Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Dann bin ich Brutus.
Die feige Sau? Ja, das passt.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Als Truthähnchen würde ich mich so kurz vor Samstag nicht so aufplustern, McFly......du feige Sau !
Scotland
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Scotland »

Wie schön! Ein Ort voller Harmonie! :D
Zuletzt geändert von Scotland am 08.03.2011, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Leidenschaft ist immer siegreich! Theodor Fontane
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Scotland hat geschrieben:Wie schön! Ein Ort voller Harmonie!
Wir bilden Lautern nach. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Also ich hab von Geflügel vorerst mal die Schnauze voll. Wie ich mich kenne, geht das aber schnell vorbei. 3 Punkte reichen da voll und ganz aus :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das war Absicht. Um dich anzulocken :love:
Hermann Hesse
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Harmonie ist ja mal sowas von out!
Es gibt immer was zu lachen.
Westkurvenveteran

Peter Gedöns hat geschrieben:
Scotland hat geschrieben:Wie schön! Ein Ort voller Harmonie!
Wir bilden Lautern nach. :D
Mit oder ohne Rentnereck am Kotten ?

Was hältst du davon, wenn wir Samstag vor dem Spiel die Klingen kreuzen ?

Bierklasse, Halblitergefäß.....passend zu dir: Totes Hühnchen.... :teufel2:

Gibt ja keine buzzhaltestelle mehr, wir gehen öfter ins A pollo, im Waldschlößchen....
Brüggeaff

Beitrag von Brüggeaff »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Das ist das Problem. Ich mein, wir zerbrechen uns hier Thomas Kopf, und ab und an hab ich selbst auch mein Scherflein beigetragen, aber ich bin nicht streitsüchtig. Ich kann nur gewisse Dinge nicht ignorieren, muss was schreiben, sonst platz ich....

Das Forum ist sich am Verändern, am "Gesundschrumpfen". Die Frage ist nur, ob die falschen Leute "wegschrumpfen".
WKV, entschuldige, dass ich hier so unbekannterweise in euer elitäres Hinterzimmer reinplatze. Ich will euer geselliges Beisammensein gar nicht lange aufhalten - aber bei allem Respekt von den sich hier tummelnden Betze- und Forumsveteranen: manchmal seid ihr auch nicht ganz unschuldig an dem Ton der sich hier teilweise breitgemacht hat. Wenn z.B. andere User, deren Meinungen manchem von euch nicht in den Kram passen, als "Blockwarte" bezeichnet werden, regt mich das ziemlich auf. Wäre ich Thomas, hätte ich da auch mal eine kleine Denkpause verordnet.

Die meisten User hier im Forum (mich eingeschlosssen) können halt keine Essays in salamander-, bahli-, steffbert-, oder Rossobiancoqualität raushauen. Außerdem muss es auch manchmal schnell gehen mit dem Posten und es bleibt oft bei Einzeilern mit dürftiger Qualität. Trotzdem sollte hier jeder seine Meinung sagen können, von der Gehirnamöbe bis hin zum Forumsintellektuellen.
Westkurvenveteran

Westkurvenveteran hat geschrieben:Das ist das Problem. Ich mein, wir zerbrechen uns hier Thomas Kopf, und ab und an hab ich selbst auch mein Scherflein beigetragen, aber ich bin nicht streitsüchtig. Ich kann nur gewisse Dinge nicht ignorieren, muss was schreiben, sonst platz ich....

Das Forum ist sich am Verändern, am "Gesundschrumpfen". Die Frage ist nur, ob die falschen Leute "wegschrumpfen".
Das hab ich ja geschrieben. Und wie OWL sagte, hier ist nichts elitäres, jeder ist willkommen.

Nur Streit, DER bleibt draussen. Da halte ich mich sogar dran.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Brüggeaff hat geschrieben:...

Die meisten User hier im Forum (mich eingeschlosssen) können halt keine Essays in salamander-, bahli-, steffbert-, oder Rossobiancoqualität raushauen. Außerdem muss es auch manchmal schnell gehen mit dem Posten und es bleibt oft bei Einzeilern mit dürftiger Qualität. Trotzdem sollte hier jeder seine Meinung sagen können, von der Gehirnamöbe bis hin zum Forumsintellektuellen.
Richtig. Genau deshalb bin ich gegen die Ignore Funktion. Trotzdem und auch um die normalen Schreiber zu unterstützen, gehört hier mehr Kultur rein. Es kann nicht angehen, dass jeder Spieltagsthread binnen weniger Minuten komplett zugemüllt ist und das seit Monaten. Gegen ab und zu mal nen Einzeiler ist absolut nichts einzuwenden, es gibt aber User die ein und denselben Einzeiler immer und immer wieder bringen. Von Beleidigungen muss ich erst garnicht anfangen, was ich hier in den letzten zwei Wochen gelesen habe und ich lese beileibe nur noch einen Bruchteil der täglichen Posts, hat es früher in zwei Jahren nicht gegeben.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Ihr wart Heute aber brave Lautrer.
Schön den Thread anschwellen lassen und das alles in entspannter Atmosphäre. Sumpf? Wtf?
Ich bin ignorant.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

kepptn hat geschrieben:
Richtig. Genau deshalb bin ich gegen die Ignore Funktion. Trotzdem und auch um die normalen Schreiber zu unterstützen, gehört hier mehr Kultur rein. Es kann nicht angehen, dass jeder Spieltagsthread binnen weniger Minuten komplett zugemüllt ist und das seit Monaten. Gegen ab und zu mal nen Einzeiler ist absolut nichts einzuwenden, es gibt aber User die ein und denselben Einzeiler immer und immer wieder bringen. Von Beleidigungen muss ich erst garnicht anfangen, was ich hier in den letzten zwei Wochen gelesen habe und ich lese beileibe nur noch einen Bruchteil der täglichen Posts, hat es früher in zwei Jahren nicht gegeben.
Ich kanns nimmer genau einschätzen..aber es dürfte noch etwa vor der Winterpause 2009/2010 gewesen sein, konnte man ja, zumindest teilweise, noch NACH dem Betze Besuch mal im Thread nachlesen was während des Spiels geschrieben wurde.....das geht ja gar nicht mehr......schon der "Ergebnisthread" ist zum No Go geworden......der Spielberichtsthread spätestens seit dem Hamburg Spiel auch vorbei.....das ist ja das schlimme....."früher" war der dbb dafür gut, gerade in schweren Zeiten, die Posts von gleichgesinnten zu lesen, die aber meist doch zumindest in der Hinsicht gut getan haben, weil man meist doch die Hingabe und Sorge um den FCK bemerkt hat....mittlerweile gehts doch da fast nur darum seine Meinung als die Allerbeste und Einzigste hinzustellen und wenns net ankommt andere User zu beleidigen.....das ist wirklich Schade....man kann dochmal anderer Meinung sein...aber am Ende gehts doch um den FCK...bei manchen fehlt mir da der Glaube...mich beschleicht das Gefühl, so manch Einer findet es toll, wenns richtig Scheisse läuft....denen muss bei der Lakic Aktion am Samstag ja einer abgegangen sein.....

Ich nenne mal den WKV als Beispiel...nach dem HSV Spiel war ich sauer über die Lakic raus Rufe...der WKV hatt eine richtig dicke Krawatte und war stinksauer auf L......ich habe ihn dann per Post indirekt etwas angegriffen...und er hat eine vernünftige Antwort bezüglich seines Standpunkts geliefert und damit kann doch jeder leben.....aber da "drüben" gehts ja fast nur noch mit Arschl...Wichs....Hu......

Es macht mir manchmal Angst, wenn ich denke, dass so manche Leute da mit dazu beitragen sollen, dass wir es schaffen.....

Aber gerade hier im Thread fasst mal zum Glück ja noch Mut und Kampfeswillen.......ich bin heiss auf Samstag...und die so lieben netten Freiburger kommen mir grade recht..DAS ist unsere Chance....im Überlebenskampf sollten die mal zu spüren bekommen was Betze ist....sowas kennen die doch kaum noch....Pfiffe...Abneigung...weil sie so Vielen egal sind mit Ihrer Nettheit.......

Mir sind sie ca. 17:18 Uhr auch wieder egal...aber vorher muss alles getan werden um sie lieb und nett punktlos zurück in den Breisgau zu schicken......und Angstgegner sind die doch eh nimmer...wir haben sie zu Hause vor zwei Jahren doch geschlagen.....als danach der auch sehr liebe und nette Dutt (ich sage meiner Frau auch immer, dass ich Dutts nicht mag :D ) süffisant meinte wir seinen halt eine Zerstörrertruppe oder so...ah, by the way...Bilek Samstag bloß wieder rein....ein gutes Gegenmittel für nette Freiburger :teufel2:
Omnia vincit amor
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Subo
Da kannst du mal sehen, wie "harmoniebedürftig" wir mittlerweile geworden sind. Wundert´s dich? :wink:
Hermann Hesse
Hell

Beitrag von Hell »

WTH? Der Sumpf ist da. NO WAI!!!1111einseinself Bild

Subo ist gut im Verdrängen.. klappt das bei dir mit den Spielen auch so? Bei dir stehen wir bestimmt auf Platz 11 :D
Ich habe jetzt schon fertig für diese Woche.. mir geht's einfach garnicht mehr ab.. daher fällts mir auch schwer, solchen Posts wie neulich von OWL irgendwie positiv gegenzusteuern.
Wir können hier im Forum echt bald nen Phrasenschwein für die "die dunkelste Stunde ist immer die vor Sonnenaufgang" - Sätzelchen einrichten. Davon könnten wir richtig einen drauf machen. Da müssten wir nichtmal ins ZackZack gehn :lol:
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

FCK58 hat geschrieben:@Subo
Da kannst du mal sehen, wie "harmoniebedürftig" wir mittlerweile geworden sind. Wundert´s dich? :wink:
Mich wundert nichts mehr. Höchstens das die Gunners ernsthaft versuchen sich in die nächste Runde zu mauern. Erbärmlich! Messi hat sie in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit mit dem hochverdienten Führungstreffer abgestraft.
Karl Valentin
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ich kann mich auch kaum noch erinnern wann ich einen Spielethread wirklich verfolgt hatte. Zu meiner Anfangszeit war dies neben dem Ticker die einzige Chance für mich Auswärtsspiele zu verfolgen. Irgendwann war ich es dann leid. Trotzdem verteigte ich sie als Puffer. Als eine Zone wo man Dampf ablassen konnte. Das hat auch gut funktioniert. Im Spielethread konnte man so richtig abledern, dafür wurde beim Spielbericht dann sauber diskutiert. Das ist aber auch schon lange vorbei, seit dem Nichtabstieg ging es steil bergab und diese Saison wurde es von Woche zu Woche schlimmer.
Westkurvenveteran

Das mit dem Spieltagsthread wäre recht einfach zu lösen.

Ich kenne ein Forum, das hat einen Chat bzw. eine Shoutbox während des Spiels.

Dort hauen sich die Leute per Chat den Scheiss um die Ohren, und NACH dem Spiel geht es los mit Thread und memorablen Statements....

Oder, was ich schon einmal anregte: Geschlossene Benutzergruppen.

Neue User, die was "taugen", können andere Bereiche sehen, wer nicht taugt, eben nicht.

Aber ist wahrscheinlich auch nicht zu bewerkstelligen.
Westkurvenveteran

Suboptimal hat geschrieben:
Mich wundert nichts mehr. Höchstens das die Gunners ernsthaft versuchen sich in die nächste Runde zu mauern. Erbärmlich! Messi hat sie in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit mit dem hochverdienten Führungstreffer abgestraft.
Und ein Elfmeter hätte es auch geben müssen. Die haben halt versucht, Inter zu kopieren....

Jetzt müssen die Gunners was tun, ich erwarte ein schönes Spiel.

Aber wäre das nicht was für uns ? Eine Sechserabwehrkette, mit einer Viererkette davor ? :teufel2:
Hell

Beitrag von Hell »

Suboptimal hat geschrieben:

Ooooooooooooooo danke für den Hinweis, ich hätts fast vergessen *zum Xavi Autogramm an der Wand schau* :love:

allgemein : An Spieltagen schau ich nurnoch in diesen Thread. 2 Tage danach wäre das auch gesund. Es geht einfach nicht. Naja, während dem Spiel bin ich froh zu 100% im Stadion zu sein. Ich könnt mir die scheiße hier nicht geben. Aber auch danach, wenn sich die ersten Heimgekommenen mit ins Geschehen mischen, ist es immer noch der letzte Rotzkübel. Sachlich diskutieren geht hier nur noch mit bestimmten Leuten, siehe Kommentar zum Sonderzug nach Gladbach.. :nachdenklich:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:...

Aber ist wahrscheinlich auch nicht zu bewerkstelligen.
Aber auch nicht sinnvoll. Neuer User ist ja nicht gleich "schlechter" User. Da macht das Wobbel System mehr sinn, aber auch das möchte ich eigentlich nicht haben.
Eine Shoutbox braucht es eigentlich nicht. Der Spielethread erfüllt den selben Zweck, man müsste es eben "nur" auf ihn beschränken. Ich will ja auch den Dadaisten ihren Spass nicht nehmen.

Was ich schonmal angeregt habe, auch wenn es dem Diskussionsbedürfnis einiger entgegenläuft: Mit dem Spielbericht zwei Tage warten und ihn nicht auf gedeih und verderb schnellstmöglich nach dem Spiel raushauen. Erstens würde das der Qualität gut tun, manche wirken doch eher so als seien sie der Informationspflicht geschuldet und könnten noch die ein oder ander Ergänzung oder Überarbeitung vertragen. Zweitens hätten sich dann die Gemüter etwas mehr abgekühlt.

Das kombiniert mit härterem Durchgreifen der Moderatoren dürfte schonmal viel bringen, der Rest muss durch Selbstreinigung geschehen. Ich nehme mich da selbst nicht aus, wenn ich sage, dass es manchem gut täte einen Post vor dem Absenden nicht nur nochmal zu lesen, sondern sich auch zu fragen ob die Welt ihn wirklich braucht.
Westkurvenveteran

Aber mit der Shoutbox hast du jede Menge Einzeiler weg.

Mist, Schyze, Dummbeidel...solche Dinge eben.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

@Hell
Ich verdränge nicht, ich fahre runter.
Ich muss meine Umwelt lediglich nicht mit all meinen Gedanken rund um den FCK behelligen.
Ich empfinde es als unproduktiv, ständig und am besten auf jeder Seite eines Threads, ungefragt mit meiner Meinung zu penetrieren.

Im Umkehrschluss kannst Du dir ausmalen wie "brennend" mich die Statements vieler User hier interessieren. :schnarch:

Das mag arrogant erscheinen. Doch wer mich kennt, weiß sehr genau, das mir nichts ferner liegt.
Karl Valentin
Westkurvenveteran

Suboptimal hat geschrieben:@Hell
Ich verdränge nicht, ich fahre runter.
Ich muss meine Umwelt lediglich nicht mit all meinen Gedanken rund um den FCK behelligen.
Ich empfinde es als unproduktiv, ständig und am besten auf jeder Seite eines Threads, ungefragt mit meiner Meinung zu penetrieren.

Im Umkehrschluss kannst Du dir ausmalen wie "brennend" mich die Statements vieler User hier interessieren. :schnarch:

Das mag arrogant erscheinen. Doch wer mich kennt, weiß sehr genau, das mir nichts ferner liegt.
Bist du ein arroganter Hund..... :nachdenklich:
Hell

Beitrag von Hell »

Den Spielebericht erst 2 Tage später rausbringen ist ein No Go, ich kenne jede Menge Leute die darauf garnicht hier antworten, sondern die Dinger einfach nur lesen! Da ist auch Aktualität eine Frage. Der muss schon danach kommen.
Einfach den Thread closen und erst 2 Tage danach für Kommentare öffnen, DAS wäre eine Alternative.
Aber eigentlich kannst du das auch vergessen, weil die Leute diskutieren (okay, eigentlich kommen die mit dem Verb zu gut weg..) wollen. Sprich, jemand macht nen "Lakic muss auf die Bank" Thread auf und schon gehts da los. Irgendwo wirst du den Müll also immer haben. Thomas kann den Leuten ja nicht verbieten, sich bis zu 2 Tagen nach dem Spiel hier nicht über das Spiel zu äußern.. auch wenns bei einigen schön wär :D
Antworten