Forum

18. Spieltag: FCK-Hannover | Wahnsinn in der Nachspielzeit: Rote Teufel schlagen Hannover mit 3:1

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Schjönberg98
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schjönberg98 »

So eine Scheiße! Nur 3:1 gegen einen direkten Konkurrenten mit wohl deutlich höherem Budget gewonnen... Sogar erst in Überzahl in Führung gegangen, man man man. Lächerlich, dass der neue Stürmer nicht gleich liefert. Hengen raus! Klos raus! Lieberknecht raus!
Das Glas ist maximal halb leer. Wir können froh sein, wenn wir 40 Punkte haben.

*Sarkasmus-Aus

Ist es denn so schön immer negativ zu sein?
Ganz ehrlich - muss es immer ein Feuerwerk sein, um zu gewinnen? Gerade am Betze, wo Kampf groß geschrieben wird? 3 Punkte sind 3 Punkte und das sind 3 Euro fürs Phrasenschwein :D Wir haben ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten gedreht und insgesamt ein gutes Spiel gemacht. Natürlich darf und muss man über die schwache Phase nach der Halbzeit reden und die teils schlechten spielerischen Lösungen. Dennoch sieht man eine Entwicklung und wir stehen nicht zufällig in Schlagdistanz hinter den Aufstiegsplätzen...
Schluss mit Krieg! Schluss mit Ausbeutung! Schluss mit dem Schröpfen der Natur! Für ein gutes Morgen!
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Ich glaube über die Taktik brauchen wir heute nicht reden.

Ich bin einfach nur happy, dass wir endlich mal wieder eine Überzahl ausgenutzt haben und das Spiel im Betze-Style gewonnen haben.

Sahin nach seiner Einwechslung endlich mal mit richtig geilen Bällen, Ivan ist echt der Wahnsinn, Haas, Robinson und Sirch echt gut.

Hat Sirch nun eigentlich endlich verlängert? :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Talentfrei
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Wir sind alles andere als eine spielstarke Mannschaft. Allein schon die viele Fehlpässe über 10m. Eventuell lässt Lieberknecht genau den Fussball spielen den wir können. Glaube nicht das Lieberknecht sagt das nach dem zweiten angekommenden Pass dann ein Fehlpass über 3m kommen soll.. wir kommen mehr über Power,Kampf und Wille .
Zuletzt geändert von Talentfrei am 18.01.2026, 17:06, insgesamt 3-mal geändert.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

SEAN hat geschrieben: 18.01.2026, 16:15 Erkenntnis des Tages, Krahl hat Abschläge geübt.................. :)
Geübt hat er sie vielleicht. Aber das Ergebnis ist doch eher Hornberger Schießen. Egal.

WIR STEIGEN AUF!
WIR STEIGEN AUF!
WIR STEIGEN AUF UND KEINER WEIß WARUM!

:danke: :doppelhalter: :pyro: :pyro: :doppelhalter: :bitte:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Yogi

Beitrag von Yogi »

Yogi hat geschrieben: 18.01.2026, 16:17 [quote=salamander post_id=1551300 time=1768747868 user_id Punkt.

Mir persönlich gefällt das planlose Gebolze trotzdem nicht und ich glaube auch nicht, dass wir damit nachhaltig erfolgreich sein können. Es läuft nicht immer so glücklich wie heute,nicht immer schwächt sich der Gehner selbst und wir haben auch nicht immer 40.000 im Rücken, die den Ball ins Tor schreien. Ich bin mir sicher, dass diese Mannschaft besseren Fußball spielen könnte, der nicht weniger erfolgreich wäre. Aber das will heute keiner hören, also freue ich mich einfach mit.
96 spielerisch besser.
Wir hatten trotzdem die 2-3 klaren Chancen. 0:1 bissel Gluecklich fuer 96.Mit Mit Pratajin endlich auch gefaehrlich in der Box.
Ganz schlecht erneut die schlampigen Paesse und vor allem die Ecken und Flanken kommen ja fast gar nicht an oder zum TW. Leute die muessen an den 11er Punkt das kann man alles ueben, so macht man sich das Leben selbst schwer.. Muss doch moeglich sein vernünftige Flanken zu schlagen
[/quote]
HANSLIK/Man of the important Goals
Philippee

Beitrag von Philippee »

Wieso ist es eigentlich so schwer, sich einfach mal über 3 Punkte gegen einen starken Gegner zu freuen? Bei einigen Kommentaren kann ich nur Negatives lesen. Natürlich ist vor allem unser Spiel mit dem Ball verbesserungswürdig und selbstverständlich hilft uns der Platzverweis. Aber bei einem 3:1 Sieg gegen einen der Topfavoriten kann man sich doch erstmal in erster Linie darüber freuen und sich mit der Kritik zumindest ein wenig zurückhalten.
Seip28

Beitrag von Seip28 »

Ich frage mich echt, was mit einigen hier nicht stimmt? Schaut lieber die Spiele ordentlich und schreibt nicht währenddessen eine solche Grütze. Selbst beim Stand von 0:1 war ich mit dem Spiel eigentlich sehr zufrieden. Man muss eben auch mit einbeziehen, welch ein Kader Hannover hat und welchen wir. Allein, dass Hannover eine Saad von der Bank bringen kann und dann wieder auswechseln kann zeigt die Kaderstärke.

Wir haben das heute sehr gut gemacht und mit purem Willen und hannoversche Dummheit gezogen!
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Wir hatten etwas Anlaufschwierigkeiten in den ersten 20 Minuten, dann haben wir die Kurve bekommen und ein sehr ordentliches Spiel abgeliefert.

Ich habe arg aufgestöhnt, als ich gesehen habe, wer heute pfeift, denn ich habe Jöllenbeck als arroganten Schiri abgespeichert, der nicht unbedingt ein Herz für den FCK hat. Heute können wir uns aber nicht beschweren. Bassette hätte für mich nah einer viertel Stunde mit glatt rot vom Platz gemusst. Ich war heilfroh, dass der VAR das nicht gecheckt hat. Danach hat er es dann mit Gelb-Rot versucht - hat er auch nicht bekommen. Da haben wir Glück gehabt. Der Junge war heute ein wenig übermoriviert. Da ist Luft nach oben.

Ansonsten fand ich uns ebenbürtig mit den besseren Chancen. H96 spielstark mit hoher individueller Klasse. Der Etat-Unterschied war durchaus zu sehen. Ich fand sie dennoch recht harmlos. Auch beim 0:1 war ne ganze Ecke Glück dabei. Der Schock saß bei uns auch erstmal tief. Gut, dass wir relativ schnell den Ausgleich erzielen konnten.

Der Platzverweis für Hannover hat uns natürlich dann in die Karten gespielt. Sowas kann aber natürlich auch nach hinten los gehen. Ich habe keinen Moment gedacht, dass das heute unentschieden ausgeht, wobei ich es auch für möglich gehalten hätte, dass wir uns noch eins fangen.

Gefreut habe ich mich dann für Prtaijn, dass er beim Comeback auf seine eigene unnachahmliche Weise trifft. Und besonders für Sahin. Seine Passstärke fehlt uns, wenn er nicht auf dem Platz steht. Das Tor hat er technisch bärenstark gemacht, der Pass zum 3:1 war auch hervorragend.

Besonders stark fand ich heute außerdem noch Skyttä und Sirch.

Insgesamt eine gute Leistung und ein verdienter Sieg gegen einen starken Gegner. Schöne Sache.
35
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Zurück vom Betze und was soll ich sagen?.......BÄÄÄÄÄÄÄM :teufel2: 🔥🔥🔥🔥🔥

💯% Betze für Feinschmecker👹
Ich war auch in der 1. Hälfte zufrieden, da war immer was drin.....Und dann wechseln wir Qualität ein.....voilá....

Das Leere Tor war dann die Sahnehaube, Dreckspatzig hoch 10

So kanns weiter laufen, ein Zeichen zur richtigen Zeit👍🏻 :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Ingo

Beitrag von Ingo »

Neu auf DBB: Matchwinner Sahin: "Eines der besten Tore, die ich je geschossen habe"

Perfekter Start in die Rückrunde mit einem Sieg gegen einen direkten Konkurrenten. Beim am Ende spektakulären 3:1 des 1. FC Kaiserslautern gegen Hannover 96 ist einmal mehr auf Ivan Prtajin und Naatan Skyttä Verlass. Besonders gefeiert wird aber die Torpremiere von Semih Sahin. weiterlesen ...
Poseidon61

Beitrag von Poseidon61 »

Hat eigentlich irgendjemand registriert, dass Julian Kralle heute keinen Schlag nach vorne versemmelt hat.
Wie fokussiert er war? Auf dem Weg zum Erstligatorwart?
Haas Top, Gyamfi Top.

Warum muss man Tomiak und Yokota niedermachen. Die haben, insbesondere Boris, alles für den FCK gegeben, Tomiak Aufstiegsheld!
Werde das nie verstehen…

Bei Torstens Interviews und neben dem Platz geht einem das Herz auf…
Schorle im Dubbeglas drauf…
Wenn TL aufsteigt, dann flipp ich aus… gerne auch nächstes oder übernächstes Jahr.
Oder Jahr drauf 🤪
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Ist euch aufgefallen, dass Haas und Robinson ein TOP Spiel hingelegt haben? Unser Nachwuchs unsere Kaderschmiede, da muss man auch mal ein Lob aussprechen. 10 von 10 Punkte 🔴 ⚪ 🔴 :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Aus meiner Sicht war es tatsächlich ein verdienter Sieg für uns, auch wenn es letztlich etwas glücklich war, dass er erst so kurz vor Schluss zustande kam.

Die ersten 20 Minuten hat Hannover so gespielt, wie ich es befürchtet hatte. Wenn da das 1:0 fällt und sie in Ruhe das Spiel runter spielen könnten, hätte es ganz anders ausgehen können. Aber ab der 25. Minute waren wir dann stärker und hatten auch die besseren Torchancen. Zu Beginn der 2. Halbzeit - wieder das gleiche Bild, H96 kommt besser aus der Pause - ist dann aber zu uneffektiv. Das 0:1 fällt dann eigentlich schon wieder zu einem Zeitpunkt, zu dem gar nicht mehr so damit zu rechnen war. Ab der 60. haben wir wieder das Spiel besser kontrolliert.

In diesem Spiel hat man auch gemerkt, wie eminent wichtig es ist, Qualität einwechseln zu können. Als Prtajin und vor allem auch Sahin reinkamen, war das nochmal eine Schippe draufgelegt. Über die Gelb-Rote können wir uns bei Taibi bedanken, das war doch ziemlich ungeschickt. Zum Glück fiel das 1:0 relativ zügig. Nebenbei fand ich die Nachspielzeit von 3 Minuten überraschend kurz, nachdem sich Hannover vorher in vielen Situationen doch seehr viel Zeit gelassen hat. Aber egal - auch so hat die Nachspielzeit noch für 2 Tore für uns gereicht.

Letztlich ein umso schönerer Sieg, weil wir dieses Mal gar nicht Favorit waren und nach dem 0:1 es doch ziemlich schwer wurde.
Großes Kompliment auch von mir an Haas, der heute in vielen Szenen offensiv sich durchsetzen konnte. Der Junge hat sich in dieser Saison echt toll weiterentwickelt und ist damit auch eine echte Verstärkung geworden.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

Alla hopp. Nicht immer schön zwichendurch.
Allerdings sollte man erwähnen, das Hangover keine echte gute Torchace hatte. Der Sieg war verdient. Bissl glücklich aber verdient. Punkt‼️
Hab mir gestern Schalke angesehen.
Wir müssen uns nicht verstecken.
Freut mich brutal für TL.
Die Kritik ist mit zum Teil zu heftig.

Viva FCK👹💪
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Gerüchteweise ist Martin Kind, beim 3-1, das Hörgerat und Gebiss aus den Ohren und Mund gefallen :D :D :D

Der Noll erinnerte mich an den Reitmaier, der rannte damals ähnlich hilflos hinter her als Reich gegen in ins leere Tor netzte, die älteren erinnern sich noch :teufel2: :teufel2:

Klasse Comeback und mit Taibi, hat Hannover einen Kandidaten für die Wahl Trottel der Woche.
Jean-P

Beitrag von Jean-P »

KingWilli hat geschrieben: 18.01.2026, 15:52
Jean-P hat geschrieben: 18.01.2026, 15:19 Kein einziges Spiel haben wir unter Lieberknecht gedreht..spricht auch für sich!
Dein toller Kommentar spricht auch für sich. Allerdings nicht für Dich.

Einfach mal irgendwas behaupten.

11.05.25

SV Darmstadt 98 - FCK 1-3 nach 0-1

"Traum von Platz 3 lebt weiter: Kaiserslautern dreht Spiel gegen Darmstadt"

31.08.25

FCK - Darmstadt 3-1 nach 0-1

"Lieberknecht mit dem goldenen Händchen: FCK dreht Partie gegen Darmstadt"
Muss dir Recht geben. War auch gegen D98 sogar noch im Stadion. Dachte ich hätte das in einem der letzten Spiele mal vom Sky-Kommentator gehört. Aber ja, war natürlich Bullshit!
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Poseidon61 hat geschrieben: 18.01.2026, 17:33 Hat eigentlich irgendjemand registriert, dass Julian Kralle heute keinen Schlag nach vorne versemmelt hat.
[..]
Warum muss man Tomiak und Yokota niedermachen. Die haben, insbesondere Boris, alles für den FCK gegeben, Tomiak Aufstiegsheld!
Werde das nie verstehen…
Bei Krahl sehe ich das etwas anders. Was er halten konnte, hat er gehalten, da hatte er wieder ein paar gute Szenen. Mit seinen Abschlägen war ich nicht immer glücklich, auch wenn diese heute insgesamt etwas besser waren. Was ich dabei nicht verstehe, wieso Robinson oder Sirch zum Abschlag gehen, dann aber den Ball auf Krahl spielen - der natürlich den Ball schlechter und ungezielter nach Vorne spielt, als es die Abwehrspieler selbst könnten.

Bei Tomiak sehe ich das genauso. Für mich ist er Aufstiegsheld und hat auch in den 3,5 Jahren bei uns wirklich tolle Leistungen gezeigt. Aus meiner Sicht hat er perfekt zu uns gepasst - vielleicht tat es deswegen auch weh, dass er dann zu Hannover geht, die aus meiner Sicht für einen Fußballer nicht mehr zu bieten haben, als wir selbst. Um den Aufstieg spielen wir auch und bei uns macht es im Stadion auch für Tomiak sicher mehr Spaß.
Er ist kein einfacher Charakter, genau deswegen hat er ja auch so perfekt zu uns gepasst - und das sieht man dann bei einem Gegenspieler nicht so gerne.
Trotzdem - für mich war er für den Aufstieg und das Verbleiben in der 2. Liga ein wichtiger Faktor und daher würde ich ihn nicht auspfeifen.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
fritzgerry

Beitrag von fritzgerry »

Sehr, sehr geil. Betze, wie er leibt und lebt und sein soll. Und nächste Woche gegen Schlakke 05 ein 4 Punkte-Spiel
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Tja, der Betze, wie wir ihn lieben .... :teufel2: :schild: :love:
Absolut verdienter FCK Sieg, Krahl musste gar keine Parade zeigen, so schwach war 96 vor der Kiste. Das 0:1 war in seiner Entstehung glücklich für 96.

Wenn Prtaijn sich nicht wieder verletzt und man noch einen gestandenen IV holen kann sowie auswärts bisschen mehr mitgebracht wird, dann ...

Ziemlich viele Bedingungen, daher ganz knapp:

Alles kann, nix muss !!!
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Konnte heute aus familiären Gründen nur die ersten 20 Minuten sehen. Schade, hab ich den spannenden Teil wohl verpasst.

Aber schön dass wir das noch gezogen haben — freu mich besonders für Semih Sahin, der Junge ist so gut den müssen wir ins Laufen kriegen.
BellaRose2000

Beitrag von BellaRose2000 »

Ich bin heute sehr zufrieden und glücklich mit Trainer und Mannschaft. Die ersten 20 Minuten waren wirklich nicht gut von uns aber weil das was danach folgte --geschenkt. Wir haben heute ein leidenschaftliches Spiel abgeliefert das wir unbedingt gewinnen wollten. Die Mannschaft hat gekämpft und brutal gefightet. Das Spiel war extrem spannend und war Betze Fußball pur. Die Einwechslungen von Lieberknecht waren genial. Auch wenn die Hannoveraner gegen Ende des Spiels nur noch zu Zehnt waren haben wir dieses Spiel verdient gewonnen. Ich denke es kann für uns noch was nach oben gehen wenn wir weiterhin solche Leidenschaft und Willen an den Tag legen. :daumen:
Timberkicker63

Beitrag von Timberkicker63 »

Es ist schon bemerkenswert, wie schnell sich die öffentliche Wahrnehmung im Fußball ändern kann. Ein Tor reicht – und plötzlich ist Sahin für viele wieder ein „klasse Fußballer“. Dabei war seine Qualität nie wirklich weg. In den letzten Monaten wurde das vor allem von denen gesehen, die das Spiel wirklich lesen können: seine Raumaufteilung, seine Pressingresistenz, sein taktisches Verständnis, seine Fähigkeit, das Tempo zu steuern. Das sind Dinge, die nicht immer in Highlights auftauchen, aber für das Funktionieren einer Mannschaft elementar sind.
Ich habe es schon einmal gesagt: Erst wenn Sahin bei 100 Prozent seines Leistungsvermögens ist, ergibt die gesamte taktische Ausrichtung wirklich Sinn. Er ist kein Mitläufer, sondern ein Strukturgeber. Wenn er fit, selbstbewusst und präsent ist, werden Abstände besser, Passwinkel klarer, und das Spiel wirkt plötzlich logisch. Fehlt diese Präsenz, wirkt vieles fahrig und unausgegoren.
Das Tor ändert nicht, wie gut Sahin ist. Es macht es nur für mehr Leute sichtbar. Und das ist vielleicht das Traurige am modernen Fußball: Anerkennung kommt oft erst, wenn sie sich auf der Anzeigetafel widerspiegelt – nicht, wenn sie sich im Spiel zeigt.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Man hat in meinen Augen sehr deutlich die verschiedenen Ansätze von Lieberknecht und Titz gesehen. In den jeweils ersten 15-20 Minuten der beiden Halbzeiten hat Hannover uns da mit klugem Positionsspiel mit und gegen den Ball vor heftige Probleme gestellt. Sobald wird es dann aber geschafft haben Hannover konsequenter auf den Füßen zu stehen ist das Spiel in die andere Richtung gekippt. Auf einmal hatten wir immer wieder hohe Ballgewinne und Hannover hat den Spielzugriff völlig verloren.

Bis zum Platzverweis war das für mich ein leistungsgerechtes Unentschieden zwischen zwei Mannschaften, die beide ihre Spielidee phasenweise, aber eben nicht ausreichend lange auf den Platz bekommen. Zwei Mannschaften, die eben in der oberen Tabellenhälfte zu finden sind, aber wo es nicht so aussieht als wären sie reif um ganz oben anzugreifen.

Mit dem Platzverweis haben wir dann natürlich die große Chance bekommen das Spiel zu ziehen und haben das dann auch verdient geschafft. Hannover hat derbe Zeit geschindet und damit den Spielfluss abgewürgt, aber wir hatten vor dem 2:1 ja schon durch Skyttä die große Chance auf den Führungstreffer.
diago

Beitrag von diago »

Ein hochverdienter Sieg. Nach 10 schwachen und schweren Minuten zu Beginn waren wir die restliche Spielzeit die klar bessere Mannschaft. Die Aufstellung war top und die Wechsel auch. Sahin heute mit der stärksten Saisonleistung, er hat endlich gezeigt weshalb man ihn verpflichtet hat. Das darf gerne so weitergehen.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Stellt euch nur mal vor, wir könnten irgendwann auch Einwürfe, Freistöße aus dem Halbfeld und Eckbälle...
Stellt euch mal vor, wir werden bei den Pässen im Mittelfeld noch ruhiger und souveräner...
Stellt euch mal vor, Prtajin bleibt unverletzt...
Was wär das ne starke Truppe!
Eigentlich keine unrealistischen Wünsche.
Antworten