Forum

Torloses Unentschieden gegen Wolfsburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Elmi hat geschrieben:
Betze-Teufel hat geschrieben:Und ich wette, dass Marco Kurz im Mai noch Trainer ist und ich wette, dass die die ihn jetzt kritisieren und sagen er fliegt, dann wieder ganz kleinlaut werden. So wie letzte Saison. Ich erinnere mich an ein Zitat: "DER FCK WIRD DEFINITIV NICHT AUFSTEIGEN" Von so jemandem kam dann auf einmal nix mehr. mensch wer Labbadia als Messias sieht der kann sie doch ned mehr alle haben. Schon vergessen, wo wir ohne Marco kurz wären?
Richtig in Liga 2 ohne Perspektive!
:verbeug:

Stimmt-aber manche kapierens halt nicht...

Es tut mir leid. Ihr kapierts nicht. Wir hatten in Liga 2 die beste Mannschaft und nicht den besten Trainer. Deswegen sind wir aufgestiegen. :huepf:
Elmi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

cafeloddi hat geschrieben:
Elmi hat geschrieben: :verbeug:

Es tut mir leid. Ihr kapierts nicht. Wir hatten in Liga 2 die beste Mannschaft und nicht den besten Trainer. Deswegen sind wir aufgestiegen. :huepf:
Und Du hast einen Clown gefrühstückt :lol:
OLD SCHOOL BLOCK
donaldino
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von donaldino »

basdri hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:So viel humoristisches Talent ! :teufel2:
Muss er von dem haben der Bilek als Alternative fuer den Mann sieht, der gestern im rechten offensiven Mittelfeld spielte.
Und bis jetzt immer noch nicht erklaeren konnte, wie das haette aussehen sollen...
:danke:
Betze-Teufel

Beitrag von Betze-Teufel »

Ach ja??? Also langsam werd ich sauer. Erinnerst du dich daran, oder ich weiß nicht ob du oben warst, wie erstaunt jeder war als am 1.Spieltag 2009/2010 auf einmal FUßBALL auf dem Betze gespielt worden ist. Solchen Fußball hab ich zu dem Zeitpunkt schon ewig ned mehr bei uns gesehen. Und diesen Fußball haben Sam, Jendrisek,Lakic, Amedick die Säulen der Aufstiegsmannschaft, unter Milan Sasic NICHT gespielt. Das war der große Verdienst von Marco Kurz, der mit System(der doppel 6) etc. uns endlich mal auch das Spielen beigebracht hat. Und dann muss man sich anhören, wenn man als Aufsteiger nach 16 Spieltagen auf Platz 12(!) steht der Trainer wäre unser Schwachpunkt. Ich kanns ned glauben, echt!
Zuletzt geändert von Betze-Teufel am 12.12.2010, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

... Wir hatten in Liga 2 die beste Mannschaft und nicht den besten Trainer...
Und wer hat aus den Spielern, die damals auf der Payroll standen, die beste Mannschaft der Zweiten Bundesliga geformt?

Der Busfahrer? Der Platzwart? Die Chefin des FCK-Hostessendienstes?

Oder vielleicht doch der Trainer?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

Das stimmt wir hatten mit eine der besten Mannschaften, aber du musst die Mannschaft erstmal richtig einstellen und aufstellen. Bei anderen Trainern hätte die Abwehr nicht 34 Spieltage durchgespielt!
Deshalb hatten wir auch einen sehr guten Trainer. Guck mal Stuttgart oder Wolfsburg die haben mit Sicherheit eine der 10 besten Teams der Liga doch stehen weit unten. Das hat auch mim Trainer zutun.

Dann wollte ich noch sagen wir können in Bremen ruhig verlieren doch dann muss man zuhause gegen Köln gewinnen. Denn dann hätte man 21 Punkte un wenn man 20 haben sollte dann hätten wir das erste Spiel halt Remis gespielt obwohl wir gewonnen haben.

Das mit Kurz in Richtung McClaren wird keine Folgen haben was ein Quatsch.
donaldino

Beitrag von donaldino »

roter_teufel_FLO hat geschrieben:
fck-und-sonst-nix hat geschrieben:dieses Marco Kurz belehren geht mit ehrlich gesagt ein wenig auf die Nüsse.Fakt ist dass er die Mannschft zu 100 % im Griff hat.Und das ist das aller wichtigste.Es steht eine Mannschaft auf dem Platz die versucht nach vorne zu spielen und sich auch auswärts nicht versteckt.Wir sind als Aufsteiger einfach nicht in der Lage jedes Spiel zu gewinnen obwohl wir oft genug nah dran waren.Und ich bin mit der Bilanz sehr zufrieden.Über mögliche Auswechslungen kann man immer verschiedener Meinung sein. Aber auch hier sehe ich dass MK ne Menge richtig macht.
Mal was Anderes: Der Depp scheint gerade gegen Schalke 05 ( :lol: ) zu verlieren. und der Wetklo hat sich gerade fürchterlich aufgeregt.Wer schon nen Keeper hat der feuchtes Klo heisst (wet= englisch: feucht) der darf sich ruhig aufregen. :lol:
Wo darf ich unterschreiben ? :vertrag:

Guter Post, Amri spielt derzeit in der Zweiten (wenn sie spielen) ich hoffe er kommt bald als Alternative auf den Flügeln...
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Elmi hat geschrieben:Oh mann seid Ihr lächerlich-ich hab bald keinen Bock mehr hier!
Holt doch Jara (sorry OWL), Henke oder Rekdal zurück.
UNSER ZIEL IST PLATZ 15 !!!
Danke.
Geht mir genauso.
JEDER der Ahnung von Fussball hat, hat gesehen, dass jeder einzelne der Wolfsburger Spieler technisch und läuferisch mehr draufhat (in Normalform) als fast die gesamte Elf von uns.
Aber : Dzeko, Diego und die ganzen anderen teuren "Stars" sind eben keine Mannschaft, sondern ein arroganter Haufen zugegebenermassen guter Fussballer. Und deswegen haben wir den Punkt geholt - ja, geholt.
Weil wir ein verschworener Haufen sind !
Für unsere Möglichkeiten war des stark. Und wenn der Schiri (das A---loch) Elfer pfeift ?...und der reingeht...? Na ?
Mein persönliches Fazit :
Spannend war's - Pech gehabt !
In der Rückrunde haben wir 9 (in Worten : NEUN !) Heimspiele.
Der Klassenerhalt müsste über die Heimstärke zu schaffen sein.
Und nochwas : Wer den Trainer kritisiert, hat net alle Tassen im Schrank.
Der is ein Glücksfall. Was der mit der Truppe spielen lässt, im ersten Jahr Bundesliga, nötigt mir den höchsten Respekt ab.

Grüss' aus de Südpalz
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ich habs. Hier wirkt ein von MK angestifteter agent provocateur.

Anders kann ich mir den hanebüchenen Unsinn dieses loddi nicht mehr erklären.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
donaldino

Beitrag von donaldino »

Betze-Teufel hat geschrieben:

Ach ja??? Also langsam werd ich sauer. Erinnerst du dich daran, oder ich weiß nicht ob du oben warst, wie erstaunt jeder war als am 1.Spieltag 2009/2010 auf einmal FUßBALL auf dem Betze gespielt worden ist. Solchen Fußball hab ich zu dem Zeitpunkt schon ewig ned mehr bei uns gesehen. Und diesen Fußball haben Sam, Jendrisek,Lakic, Amedick die Säulen der Aufstiegsmannschaft, unter Milan Sasic NICHT gespielt. Das war der große Verdienst von Marco Kurz, der mit System(der doppel 6) etc. uns endlich mal auch das Spielen beigebracht hat. Und dann muss man sich anhören, wenn man als Aufsteiger nach 16 Spieltagen auf Platz 12(!) steht der Trainer wäre unser Schwachpunkt. Ich kanns ned glauben, echt!
Spielerisch sind wir sehr vile besser als die letzten Jahre, wenn nicht besser als das letzte Jahrzehnt!!
Ich danke Milan für den Nichtabstieg und Marco für den Aufstieg und die spielerische Linie!!
Schlossberg

Übrigens, es könnte sein, dass die Tage der bittere Kelch Labbadia nur knapp an uns vorbeigegangen ist. Ich bin überzeugt, wenn die Sch(w)aben die Möglichkeit gehabt hätten, hätten sie uns Bruno gern im Tausch gegen MK überlassen.

Zum Glück ist es nicht so. In der Rückrunde singen wir in Stuttgart "Wir bleiben drin und Ihr steigt ab."
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Tja, ich muss mich geschlagen geben....

du bist zu gut für mich. Und so engagiert....18 von 29 Beiträgen nur heute !

Bis ich drauf komme, wer heute weniger bis gar nicht gepostet hat, (und wahrscheinlich gleich kommen wird)

verbleibe ich herzlichst.....
Siehste? hätt´ste mal besser auf mich gehört :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Mathias

Beitrag von Mathias »

hat hat, wat hatta denn? :)
hättste, hättste, fahrradkette!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Betziiiii

Beitrag von Betziiiii »

Was acuh mal geil wäre im rückspiel gegen m1 eine choreo mit der ewigen tabelle...

Oder dieses lied : http://www.youtube.com/watch?v=bONSwRRKjAE
-für d-dorf lautern einsetzen.. :teufel2:
Unsre Farben sollen fliegen,für den Club den wir so lieben
DerLetzteLibero

Beitrag von DerLetzteLibero »

Was zum Geier soll diese hier entstandene Trainerdiskussion?

Wir sind spielerisch sehr gut aufgstellt. In der Mannschaft läuft einer für den anderen. Die Stimmung im Team ist super.
Wer, wenn nicht der Trainer hat einen Riesenanteil daran?
Nochmal zum Verständnis für einige hier: WIR SIND EIN AUFSTEIGER!!!

18 Punkte gegen den Abstieg sind doch aller Ehren wert. Wir haben noch ein schweres Auswärtsspiel in der Hinrunde, welches jedoch durchaus für mindestens einen Punkt gut ist.

Wir haben noch eine Partie im Pokal bei einem machbaren Gegner.

Also, kein Grund zur Panik. Einige sollten ihre Ansprüche überdenken und sich ein wenig Sachverstand aneignen.

In diesem Sinne, KÄMPFEN, LAUTERN :teufel2:
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Ach das sind doch Trolle.

Die "gegen Kurz" Kommentare sind so, als würden wir als "Mainz-Fans" im Mainz Forum rumstänkern und gegen Tuchel wettern, weil er so schlecht ist und Mainz mit nem guten Trainer locker erster wäre.

Oder Peter Neururer treibt sein Unwesen und will Kurz rausmobben, weil er mal bei ner richtigen Mannschaft trainieren möchte.

Wollitz wäre auch nicht auszuschließen, der will ja wieder in den Westen zurück....

Mann, wo wären wir nur mit solchen Edeltrainern !!?!
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

werauchimmer hat geschrieben:Die Tabelle ist mal um den ersten Kandidaten (S04) bereinigt, der zweite dürfte Wolfsburg sein.
So gelesen, sieht die Tabelle dann schon wieder anders aus und die Leute, die hier so selbstsicher den 12. Platz feiern, könnten eventuell nach dem nächsten Spieltag sich schon verwundert die Augen reiben....!

Kurz ist Trainernovize ohne Erstligaerfahrung, er macht entsprechende Fehler.
Das werfe ich ihm nicht vor, was ich ihm vorwerfe sind seine Wechsel, bzw. Nichtwechsel und teilweise die fehlende Risikobereitschaft.
Gestern war der Gegner eigentlich reif für eine Niederlage, das spürt ein erfahrener Trainer. Ein Neuling wie Kurz ist mit einem Punkt zufrieden und riskiert nichts. Das selbe Spiel war gegen St. Pauli auch schon zu beobachten.

Das muss man feststellen und auch sagen dürfen. Zu der Kritik steh ich auch gerne.

Ich glaube an Kurz und bin mir sicher, dass er auch an sich arbeiten wird.
Faktisch sehe ich unter ihm die besten Spiele seit Jahren beim FCK, sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Liga.
Dafür mal ein herzliches Dankeschön Marco!

Langsam nervt die Kritik an MK gewaltig. MK hat uns durch seine Einwechslungen auch schon einige Punkte gerettet. Ich erinnere mich da nur so gerne an das Spiel gegen Stuttgart (2 Tore durch Einwechselspieler), Gladbach (Tor von Nemec), Köln (Tor von Ilicevic), Osnabrück (2 Tore von Hoffer). Und jetzt will mir einer sagen, dass Kurz nicht richtig wechseln kann? Wer sagt denn, dass wir gegen Wolfsburg gewonnen hätten, nur weil Kurz eingewechselt hätte? Würden sich die Spieler im Training alle empfehlen, dann würde er wohl auch einwechseln. Die Kritik solltet ihr vielleicht mal an unsere Ersatzspieler weitergeben und nicht an MK. Ihm haben wir zu verdanken, dass wir bereits ein Jahr früher wie geplant in der ersten Liga spielen. Ohne ihn wären wir nicht hier!!!
salamander

Beitrag von salamander »

Kurz macht Fehler, Kuntz macht Fehler, die Spieler machen Fehler. Magath macht auch Fehler, Veh erst Recht, van Gaal sowieso. Die ersten Trainer sind sogar schon geflogen vor lauter Fehlern.

Den 3-4 Leute, die hier stetig zwischen Kurz-raus-Rufen (nach Niederlagen) und dunklen Andeutungen ("ob Kur im Mai noch Trainer ist?"; nach Unentschieden und Siegen) pendeln, kann ich nicht folgen. Glaubt Ihr denn wirklich, also allen Ernstes, dass ein anderer Trainer mit DEM Kader mehr erreicht hätte? Wer? Namen bitte, Vorschläge, aber solche mit Belegen.Und bitte nicht solche wie Labbadia, der bisher noch immer ein Strohfeuer entzündet hat und dann schnell verbrannte. Wer wäre denn auf dem Markt?

Wir waren zu Saisonbeginn: Abstiegskandidat Nummer 1 mit dem zweitkleinsten Sportetat, haben als Aufsteiger leider die Mannschaft nicht zusammen halten können und mussten weitgehend neu aufbauen.

Wir sind nun: Ein funktionierendes Team, dass in der Regel überdurchschnittlichen, bisweilen begeisternden Fußball bietet. Das immer kämpft, nie aufsteckt. Das taktisch meistens prima auf den jeweiligen Gegner eingestellt ist. Das in Heimspielen häufig genau das bietet, was den alten Betze ausmachte. Ein Team, in dem die Hierarchie stimmt, in dem es echte Leader gibt und mit Tiffert einen Neuzugang, um den uns die ganze Liga beneidet. Und wir haben 18 Punkte, irgendwo im Mittelfeld, sind keinen Tag auf einem Abstiegsplatz gestanden. Schaut Euch mal um in Foren und Zeitungsartikeln, uns tippt kaum einer noch als Absteiger. Nicht wegen des Punktevorsprungs, sondern wegen des Respekts, den wir uns erarbeitet haben. Mit und durch M. Kurz

OK, was kann man auf der Negativseite sehen? Am Anfang der Saison die Chancenauswertung, die Fehler von Sippel und Amedick? Erkannt und abgestellt. Die um Teil zu offene Spielweise? Durch Umstellung auf ein 5er Mittelfeld behoben.

Was bleibt denn als Kritik an Kurz, wenn man genau hinschaut? Das sture Festhalten an Kirch (er bringt zugegeben wenig nach vorn, aber brachte Bilek da mehr?). Sehen wir sonst noch einen Fall von zweifelhafter Nibelungentreue? Nein, keinen Einzigen weit und breit. Die, die spielen, spielen zurecht. Die Aufstellungen sind absolut nachvollziehbar.

Die zögerlichen Wechsel. OK, da kann man ansetzen. Aber auch da lernt Kurz, am Samstag kam Nemec schon ur Halbzeit und es wurde prompt besser. Und mal ehrlich: In der Regel haben wir nicht die ganz großen Alternativen auf der Bank, zwischen den Spielern liegen eher Nuancen.

Zu wenig Mut? OK, ein Phänomen des zweiten Saisonviertels, aber ist das nicht auch Reaktion auf die Spiele, bei dnen wir dem Gegner ins Messer liefen? Ich weiß beim besten Willen nicht, warum einige glauben, dass die Wolfsburger sich hätten rugig abschießen lassen, wenn wir die letzten 10 Minuten aufmachen. Ich hätte da eher ein 0:1 gesehen.

Was bleibt noch an Kritik? OK, die Transferbilanz. Von Simunek, Jessen, Hoffer, Amri, Micanski hat man sich mehr versprochen. Aber das ist wohl mindestens zur Hälfte bei Kuntz abzuladen, oder? Und wer sagt, dass die nicht noch kommen, so wie einst Jendrisek.

Natürlich ist die Situation nicht beruhigend. Schalke, Bremen und Wolfsburg werden nicht absteigen, die machen einen kurzen Zwischenspurt und weg sind sie. An Stuttgart als Absteiger kann ich nicht glauben, die rüsten in der Winterpause nach und packen das, auch, wenn es eng wird. Gladbach lässt schon etwas abreißen, bleiben Köln, Pauli und wir für die Plätze 17 und 18. Vielleicht kommt Frankfurt noch dazu. Da tut jeder Punktverlust weh, vor allem, wenn gleichzeitig die direkte Konkurrenz gewinnt. Und es stimmt ja, statt möglicher 6 Punkte aus den letten 2 Spielen haben wir jetzt einen.

Ich denke, dass jedem davor graut, wieder abzusteigen, gerade, weil es derzeit so viel Spaß macht. Und deshalb sind die Anti-Kurzler hier auch keine Trolle, sondern besorgte Fans. Die im Hinterkopf haben, dass uns bei einem Abstieg ganz real das Schicksal von Bielefeld oder (aktuell) 60 München droht. Da liegen die Nerven schnell blank, wenn Platz 16 näher rückst. Existenzangst halt.

Trotzdem hat die Saison bisher gezeigt, dass es keine Alternative dazu gibt, die Ruhe zu bewahren und weiter zu arbeiten. Auch dann, wenn wir wie üblich schlecht aus der Winterpause kommen und die ersten 3 Spiele verlieren. Wenn wir panisch und irrational werden, steigen wir ab und reißen den Verein in den Abgrund.

Und deshalb halte ich Diskussionen über Trainerentscheidungen für interessant und legitim, das pauschale Infragestellen von Marco Kurz aber für gefährlichen Unfug.
lembi2

Beitrag von lembi2 »

Mensch Leute.Trotz Niederlagenserie waren wir in der Vorrunde nicht einmal auf einem Absteigerplatz! Das ist aller Ehren Wert! Ich habe mich am Samstag auch etwas gewundert wieso Ivo und Kirch nicht raus mussten,aber wir ham auch hier gegen ne Millionentruppe nen Punkt geholt!

Aber das ist alles eigentlich egal...Fakt ist wir warn noch nie auf nem Absteigerplatz 2010 und wenn wir gegen Bremen was holen und gegen Köln gut starten ist das auch noch weiter weg.PUNKT!
RFB

Beitrag von RFB »

Wir, nee, die Mannschaft hat die Punkte nicht gestern vergeben, sondern in Hamburg, Mainz usw.

Der FCk steht besser als erwartet da und ich verstehe nicht was jetzt schlimm ist.

Die Tabelle ist so eng zusammen wenn man mal auf die Punkte schaut. Da brauchst du nur mal 2 oder 3 Spiele zu gewinnen und bist schon untern den ersten 10.

Und an alle Mecker-Freaks:
Trainerschein ablegen und besser machen :D
Just my 2 Cent
donaldino

Beitrag von donaldino »

Weschtkurv hat geschrieben:
Elmi hat geschrieben:Oh mann seid Ihr lächerlich-ich hab bald keinen Bock mehr hier!
Holt doch Jara (sorry OWL), Henke oder Rekdal zurück.
UNSER ZIEL IST PLATZ 15 !!!
Danke.
Geht mir genauso.
JEDER der Ahnung von Fussball hat, hat gesehen, dass jeder einzelne der Wolfsburger Spieler technisch und läuferisch mehr draufhat (in Normalform) als fast die gesamte Elf von uns.
Aber : Dzeko, Diego und die ganzen anderen teuren "Stars" sind eben keine Mannschaft, sondern ein arroganter Haufen zugegebenermassen guter Fussballer. Und deswegen haben wir den Punkt geholt - ja, geholt.
Für unsere Möglichkeiten war des stark. Und wenn der Schiri (das A---loch) Elfer pfeift ?...und der reingeht...? Na ?
Der is ein Glücksfall. Was der mit der Truppe spielen lässt, im ersten Jahr Bundesliga, nötigt mir den höchsten Respekt ab.

Grüss' aus de Südpalz
donaldino

Beitrag von donaldino »

DerLetzteLibero hat geschrieben:Was zum Geier soll diese hier entstandene Trainerdiskussion?

Wir sind spielerisch sehr gut aufgstellt. In der Mannschaft läuft einer für den anderen. Die Stimmung im Team ist super.
Wer, wenn nicht der Trainer hat einen Riesenanteil daran?
Nochmal zum Verständnis für einige hier: WIR SIND EIN AUFSTEIGER!!!

18 Punkte gegen den Abstieg sind doch aller Ehren wert. Wir haben noch ein schweres Auswärtsspiel in der Hinrunde, welches jedoch durchaus für mindestens einen Punkt gut ist.

Wir haben noch eine Partie im Pokal bei einem machbaren Gegner.

Also, kein Grund zur Panik. Einige sollten ihre Ansprüche überdenken und sich ein wenig Sachverstand aneignen.

In diesem Sinne, KÄMPFEN, LAUTERN :teufel2:
Es gibt sie doch noch, die realistischen Menschen in diesem Forum :danke:
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

donaldino hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben: Danke.
Geht mir genauso.

Grüss' aus de Südpalz
danke. so seh ich das auch.
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

Ich habe mir mal gerade die Bundesligatabellen der letzten 5 Jahre angeguckt und abgesehen vom letzten Jahr hatten die 3 Letztplatzierten Clubs durchschnittlich zu diesem Zeitpunkt mehr Punkte als jetzt.
Da in diesen Jahren meistens am Ende zwischen 31 und 34 Punkte zum Klassenerhalt nötig waren, wird das aller Voraussicht nach dieses Jahr auch so eintreffen, entgegen einiger Meinungen das man dieses Jahr 38-42 Punkte benötige.

Noch ein paar allgemeine Worte, die mir sicher ein paar Kritiken einbringen werden: Mir hat es heute gefallen wie Mainz und insbes. Tuchel nach dem Rückstand mit Einwechslungen reagiert hat. Er hat gesehen dass das System so nicht funktioniert und es hat mit einem 3er Wechsel komplett umgebaut und so konnte Mainz nochmal ne ordentliche Schlussoffensive starten.

Das vermisse ich bei Kurz leider. Da können auch die Dauerschönredner sagen was sie wollen. Ich bin auch hochzufrieden mit der Hinrunde und auch größtenteils mit dem Spiel gegen Wolfsburg gewesen, aber mir ist das alles zu unflexibel...Warum nicht mal reagieren, wenn man sieht das man evtl einen 2. Stürmer brauchen könnte...De Wit, Rivic...die hätten doch alle frischen Wind reingebracht...ich bin einfach immer noch riesig verärgert über die verschenkten 2 zusätzlichen Punkte gegen Wolfsburg, die man mit ein bisschen mehr Mut erringen hätte können...

Also bei manchen glaube ich, das Kurz auch 2 Rentner von der Südtribüne einwechseln könnte und einige würden es trotzdem rechtfertigen und schönreden...so, das wars für heutabend
Schlossberg

RFB hat geschrieben: Und an alle Mecker-Freaks:
Trainerschein ablegen und besser machen :D
Diesem (nur diesem) Teil deines Beitrags stimme ich nicht zu. Man darf kritisieren, auch wenn man es selbst nicht besser kann. Um einmal mit einem alten englischen Filosofen zu sprechen: Wenn mir ein Tischler einen krummen Tisch macht, kann ich mit ihm schimpfen, auch wenn ich kein Tischler bin. Tischlern ist sein Job, nicht meiner.

Aber MK hat uns keinen Pfusch geliefert, sondern gute Arbeit. Er hat aus der Mannschaft erstaunlich viel herausgeholt und uns diverse lang vermisste Glücksmomente beschert.
Unterm Strich bekommt er bei mir eine Note, die es in der Schule nicht gibt: "Im Ganzen Sehr Gut"
Antworten