Es war mein erster Besuch in Dortmund. Die Kulisse fand ich schon beeindruckend. Die haben ja eine Akustik in diesem Stadion .... phänomenal. Aber wir FCK´ler mussten uns trotzdem nicht verstecken. Nur hat man zeitweise garnichts mehr von den beiden Megafonen gehört.
Sowas muss uns einer erstmal nachmachen. Nach dem 5ten Gegentor noch solche einen Humor zu zeigen. Sehr erfrischend.
Die Atmosphäre war friedlich und auch auf dem Weg vom Stadion zu meinem Auto, welches ich ca. 2 km weiter weg parkte, gab es keinerlei Pöbeleien oder ähnliches. Sehr angenehm.
Was mir dann doch immer wieder auffälllt ist, daß es dann doch viele gab, die sich während des Spiels kaum von der Stelle rührten, geschweige denn mithalfen beim anfeuern der Mannschaft. Wenn dann 2 Damen mittleren Alters sich offensichtlich durch meine Schlachtrufe gestört fühlen, muss ich das leider ignorieren, so leid es mir tut. Ihr könnt euch ja gerne einen netten gemütlichen Sitzplatz suchen, dann müsst ihr euch nicht ständig nervös nach mir umdrehen und ein genervtes Gesicht machen, gelle ?!

Ich gehe immer noch ins Stadion um MITZUMACHEN und nicht um stumpfsinnig das Spiel zu konsumieren.
Ich glaube wir haben am Mittwoch gegen den zukünftigen deutschen Meister verloren. Insofern sollte es ein kleiner Trost sein, auch wenn die 5 Gegentore irgendwie weh taten. Man sagt ja, daß man aus den negativen Erlebnissen mehr lernt als aus den positiven. Wenn nicht wieder mindestens 40% der Zuschauer den Mund nicht aufkriegen, dann könnte die Unterstützung für die Mannschaft entsprechend besser sein, obwohl sie schon gut ist. Aber es könnte noch besser sein. Wir sind der FCK.
Am Sonntag kommts drauf an. Zeigen wir gegen H96 eine Trotzreaktion (Mannschaft und Fans), haben wir keine schlechten Karten das Spiel zu gewinnen. Und das sollten wir.