Nehmt es doch alle nicht zu ernst. Was ist passiert? Nix, wir stehen doch auf einem Nichtabstiegsplatz, wir haben Ruhe und Kontinuität, die mit der bevorstehenden Vertragsverlängerung von Bader noch untermauert wird. Wir haben einen AR, der einen hohen Fußballsachverstand hat und einen Investor, der sich im Hintergrund hält und schon Millionen in den Verein gesteckt hat.
Wenn es nicht so traurig wäre... ich würde seit gestern immer noch lachen...
Es ist aber nicht zum Lachen, die Lage ist ernst, sehr ernst, und irgendwie habe ich das Gefühl die Verantwortlichen sind erstarrt. Niemand weiß was er zu tun hat, keiner will Entscheidungen treffen, jeder hofft auf diese gewisse Kontinuität oder den Turnaround.
Vielleicht stoßen wir den Bock nä. Spiel um, wenn wir 2x hintereinander gewinnen kommen wir in einen Lauf... Wenn... wenn... wenn... aber dieses wenn hören wir/ hoffen wir schon ewig lange. Und nix passiert. Wir haben schon einige Trainer verschlissen (ok, es waren auch Granaten dabei...) aber der wahre Abstieg fängt für mich spätestens an, seit wir keinen starken Mann auf der sportlichen Verantwortungsposition haben. Stöver war schon nicht der benötigte starke Mann, seit er nicht mehr da ist befinden wir uns allerdings nur nur noch im freien Fall (vorher hatte es sich schon etwas angedeutet)
Was nützt es jetzt nur den Trainer zu entlassen? Dazu nur den Trainer. Alle anderen (Bugera, Becker etc. ) dürfen bleiben. Dazu überlegt man ernsthaft mit Bader zu verlängern?! What???
Und die Frage dazu: Wozu braucht man eigentlich einen Bader, wenn Becca sowieso schon alle Strippen zieht?
Bader MUSS definitiv weg, sofort! Jetzt ihn den neuen Trainer suchen lassen und evtl. seinen Vertrag dann Ende des Jahres doch nicht zu verlängern (ist ja auch eine Option) wäre zusätzliches Harakiri und unprofessionell.
Andererseits den Vertrag mit Bader in dieser Situation zu verlängern wäre DIE Bankrotterklärung!
Ich frage ganz bewusst und lasse mich auch gerne eines besseren belehren, aber was hat Bader geleistet, warum man seinen Vetrag verlängert (oder ihn noch bis Ende des Jahres weiterwursteln lässt)?
Ich bin zusätzlicch echt gespannt, was heute vom Berg noch kommt...