Altmeister hat geschrieben:... habe erst gar nicht versucht, einen auf betroffen zu machen.
Altmeister hat geschrieben:... habe erst gar nicht versucht, einen auf betroffen zu machen.
Stimmt da ist man einmal für die und dann sowas.Nun gehen die runter da bin ich mir sicher und mir bringt das einen Kasten Erdinger Alkoholfrei ein.Hell hat geschrieben:Regel Nr. 267 : Auf Köln kann man sich prinzipiell nie verlassen.
1.Ist das sehr Lecker und 2.Darf ich aus gesundheitlichen Gründen keinen Alkohol mehr trinken.Hell hat geschrieben:Alkoholfreies Bier? Dann trink halt gleich Limo. [ http://smilearchive.com/s/cwm/cwm/cwm13.gif ]
Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Arme hinter mir gestanden und somit war dort, wo er war, nur Schatten...Suboptimal hat geschrieben:@ kepptn
Der gute fck-stein hat Dich nur nicht bemerkt, weil er von der Ruhe, die ich ausgestrahlt habe, so beeindruckt war ...
Wobei ich mir jedoch - ganz im Gegensatz zum WKV - nicht vorstellen kann, dass unser Cheftrainer zu seinen Jungs sagt: “Gehts raus und spuits zaghaft!“.Altmeister hat geschrieben:... Definitiv spielen wir daheim oft zu zaghaft ...
Nee, das kann ich mir auch nicht vorstellen.Wobei ich mir jedoch - ganz im Gegensatz zum WKV - nicht vorstellen kann, dass unser Cheftrainer zu seinen Jungs sagt: “Gehts raus und spuits zaghaft!“.
Das war in der Tat bei uns schon öfters so. Insofern sehe ich die Systemfrage öfters auch als sekundär an. Die Einstellung und der absolute Wille, den Zweikampf aggressiv führen zu wollen und schlussendlich das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, ist oft höher zu bewerten als die reine Taktik. Die Taktik ist nur Mittel zum Zweck. Wobei es natürlich generell schon eine Aussage ist, ob ich mit einer Spitze spiele oder mit zweien - gerade daheim.Wenn unsere Jungs einen schlechteren Tag haben und keine Pässe an den Mann bringen, oder keine Zweikämpfe gewinnen, dann kannst du ein System spielen lassen was du willst, es läuft einfach nichts zusammen.
Das ist definitiv der Fall. Der hat sich in mehrere Teambesprechungen und Videoanalysen eingemischt, was die Autorität des Trainers natürlich schwächte. Dann gibt es mehrere Spieler wie zB. Mohammad und Petit, die sich bei ihm über Schäfer ausheulten und denen er den Rücken deswegen stärkte. Fazit: Der FC funktionierte eine Zeitlang ganz gut - zumindest daheim. Das ist nun alles wieder weg und völlige Panik macht sich breit - deswegen ist es längst nicht sicher, dass die die Kurve wieder kriegen und am Ende vor uns landen werden. Deren Kader ist nicht gut zusammengestellt. Falls die drin bleiben sollten, dürften sie auch in der nächsten Saison wieder ein Abstiegskandidat sein, zumal sie kaum Geld für Verstärkungen haben.Ob Finke sich zuviel eingemischt hat, der Schäfer deswegen die Brocken hinwirft
Sehe ich ganz genauso wie Du. Lieber Jürgen, gerne möchte ich Deinen Satz folgendermaßen ergänzen: "Die Einstellung und der absolute Wille sowie die Fähigkeit (alternativ: das Vermögen), das zuvor Trainierte und vom Trainergespann Vorgebene auf dem Platz umzusetzen, sind oft höher zu bewerten als die reine Taktik."Altmeister hat geschrieben:... sehe ... die Systemfrage öfters auch als sekundär an. Die Einstellung und der absolute Wille ... ist oft höher zu bewerten als die reine Taktik...
11 Freunde hatte vor Jahren mal ein bemerkenswertes Porträt über Finke im Heft. Finde es leider nicht online. Der Trainer, der unter diesem Oberlehrer arbeiten kann, muss wohl noch erfunden werden. Der FC bezahlt für den ausgewiesenen Fußball-Fachmann Finke einen hohen Preis...Altmeister hat geschrieben:Das ist definitiv der Fall. Der hat sich in mehrere Teambesprechungen und Videoanalysen eingemischt, was die Autorität des Trainers natürlich schwächte.Ob Finke sich zuviel eingemischt hat, der Schäfer deswegen die Brocken hinwirft