Forum

Fragen, die die Welt bewegen (Sammelthread)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
FCKsimon
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCKsimon »

Meine Dauerkarte ist immer noch nicht da!

Hatte vorher noch keine und eine sollte jetzt auf mich umgeschrieben werden.
Das Geld wurde laut dem Jenigen,der mir die Karte gibt vom FCK abgebucht,
aber ist bis heute noch nicht angekommen.

Ich bin Schüler,verdiene kein Geld und habe deswegen große Angst,dass ich den FCK diese Saison nicht sehen werden.

Gibt es noch andere,deren DK noch nicht da ist?
Wie soll ich weiter vorgehen?
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

FCKsimon hat geschrieben:...
Wie soll ich weiter vorgehen?
Bei der Tickethotline anrufen.
Es gibt immer was zu lachen.
FCK1996
Beitrag von FCK1996 »

Hallo ich habe mal eine Frage. Ich bin oft im Stadion und sehe in der Westkurve immer viele Schwenkfahnen z.B die von der Frenetic Youth. Jetzt wollte ich mal wissen wo man sich eine solche fahne machen lassen kann oder woher man eine bekommen kann. :teufel2:

Mfg Jannis
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

FCK1996 hat geschrieben:Hallo ich habe mal eine Frage. Ich bin oft im Stadion und sehe in der Westkurve immer viele Schwenkfahnen z.B die von der Frenetic Youth. Jetzt wollte ich mal wissen wo man sich eine solche fahne machen lassen kann oder woher man eine bekommen kann. :teufel2:

Mfg Jannis

die ultras malen die fahnen selbst. gibt unter ihnen entsprechende maltage. manchmal lassen sie diese auch bedrucken( wenn motiv zu kompliziert o.ä.).
Du kannst dir auch ein motiv raussuchen/selber machen und sie dir hier bedrucken lassen. (aber bitte nichts von GL, FY o.ä., ) Schau vll mal im thread wo die ganzen grafiken zu finden sind, vll siehst du da was.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Es wurden auch immer mal wieder Maltage für Nichtmitglieder angeboten. Schreib doch einfach mal die GL an, ob und wann wieder einer geplant ist, falls Du interesse hast.
Es gibt immer was zu lachen.
FCK1996
Beitrag von FCK1996 »

Hallo kennt ihr auch eine Seite wo es Vorlagen für Lauter Fahnen gibt. :teufel2:
MfG Jannis
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Meinst du für LautRer Fahnen? Da heißt die Devise: Kreativ sein, denk dir selbst was schönes aus ;) . Das FCK-Logo gibts hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... 10.svg.png (das "normale" hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... rn.svg.png)
FCK1996
Beitrag von FCK1996 »

Nein ich meine solche Vorlagen:http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/fotos/fanworkshop_2008_.php ( zu sehen auf Bild 10 )
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

FCK1996 hat geschrieben:Nein ich meine solche Vorlagen:http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/fotos/fanworkshop_2008_.php ( zu sehen auf Bild 10 )
Selbst machen und auf Folie ausdrucken, damit du sie mit dem Overhead dann als Vorlage auf die Fahne werfen kannst. Kaufen können wirst du die Vorlagen nirgends.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
FCK1996
Beitrag von FCK1996 »

Wenn ich jetzt ein Muster habe muss ich dann das Muster in Originalgröße wie meine Fahne werden soll an die Firma schicken?
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

FCK1996 hat geschrieben:Wenn ich jetzt ein Muster habe muss ich dann das Muster in Originalgröße wie meine Fahne werden soll an die Firma schicken?
Mal davon abgesehen, dass ich nicht selbst hergestellte Fahnen ziemlich doof finde: Das kann dir der Anbieter am ehsten selbst beantworten. Prinzipiell isses so, dass gerade für den Textildruck Vektorgrafiken am geeignetsten sind. Wenn du keine hast, sollte die Auflösung hoch sein (im Printbereich normal mindestens 300 dpi). Dann kannst du dir ja via Dreisatz ausrechnen, wie groß deine Grafik sein muss.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
sKnodeL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von sKnodeL »

Ist es möglich den Nick-Namen nachträglich zu ändern? Wenn ja, wie? Evtl. kann das ein Admin für mich tun?

>>> In meinem Namen das "K" und das "L" groß schreiben!? --> sKnodeL <<<

Vielen DanK! :teufel2:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
Thomas
Beitrag von Thomas »

@sknodel:
Namensänderungen sind grundsätzlich nicht möglich, um Missverständnissen und Verarschungen vorzubeugen, darauf wird bei der Registrierung groß und deutlich hingewiesen. Da es sich bei Dir ja aber nicht um eine Namensänderung handelt sondern nur um Groß/Kleinschreibung, habe ich es geändert. Viel Spaß weiterhin!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
sKnodeL

Beitrag von sKnodeL »

Thomas hat geschrieben:@sknodel:
Namensänderungen sind grundsätzlich nicht möglich, um Missverständnissen und Verarschungen vorzubeugen, darauf wird bei der Registrierung groß und deutlich hingewiesen. Da es sich bei Dir ja aber nicht um eine Namensänderung handelt sondern nur um Groß/Kleinschreibung, habe ich es geändert. Viel Spaß weiterhin!
Genial, vielen Dank!! :love:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
FCK1996
Beitrag von FCK1996 »

Hi ich wollte mal wissen wie der FCK Chat funktioniert. Wenn ich mich einlogge weiß ich nicht mehr weiter bzw. mann kann nirgends draufklicken.

Mfg Jannis
Berliner

Beitrag von Berliner »

Da ich auf deren Internetseite nichts gefunden habe, kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen: Wer ist auf dem Logo der FI abgebilldet?

http://www.frenetic-youth.de/Bilder/logoklein.gif

Danke!
Zuletzt geändert von Christian am 10.08.2011, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: In Thread für kleinere Fragen verschoben.
"They must go for it now as they have nothing to lose but the match."
FCKsimon

Beitrag von FCKsimon »

Hallo,mal ne Frage zu den Bauarbeiten die manche Züge behindern!

Gibt es auch Probleme,wenn ich diesen weg hier fahe:

Trier--->Saarbrücken-->Kaiserslautern

und zurück

Kaiserslautern---Trier

Danke schon Mal,ist echt wichtig!!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Simon, kennst Du diese Seite schon: http://www.bahn.de/p/view/buchung/ausku ... llen.shtml? :wink:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
FCKsimon

Beitrag von FCKsimon »

Hat mir schon geholfen,aber auf der FCK Seite steht,dass ein oder 2 Entlastungszüge in Saarbrücken bereitgestellt werden.
Meine Frage ist jetzt,ob ich nicht vorher einen anderen Zug Richtung KL nehmen kann,damit ich früher da bin?!
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Heißt der Verein offiziell "1. Fußball- Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK)" oder 1. Fußball- Club Kaiserslautern e.V." ?
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Paul170:
Wo ist da der Unterschied? ;) Man möge mich korrigieren, aber m.E. heißt der offizielle vollständige Vereinsname: 1. Fußball-Club 1900 Kaiserslautern. Das e.V. ist die Rechtsform.

Offizielle Schreibweisen sind meist wenig geläufig, so heißt es ganz korrekt z.B. "Borussia VfL 1900 Mönchengladbach", "Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix" oder "Braunschweiger TSV Eintracht". Oder auch "Hertha Berliner Sport-Club" und nicht "Hertha BSC Berlin" (ähnliches Beispiel "BFC Dynamo").
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Christian
Beitrag von Christian »

Sehr interessantes Thema. Ich zitiere einfach mal unsere Satzung Art. 1 (1):
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball- Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK)...
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Danke für die Antworten, mir gings um das "(1. FCK)" - gehört das zum Vereinsnamen oder steht das 'nur so' hintendran :?:
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Letzteres, Paul.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
FCKsimon

Beitrag von FCKsimon »

Hallo,ab wann gilt die Dauerkarte als Zugticket?

Fahre von Trier nach Sb und von dort aus nach KL!
Antworten