Westkurvenveteran hat geschrieben:Momentan gehen die Prognosen davon aus, dass die Grünen in BaWü 26% bekommen, die SPD 22.
Dadurch hätte die GRÜN-ROTE Koalition satte 5 % Vorsprung vor Schwarz-Gelb.
Wer mir mal gesagt hätte, dass im Ländle ein GRÜNER den Ministerpräsidenten stellen würde, ich hätte ihn für verrückt erklärt.
Tja, ich erinnere mich noch, als die erste Laufzeitverlängerung beschlossen wurde, komischerweise war das unter Rot/Grün
Zwar laut Trittin mit der Absicht, sich dann endgültig aus der Atomenergie zu verabschieden, aber wer glaubt denen denn noch? Ich nicht.
Auch ein sehr schöner Vorfall:
Die Grünen wetterten damals heftigst gegen die Kameraüberwachung an öffentlichen Plätzen. Einem Abgeordneten der Grünen wurde dann vor dem Bundestag sein Drahtesel geklaut. Er ging dann just hinein und wollte die Überwachungsvideos sehen
Auch wenn ich beileibe kein Cdu Wähler bin, waren diese doch in der Atomenergie immer konsequent und haben immer für eine Laufzeitverlängerung plädiert, oder irre ich mich?
Politisch bin ich nicht sonderlich bewandert, das gebe ich offen zu. Ich bin ein Mensch, der eher emotional agiert/reagiert und deswegen halte ich es so wie der Honkel:
Das nächste Mal bekommt keiner meine Stimme. Ich wüsste auch gar nicht, wen ich wählen soll. Eine geringe Wahlbeteiligung wäre in meinen Augen mal ein Zeichen. Stellt Euch vor, es wird gewählt und keiner geht hin..
Ich habe nur am Rande ein bißchen etwas von der Regionalpolitik meines Heimatdorfes mitbekommen und da geht es auch schon richtig schmutzig zur Sache.
Es geht um Macht und um Geld, genau wie in der Wirtschaft. Der Mensch interessiert da keinen.
Übrigens liege ich immer noch flach, was mich zugegebenermassen doch so langsam wütend macht

Zumindest gibt es heute Abend ein Länderspiel..Betze wäre mir lieber..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."