieses Jahr schon quasi das 110-jährige Jubiläum gefeiert hat - was natürlich auch mit dem 90. vom Fritz zusammen hing. Jetzt kommt "schon wieder" ein Feierjahr.

Aber was hätte man machen sollen? Man hätte höchstens ein Fritz-Walter-Jahr ausrufen können (statt der Traditionskampagne), um die 111 Jahre Vereinstradition dann dieses Jahr separat zu feiern. Das Timing ist zugegebenermaßen einfach schlecht. Da kann aber im Grunde niemand etwas dafür.
FCK58 hat geschrieben:Was mich eher ärgert ist die Tatsache, daß die hochbezahlten Spezialisten nicht auf des kepptn´s simple, aber geniale Idee gekommen sind. 1951 - 2011. 60 Jahre. (...)
Und dieses Konzept hätte hier mehr Anklang gefunden? Dann wäre doch vermutlich direkt der Vorwurf gekommen, dass man 2013 wieder eine 60-Jahre-Feier abhalten müsste. Da wäre der inflationäre Umgang mit Vereinsgeschichte und -tradition doch um einiges höher. Und wieso sollte man ausgerechnet die Meisterschaft von '51 feiern? Wir waren schließlich auch im Kalenderjahr '91 Deutscher Meister. Ein genauso wichtiger Teil der FCK-Geschichte, oder?
Betze!
Antworten