salamander hat geschrieben:Uns kann nur noch der Aufstieg helfen.
Sehe ich genauso.
Wir stehen mal wieder mit dem Rücken an der Wand...
Also last es uns anpacken...
Nein. Schon alleine weil es in der Pfalz nicht zu einem Tsunami kommt und das nicht weil wir mit Beck einen gewaltigen Wellenbrecher haben.Steini hat geschrieben:...
Aber ein Tsunami, ausgelöst vom Stadtrat und vom Finanzamt KL... dürfte unserer Unzerstörbar schwer zusetzten...
Vergiss es..ich unterstütze ja auch gerne..aber wenn ich mit Frau und Kind ins Stadion gehe bin ich mit Karten und dem Essen und Trinken drumrum zwischen 80 und 100 € los ( 3*20 für Karten, ein Bier kostet inzwischen 3.99....)...mehr Unterstützung bin ich nicht gewillt zu zahlen, ich muß ja auch gucken wo ich bleibe***KAISERSLAUTERN*** hat geschrieben:AAAlso..
Erst mal kiene guten Nachrichten. Das ist klar..
ABER : Wir müssen versuchen jetzt so viel geld wie möglich in die Kassen zu bekommen .. Da wäre ein Gewinn des DFB-Pokals ein sehr wichtiger schritt ( oder zu mindestens mal noch 1-2 runden weiter zu kommen ) .
Das nächste wäre der aufstieg.. es würde sehr viel geld bringen und somit wären viele probleme schonmal gelöst... Als vorschlag von meiner seite aus auch wenn es viele FANS nicht verstehen würden.. Wenn wir bei jedem Heimspiel ab JETZT !!! 40.000 leute ins Stadion bekommen wäre das ein riesen fortschritt und auserdem wäre ich dafür im aller höchtem notfall die Ticket preise pro ticket einfach mal ein WENIG anzuheben (ein wenig wäre bis zu 5 Euro ) und dann würde sich erweisen wer dem FCK wirklich helfen will denn : wenn wir jeden spiel 40.000 leute haben - 15.000 Dauerkarten inhaber wären es 25.000 zuschauer die 5 euro mehr bezahlen würden und dann würden wir pro spiel einen weiteren gewinn von 125.000 euro machen... Kla werden einige nicht mit dem vorschlag einverstanden sein aber aller anfang ist schwer un i-wie MUSS das geld in die kassen kommen ich wäre bereit die 5-euro mehr zu zahlen..Und durch diese meldung dneke ich ist die mannschaft noch mehr motiviert NOCH besseresn Fußball zu spielen...
Genau das wird Beck nicht machen mit Hinweis auf den Nürburgring-Finanzskandal. Dann könnte er sich seine Wiederwahl 2011, die eh noch auf tönernen Füßen steht, jetzt schon abschminken.Da wäre die Ehrlichkeit viel besser, das Stadt und Land das Stadion übernehmen und den FCK eine normale Miete zahlen lassen der bessere Weg.
Steini hat geschrieben:Ein übles Thema und Fakt ist das die Stadt Kaiserslautern selbst keine Kohle hat. (siehe Rohbauruine). ...
Es ist so bitter und so erschütternd. Hoffentlich, hoffentlich steigen wir auf.(...)Schwierig wird die Situation im Falle des Nichtaufstieges bei Martin Amedick, denn Angesichts der Vorgriffe auf Sponsorgelder und der anderen finanziellen Belastungen, müsste ein gute Ablöse angenommen werden, obwohl Amedick als Mannschaftskapitän und immens wichtige Person innerhalb des Kaders schwer zu ersetzen wäre. Dagegen stehen 10 Millionen Mehreinnahmen aus den Fernsehgeldern bei Aufstieg. Sollte der FCK nicht aufsteigen, steht folglich ein weiterer Mannschafts-Neuaufbau im Raum.
(...)
Eine Vertragsverlängerung mit Eric Jendrisek wird seit vier Monaten angestrebt, doch bisher zeigt sich der Jung-Nationalspieler nicht sonderlich interessiert.(...)
Wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege, wird es wohl schon ein Kongresszentrum geben. Nur nicht die günstigere Variante am Stadion, sondern unten in der Stadt irgendwo! Bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege. Aber ich glaube, dass SK das gestern so gesagt hat!Mac41 hat geschrieben: Ach ja, der Seitenhieb auf die Stadt, das Stadion nicht zum Kongresszentrum ausbauen zu lassen, aber weiterhin Miete vom Verein zu fordern hätten sich alle Beteiligten sparen können. Die Stadt KL ist noch mehr pleite als der Verein und ein Kongresszentrum braucht Kaiserslautern nun wirklich nicht. Endlich mal eine kluge Entscheidung des Stadtrats, dem vielen schlechten Geld für das Stadion, nicht noch gutes hinterher zu werfen. Da wäre die Ehrlichkeit viel besser, das Stadt und Land das Stadion übernehmen und den FCK eine normale Miete zahlen lassen der bessere Weg.
Genau das hat er...Scotland hat geschrieben:Wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege, wird es wphl schon ein Kongresszentrum geben. Nur nicht die günstigere Variante am Stadion, sondern unter in der Stadt irgendwo! Bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege. Aber ich glaube, dass SK das gestern so gesagt hat!Mac41 hat geschrieben: Ach ja, der Seitenhieb auf die Stadt, das Stadion nicht zum Kongresszentrum ausbauen zu lassen, aber weiterhin Miete vom Verein zu fordern hätten sich alle Beteiligten sparen können. Die Stadt KL ist noch mehr pleite als der Verein und ein Kongresszentrum braucht Kaiserslautern nun wirklich nicht. Endlich mal eine kluge Entscheidung des Stadtrats, dem vielen schlechten Geld für das Stadion, nicht noch gutes hinterher zu werfen. Da wäre die Ehrlichkeit viel besser, das Stadt und Land das Stadion übernehmen und den FCK eine normale Miete zahlen lassen der bessere Weg.
wernerg1958 hat geschrieben:Eins schein mir dieser Bericht zu sein, ein sehr großes Druckmittel auf die Spieler, ein zu Großes.
Sie wissen wenn der Aufstieg nicht gelingt, sieht es schlecht aus mit mehr Kohle, und das lähmt, diese Situation ist große Sche...!! ...
Danke Paul. Das gejammer hier ist ja kaum noch zu ertragen. Himmelhochjauchzend oder zu tode betrübt nennt sich das wohl! Wer dachte das wir einer rosigen Zukunft entgegenschauen ist so oder so nciht mehr zu helfen. Da nützt auch ein Achtelfinale im DFB Pokal nicht um alle Schulden zu beseitigen...Paul hat geschrieben:Jetzt macht aber alle mal nen Punkt!
Insbesondere (leider mal wieder) wernerg1985.
Habt ihr alle schlecht geschlafen oder die letzten Jahre gepennt? Ist doch nichts neues, was man hier hört. Wir sprechen schon seit über 1 Jahr darüber, dass die Mannschaft ständig im Umbruch steht, wenn wir nicht endlich aufsteigen. Das ist schon bald ein alter Hut, wenn auch ein bitterer.
Warum sollen jetzt die Spieler schlechter spielen deswegen. Sie waren auch vorher schon da oder geliehen. Deshalb wird ihnen ja nun nicht der Vertrag zerissen mit all den Gehalts- und Prämienversprechungen.
Vielleicht kann man so eine Mannschaft erst recht motivieren, alles zu versuchen...halte ich persönlich für wahrscheinlicher als andersrum. Ein Team, dass am Freitag um 18:00 Uhr noch von allen in den höchsten Tönen besungen wurde, ist jetzt nach EINER Niederlage nicht gleich ein Haufen von nutzlosen Einzelgängern.
Wir können diese Saison aufsteigen...das muss mehr denn je unser Ziel sein - jammern hilft uns nicht weiter! Konstruktiv Gedanken machen ja, aber nicht resignierend ständig die Fakten wiederholen, das radiert sie auch nicht aus!