Forum

FCK siegt mit 4:1 gegen Energie Cottbus (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Dr. House

Beitrag von Dr. House »

Erstmal vorab klasse Leistung, ein richtungsweisender Sieg :huepf: :huepf:

Aber sonst, wenn ich die Kommentare von Sky und DSF höre, könnte ich geflegt in die Ecke kotzen. Überall wird geredet von riesengroßen Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz.
Das ist nicht richtig! Wir haben "nur" 8 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz!!!
Danach wirst du 3ter, verlierst in der Relegation und stehst mit leeren Händen da. Und wie schnell 8 Punkte weg sind, hat man an St. Pauli gesehen!
Her mit dem Aufstieg, weg mit der Relegation!!!
R.W.

Beitrag von R.W. »

Absolut richtig!!
Genau so ist es, denn bislang haben wir nicht einmal einen Blumentopf gewonnen. Wer bereits jetzt von "sicher durch spricht", na ja ich weiss nicht...
Klar haben wir eine super Ausgangslage aber wir (das Team und die Fans) müssen weiter Vollgas geben. Ich habe keinen Bock am Ende in der Relegation zu landen und diese zu vergeigen!!!

Weiter siegen, am besten noch mindestens 3-4 mal :!: :teufel2:

Dr. House hat geschrieben:Erstmal vorab klasse Leistung, ein richtungsweisender Sieg :huepf: :huepf:

Aber sonst, wenn ich die Kommentare von Sky und DSF höre, könnte ich geflegt in die Ecke kotzen. Überall wird geredet von riesengroßen Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz.
Das ist nicht richtig! Wir haben "nur" 8 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz!!!
Danach wirst du 3ter, verlierst in der Relegation und stehst mit leeren Händen da. Und wie schnell 8 Punkte weg sind, hat man an St. Pauli gesehen!
Her mit dem Aufstieg, weg mit der Relegation!!!
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen !!!
Betzepower2000

Beitrag von Betzepower2000 »

Es war einfach nur Geil!! :teufel2: :teufel2:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Steini hat geschrieben:Zum Thema Aufstieg möhte ich nur anmerken, den Champes kann man beginnen auszusuchen. Mit dem Kaltstellen würde ich jedoch noch zwei drei Spieltage warten... :D

Seit 29.07.09 steht der schon kalt.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

ben de fck´ler hat geschrieben:Sehr schön war ach wie die cottbuss fans bei You´ll never walk alone die kameras rausgeholt haben.
Am Anfang haben die noch kräftig getrommelt, in der Ost hat man sie fast so laut gehört wie die mindestens fünf mal so weit entfernte West (immerhin, aber wer sich mit Schallausbreitung auskennt, weiß was heißt, die West braucht sich nicht zu schämen, ganz im Gegenteil. Das war schon das, was man einen roar nennt.)
Aber dann waren sie ganz still, und lauschten andachtsvoll der West. An sich konnten sie einem nicht einmal leid tun. Denn sie hatten ja was vom Spiel. Zwar keine Punkte, aber eine solche Atmosphäre zu erleben muss sie doch für die weite Fahrt entschädigt haben.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

mxhfckbetze hat geschrieben:...

Das war mein Geburtstag.
Es gibt immer was zu lachen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Der Cottbuser Emil Jula (li.) verlässt nach einer gelb-roten Karte den Platz.
1. FC Kaiserslautern - Energie Cottbus 4:1
Riesen-Wut auf Schiedsrichter Robert Kempter

Von TORSTEN OTTE 14.03.2010 - 23:58 UHR

Schwarzer Tag für Energie: Die Lausitzer verlieren 1:4 (0:3) bei Tabellenführer Kaiserslautern - und sind sauer auf Schiri Robert Kempter (Sauldorf).

Der Bruder des in den Sex-Skandal beim DFB verwickelten Michael Kempter verweigert Energie beim Stand von 0:1 einen Elfmeter (17.). Kruskas Schuss wehrt Bilek vor der Linie mit der Hand ab. Statt Elfer und Roter Karte geht’s weiter!

Trainer Claus-Dieter Wollitz: „Mit dem Elfer hätte das Spiel anders ausgehen können.“

Tut’s aber nicht, weil die Abwehr beim 0:1 von Rodnei (3.) schnarcht. (...) zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
YARAH

Beitrag von YARAH »

Handelt es sich hier um eine "OST"-Lokalausgabe dieses zur ALLGEMEINEN VERDUMMUNG beitragenden Boulevard-Blattes ?
Niveauloser Bericht, der das wahre Geschehen auf dem Platz zu verwischen versucht.
Trotz aller Animositäten drücken wird unserem "Freund und Gönner" Wollitz alias PELE für sein kommmendes Heimspiel gegen PAULI einmal KRÄFTIGst die Daumen, damit die 3 Punkte in Cottbus bleiben ! :D
K & K WILL ROCK IT !
Yogi

Beitrag von Yogi »

Reddevil1998 hat geschrieben:
fck ulli hat geschrieben:der elfer war nicht überhebich.
er wartet lange was der tw macht und verlädt ihn dann.
Seh ich auch so also ich hab in der West danach gedacht klasse den Torwart ausgekuckt von Sam. Wieder bester Mann unser Sidney. Aber der wird doch immer unbezahlbarer. Es macht einfach Spaß dem zu zukucken. Natürlich hat nicht alleine Sam das Spiel für uns gewonnen, sondern es war eine klasse Mannschaftsleistung. Die Stimmung war auch super.

Aufstieg 2010 Mit aller Macht
wenn der TW stehen bleibt , möcht ich die Kommentare hier nicht lesen.

Für mich ist ein Elfmeter hart reingedroschen oder 100 % plaziert.
alles andere lässt Chancen für den TW
Zuletzt geändert von Yogi am 15.03.2010, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

Kse1985 hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:
NIEMALS war Lakic besser! Fast alle Zweikämpfe verloren. Obwohl 1 Mann mehr und frisch im Spiel sehr lauffaul. Komische Laufwege. Ist ein Pass angekommen? Schlechteste auf dem Platz. Pro Nemec! Lakic nur Nr. 3.
1. HZ von Nemec war sogar richtig stark. Gute Ablagen. Fast alle Zwieikämpfe gewonnen. Torchancen. Viel gelaufen.
Wenn er jetzt noch Knipsen würde - LOKVENC! :love:
genauso seh ich das auch,,,als Einwechselspieler " so wenig nach vorne zu bringen ist schwach....
im Halbfeld ist Nemec "die Macht". auch wenn er Bälle schlecht abspielt, er gewinnt Zweikämpfe und kann Bälle ablegen.
Lakic ist ein "Strafraumspieler" im 16er ist er eine tödliche Waffe......
er braucht Flanken und scharfe hereingaben.....

aber das ist eben nicht unser Spiel.....
Nemec spielt zur Zeit 1 klasse besser als Lakic
HANSLIK/Man of the important Goals
RWP

Beitrag von RWP »

Mit 11 Sams steigst du genauso wenig auf wie mit 11 Nemecs. Es kommt aufs Gleichgewicht im Team an und das stimmt bei uns, ist sogar mMn eines unserer größten Stärken. Das hat Kurz bisher hervorragend hinbekommen.
MooRiz

Beitrag von MooRiz »

Das geilste am WE war die Niederlage der Augsburger. Was diese von allen anderen Saisons unterscheidet, ist die Tatsache das wir diesmal in der Rückrunde eben nicht einknicken. Zur Sicherheit fahr ich nun nach Düsseldorf um unsere Mannschaft weiterhin zu unterstützen auf dem Weg zum Aufstieg. Meine Prognose ist das wir entweder gegen Union Berlin oder eben erst gegen Rostock den Aufstieg perfekt machen. Dafür unterbreche ich sogar meinen vierwöchigen Spanien Urlaub und komm extra zwischendrin nach Lautern zurück um vor Ort zu feiern! Ach wär das so geil. Dann kehr ich als Botschafter des FCK in Spanien ein und verkünde den Barcelonen und Madrelenen:" The Red Devils Are Back!" :teufel2:
angeldust

Beitrag von angeldust »

MooRiz hat geschrieben:..... Dafür unterbreche ich sogar meinen vierwöchigen Spanien Urlaub und komm extra zwischendrin nach Lautern zurück um vor Ort zu feiern! Ach wär das so geil. Dann kehr ich als Botschafter des FCK in Spanien ein und verkünde den Barcelonen und Madrelenen:" The Red Devils Are Back!" :teufel2:
Na da wird denen aber der Arsch auf Grundeis gehen 8-)
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Mario

Beitrag von Mario »

mster hat geschrieben:Also ich kann mich nicht erinnern wann wir das letzte Mal eine gegnerische Mannschaft zur Halbzeit (!) mit Taschentüchern verabschiedet haben... selbst beim 6:0-Spiel gegen Rostock war das meines Wissens nicht der Fall. :D
Der Sascha hat auch erst gelacht als er mich mit dem Tempo hat winken sehen, aber ich dachte da brennt nichts mehr an :teufel2:
Und dann haben ja gleich sehr viele mitgemacht.
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Bei unserem derzeitigen Kader brauchen wir frühzeitig Planungssicherheit.
Es sind immer 5-6 Spieler in der Startelf deren Ausleihe bzw. Vertrag nun ausläuft. Und unsere 2.Reihe wird es sehr schwer haben in Liga 1.
Also weiter konzentriert von Sieg zu Sieg reisen. Das würde uns die Kaderzusammenstellung für die nächste Saison sehr erleichtern. Denn alle Leihspieler zu halten, wird wohl kaum möglich sein. Auch, wenn es wünschenswert wäre.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Themasterfish

Beitrag von Themasterfish »

HARTZ IV Für Wollitz :teufel2:
Pro FWS
Steini

Beitrag von Steini »

Yogi hat geschrieben: Für mich ist ein Elfmeter hart reingedroschen oder 100 % plaziert.
alles andere lässt Chancen für den TW

Yogi was ist los mit Dir? Wichtig ist doch nur das er drin ist. Das wie, ist mir egal. Wenn ich ehrlich, bin je dreister, desto mehr freue ich mich.

Schade das der Ball von Sam nett noch hoppelte...so ala...gugg du kriesch misch nett ... :D :lol:

(Allerdings wehe dem, der geht nett ninn...donn iss Pole offen) :teufel2:

So sinn mer halt. Hart aber herzlich.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

angeldust hat geschrieben:
MooRiz hat geschrieben:..... Dafür unterbreche ich sogar meinen vierwöchigen Spanien Urlaub und komm extra zwischendrin nach Lautern zurück um vor Ort zu feiern! Ach wär das so geil. Dann kehr ich als Botschafter des FCK in Spanien ein und verkünde den Barcelonen und Madrelenen:" The Red Devils Are Back!" :teufel2:
Na da wird denen aber der Arsch auf Grundeis gehen 8-)
Joa, und zwar die richtigen, echten Red Devils; nicht dass sie von ManU anfangen zu labern :teufel2:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
henrycity

Beitrag von henrycity »

Jetzt gehts los!!! Beste Voraussetzungen für den Aufstieg aber nicht zu
sicher fühlen und weiter Punkten das ist die Devise.
Solche Tage machen einfach Spass!!!!!!
Tschüsss ihr Helden.
stierfisch84
Beitrag von stierfisch84 »

ahoi
spätes comment, aber noch drin!
nach diesem teuflischen spieltag voller überraschungen,
nach all dem lob für unser team (dem ich mich ohne weiteres anschließen möchte), ein kleiner kritischer ton zu uns, den fans der west, dem derbsten chor seit es gotthilf fischer gibt.

ich liebe es, mit euch allen, unsere teufel nach vorn zu schreien, zu peitschen, zu feiern. unser mix aus verschiedenen gesängen ist echt top, kreativ und vielfältig im vergleich zum stadionstandard in deustchland, wenn nicht sogar in europa. doch...

der fck ist wieder da -musikalisch absolut nicht!- :?

ich finds echt granate, was wir als westkurve bei unserem eigenen vereinslied abliefern:
WENN AM WOCHENEND DIE MASSEN...
und das wars dann auch schon.
wir singen alle massiv zu schnell!
das bezieht sich auf die eingespielte aufnahme!
das tempo ist abartig flott,
bis zum refrain steigert sich das ins unermässliche,
die trommler treiben unendlich voran.
zum ende des refrains wartet dann der gesamte haufen,
bis die aufnahme wieder am gleichen punkt anlangt,
um dann mit der strophe 2 ins selbe schema zu fallen.
das is doch komisch, oder?
lösungsansätze:
=> ALLE auf die klänge lauschen, tempo verinnerlichen, langsamer gemeinsam singen
=> aufnahme komplett ausblenden
=> aufnahme viiiiiiiiiel lauter bringen (ansprechpartner?)
alles andere mMn schon etwas peinlich...

also leute, bitte mal etwas drauf achten.

anmerkung 2
unser YNWA ist immer noch ein absolutes highlight.
doch ich finde, wir sollten wieder den versuch starten, das KOMPLETTE werk zu trällern! wir können das! das wär ein echter knaller!

es grüßt der stierfisch,
ein alter maestro!
" 90 Prozent im Leben eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung.
Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! "
- Nick Hornby
Steini

Beitrag von Steini »

:teufel2:
mxhfckbetze hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Zum Thema Aufstieg möhte ich nur anmerken, den Champes kann man beginnen auszusuchen. Mit dem Kaltstellen würde ich jedoch noch zwei drei Spieltage warten... :D

Du Poser... :D :teufel2: der werd doch schlecht...bei falscher Lagerung.

Genauso wie meine 25 cm Zigarre... die iss zwar schunn forztrogge, awwer wonns so weit iss werd die uff de West geraucht.
Hoffentlich määnen die nett des wäre ein Pyro... :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Oha, da droht Stadionverbot wegen Zündens einer Nebelkerze bzw.
Rauchbombe :lol:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Steini hat geschrieben::teufel2:
mxhfckbetze hat geschrieben:
Du Poser... :D :teufel2: der werd doch schlecht...bei falscher Lagerung.

Der wird monatlich ausgetauscht.
kepptn
Beitrag von kepptn »

mxhfckbetze hat geschrieben:...
Der wird monatlich ausgetauscht.
Ah, durchgehende Qualitätskontrolle, das lob ich mir.
Es gibt immer was zu lachen.
Antworten