Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
WällerDevil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WällerDevil »

Heute mal von mir die kleine nachtmusik.

http://www.youtube.com/watch?v=ncEd3rMjy4Y
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

WällerDevil hat geschrieben:Heute mal von mir die kleine nachtmusik.

Fürn Anfang nicht schlecht. Bild
Es gibt immer was zu lachen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich auch....will: ...
Naja... Rückblickend bleibt es doch nur die Band, die die Schwulenmode unter den harten Metalheads salonfähig machte.
WällerDevil

kepptn hat geschrieben:
WällerDevil hat geschrieben:Heute mal von mir die kleine nachtmusik.

Fürn Anfang nicht schlecht. Bild

Darf ich das als Kompliement werten?
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

WällerDevil hat geschrieben:...

Darf ich das als Kompliement werten?
Yepp.
WällerDevil

Danke Danke ich fühle mich geehrt kepptn
Westkurvenveteran

kepptn hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich auch....will: ...
Naja... Rückblickend bleibt es doch nur die Band, die die Schwulenmode unter den harten Metalheads salonfähig machte.
Nö. Making the Rules, breaking the Rules.

Priest waren in den Siebzigern und Achtzigern geil.

Selbst als sie den Dogmenwechsel mit TURBO vollzogen hatten, waren sie Trendsetter, danach hat selbst Iron Maiden den Synthesizer eingebaut....

Priest war damals, 1984, absolut geil.
Hell

Beitrag von Hell »

Guads Nächdle ihr Schwobe :wink: Draimend siaß!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:...

Absolut richtig, aber das sind fast 30 Jahre und heute sind sie es nichtmehr. Womit ich nicht bestreiten will, dass sie absolute Götter des Rock sind. Im Gegenteil! Der harte Rock verdankt ihnen sehr viel, nur hören mag ich sie heute nimmer so gern.
WällerDevil

Hell hat geschrieben:Guads Nächdle ihr Schwobe :wink: Draimend siaß!

Schwobe? was heist das? ich hoffen nicht das was ich denke.

Bin nämlich Wäller.
Westkurvenveteran

kepptn hat geschrieben:

Absolut richtig, aber das sind fast 30 Jahre und heute sind sie es nichtmehr. Womit ich nicht bestreiten will, dass sie absolute Götter des Rock sind. Im Gegenteil! Der harte Rock verdankt ihnen sehr viel, nur hören mag ich sie heute nimmer so gern.
Ja, da ist was dran. Ich hab sie 2005 oder so gesehen, als Halford wieder da war und diese unselige Ripper-Area vorbei war....

Aber außer der Lautstärke war da nicht viel....

Eine Ausnahme: Defenders of the Faith. Absolut geil die Platte, absolut zeitlos.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Die einzige Band, aus den frühen 80ern (wenn man mal von denen absieht die direkt die Musik der 90er mitbegründeten) ist sowieso Maiden so ziemlich die einzige härtere, die ich mir heute noch anhören kann. Mehr noch, nachdem ich sie die letzten zehn Jahre eher schwach fand, trotz Dickinsons Rückkehr, hat ihr letztes Album alles wieder herausgerissen. Das knüpft fast nahtlos an Fear Of The Dark an.
Westkurvenveteran

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Ich mag die neue Platte so gar nicht. Der momentane Stil, der mit MOLAD angefangen hat, will mir nicht zusagen.

Ich hab vor 2 Jahren die Somewhere Back in Time Tour gesehen, das war absolut geil. Ich hab an gleicher STelle (Basel, St.Jakob) die World Slavery Tour gesehen, ich bin einfach ein Kind der frühen Maiden Zeit, so bis Fear of the Dark. Die Platten bis Fear of sind einfach endgeil. Danach nicht mehr alles, und die neuen Dinger gehen mir gar nicht an.

Meine Lieblingsplatte: Seventh son of the seventh son. Gleich nach Number of the Beast, aber die ist wohl einzigartig und nie wieder zu toppen.

Wer cool ist: Nicko McBrain. Den Kerl durfte ich auf der Musikermesse mal kennenlernen. Kaum zu glauben, dass der mal seinen Roadie verhauen wollte, weil er ihm von Harris ausrichten sollte, dass er sein Solo verlängern soll, weil ihm der Bass abgeschmiert ist.

Maiden ist meine absolute Lieblingsband, und nichtsdestotrotz sehe ich mir im Juni in Stuttgart meine 15.te Iron Maiden Show an.
Hell

Beitrag von Hell »

Sollte ich mir dann mal antun. Hab's nach A Matter of Life and Death endgültig aufgegeben, genau so wie mit einigen anderen Bands, die man sich nicht mehr antun kann.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ich bin ja deutlich jünger, meine Lieblingsband ist und bleibt Metallica.
Westkurvenveteran

Und da erinnere ich mich, wie wir 1984 mit HIT THE LIGHTS und MOTORBREATH, WIPLASH durch die Schule zogen, mit dem Ghettoblaster auf dem Kopp....

Was für eine geile Zeit. Dio, Deep Purple, Maiden, Saxon, Scorpions, Priest...

Mein Gott....

Metallica hab ich drei Mal gesehen. Auf der "Justice" Tour, auf der "Black Album" Tour, und dann als 2.Headliner 1991 zusammen mit AC/DC, BLACK CROWES, MOTLEY CRUE und QUEENSRYCHE. Allesamt auf dem Höhepunkt ihrer Karriere, wenn man mal AC/DC bissel ausnimmt. Aber selbst die waren damals on Top.

Das war in Mainz, auf dem Airfield. Die hatten mit 50.000 Leuten gerechnet, aber der KArtenverkauf für Gelsenkirchen am Tag darauf lief mies, und so haben sie die auch noch nach Mainz gelotst, sie dachten wohl, da fährt keiner hin.

Die Folge: 95.000 Maniacs im freien Feld....for those about to Rock!

Gott sei Dank hab ich die Zeit erlebt. Mit Formaten wie DSDS haben wir damals nichts zu tun gehabt.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Gott sei Dank hab ich die Zeit erlebt. Mit Formaten wie DSDS haben wir damals nichts zu tun gehabt.
Da sagste was. Bands wie die von dir genannten hätten da doch heute keine Chance mehr.
WällerDevil

Metalica durfte ich mal vor nen paar Jahren bei Rock am Ring erleben, war da allerdings als Sani vor ort und wen man sich dann da durch die menge kämpfen muss,braucht man schon ne lautes Stimm Organ.

Ach bin auch froh das halbwegs weiß was gute Musik ist und DSDS auch scheiße finde.
Hell

Beitrag von Hell »

Ich durfte Maiden 2007 in LU live sehen. Hat mich aber nicht so vom Hocker gehauen. Fand die Preise doch recht saftig, dafür war mir zu wenig eigentliche Spielzeit und zuviel patriotisches Fahnengewedel.. und die neueren Sachen gefallen mir wie gesagt auch nicht so :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Hell am 11.04.2011, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

WällerDevil hat geschrieben:Metalica durfte ich mal vor nen paar Jahren bei Rock am Ring erleben, war da allerdings als Sani vor ort und wen man sich dann da durch die menge kämpfen muss,braucht man schon ne lautes Stimm Organ. ...
So in etwa wurde die Sirene erfunden.
WällerDevil

kepptn hat geschrieben:
So in etwa wurde die Sirene erfunden.

jop nur das ich da sie Sirene war und danach ne woche keine stimme hatte :teufel2:
Westkurvenveteran

kepptn hat geschrieben:
Da sagste was. Bands wie die von dir genannten hätten da doch heute keine Chance mehr.
Es zeigt aber das Manko der heutigen Musikindustrie. Selbst wenn ich damals mir die Alben hätte runter laden können, hätte ich die Platten haben wollen.

Cover, Inlet etc., Konzeptalben, die Dinger damals waren eine Einheit, eine Symbiose von Musik, Inhalt und Artwork. Von Bands, die gewachsen sind, die gelernt hatten, in kleinen Clubs Scheisse zu fressen, und die sich durchgebissen haben.

Bands mit Aura, mit Nachhaltigkeit.

Heutzutage wird kein Künstler mehr aufgebaut, Plattenverträge für neue Künstler sind maximal auf 2 Platten abgeschlossen, und wer nicht sofort auf No1 einhaut flopt.

Zu meiner Zeit war ein PLATINALBUM eines mit 500.000 verkauften Einheiten. Heute reicht die Hälfte.

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Band von heute mal 120.000 Leute auf einen Acker zieht.
Westkurvenveteran

Hell hat geschrieben:Ich durfte Maiden 2007 in LU live sehen. Hat mich aber nicht so vom Hocker gehauen. Fand die Preise doch recht saftig, dafür war mir zu wenig eigentliche Spielzeit und zuviel patriotisches Fahnengewedel.. und die neueren Sachen gefallen mir wie gesagt auch nicht so :nachdenklich:
Das war ein mieses Event, das Maiden als "Entschuldigung" auspackte, weil sie in Dortmund (dort war ich) und Stuttgart nur 2 Konzerte gab, und dort die komplette MOLAD gespielt hatten und damit den Unmut der Fans auf sich zogen.

Alleine Papa Roach, Mastodon etc... waren eine Schande. Noch dazu brauchst du eigentlich eine Tetanusspritze, wenn du in den scheiss Kasten gehst. Den hält nur noch der Rost zusammen.

Und das Fahnengewedel gibt es seit 1984. The Trooper handelt nun einmal davon, im Übrigen geht es da um die Kriege gegen Rußland....England hat meines Wissens nach nie gegen Rußland Kriege geführt, oder ?

Maiden sind unpolitisch.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Band von heute mal 120.000 Leute auf einen Acker zieht.
Vieleicht wenn man Justin Bieber häutet und bei lebendigem Leib verbrennt.

Maiden sind unpolitisch, ihre Fans nicht unbedingt. ;) Also die Englischen.
Antworten