Forum

„Wo der Papa trainiert, da ist die beste Mannschaft“ (Abendzeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
lautre 86

Beitrag von lautre 86 »

Also mal ehrlich Leute, wir sind der FCK und nicht irgendein gekünstelter Verein!!

Wir sollten selbstbewusst sein! Leverkusen hat man geschlagen und bei Werder haben unsere 2 spielstärksten Akteure (Sam und Ivo) gefehlt!

Ich sag lasst die alle mal kommen! Wir waren letzte Saison schon auf Augenhöhe mit dem Depp! Schaut euch mal an wo die stehen!

Bis zu den ersten 5 der Liga ist da keiner viel besser besetzt!

40-45 Punkte sind drin!

In diesem Sinne

Nur der FCK
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

lautre 86 hat geschrieben:Also mal ehrlich Leute, wir sind der FCK und nicht irgendein gekünstelter Verein!!

Wir sollten selbstbewusst sein! Leverkusen hat man geschlagen und bei Werder haben unsere 2 spielstärksten Akteure (Sam und Ivo) gefehlt!

Ich sag lasst die alle mal kommen! Wir waren letzte Saison schon auf Augenhöhe mit dem Depp! Schaut euch mal an wo die stehen!

40-45 Punkte sind drin!

In diesem Sinne

Nur der FCK
Vielleicht sollten wir erst mal aufsteigen......
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

lautre 86 hat geschrieben:Also mal ehrlich Leute, wir sind der FCK und nicht irgendein gekünstelter Verein!!

40-45 Punkte sind drin!

Eimspruch. :tadel: Das wirst Du nie erleben, daß wir auf Augenhöhe mit dem Depp sind. So tief können wir gar nicht sinken :D
In diesem Sinne

Nur der FCK
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Des is doch wie in einer Ehe. In guten wie in schlechten Zeiten.
Marco Kurz hat bis jetzt Grosses für den Verein geleistet.
Also sollten wir zu ihm stehen - auch wenns mal net läuft.
Wir wollen doch immer eine grosse Familie sein, dann sollten wir ihn auch wie ein Familienmitglied behandeln, wenn er mal Mist baut.
Bei mir hat sich durch seine gute Arbeit viel Respekt und Anerkennung verdient.
Mal sehen, ob wir in einer Krise in alte Verhaltensmuster zurückfallen, oder quasi ein Beispiel geben und zu ihm stehen...der "neue" FCK halt...nix mehr Chaoslautern...ich bin mal gespannt.
Bei ihm (Kurz) hab ich das Gefühl, dass er einer der wenigen ist, die von selbst das Handtuch werfen würden, wenns denn notwendig wäre.
Soviel Selbsterkenntnis traue ich ihm zu.
Ausserdem haben wir ja noch Stefan Kuntz. Ich denke da haben sich zwei getroffen, die ein Erfolgsduo über Jahre bilden können.
So eine Art "Bremer" Modell. Was die (Allofs und Schaaf) da oben seit mehr als einem Jahrzeht abliefern, is schon geil...so würde ich mir das mit K+K auch wünschen.

Wenn wir den Aufstieg packen, wirds sehr sehr schön, aber auch sehr interessant... :teufel2:
JochenG

Beitrag von JochenG »

Genau das Bremer Modell wünsche ich mir hier auch. Auch wenn es mal nicht läuft, nicht sofort aufgeben. Es gibt immer schlechte Tage und auch mal Wochen. Am Ende ist das alles günstiger als permanent das Personal auszutauschen.

An dieser Stelle der Saison sollte ich mich dann noch einmal (zum letzten Mal), für meine nicht sehr positive Stimmung nach der Verpflichtung von Marco Kurz und den ersten Testspielen, entschuldigen.

Wie viele, habe ich auch nur das gesehen, was Marco Kurz bei den 60igern abgeliefert hat bzw. abliefern konnte. Das hier bei uns mehr drin ist, freut mich umso mehr. Ich hoffe, dass wir diese faire Stimmung unserem Team gegenüber noch lange mitnehmen können.
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Kurz hat einen ganz großen Anteil an dem Großen Ganzen.
Wir sollten aber die Leute nicht vergessen, die ihm auch das nötige Umfeld dazu geben. Ich denke, im Moment passt einfach alles zusammen.
Es wird sich aber auch nächste Saison zeigen, ob die "Fans" aus dem Großen Ganzen nicht aus der Reihe springen. Sicherlich sollte man jetzt noch nicht von Spielen in Liga 1 reden, aber dies hat auch für die 2. Liga Gültigkeit. In gewissen Situation einfach mal mehr die Ruhe bewahren würde glaube ich uns allen mal guttun....
Steini

Beitrag von Steini »

@JochenG ...

RESPEKT. Du gibts Deine Zweifel und Fehleinschätzung über Marco Kurz zu.

Da könnten/sollten sich einige hier ein Beispiel nehmen. Was wurde im Sommer gemotzt, trotz aller meiner Aufrufe zum Rasenmähen...
und auch mein gugge mer emol...wollte so mancher nicht gelten lassen.
Auch Paul und kepptn hatte damals kräftig gegen den Strom gerudert, wohlwissend das die Unzerstörbar kurz :D vor Ihrem Stapellauf stand.

Tja und heute?

Gugge mer emol, ich wünsche Marco Kurz ein glückliches Händchen und vorallem in der Mannschaftsitzung die richtigen Worte.
Denn heute wirds verdammt schwer.

Aufgehts Lautern kämpfen und siegen. :teufel2:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Und noch ein nettes Interview mit Marco Kurz: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... f=3&t=9886

Zur besseren Übersichtlichkeit gehts dort weiter und dieser Thread hier wird geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt