Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Dann aber bitte mit Hänna Montänna

Und sind Englische Fans, egal von was, jemals unpolitisch ?
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 11.04.2011, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hell
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

Ja, stimmt, da gabs noch jede Menge schlechter Vorbands. Ich erinnere mich langsam.. Dagegen ist der Koblenzer Oberwerth nen 5 Sterne Stadion..
Aber da siehste wieder das subjektive Empfinden. Dann durfte ich sie noch WOA 2008 sehen, und da war es eigentlich auch nicht besser.. das liegt aber an der Kuhweide, die hoffnungslos überfüllt und sicherlich nicht für 75.000 ausgelegt ist...
Das beste Livekonzert war für mich Blind Guardian OA 2003. Leider haben die 2000-heute auch nur noch Scheiße rausgebracht, die man sich nicht mehr antun kann.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Nee, die Sperre kam völlig überraschend. Ich würd es ja wiederholen, aber dann hab ich die nächste Sperre. Tatsache ist, zwischen dem 1:1 und dem 2:2 stehen jetzt noch Worte, die ich nicht genutzt hab, die aber immer noch stehen. Ich hab nichts von Wichser, Drecksack, Hurensohn und dergleichen geschrieben. Steht aber noch dort.

Gut, meinetwegen. Ärgern tut es mich trotzdem.
Wenn Dir was derartiges auffällt, bitte wie gewohnt die "Melden"-Funktion nutzen, wir kümmern uns dann drum. Wobei hochkochende Emotionen und Beleidigungen gegen Personen zwischen nem 1:2 und dem 2:2 nachvollziehbarer sind als schon morgens beim Aufschlagen der Zeitung, oder? Im DBB-Forum erwünscht ist trotzdem beides nicht.

Für alle Fälle hier nochmal der Hinweis auf die aktualisierten Forumsregeln: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=12279. Laut Moderationsprotokoll warst Du nicht der einzige User, der wegen Beleidigungen vorübergehend gesperrt wurde. Und sicher auch nicht der letzte, wenns hier mit dem Niveau und den Pöbeleien so weiter geht.

Die verpassten Beiträge hast Du ja jetzt heute Abend wieder aufgeholt. :D Wie fandest Du die Leistung von Srdjan Lakic am Samstag?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Papa Roach? Die reiten ja heute noch auf ihrem einen Hit damals rum, zugegeben, der hat aber auch gerockt.
Es gibt immer was zu lachen.
bene667

Beitrag von bene667 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:.. Auf jeden Fall hab ich Bene jetzt getoppt.
Verdammt.. jetzt auch noch das..der Tag war schon beschissen genug :?
War gerade in einer beschissenen Cocktail-Bar mit 3 besoffenen, aggressiven, nervigen Assis am Nebentisch...die Frau wollte nur noch da weg, Recht hatte sie..das wäre nicht lange gut gegangen.. ätzendes Pack :?
Was haste gschrieben, Wkv? Jetzt muss ich echt Gas geben 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Westkurvenveteran

Open Air ist selten was g'scheites. Ich bevorzuge die Halle.

AC/DC sind da die Ausnahme, was die Show angeht. Leider sind sie mittlerweile lautstärkenmässig sehr mild eingestellt, und die neue Mercedes Tribüne in Hockenheim hat den Soundbrei noch verstärkt.....

Und was Vorbands angeht: Seit WASP 1986 bei Iron Maiden hab ich nur noch Schrott gesehen. Die geilste Vorband war bei KISS 1981, als Elfjähriger Bub. Meine Mutter hat Bus gefahren, die Amis sind damals quer durchs Land gefahren für Konzerte.

Die Band hieß IRON MAIDEN.....und hat KISS schlichtweg an die Wand gespielt.

@Thomas: Welche verpassten Beiträge ?

Und Lakic muss sich ja jetzt anstrengen, nachdem er ja quasi arbeitslos ist am Ende der Saison....das Wolfsburg VOR uns gespielt hat war clever....

Viel mehr als die Tore von Lakic (offensichtlich haben die Stuttgarter ihm nichts mehr zugetraut, so frei war er zuletzt gegen Bielefeld) hat mich das technisch brillante Tor des Monats von dem Nichtskönner Hoffer beeindruckt.

Und schau' mer mal, ob 2 Schwalben einen Sommer machen.

Und das mit dem Melden der Beiträge ist ein Scherz, oder ? Wie soll ich was melden, wenn ich gesperrt bin.....und deine Kandidaten dort können gar nicht beim Aufschlagen der Zeitung ausfallend werden, die meisten dort werden ausser der PRALINE kein Druckerzeugnis in die Hand nehmen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ich überlege gerade eine Karriere im Wachdienst anzustreben:

http://youtu.be/tNEO17WoQ0k
Westkurvenveteran

Nebenbei: Ich hab gegen Nürnberg noch eine Süd-Karte über.
Hell

Beitrag von Hell »

:lol:
Halle is meist besser, stimmt. Aber In Flames z.B. (hallo, jüngere Generation :D ) gehen auch OA gut. :wink: Eine meiner "härteren" Lieblingsbands, da ich eigentlich nicht so gern Pandabärenmusik höre. Aber generell hab ich doch nen ziemlich breitgefächerten Musikgeschmack .. zum Glück, das machts einfacher :D
Westkurvenveteran

Oha....INFLAMES waren die Vorband von JUDAS PRIEST.....2005. Und ich meine, ich hätte die auch mal vor Maiden in der Halle gehört...wie gesagt, die Support Acts seh ich mir seit den drei D (uuups, beinahe nächste Sperre.. :shock: ) unmusikalischen Typen in Hooties 1999 bei ACDC nicht mehr in der Halle an.

2 Songs, dann ging mir das Geschreie auf die Nüsse. Sorry, Hell, aber Harmonielehre gilt auch für harte Musik.....
kepptn
Beitrag von kepptn »

Klar, modernere Bands hör ich auch: http://www.youtube.com/watch?v=uPKQ-2OgyX8

Gerne auch Mädchenbands wie Kittie: http://www.youtube.com/watch?v=sY0MdNAlMSA
Westkurvenveteran

Die Gitarrenarbeit find ich geil, aber den PAGAN Scheiss und das Gegrunze kann ich gar nicht ab.

Das hier ist neu, und hat mich aus den Socken gehauen. Die ganze Platte, geil.

Gott sei Dank haben die mit der neuen Sängerin ihr Gothic Image abgelegt...

http://www.youtube.com/watch?v=jDJpf2mQ0w4
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 11.04.2011, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hell

Beitrag von Hell »

Hallo? Reroute to Remain ist ja wohl zeitlos geil. Da geht mir das Gegröhle von Dimmu Borgir oder Immortal vielleicht auf die Nüsse, ach moment mal, die sind ja mittlerweile noch das geringere Übel, irgendwelche Typen müssen ja immer irgendwie was "tougheres" erfinden ... aber In Flames? Ich find die noch sehr melodisch!
bene667

Beitrag von bene667 »

Ich finde ihn grandios, aber wahrscheinlich bin ich einfach zu weich..
http://www.youtube.com/watch?v=T_QyqwgOnjE
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Die Gitarrenarbeit find ich geil, aber den PAGAN Scheiss und das Gegrunze kann ich gar nicht ab. ...
Nunja, bei ihm gehts noch, guturalen Gesang muss man erst mal hinbekommen. Und so Pagan sind die nicht, die machen Wikinger Metal als eigenes Subgenre.

Within Temptation finde ich jetzt zu glatt, das geht mir bei den meisten moderneren Bands, nicht erst seit HIM auf den Senkel. Bei mir war damals mit Atrocity schluss.

@bene667: Brauchste jemandem zum Reden? Das ist ja echt übel.
Westkurvenveteran

Nicht immer ist kommerzieller Scheisse, kepptn. Das Album ist grandios produziert, und mit dem Ablegen von dem Gothic-Krempel haben sie sich auch für andere geöffnet.

Noch dazu gefällt mir die neue Sängerin wesentlich besser. Erinnert mich an eine Band aus den Achtzigern, All about Eve.....
Hell

Beitrag von Hell »

Amon Amarth sind mir irgendwie zu viking.. kann man live mal hören, wenn sie eh da sind, aber ansonsten mag ich die nicht so, mit ihren Methörnchen, näh.
Within Temptation? Bist du irre? Wir verstehen uns nicht :D Die alte jault einfach nur rum, da hat man in Wacken 2005 selbst Eisregen nicht mehr gehört - auf der anderen Seite des Geländes. Nicht, dass ich Eisregen für besonders hörenswert halte, aber WT geht gar nicht.
Da durfte ich übrigens auch Nightwish live in Bestform sehen. In guter alter Besetzung, wo es noch geil war. Die Band bleibt einfach einmalig. Ich vermisse sie, so wie sie war :(
Edith sagt : die haben ne neue Sängerin? Jault die auch so live? :D
@kepptn - Cold Black Days ist einer meiner Lieblingstracks.
Zuletzt geändert von Hell am 11.04.2011, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
bene667

Beitrag von bene667 »

kepptn hat geschrieben:
@bene667: Brauchste jemandem zum Reden? Das ist ja echt übel.
Das ist gute Musik..ich höre aber auch sehr gerne Lemmy und Maiden, sehr oft aber auch die weicheren Töne :wink:
Und jetzt gehe ich schlafen..ein Tag zum Vergessen.. weitermachen, Jungs!

Westkurvenveteran

Na ja, jeder hat so seine sanfte Seite.

Ich mag Barclay James Harvest sehr, und ich verehre Billy Joel.....James Taylor ist auch grandios. Noch dazu mag ich B.B. King, Walter Trout und den verstorbenen Ray Charles.

http://www.youtube.com/watch?v=r6QkRtmA ... re=related

Ich bin Musiker. Wer nur eine Richtung hört, entwickelt sich sehr, sehr einseitig.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 11.04.2011, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Nightwish ist auch so ne Nummer die ich nicht brauche.

@WKV ich meine nicht kommerziell, ich meine glatt. Bin kein Musiker und kanns darum nicht besser beschreiben. Billy Joel ist ein Gott.

@bene667: War'n Scherzchen, ich hab ja ne heimliche Schwäche für Ukulele Mucke: http://www.youtube.com/watch?v=sXOWesUgvqc und Surfrock, da rutscht mir auch ab und zu mal ein zotteliger Gitarrist mit in die Playlist. ;)

Und ausserdem bin ich bekennender Johnny Cash Fan.
Westkurvenveteran

Na, die gleichen Attitüden hat man GENESIS gegeben, als Gabriel ging. Dabei war TRICK OF THE TAIL noch grandios und sehr prog, ebenso "And then there were three". Dann wurden sie glatter, und somit kommerziell breiter zugänglich.

Und trotzdem hat mir viel Material gefallen. Halt 2 verschiedene Zeiten der gleichen Band.

Gleiches hab ich erlebt mit Marillion. Waren sie vor Misplaced Childhood ein Geheimtipp für Genesis Fans, haben viele ihnen den kommerziellen Erfolg missgönnt. Dabei ist MC immer noch eine geile Platte, und Marillion ist heute noch fester Bestandteil meiner wöchentlichen Ration Prog.

Country ist nicht so meine Baustelle, wenn, dann eher die New Country Ecke, ich mag Little Texas.

Was gar nicht geht, ist Jazz. Als Potenz noch Free Jazz. Grausam.

Außerhalb der harten Rockschiene bin ich ein großer, großer Fan von ihm hier :

http://www.youtube.com/watch?v=vrXMUDofxGs
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 11.04.2011, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ich kannte Genesis anfangs nur wie sie eben ende der 80er auf MTV waren. Aber tatsächlich finde ich auch sie, vor allem am Schlagzeug, zu glatt. Wobei sie zahlreiche Hits haben. Mit ihren alten Stücken, ebenso wie Peter Gabriel wurde ich erst viel später vertraut. Peters Konzert auf dem Stiftsplatz war übrigens mein erstes und das der Walter Elf 08 mein zweites und bislang letztes Konzert. Ich bin nicht so der Typ für Massenaufläufe.

Marillion liebe ich, Clutching At Straws ist eins meiner absoluten Lieblingsalben und MC ist ja mal absolut zeitlos. http://www.youtube.com/watch?v=VlvKRWgdrow
Westkurvenveteran

Mein absoluter Lieblingssong von Peter Gabriel, wenn nicht überhaupt.....in diese Richtung.

http://www.youtube.com/watch?v=05EniTJ8UCw

und von den alten Genesis Alben ist mein Favourite SELLING ENGLAND BY THE POUND.

Dancing with the moonlight Knight ist absolut geil.....

Phil Collins am Drumset....

http://www.youtube.com/watch?v=HKIkzGGAG9s
kepptn
Beitrag von kepptn »

Womit wir bei Mike and the Mechanics wären, auch eine geniale "Band" und wieder genau meine Mucke: http://www.youtube.com/watch?v=uGDA0Hecw1k
Westkurvenveteran

Yepp. The Living Years. Genial. Paul Carrack war vor kurzem bei mir in der Nähe....

wenn wir mal den Schwenk nach Deutschland machen wollen:

Ich mag den alten Westernhagen (Theo gegen den Rest der Welt....), Rodgau Monotones, aber vor allem die alten BAP (Niedecken reitet das Pferd gerade übelst zu Tode) und Wolf Maahn. Besser als "Fieber" hat keiner die frühen Achtziger beschrieben.....

http://www.youtube.com/watch?v=2Pq1OHEG ... re=related
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 11.04.2011, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten