@salamander
Ich sehe Shechter und insbesondere die Israelische Liga als nicht so stark an, dass die Wahrscheinlichkeit für ein "Explodieren" von Shechter hoch war.
Aber Deine Argumente sind nachvollziehbar und Du siehst das ähnlich wie ich.
Die Angst, dass Kuntz sich verkauft war von Anfang an groß, hat er so Ahlen und auch den Waldhof so an die Wand gefahren. Nicht, dass ich da was dagegen einzuwenden hätte....
Aktuell ist es wohl so und das Ergebnis ist für uns fast schon zwangsläufig der Abstieg, es sei denn, dass Marco Kurz das Wunder schafft und die Kurve bekommt.
Da decken sich die Ansichten absolut.
Trotzdem stellt sich die Frage, warum wir einen Sam , einen Lakic, einen Ivo bekommen konnten und heute so daneben liegen? Die Frage, warum die Aufstiegsmannschaft in der zweiten Liga besser war, als die heute ist die schmerzlichste. Ich dachte es geht aufwärts, ich dachte ein Jahr Bundesliga und wir können gezielt auf der letzten Saison aufbauen, können aufgrund der recht frühzeitigen Rettung ganz ruhig die Spieler kaufen, die sonst Freiburg, Mainz etc. abgreifen. Leider weit gefehlt. Wir haben tatsächlich abgebaut und die Spieler, die wir bekommen haben helfen uns nicht weiter, haben teilweise kein ausreichendes Zweitliganiveau - Du hast die Beispiele aufgezählt.
Die Summe der Ausgaben für die ganzen Fehlgriffe und Irrtümer würde mich mal interessieren und damit könnte man weniger aber auch bessere Transfers machen - so meine bisherige Ansicht.
Und da komme ich auch zum entscheidenden Punkt: Wenn Kuntz so daneben liegt, wenn er es nicht geregelt bekommt, wenn er den FCK in die zweite Liga kauft, dann ist das so Fakt und auch hinzunehmen.
Wenn er es nicht kann, ich kann es auch nicht, Shechter kannte ich nicht, ich kannte Gomez, Schweinsteiger und auch den...wie heißt er nochmal...ahja: Goetze, aber die hat Kuntz sicher auch gefragt, leider...
Und deshalb (auch @antikochteufel) kann ich mich nicht hier hinstellen und sagen man hätte den und den und den kaufen müssen. Das ist doch logisch, ich bin Fan, kein ehemaliger Profifussballer und Manager eines Bundesligisten.
Sicher, wenn ich wollte könnte ich es besser, als Hoeness und Kuntz zusammen, aber ich hab ja keine Zeit für so Krams....
Naja ihr seht schon, Salamander hat mich argumentativ überzeugt, ich könnte zwar immer noch platzen vor Zorn, dass wir so loosen und keine konkurrenzfähige Mannschaft haben, aber ich muss mich eben damit abfinden, auch damit, dass die Worte von Salamander stimmen:
Mit unseren Mitteln gehören wir nicht in die erste Liga!
Das ist so brutal, weil es so einfach und so klar und wahr ist.