Forum

Handarbeiter Henry ermogelt die WM (Kicker)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
tim_price

Beitrag von tim_price »

OWL-Teufel hat geschrieben:Das wäre das Ende der Tatsachenentscheidung und man müsste pro Jahr 750 Termine für Wiederholungsspiele freihalten!

Entweder man raubt dem Fußball durch Fernsehbeweise jegliche Unberechenbarkeit,die ihn meines Erachtens auszeichnet,oder es bleibt so,wie es ist.

Die Vergangenheit hat gezeigt,dass sich so etwas über die Jahre ausgleicht.
Das kommt auch noch hinzu. Und nehmen wir unseren Zandi-11-Meter, wer hätte die Entscheidung getroffen? Eine Jury wie beim Boxen? War natürlich ein krasser Refelverstoss von Henry (zumal es auch noch abseits war...), aber der nichtgegebene Elfer für die Franzosen war mindestens ebenso klar.

Der Videobeweis passt nicht zum Fussball. Das können sie beim Tennis (challenge) oder Volleyball machen.
Basti91
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Basti91 »

scheiss fc köln hat geschrieben:Wozu sperren??? Davon hätten die Iren nichts, sondern nur Frankreichs nächste/r Gegner.
Die Iren hätten nichts davon, aber glaub mir wenn Henry die ganze WM zuschauen müsste hat er eine solche Aktion zum letzten Mal in seiner Karriere gebracht!
Und auch andere Spieler würden sich in Zukunft überlegen ob es sich lohnt so eine Unsportlichkeit zu begehen!
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

tim_price hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Das wäre das Ende der Tatsachenentscheidung und man müsste pro Jahr 750 Termine für Wiederholungsspiele freihalten!

Entweder man raubt dem Fußball durch Fernsehbeweise jegliche Unberechenbarkeit,die ihn meines Erachtens auszeichnet,oder es bleibt so,wie es ist.

Die Vergangenheit hat gezeigt,dass sich so etwas über die Jahre ausgleicht.
Das kommt auch noch hinzu. Und nehmen wir unseren Zandi-11-Meter, wer hätte die Entscheidung getroffen? Eine Jury wie beim Boxen? War natürlich ein krasser Refelverstoss von Henry (zumal es auch noch abseits war...), aber der nichtgegebene Elfer für die Franzosen war mindestens ebenso klar.

Der Videobeweis passt nicht zum Fussball. Das können sie beim Tennis (challenge) oder Volleyball machen.
Naja, der Unterschied ist, dass der nichtgegeben Elfer für die Franzosen vom Schiri registriert wurde und er darauf reagiert hat (Zeichen für Weiterspielen). Das Handspiel wurde schlichtweg übersehen.

Ja, das mit dem Videobeweis ist ne knifflige Sache. Du und OWL habt ja da schon Punkte aufgeführt, warum das nicht so einfach ist.

Es müsste einfach was geben, dass den entstandenen Nachteil wieder ausgleicht und gleichzeitig den Übeltäter straft. Aber was...

@Lestat
Du sagst es richtig mit den Reaktion der Franzosen. Was wäre wenn...
Also ich wollte keine Sperre fordern, nur ich erwarte dass da noch was kommt. Sorry, wenn das vielleicht falsch rübergekommen sein sollte.
Und wenn einer unserer Spieler so was macht, können wir fordern oder auch nicht und motzen oder nicht, es wird nichts daran ändern, dass auch er die Konsequenzen tragen muss.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Basti91 hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Wozu sperren??? Davon hätten die Iren nichts, sondern nur Frankreichs nächste/r Gegner.
Die Iren hätten nichts davon, aber glaub mir wenn Henry die ganze WM zuschauen müsste hat er eine solche Aktion zum letzten Mal in seiner Karriere gebracht!
Und auch andere Spieler würden sich in Zukunft überlegen ob es sich lohnt so eine Unsportlichkeit zu begehen!
Worum geht es denn hier? Das es ein Handspiel war, damit unsportlich, oder das es in einem entscheidenden Spiel ein Handspiel gab? Man wird Henry wohl kaum wegen des Handspiels für 3-6 Spiele sperren können.

@ FCK-Ralle/OWL/tim_price

... Zugleich erinnerte der Verband daran, dass es schon einmal eine Wiederholung eines Qualifikationsspiels zwischen Usbekistan und Bahrain gegeben habe.

Das Spiel zwischen Usbekistan und Bahrain (1:0) wurde aufgrund einer schwerwiegenden Fehlentscheidung des Unparteiischen annulliert und neu angesetzt. Damals war ein Mitspieler beim verwandelten Elfmeter eins Usbeken zu früh in den Sechzehner gelaufen. Der Schiedsrichter hatte statt den Elfer zu wiederholen, Freistoß für Bahrain gegeben.

http://www.fussball-blabla.de/fai-legt- ... iel/21314/

Nur ein Beispiel, wie man trotz angeblicher Tatsachenentscheidung verfahren kann...
scheiss fc köln

Irland will als 33. Team zur WM?

Der irische Fußballverband will nach dem Hand-Skandal um Thierry Henry als Zusatzteam nach Südafrika.

Irland hat die FIFA darum gebeten, als 33. Mannschaft an der WM 2010 in Südafrika teilnehmen zu dürfen. "Eine Delegation aus Irland war bei der FIFA. Ihre Mitglieder haben keine Sanktionen für Spieler oder Schiedsrichter gefordert, aber sie haben sehr demütig gefragt, ob sie Team Nummer 33 bei der WM sein können", so Joseph Blatter.

...

http://kurier.at/sport/fussball/1959066.php
scheiss fc köln

Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg

FIFA bestraft Henry nicht

Der Fußball-Weltverband FIFA sieht sich außerstande, die grobe Unsportlichkeit des Franzosen Thierry Henry gegen Irland nachträglich zu sanktionieren. Im WM-Relegationsrückspiel hatte Henry den Ball zweimal mit der Hand gespielt und so letztlich den Ausgleich vorbereitet.

...

http://www.n-tv.de/sport/fussball/FIFA- ... 85216.html
cartman

Beitrag von cartman »

Ach ist das schön. Wenn ich nicht in flagranti erwischt werde, kann ich später nicht mehr belangt werden, wenn die Straftat nicht schwer genug ist.
Für mich stellt sich die Frage, warum das Erschleichen eines (Sieg-)Tores nicht schlimm genug ist, um es nachträglich zu bestrafen. Immerhin gehört das Erzielen von Toren zu den Grundlegenden Bausteinen, auf denen der Fußball aufbaut und ist eigentlich das, was das Spiel ausmacht.
Thomas
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Jaja, die FIFA...

Bild

:lol: :lol: :lol: ........ :nachdenklich:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
dieterthomas
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dieterthomas »

Keine Strafe ohne Gesetz. Und ein Handspiel ist nun mal (z.Zt.) kein schweres Vergehen im Sinne der Regel...
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Seit Maradonna......die Hand Gottes
Antworten