Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich hasse den 1. April mit seinen Pseudo-Scherzen überall :?
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich hasse den 1. April mit seinen Pseudo-Scherzen überall :?
Ach Owwl :verbeug:
Ist doch ganz einfach. Heute einfach nichts wirklich ernsthaft beachten und fertig. Morgen früh zeigt sich dann spätestens, was wirklich Substanz hatte.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Paul hat geschrieben:
Hell hat geschrieben:.. mein Hund z.B. bekommt sein Futter vom Postmann gebracht :D Nicht mal dafür würde ich heute faxen oder sonstwas wollen, wenn es mit 2 Klicks geht.
Du hast aber schon mal von diesen kleineren und größeren Tierhandlungen gehört, wahlweise geht auch ein Discounter oder gar Baumarkt?
Das sind so Häuser mit größeren Innenräumen, ich würd' es eher Hallen nennen. Da kann man rein gehen. Und dort gibt es so Regale, das sind quasi horizontale Bretter auf 4 Senkrechten Füßen. Wenn du dann an der richtigen Stelle am richtigen Regal bist, kannst du mit deiner Hand beispielsweise eine Dose Hundefutter anfassen - richtig anfassen - live dabei sozusagen - zur Kasse tragen und bezahlen. Meist sitzt dir da sogar ein richtiger Kassierer/In gegenüber, mit dem man sogar reden kann.

Cool, oder?
Mein Hund bekommt auch "Internetfutter", da es dieses Futter einfach nicht im "Offline-Handel" gibt.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ganz Köln ist völlig am Ende, weil Poldi zu Inter wechselt. Die glauben echt alles :?: .

Übrigens fressen Igel besonders gerne Hundefutter. Bei meinem Schwager geht der Hund im Sommer meistens leer aus, weil dessen Futter immer auf der Terrasse steht...
bene667

Beitrag von bene667 »

Ich habe gestern bei meinem Fazit vergessen, zu erwähnen, daß ich kleine schwule Männer auch nicht mag..das sind die schlimmeren Frauen.
Jetzt bitte keiner die Moralkeule auspacken.. ist einfach eine persönliche Erfahrung. :teufel2:
Aprilscherze sind armselig. Wer so etwas nötig hat, geht auch zum Lachen in den Keller..oder noch besser, steht auf Fasching..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Paul

Beitrag von Paul »

@Sebastian
Bei dir ist das etwas anderes...
...bei Hell bin ich mir nicht sicher, ob sie weiß, dass man auch noch so richtig real einkaufen gehen kann 8-)
Hell
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Hell »

Paul hat geschrieben:@Sebastian
...bei Hell bin ich mir nicht sicher, ob sie weiß, dass man auch noch so richtig real einkaufen gehen kann 8-)
Nein es ist nichts anderes. Das Hundefutter gibt es nämlich auch nicht im Offline-Handel, von daher handele ich aus den selben Gründen wie Sebastian :wink:
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Paul hat geschrieben:@Sebastian
Ah, Nerdalarm, ich verstehe :D
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Naja, sein wir ehrlich.
Ich selbst sag auch immer, wenn es Produkt xyz bei dem Händler vor der Tür gibt, dann kauf ich es da.
Und? Meistens ist es teurer, nicht die aktuelle Version oder es muss bestellt werden. Dauert 1-3 Tage.
Also ertappe ich mich dabei, wie ich mir ne Amazon Prime Platin Kundschaft erarbeitet habe...

Obwohl, den meisten Technik-Krams den ich mir so kaufe hab ich bei meinem Kumpel (NL-Leiter beim Expert) gekauft... aus Freundschaft.
Paul

Beitrag von Paul »

Ich hab ja nichts dagegen, im Internet einzukaufen. Aber ab und an macht es doch Spaß, ins Geschäft zu gehen...
...Lebensmittel jedenfalls werde ich nicht so schnell elektronisch bestellen.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Ich auch nicht, Paul. Manches geht ganz gut übers Net, aber den Großteil kaufe ich wirklich im Laden (generell Kleidung, Essen), auch meine Note- und Netbook ist aus dem Laden, mein Handy auch. Vieles will ich einfach vorher in der Hand haben, um es zu testen.
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Paul hat geschrieben:
Hell hat geschrieben:.. mein Hund z.B. bekommt sein Futter vom Postmann gebracht :D Nicht mal dafür würde ich heute faxen oder sonstwas wollen, wenn es mit 2 Klicks geht.
Du hast aber schon mal von diesen kleineren und größeren Tierhandlungen gehört, wahlweise geht auch ein Discounter oder gar Baumarkt?
Das sind so Häuser mit größeren Innenräumen, ich würd' es eher Hallen nennen. Da kann man rein gehen. Und dort gibt es so Regale, das sind quasi horizontale Bretter auf 4 Senkrechten Füßen. Wenn du dann an der richtigen Stelle am richtigen Regal bist, kannst du mit deiner Hand beispielsweise eine Dose Hundefutter anfassen - richtig anfassen - live dabei sozusagen - zur Kasse tragen und bezahlen. Meist sitzt dir da sogar ein richtiger Kassierer/In gegenüber, mit dem man sogar reden kann.

Cool, oder?
ganz richtig !!
ein persönlicher Kontakt ist m.E. sehr viel wert, ich schätze das.

Ausserdem kann man so auch noch kleinere ortsansässige Läden unterstützen.

Also, kauf Dein Futter beim Vitus :wink:
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Hell

Beitrag von Hell »

Bei Lebensmittel und so ist das ja auch was anderes. Und ja Paul, auch wenn du es nicht glaubst, ich sehe auch öfter mal Lidl, Aldi, Globus und Co von INNEN :wink:
Nur dieses tolle Futter gibts halt wirklich nicht im Laden, also muss ich es bestellen.
Honkel hat aber auch recht. Technikkram jenseits der 100 Euro sollte man auf JEDEN FALL online erstmal abchecken. Letztes Jahr stand ein TV-Kauf an. Saturn-Angebot in KL : 999 Euro. Amazon : 560 Euro. Das ist schon heftig.. klar, dann kommen die wieder mit ihrer Verkaufsfläche und Co.. aber bei dem Preisunterschied, ei ei ei. Zurücksenden kann man schließlich bei amazon auch (nicht, dass ich das bisher benötigt hab), und der Kundendienst der Fernsehhersteller ist eh erreichbar. Also zählt eigentlich das Service-Argument auch nicht mehr. Ist teilweise schon recht krass.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Was fütterst Du denn, wenn ich fragen darf?
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Hell hat Recht. Mein Samsung LED hat Ende letzten Jahres Streifen im Bild gehabt. Foto gemacht, zum Expert (den hatte ich natürlich dort gekauft, weil wegen Preise boxen etc) und ihm das Foto gezeigt.
Da wird nur noch der Schaden bei Samsung gemeldet und Samsung wickelt das direkt mit Dir ab. Da kommt erst nen Techniker der guckt, Panel kaputt, dann kommt nen Techniker der das Panel tauscht. Ende.

Würde mit Amazon genauso gut klappen.
Und bei Amazon hab ich bereits mehrfach Sachen getauscht, it's that easy. Echt jetzt. Fast schon Apple-Like... :D
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

generell Kleidung, Essen,
Hm, Du kaufst Klamotten nur in Essen? Ok, kann ja jeder machen, wie er will :wink: . Ich kaufe meine Klamotten ausnahmslos in Trier 8-) .
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Gibt es nicht eine wunderbare Herrenboutique in Wuppertal,die das Fräulein Tochter vom Herrn Erwin Lindemann mit dem Papst eröffnet hat?
Paul

Beitrag von Paul »

OWL-Teufel hat geschrieben:Gibt es nicht eine wunderbare Herrenboutique in Wuppertal,die das Fräulein Tochter vom Herrn Erwin Lindemann mit dem Papst eröffnet hat?
Ja, aber besser hätten sie es online gemacht, da wäre der Preis sicher keine 66 Mio. gewesen.
Hell

Beitrag von Hell »

Sebastian hat geschrieben:Was fütterst Du denn, wenn ich fragen darf?
Das hier. Genauer gesagt, Care Plain Senior. Aber die bieten echt qualitativ hochwertiges Futter an. Und wir haben über die Jahre schon viel durchprobiert. Das Zeug wird in Deutschland hergestellt, kurze Lieferzeiten, Inhaltsstoffe nach Richtlinien etc.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Aber der Herr Lindemann ist doch Rentner und 500.000 Jahre alt.Oder seit 500.000 Jahren Rentner.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

:verbeug: OWL und das ist kein Aprilscherz! :D

Mit Internet ist es genauso wie mit vielen anderen Sachen (Essen, Trinken, Sex), es bringt äußerst wenig sich aus pseudomoralischen Gründen zu beschränken, das gibt noch nicht mal ein gutes Gefühl.
Aber unser Mattes neigt ja eh zu Extremen. Wer seine Sitze aus der Kiste ausbaut, um die Nordschleife 2 Sek. schneller zu durchfahren, der schaltet sich auch mal vom Netz frei. Ich denke, genau wie die Sitze, nur ein temporärer Zustand.
Wer sowas ausgelöst hat? Immer erst mal die klassischen Fragen und die üblichen Verdächtigen:
"Cui Bono" und "Cherchez la femme".
Hasta la Victoria - siempre!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mac,das sehe ich genauso.

Ich wette,dass Mattes irgendwann ein glorioses Comeback gibt :D Lauter,öfter und schriller denn je!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Paul hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Ich hasse den 1. April mit seinen Pseudo-Scherzen überall :?
Ach Owwl :verbeug:
Ist doch ganz einfach. Heute einfach nichts wirklich ernsthaft beachten und fertig. Morgen früh zeigt sich dann spätestens, was wirklich Substanz hatte.

Mir reicht es, wenn ich morgen erst gegen 17.20Uhr weiß, daß wir Substanz haben :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

FCK58 hat geschrieben:
Mir reicht es, wenn ich morgen erst gegen 17.20Uhr weiß, daß wir Substanz haben :teufel2:
Dafür bin ich auch bereit,einiges an Substanz zu lassen.

Bei den morgen erwarteten lang nicht empfundenen hohen Temperaturen wird das Spiel im Schweiße unseres Angesichts vonstatten gehen.
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Wie jetzt Comeback?? Gunn Dach unn :verbeug: Ja ja ich weiss, hab mich äußerst rar gemacht. Aaaaaber läßt sich alles begründen, würde aber den Rahmen sprengen, und so mitteilungsbedürftig bin ich nun mal nicht. Wollte nur kurz eine wichtige Info los werden: ICH FREU MICH WIE SAU AUF SAMSTAG UND VOR ALLEM AUF EUCH!!!! Do kenne merr donn a wiedder schää dumm schwätze :D unn dess ä oder onner Bier trinke. Ich leide immer noch an BES (BUZZHALTESTELLEentzugssyndrom) :cry: Ansonsten war bei uns viel los die letzte Zeit!!!
My lovely Mister Singing Club
Antworten