bingo.Momo hat geschrieben:@ Kempf
Warum sich die Gesänge,die net vom Megaphon kommen,net verbreiten,is doch ganz einfach.Amok.exe hat es schon geschrieben:Wenn man selbst als ne kleine Gruppe oder als Einzelperson was anstimmt,wird mer nur dumm angeguckt,und mitgesungen wird da schonmal gar net!
Ein weiterer Problempunkt is halt die Abhängigkeit des Megaphons!Gesungen wird nur,wenn de HolzabbelKempf was singt.Und wenn ausm Megaphon nix mehr kommt wird einfach aufgehört.Das kann es nicht sein!Wenn ein Lied länger gesungen werden soll,dann kann es nicht sein dasses de Sascha genauso lang durchs Megaphon singen muss!Meiner Meinung nach muss die Anlage den Zweck haben,dass der Anfang des Liedes vom Sascha gesungen wird und dann die Fans dran sind!
Hört sich jetzt vielleicht ein bisschen dumm an,aber der Fisch fängt halt am Kopf an zu stinken.Und bei der Sache gelten keine Ausreden von wegen WK zu groß Akkustik usw.Wir müssen die Fehler bei uns suchen und die liegen meiner Meinung nach in Moment auf der Hand!
Gruß
Momo
och, dank wm und derwerbeaktion in den bäckereifillialen kommen noch mehr als genug eventfans.vondi hat geschrieben: ...
Und zu den sogenannten "Eventfans": gegen Burghausen kommen bestimmt höchstens 25 000 und dann wird man sehen, ob bei geringerer Zuschauerzahl die Stimmung besser ist. Aber eigentlich glaube ich, dass der FCK nach den letzten Jahren nicht mehr viele Erfolgs- oder Eventfans hat. Und was die Teenietussis und die anderen Schweigenden angehen: die kommen ja meist nicht alleine. Man sollte sich also überlegen, ob man unbedingt seine Freundin oder seine Großeltern in die West mitschleppt.
ja gut die WM hat schon ein paar Leute ins Stadion gelockt, aber der Hype klingt langsam ab. Und mit den Werbeaktionen lockt man halt neue Zuschauer ins Stadion. Irgendwoher muss der Nachwuchs ja kommen. Die meisten "richtigen" Fans haben ja wohl als Eventfans angefangenkepptn hat geschrieben:och, dank wm und derwerbeaktion in den bäckereifillialen kommen noch mehr als genug eventfans.vondi hat geschrieben: ...
Und zu den sogenannten "Eventfans": gegen Burghausen kommen bestimmt höchstens 25 000 und dann wird man sehen, ob bei geringerer Zuschauerzahl die Stimmung besser ist. Aber eigentlich glaube ich, dass der FCK nach den letzten Jahren nicht mehr viele Erfolgs- oder Eventfans hat. Und was die Teenietussis und die anderen Schweigenden angehen: die kommen ja meist nicht alleine. Man sollte sich also überlegen, ob man unbedingt seine Freundin oder seine Großeltern in die West mitschleppt.
Westkurven-Brüller hat geschrieben:also ich denke dat die teenie-tussen oder die alten ehepaare schon erheblich die stimmung verschlechtern.stand bei den ersten 2spieltagen im 9.1 un jetz immer 8.1.dat is en riesen unterschied.ich hoffe mal dat die event-fans sich weiter nachoben begeben wenn unten nur noch stehplätze sin damit die vor dem spiel noch schlafen können.Auf gute stimmung gegen burghausen.
SUPER IDEE 100 % ZUSTIMMUNG!bench hat geschrieben:Hallo,
einige hier dürften meine Meinung zur Stimmung und zum Liedgut auf dem Betze noch aus Kreativitäts-Thread kennen.
Deshalb nur eine kurze Anmerkung von mir zum Geschehen vor und während des Spiels: Das Verhältnis zwischen Mannschaft, Trainerstab und Fans ist wieder auf dem Weg dorthin, wo wir hinwollen, nämlich einer familiären Gruppe mit starkem Zusammenhalt. Denkt ihr nicht, es wäre mal wieder an der Zeit das gute alte "XY wink e mol" zu singen?! Ich vermiss das irgendwie! Kann man gut vor dem Spiel oder in einer ruhigen Minute während des Spiels machen. Reinert oder Beda haben es sich verdient! Gerne auch mal Wolf oder wieder den Gerry auffordern. Der winkt 100pro von der Bank zurück...
Gruß,
bench
Das kommt mir auch bekannt vor.Gonzo hat geschrieben:Ich stand mim Faber ziemlich weit oben im Block 7.1 und schon vor dem Spiel gabs viel zu viele Leute, die garnich ans Spiel gedacht haben. Etwas weiter links haben sichn paar gestritten, weiter unten gabs fast ne Schlägerei und die vor uns haben uns dumm angemacht. Während dem Spiel war die Stimmung dann auch nich so toll. Ich weiss nich, wir standen da manchmal und haben zu zweit oder zu dritt gesungen und die Leute um uns rum waren still. Wobei ich dazu sagen muss, dass um uns rum eigentlich weder ganz junge noch ganz alte Leute waren. Vor allem de Faber hat dann immer wieder versucht, die Lieder mehr als nur zwei- oder dreimal zu wiederholen, aber was machen, wenn keiner mitsingt?
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:das ganze kann man weiterführen:
-Wolle lass die Teufel raus.
-In leerphasen den Schalalala dauergesang anstimmen.(wie in berlin z.B.)
-We love you k-town
-Karneval im betze ! (eieieieiei ist einfacher als: wir singen und tanzen auf
jedem fußballplatz)
-so ein tag, so wunderschön wie heute...(das lied würden in meinem umfeld gerne mal wieder leute singen)
-FCK sera....
Keiner wird es wagen, unsern FCK zu schlagen
-wir wollen hüpfen,hüpfen,hüpfen.....
-ich glaube es existiert auch noch eine wippen variante
-schalalala mäck mäck, mäck mäck
-wer auf mainz scheißt,der klatsche in die hand
-ihr seid mainzer ,asoziale mainzer, ihr schlaft unter brücken oder in der bahnhofsmission
Olé Rot weiß (auld lang syne)
Oh du wunderschöner Fck ´, du sollst endlich aufsteiger sein
der absolute klassiker wäre meines erachtens: Hi-ha-ho, die bayern sind k.o.
-wer auf ....... schei.. der klatsche in die hand
mehr agressive lieder, die jeder kennt...
z.b. da steht ein arsc..... im tor, ja ja ein arsc.....im tor,ja ja ein a-loch im tor, es ist so hääääääslich
das sind lieder die eigentlich jeder kann, sie sind auch nicht so kurz wie manch andere lieder,sie ziehen sich und es reicht wenn man sie zwei bis drei mal singt.
aber man sollte nicht nur das alte hochloben!!!
das einklatschen ist so was typisches, wo jeder mitmacht, es zieht sich lange, und der kaiserslautern ruf danach ist verdammt laut!
oder den westkurven song. ich kann mich nicht dran erinnern das der früher schon gesungen wurd.
man sollte den mittelweg versuchen. von früher und von heute das beste: also leicht und laut zu singen. das oben aufgelistete ist das was mir in erinnerung geblieben ist.
ich geh seit ich mich erinnern kann auf den betze. habe sogar noch "die alte zeit" ein bischen miterlebt.
und hoffe das man diese wieder beschwören kann
das liegt wohl auch daran das die sorte fans die in der west die stimmung vermiest nicht so zahlreich zu auswärtsspielen reist? alles andere wäre echt komisch, unterwegs ein komplettes stadion rocken und daheim netmal die west?Scally hat geschrieben: ...
Gestern in Duisburg da war die Stimmung in der ersten HZ verdammt geil. Da kam alles aus der Kurve und fast jeder hat mitgemacht, weil die mitgerissen worden sind.
Auf der Tribüne Rechts neben uns haben Duisburger Fan Kurve.
s gestanden, die waren so begeistert die sind aufgestanden und haben mitgeklatscht. Das fand ich mal geil, die konnten sich der Stimmung gar nit entziehn.