Forum

Dzaka: "Das hat wehgetan" - Kommt Labbadia doch? (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

FCK58 hat geschrieben:Hi, mac41, marky und kepptn. Komme wahrscheinlich im August oder Septemper nach Deutschland. Kann man da mal ein Faß aufmachen?? Ich weiß, da fehlen noch ein paar, de buzz, de alde fckler, und und und. ist das machbar? :oops: sorry, Mir fallen noch ein paar mehr ein :oops:
Wein oder Bier, wo, wann, wie ???
Ich bin dabei
Hasta la Victoria - siempre!
FCK58
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Mac41 hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Hi, mac41, marky und kepptn. Komme wahrscheinlich im August oder Septemper nach Deutschland. Kann man da mal ein Faß aufmachen?? Ich weiß, da fehlen noch ein paar, de buzz, de alde fckler, und und und. ist das machbar? :oops: sorry, Mir fallen noch ein paar mehr ein :oops:
Ich bin dabei
Mir egal - ään monn- änn Schoppe. Uhne die onnere :prost:Es fehlt bloß noch moi privati Parkbonk ohne Sheriff zum iwwernachte :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
kepptn
Dauerkarte: Ja
Beitrag von kepptn »

FCK58 hat geschrieben: ...

Ich bin dabei
Mir egal - ään monn- änn Schoppe. Uhne die onnere :prost:Es fehlt bloß noch moi privati Parkbonk ohne Sheriff zum iwwernachte :teufel2:[/quote]

Wende Dich dafür vertrauensvoll an OWL, der ist da ein Experte in dem Gebiet.
Es gibt immer was zu lachen.
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Trainer Friedhelm Funkel löst Vertrag zum Saisonende auf:

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B2 ... ss_aktuell

Nachtigall ich hör dir trapsen. FF und der :schild: das paßt.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Betze-Hermann hat geschrieben:Trainer Friedhelm Funkel löst Vertrag zum Saisonende auf:

Na dann hoff ich mal das aus dem angekündigten Urlaub ein Kurztrip in die Pfalz wird zur, ... Vertragsunterzeichnung :teufel2:
! Einmal FCK - immer FCK !
Deisemer
Beitrag von Deisemer »

FF wär ne gute Lösung :)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Mac41 hat geschrieben:Jetzt erzähl ich das mal im Stil unseres Enkels vom Opa und der Oma:

Stefan hat das alles schon am Telefon mit Bruchhagen geklärt.
FFM ist froh das Funkel gleich eine neue Anstellung bekommt und übernimmt, weil man so die Abfindung für ein Jahr spart, einen Teil des Gehaltes von Funkel, damit dieser in das Budget des FCK passt.
Das ist so eine Art Outplacementbeihilfe.
Funkel bekommt dafür beim FCK 2 Jahre Vertrag mit einer Option im Falle des Aufstiegs.
So wird das spätestens am Montag in der Zeitung stehen....

oder auch nicht, aber das liegt an der Zeitung
Soeben in den Nachrichten gehört, dass Funkel seinen Vertrag zum Ende dieser Saison aufgelöst hat.
FRA zahlt dem FCK einen Teil der Funkelabfindung falls FF ab 1.7.09 beim FCK unterschreibt.
Am Montag steht dann in der Presse:
FF unterschreibt für zwei Jahre beim 1.FCK. Über weitere Vertragsvereinbarungen wurde Stillschweigen vereinbart.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Funkel kommt erst auf den zweiten Blick gut, dann aber richtig....
Denkt man bei Labbadia zunächst an das nahezu geniale Sturmduo mit Stefan Kuntz, welches für Leidenschaft, Kampf und Emotionen stand, haftet an Funkel noch das 4fache F (Friedhelm Funkel Fußball Feind) aus seiner Frankfurter Zeit.
Falls man aus FCK Sicht wählen kann, würde ich in der jetzigen Situation Funkel jedem anderen Kandidaten vorziehen. Er hat ein gutes Standing bei den ganz alten Fans, die Mitte kann sich auf jedem Fall mit ihm anfreunden und dem Dauerkartenverkauf dürfte es auch gut tun. Ich hätte Funkel gern ma bei nem richtig guten Club gesehen, denn er war ja eigentlich nur bei Teams aus dem hinteren Mittelfeld der Bundesliga, hat dort aber überwiegend sehr gute Arbeit abgeliefert und bewiesen, dass er mittel bis langfristig arbeitet (wenn man ihm die Zeit dafür gibt...) und ein Team zum Aufstieg führen kann. In der Außendarstellung halte ich ihn für absolut sympathisch, seine Art passt auf jeden Fall nach Lautern.
*Räusper*, waren das nicht auch alles Eigenschaften, die auf Wolfgang Wolf zutrafen? Ne Garantie ist Funkel natürlich nicht, aber auch aus Kuntz´s Sicht wäre Funkel ideal. Funkel ist keiner, der sich groß medial in den Mittelpunkt rückt, kein Sprücheklopfer der Kuntz seine Machtposition streitig macht. Dennoch hat er einen gewissen Unterhaltungswert bei pfiffigen Pressekonferenzen und Interviews.
Im Vergleich zu den Namen Pacult, Labbadia, Schupp, Rapolder und wie sie alle heißen, habe ich bei dem Namen Funkel am wenigsten Bauchschmerzen und hoffe, dass er bald als unser neuer Trainer vorgestellt wird.
Funkel hat in Frankfurt (bis auf dieses Jahr...) auch ganz ansehnlichen Fußball spielen lassen. Der Defensivschuh haftet zu Unrecht an ihm und lässt sich in Lautern auch gar nicht umsetzen.
Friedhelm Funkel, wenn Du als der neue Motivator zu uns kommen willst, you´re welcome!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

In FRA waren viele gegen FF, weil er Caio nicht aufgestellt hat.
Er hat auch einen Dickschädel , ähnlich wie Onkel Milan.
werstkurvedevil

Beitrag von werstkurvedevil »

kingofalse hat geschrieben:
Brieschel hat geschrieben:Tja Herr Dzaka,mir hats auch oft weh getan dich auf dem Platz rumeiern zu sehen,daher nichts für ungut.
Hoffen wir in unser aller Interesse,das H.Sasic nen neuen Arbeitgeber findet und unseren Alibizehner mitnimmt,dann hat er wieder Narrenfreiheit .
DANKE FÜR NICHTS,und heulen zählt nicht. :( :x
Is die Frage was mehr weh tut, der Herr Dzaka oder das was hier so manch einer schreibt! Würd echt gern mal so einige schreiber in kurzen Hosen auf em Sportplatz stehen sehen!! Der doch so verhasste Herr Dzaka(warum auch immer das so ist) wollt gestern wenigstens mal den Ball haben was man von einigen anderen Versagern nicht gerade behaupten kann! Auserdem hat er zumindest noch gekämpft bis zu seiner Auswechslung, so wie er es im jedem Spiel gemacht hat!! Das er kein super 10er is das weiß jeder, aber das er nicht in jedem Spiel alles für uns gegeben hat, das kann nun wirklich keiner behaupten!!
Und der Gipfel is noch das die Leute in der Westkurve jubeln bei seiner Auswechslung!! Es ist echt eine Schande!!
Wärt ihr besser mal auf den so sehr geliebten Herrn Bellinghausen losgegangen!! Dieser Verpisser hat seit dem er gewusst hat das er nach Augsburg geht eindeutig sein wahres Gesicht gezeigt!!
Alter Schwede, was ist nur aus den besten Fans der Liga geworden!!
Danke für deine Worte!

Auch ich fand die Aktion des jubels bei der Auswechslung beschähmend.
Hatte sogar streit mit einigen Fans, weil ich diese dann als schlechte Fans
betitelte.
Hauptsache Sie haben einen Sündenbock gefunden.
Dabei hat Dzaka in der Runde nicht so schlecht gespielt wie immer gesagt.
Natürlich hatte auch er totale Ausfälle, aber da wer er nicht allein!

Ist nunmal nicht der Liebling der Massen.

Trotzdem hoffe ich das du bleibst Anel, alleine weil mein Sohn(3J.) dich
so gerne hat.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Betze-Hermann hat geschrieben:Trainer Friedhelm Funkel löst Vertrag zum Saisonende auf:

Mac41 wo biste??? :wink:

An deinen Post musste ich als erstes denken als ich gestern diese Meldung gelesen habe.
FF gehört somit auf jeden Fall zum potentillen Kandidatenkreis!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Mac41 hat geschrieben:Jetzt erzähl ich das mal im Stil unseres Enkels vom Opa und der Oma:

Stefan hat das alles schon am Telefon mit Bruchhagen geklärt.
FFM ist froh das Funkel gleich eine neue Anstellung bekommt und übernimmt, weil man so die Abfindung für ein Jahr spart, einen Teil des Gehaltes von Funkel, damit dieser in das Budget des FCK passt.
Das ist so eine Art Outplacementbeihilfe.
Funkel bekommt dafür beim FCK 2 Jahre Vertrag mit einer Option im Falle des Aufstiegs.
So wird das spätestens am Montag in der Zeitung stehen....

oder auch nicht, aber das liegt an der Zeitung
Das hab ich vorgestern abend geschrieben.
Gestern schaute ich mir dann Videos von der Pressekonferenz in FFM an und das Gefühl für einen Deal verdichtet sich.
Am Sonntag werden wir Funkel in Freiburg sehen. Ich würd drauf wetten!
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

FCK-Ralle hat geschrieben:FF gehört somit auf jeden Fall zum potentillen Kandidatenkreis!
Bist Du Dir wirklich sicher, dass sich Funkel kurz nach der Eintacht gleich wieder einen Verein mit extrem launischen Umfeld antun würde? Ich habe da so meine Zweifel.......
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Mac41

Beitrag von Mac41 »

tim_price hat geschrieben:Funkel kommt erst auf den zweiten Blick gut, dann aber richtig....
Denkt man bei Labbadia zunächst an das nahezu geniale Sturmduo mit Stefan Kuntz, welches für Leidenschaft, Kampf und Emotionen stand, haftet an Funkel noch das 4fache F (Friedhelm Funkel Fußball Feind) aus seiner Frankfurter Zeit.
Falls man aus FCK Sicht wählen kann, würde ich in der jetzigen Situation Funkel jedem anderen Kandidaten vorziehen. Er hat ein gutes Standing bei den ganz alten Fans, die Mitte kann sich auf jedem Fall mit ihm anfreunden und dem Dauerkartenverkauf dürfte es auch gut tun. Ich hätte Funkel gern ma bei nem richtig guten Club gesehen, denn er war ja eigentlich nur bei Teams aus dem hinteren Mittelfeld der Bundesliga, hat dort aber überwiegend sehr gute Arbeit abgeliefert und bewiesen, dass er mittel bis langfristig arbeitet (wenn man ihm die Zeit dafür gibt...) und ein Team zum Aufstieg führen kann. In der Außendarstellung halte ich ihn für absolut sympathisch, seine Art passt auf jeden Fall nach Lautern.
*Räusper*, waren das nicht auch alles Eigenschaften, die auf Wolfgang Wolf zutrafen? Ne Garantie ist Funkel natürlich nicht, aber auch aus Kuntz´s Sicht wäre Funkel ideal. Funkel ist keiner, der sich groß medial in den Mittelpunkt rückt, kein Sprücheklopfer der Kuntz seine Machtposition streitig macht. Dennoch hat er einen gewissen Unterhaltungswert bei pfiffigen Pressekonferenzen und Interviews.
Im Vergleich zu den Namen Pacult, Labbadia, Schupp, Rapolder und wie sie alle heißen, habe ich bei dem Namen Funkel am wenigsten Bauchschmerzen und hoffe, dass er bald als unser neuer Trainer vorgestellt wird.
Funkel hat in Frankfurt (bis auf dieses Jahr...) auch ganz ansehnlichen Fußball spielen lassen. Der Defensivschuh haftet zu Unrecht an ihm und lässt sich in Lautern auch gar nicht umsetzen.
Friedhelm Funkel, wenn Du als der neue Motivator zu uns kommen willst, you´re welcome!
Da stimme ich dir echt zu.
Der Vergleich zu Wolf hinkt aber. Funkel ist kein Pfälzer und hat sich in der Zwischenzeit vom Verein und seinem Umfeld weitgehend gelöst. Das gibt ihm eine gewisse Unabhängigkeit, diese hatte Wolf nicht, er war viel stärker in das Gemauschel rund um den Verein integriert.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Stimmt, tim_price, bei den ganz alten Knackern wie meinen Kumpels und mir hat Funkel ein gutes Standing. Ich werde ihm auch nie sein 1:0 und 2:0 gegen Real Madrid vergessen. Auch wenn das nichts mit seinen Qualitäten als Trainer zu tun hat. Ich hätte absolut nichts gegen seine Verpflichtung, glaube aber nicht so recht daran.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

betze-weck hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:FF gehört somit auf jeden Fall zum potentillen Kandidatenkreis!
Bist Du Dir wirklich sicher, dass sich Funkel kurz nach der Eintacht gleich wieder einen Verein mit extrem launischen Umfeld antun würde? Ich habe da so meine Zweifel.......
Natürlich bin ich mir nicht sicher. Aber ich kann es mir mehr als gut vorstellen. Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass das Umfeld der Eintracht wesentlich launischer ist als unseres (zumindest momentan).
Ich glaube wir wären für Friedhelm eine gute Plattform. Er könnte gemeinsam mit Stefan Kuntz den FCK wieder aufbauen. Er wäre bei uns (im Gegensatz zur Eintracht) gern gesehen. Er hat die Erfahrung, die man in dem Geschäft braucht, ist grundsolide kein Selbstdarsteller, er hat seinen Stil den er durchzieht, d.h. er weiß was er tut, was er mit der finanziell klammen Eintracht in den 5 Jahren erreicht hat ist zumindest beachtenswert, er kennt den FCK und sein Umfeld, er hat eine Brise Stallgeruch, hat aber auf der anderen Seite durch seine lange Trainertätigkeit den nötigen Abstand.

Wie gesagt ich kann es mir vorstellen, obs was wird werden wir hoffentlich bald erfahren.

@Mac 41

Servus.
Also wenn das stimmt und Funkel taucht in Freiburg auf, spricht das wirklich Bände.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Altmeister hat geschrieben:Ich hätte absolut nichts gegen seine Verpflichtung, glaube aber nicht so recht daran.
Schade! Wenn man sich hier so durch die verschiedenen Threads liest, kann man eine für unsere Verhältnisse geradezu euphorische ('Der Funkel wäre gar nicht sooooo schlecht.') Grundhaltung gegenüber Friedhelm Funkel ausmachen.

Egal, wer anstatt FF aus FFM von unserem VV SK nach KL kommt und Nachfolger von MS wird, er wird ein schweres Standing haben, da sich die Fangemeinde (von DBB-Usern über GL und PI bis zu den Kuttenträgern) FF zu wünschen scheint. Der ist nicht nur ein guter Trainer, der könnte auch noch den heißersehnten ZM mitbringen. Wer auch immer sonst kommt (der andere FF? BL? PP? LM :shock: ) hat's nicht leicht. Da hat man gleich so ein "Zweite Wahl"-Stigma anhaften.

Ich liiiiiiebe diese Kürzel. ROTFLMFAO!!!
CU, H&K!
SB li SB
Stop living in the past
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Funkel ist ein Fachmann für solche Fälle wie den FCK. Für mich die klare Nr.1 was den neuen Trainer angeht. Würde ich persönlich einem Labbadia vorziehen,da er mehr Erfahrung hat und zudem jetzt frei ist.
Flankengott

Beitrag von Flankengott »

mit funkel würde der fck bestimmt kein risiko eingehen. der kennt die liga, den verein und das umfeld.

wäre sicherlich ein garant für gute und vor allem konsequente und kontinuierliche arbeit in richtung aufstieg.

wenn man funkel bekommen kann sollte man nicht lange zögern!!
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:
Marky

Beitrag von Marky »

Mein Herz schreit nach Labbadia. Wenn ich die Worte Kuntz und Labbadia in einem Satz lese, bekomme ich Gänsehaut.

Mein Verstand sagt, Funkel ist der Richtige.

FF hat bisher 5 Vereine von der Zweiten in die Erste Liga geführt. Sensationell war der Aufstieg der Eintracht 2004/2005. Damals hätte keiner der Experten auch nur einen Pfifferling auf die völlig neu zusammengestellte Mannschaft gegeben. Junge Leute wie Jermaine Jones, Patrick Ochs, Benny Köhler und Alex Meier schafften unter FF den Durchbruch.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Antworten