Forum

Reportage: Leben in Berlin - Herz in der Pfalz (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Mac41 hat geschrieben: 1.insoweit der Heilige Berg in KL und damit in der Pfalz steht.Aber als Saarländer, der 10 Jahre in KL im Exil lebte, bin ich 2. mit Pfalztümelei, Leberwurst und Bellheimer nicht unbedingt zu begeistern.
3. Dennoch war dieses Heimspiel für viele von uns FCK-Exil-Fans eines der Highlights der Saison, das wir zwar gerne mal wiederholen würden, aber nur in der ersten Budesliga.

zu 1. Ja er steht da und noch eine Anmerkung : unweit davon werd sogar die Weltachs geschmeerd...

zu 2. Pfalztümelei iss geil...sogar fer ää Wackes wie dich... :prost:
loss es ääfach fliese...fliese...donn konnsches g´niese...

zu.3. Leider nett... Hertha steigt ab und Union nicht auf (Leider)
Zuletzt geändert von Steini am 28.11.2009, 13:09, insgesamt 2-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:...
zu.3. Leider nett... Hertha steigt ab und Union nicht auf (Leider)
Warts ab, jetzt wo der Depp so weit nach oben gespült wurde, wäre das mein Lieblingsrelegationsszenario.
Es gibt immer was zu lachen.
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

In ermangelung eines funktionsfähigen Internetzugangs kann ich leider erst jetzt Posten. Und was ich sagen kann ist: SAUGEIL!
Der Kurztrip zum dicken B hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Ich habe mich gefreut, so viele bekannte Gesichter von dbb und der "Buzzhaltestelle" zu treffen.
Und ganz besonders hat es mich natürlich gefreut, die Jungs der "Berliner Bagaasch" zu treffen, die ich bei einem Spiel der 2ten Mannschaft des FCK im Pirmasenser Sportpark Husterhöhe kennen gelernt habe und seit dem bei Auswärtsspielen in Mannheim und Frankfurt wieder getroffen habe!
Ich wusste ja, dass es geil wird in Berlin, aber so geil....
Das hätte selbst ich nicht gedacht!
Die Verluste des abends belaufen sich auf das verpasste Frühstück(wurde durch ein Bier ersetzt :-)) in meinem Hotel und auf ca. 4 EUR Taxikosten, weil mich meine Füße auf dem Weg von der Sielmannstraße bis Schönhauser Allee fast umgebracht hätten.

Dann noch ein ganz großes Lob an die "Eisernen"!
Ihr seid so geil! Hoffentlich schaffen es einige von euch auf den "Betze", Ihr werdet es nicht bereuen!
Wie ich schon in der S-Bahn gesagt hatte: Leider werden wir wohl nächste Saison nicht gegeneinander spielen dürden.
Aber: Sollten wir nochmal an die AF kommen, bin ich wieder mit dabei!
@Steini:
JAAAAAAAAAAA! Mein erster Auswärtssieg ever, wie von dir Vorhergesagt! Wir sollten dich jetzt nur noch "Das Orakel von Steinalben" nennen! :verbeug: :verbeug: :verbeug:
Eins noch: Es war so geil, am Montag durch unsere Bundeshauptstadt zu laufen und fast minütlich zu hören: "Laaaautreeeeer!"
*Auswärtssiegesserie=gestartet*
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Wann wird man schon bei einem Auswärtsspiel im eigenen Block von einer Choreo verwöhnt? Top designt die Kombination von FCK-Emblem, der Skyline von Berlin in Verbindung mit einem gelungenen Text, der stellvertretend für so viele Exil-Lautrer steht.

Nicht nur ein ästhetischer Genuss diese Blockfahne. Sie war gleichzeitig der auslösende Auftakt zu einer ausgelassenen Stimmung im gesamten Sektor. Wo man auch hin kam, überall gut gelaunte anfeuerungsfreudige Anhänger und derer waren es an diesem Montagabend wahrlich nicht wenige. Kaum zu glauben, dass man sich an einem Montagabend runde 700 km vom Betze so zahlrech eingefunden hatte; musste ich mir jedenfalls immer wieder die 90 Minuten über voller Genugtuung vor Augen halten.

Tiefe Verbeugung vor den Aktivisten der 'Berliner Bagaasch' !! Großartig, wie ihr das Ganze gemeistert habt. Die Organisation hat von vorne bis hinten gestimmt. Sogar die Hürde des durch die Schweigeminute eingeschränkten Zeitrahmens habt ihr gemeistert. Wahrlich eine Meisterleistung!!

Bei der ganzen Arbeit und Anspannung im Vorfeld dann auch noch so ganz nebenbei einen allgemeinen Treffpunkt für die Auswärtigen organisiert und mit der 'Weissen Taube' eine würdige Stätte aus dem Hut gezaubert. Danke auch an den Theker, der extra für uns früher geöffnet und eine Sonderschicht eingelegt hat.

Gelohnt hat sich auch die Fahrt zu später Stunde mit dem Großraumtaxi von der 'Taube' zum 'Gun-Club'. Lebhafte Stimmung dort, angenehme Leute kennengelernt und angeregte Unterhaltungen geführt. Immerhin war ich dann so clever, mal so nebenbei auf die Uhr zu schauen... Ein lang angezogener Spurt zur U-Bahn-Station, in der Bleibe die Tasche geschnappt und es noch geschafft auf die Minute genau beim Check-In einzutreffen. Punktgenaue Landung nennt man das. 8-)

'Berliner Bagaasch' super, die 'Eisernen' einzigartig, da würde es sich doch anbieten, anlässlich des Rückspiels (vor allem bei einem Samstag- oder Sonntagtermin) in Kaiserslautern zusammen ein rauschendes Fest abzufeiern und den Union-Fans einen würdigen Empfang zu bereiten. Und die mit so großen Mühen fertig gestellte Blockfahne der Bagaasch hätte einen weiteren Einsatz beim Rückspiel auf dem Betze allemal verdient... :teufel2:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Satanische Ferse hat geschrieben:...
'Berliner Bagaasch' super, die 'Eisernen' einzigartig, da würde es sich doch anbieten, anlässlich des Rückspiels (vor allem bei einem Samstag- oder Sonntagtermin) in Kaiserslautern zusammen ein rauschendes Fest abzufeiern und den Union-Fans einen würdigen Empfang zu bereiten. Und die mit so großen Mühen fertig gestellte Blockfahne der Bagaasch hätte einen weiteren Einsatz beim Rückspiel auf dem Betze allemal verdient... :teufel2:
Dein Wort in DFLs Ohr.
Es gibt immer was zu lachen.
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Hoffen wir auf ein Samstagspiel!
Samstag ist Fußballtag!
Leider hat sich diese Weisheit in den letzten vier Jahren etwas gegen uns gewendet. Hoffen wir auf eine positive Wende im nächsten Jahr.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
tim_price

Beitrag von tim_price »

@ satanische ferse

schön geschrieben. Man hat wirklich das Gefühl was verpasst zu haben, aber vielleicht gibt es ja ein nächstes Mal.

So kann das nämlich auch mit ner Blockfahne laufen...

http://www.youtube.com/watch?v=zg6i6dEP ... re=related
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

@Satanische Ferse:
Ich werd immer NEIDISCHER. Erwarte morgen einen ausführlichen Bundeshauptstadtauswärtsspielbericht.
My lovely Mister Singing Club
Nils

Beitrag von Nils »

Gruß aus dem schönen Niedersachsen zur Bagaasch...!!

super Choreo, macht weiter so... :prost:
Niedersachsens Nummer 1. der FCK..;)
havelpraline

Beitrag von havelpraline »

Fanclub Meisterschaft / Fussballparty

Hallo,

eigentlich suche ich ja den Thread vom Berliner FCK Fanclub Bagaasch, aber denke hier ist es auch ganz gut aufgehoben

Am 9.01. veranstalten wir jetzt schon zum 3. mal die (inoffizielle) Deutsche Meisterschaft der Fanclubs. Da wir jedoch ziemlich lauffaul sind, wird auf Kleinfeld ( Kickertisch ) in Tresen nähe gespielt.

Im Anschluss gibt es dann noch ne grosse Fussballparty. Wer mehr erdahren möchte ( Bilder, Videos, Anmeldung etc. ) kann dies auf
http://www.fanclub-kicker.de
Zuletzt geändert von Thomas am 08.12.2009, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in "Berlin-Thread" ;-)
Thomas
Beitrag von Thomas »

Für unsere Berliner FCK-Fans zwei Hinweise, die vielleicht für den einen oder anderen von Euch interessant sein könnten:

1.)
In Berlin findet vom 13. bis 17. März das weltweit einzige Fußballfilmfestival namens 11mm statt. Das Festival startet am 13. März mit Fimpen, einem schwedischen Fußballkinderfilm. Er erzählt die Geschichte eines Jungen, der träumt, er spiele mit der Nationalelf. Gedreht wurde er 1974 mit der damaligen schwedischen Nationalelf - d.h. im Tor Ronnie Hellström.

Hierzu wird es folgende Veranstaltung geben:
Ronnie Hellström im Gespräch
Wann: 13. März, 17 Uhr
Wo: Kino Babylon, Rosa-Luxemburg-Platz, Berlin (Mitte)

2.)
"Herzblut - Der FCK-Film" startet morgen in den regionalen Kinos. Wie von anderer Stelle im Forum vielleicht schon bekannt, wird es eine Sondervorführung auch in Berlin geben:

Herzblut - Der FCK-Film
Wann: 19. März
Wo: Kino ACUD, Berlin (Prenzlauer Berg)

Viel Spaß bei beiden Veranstaltungen! :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Steini

Beitrag von Steini »

Jo ich kenne diesen schwedischen Film und Roland Sandberg kommt auch drin vor... :teufel2:

Ein Stückchen FCK Geschichte (im weitesten Sinne)
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
betzerot

Beitrag von betzerot »

Hallo,
wollte nur mal eine Info für FCK-Fans geben, die Als Touris in Berlin sind.
Ich wollte das Spiel gegen Schlake im Gun Club Prenzlauer Berg sehen.
Da wird als Treff für FCK-Fans nur das Spiel unserer Mannschaft gezeigt.
Ist auch der Treff vom FCK FAN CLUB "Berliner Bagasch"
Leider dürfen da Nur Personen ab 18 Jahren rein.
So musste ich leider mit meinem Sohn (11) 3 Lokale weiter ziehen.
:cry:
Zuletzt geändert von Thomas am 30.04.2011, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ betzerot

In Kreuzberg gibt es noch die *Weisse Taube* -- ist ebenfalls ein FCK-Treff.
Sehr gemütlich dort und die Stimmung steht der im Gun Club in nichts nach :wink:
Sind da genauso positiv durchgeknallt wie bei der Bagaasch :D
Mickie Krause

Beitrag von Mickie Krause »

Hallo Jungs,

mir ist die Spontanität meines Anliegens bewusst, aber ich bin morgen beruflich in Berlin. Meine Dauerkarte ist in guten Händen, das Spiel würde ich natürlich trotzdem gerne in passender Gesellschaft schauen. Wenn sich also jemand von den Berlinern per PN bei mir meldet, würde ich mich sehr freuen.

# betzemerpaggens
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

Sind die Adressen in dem Artikel noch aktuell?

Ich ziehe aus beruflichen Gründen nach Berlin und will den Betze weiterhin in Gesellschaft verfolgen...

Gern auch eine PN an mich!
Kämpfen Lautern!
Toco
Beitrag von Toco »

zeit für ein update:

die berliner bagaasch verfolgt die betze-spiele, wenn sie nicht gerade im stadion vor ort ist, inzwischen im tagblatt. das ist im friedrichshain, kreutzigerstraße 28
10247 berlin
neben der bagaasch sind auch weitere fck-fans vor ort. es gibt keine kompromisse in form von konferenz oder derlei gedöns. #nurderfck

trotzdem lohnt sich natürlich nach wie vor der besuch im gun club. speziell bei fck-spielen in berlin.

*update* im gun hätte man evtl. ein auge zudrücken können, aber hier gilt auch "ab 18" und es wird geraucht.
man braucht nicht viel davon um glücklich zu sein
(schreibt hier privat, außer er schreibt hier nicht privat.)
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Leicht OT:
Fußballfans im Exil:
Nur zur Hertha gehn sie nicht

Der Job, die Liebe, das Leben spült Fans aus ganz Deutschland nach Berlin. Im Exil schauen sie die Spiele ihres Clubs in dunklen Kneipen. Nun huldigt ihnen ein Film.

...

"Ich habe vergeblich nach einer RB-Leipzig-Kneipe gesucht"

ZEIT ONLINE: Hat jeder Bundesligaclub hier seine Dependance?

Zeising: Ohne behaupten zu wollen, dass es sie nicht gibt, aber ich habe vergeblich nach einer RB-Leipzig-Kneipe gesucht. Auch Leverkusen und Wolfsburg ist mir nicht untergekommen.

ZEIT ONLINE: Noch mehr Klischees. Was ist mit Ingolstadt?

Zeising: Fehlanzeige. Ich habe auch keine Paderborn-Kneipe gefunden. Die Emporkömmlinge der letzten Jahre tun sich schwer. Wobei es auch einen Hoffenheim-Fanclub in Berlin gibt. Sehr klein, aber mit sehr netten Leuten. Althippies! Die haben mir persönliche meine Tür zur TSG Hoffenheim ein Stück aufgemacht.

ZEIT ONLINE: Verlangen bleibt aber Verlangen. Wie viele Exilfans gehen mit der Hertha oder Union fremd?

Zeising: Wenn überhaupt, dann mit Union. Einige gehen auch zur Tennis Borussia. Viele gehen in die unteren Ligen, in die Berlinliga zum Beispiel. Die sagen: Das ist der echte Fußball. Sonntags Bratwurst und Bier für 2,50 Euro. Der Eintritt kostet 5 Euro, es riecht nach Rasen.

ZEIT ONLINE: Warum nicht die Hertha?

Zeising: Die Hertha ist hier vor der Tür, aber sorry, die sind Dritter und kriegen ihr Stadion nur halbvoll. Irgendein Problem hat diese Stadt mit Hertha oder Hertha hat ein Problem mit dieser Stadt. Gerade bei einem Zweitverein will man vor allem eine gute Zeit haben. Da ist Union familiärer und persönlicher.

...

Der Film "Ferne Liebe" feiert am Freitag, dem 18. März, um 21.30 Uhr auf dem 11mm-Festival in Berlin Premiere.
Link
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Pervers.
Allein schon die Idee, nach einer RB Leipzig Kneipe zu suchen.
Da fehlen mir die Worte.
Antworten