Forum

Dauerkartenverkauf pausiert - 16.000 Karten verkauft (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hanseteufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hanseteufel »

Da hast du schon recht.
Aber leider gibt es genügend Fan-Nomaden, sonst würde in Ho$$enheim vor 314 Einheimischen-Zuschauern gespielt :x
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Und ich hoffe,dass nun diese Nomaden wieder zurück nomadieren!
Steini

Beitrag von Steini »

Schwierig, schwierig das ganze Thema.

Tatsache bleibt, dass "der FCK" (die "Macher" nicht die Fans)
vieleicht zum erstenmal in der langen Geschichte unseres Vereines, aktiv um Fans (Kunden) werben muss.
Für unseren Verein ist dieser Umstand neu.
Desweiteren hat man es versäumt, bereits vorhandene "Kundenpotenziale" zuerhalten. Selbstverständlich auch der vierten 2.Ligasaison geschuldet, dennoch sind viele Unannehmlichkeiten eben doch hausgemacht.
Dies hat jetzt nichts mit gemotze zu tun. Ich freue mich ja riesig über den bisherigen Saisonverlauf, nur Mund abbuzze und weider wie bisher geht einfach beim FCK nicht mehr.

Wir, der Verein muss alles daran setzen wieder sympathischer zu werden.
Aktionen wie in Mannheim (sorry) sind da eben mehr als kontraproduktiv.

Die Stadt Kaiserslautern hat meiner Meinung nach, mit der Genehmigung eines Wahlstandes der NPD am Freitag direkt vorm HBF KL, dem FCK und seinem Umfeld ebenfalls einen Bärendienst erwiesen. Das war Mist meine Herren vom Ordnungsamt. Gerade vorm einem Ligaspiel, wäre ein Absage von eurer Seite her, sehr leicht begründbar gewesen.
Wahlkampf und der FCK gehören nicht zusammen.

(Stattdessen erlaubt das selbe Ordnungsamt, einem Gewerbesteuerzahler in der Stadt, nämlich den Betreibern vom FAN Treff Zum 12. Mann, noch nicht einmal einen Bierstand vor seinem Fenster zu betreiben.
Begründung? Vermutlich keine bzw. Verweis auf den Spieltag des FCK und der damit verbundenen Sicherheitsbedenken.)
Habe dies in eine Klammer gesetzt, da ich keine verlässliche Quelle hierzu benennen darf!

Leider glauben immernoch die Meisten, wenn wir weiterhin guten Fussball zeigen, dies alleine ausreichend wäre. Alleine mir fehlt daran der Glaube.

16 000 Dauerkarten, würden bei vielen anderen Vereine in Deutschland als riesen Schlagzeile vermarktet. In KL ist man darüber entäuscht.
Aufwachen, viertes Jahr 2.Liga und trotzdem 16 000 DK so rum wird ein Schuh daraus. Man kann alles, wenn man will von zwei Seiten betrachten.

16000 davon ca. 10 000 auf der West. Die Behauptungen einiger User hier in diesem Forum, dass eben die "Alten" fernbleiben, scheint zu stimmen.
Auch mein "alter Herr" jahrzehntelang :!: DK Inhaber, davon bestimmt 11 Jahre auf der Nord, ist so ein unversöhnlicher Alter.
Der hat einfach die Schnauze voll. Von Führungsidioten, Despoten, Payback, Bierpreise, Pfandgedöns keine Rabatte mehr für Mitglieder und vorallem der Mangel an, nein nicht Durchblick, sondern an Kommunikation.

Ich habe die letzten Wochen mehrmals mit Ihm gesprochen und versucht Ihn zurück zugewinnen...
Nix zu machen, er hat die Schnauze voll.
(Meine Mutter grinst dann immer und sagt abwarten...)

Und ich sage:
Gugge mer emol...

Es wird noch ein langer steiniger Weg zurück in die 1.Liga und zu einem Zuschauerschnitt, welcher FCK Like ist.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Steini,
was noch erschwerend hinzu kommt, sind die Anstoßzeiten. Ich kenne mehrere Leute persönlich, die ihre DK nicht mehr verlängert haben, weil die 14-h-Grenze gefallen ist. Die kommen von weit her und haben keine Lust, nach einem lustigen Freitag- oder Samstagabend am nächsten Morgen noch früher aufzustehen, um dann schon um 13 h oder 13.30 h in KL zu sein. Da hat die DFL jetzt endgültig überzogen, die Leute lassen nicht alles mit sich machen. Dennoch sind 16.000 DK`s nach wie vor ein guter Wert. Und wenn der FCK so weiterspielt wie am Freitag, dann kommen trotzdem relativ schnell einige wieder zurück, die im Moment aus verschiedenen Gründen nicht mehr hochgehen, vermute ich.
Steini

Beitrag von Steini »

Ich hoffe, Du behälts Recht.
Jo, die Anstosszeiten habe ich tatsächlich vergessen, aber nur deshalb weil in der Diskusion mit meinem Vater, diese mal nicht der Hauptgrund waren.

Ich war gestern in Fraulautern, auch von da fahren einige immernoch uff de Betze, aber eben nicht mehr so viele als früher.
Samstags 13:Uhr bedeutet, man kann garnix mehr zuhause erledigen wenn man mindestens eine Stunde, für die Anreise zum Betze benötigt.
So gesehen stimmt Deine Anmerkung zu 100 %.

Keine Kick vor Zwei, eine gescheiterte Aktion, leider.
Zuletzt geändert von Steini am 15.09.2009, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Und ich hoffe,dass nun diese Nomaden wieder zurück nomadieren!
Ich nicht. Von mir aus können die bleiben, wo der Pfeffer wächst. Die hatten nichts verstanden und werden auch in Zukunft nichts verstenen. Also, was solls. 3k Zuschauer mehr machen die Suppe auch nicht fett.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Ich frag mich nu schon solange diese Meldung raus ist, wie ist das pausieren gemeint?

2 Antworten fallen mir dazu ein, aber wissen würde ichs schon gerne.

1. Es kauft gerade keiner mehr DK`s aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

2. Der Verein hat den Verkauf eingestellt bis zur Winterpause, .... dies kommt mir irgendwie wahrscheinlicher vor, aber ..... warum?

Kann mir irgendwer ein wenig auf de Sprünge helfen?
! Einmal FCK - immer FCK !
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Betze8.1west hat geschrieben:Ich frag mich nu schon solange diese Meldung raus ist, wie ist das pausieren gemeint?

2 Antworten fallen mir dazu ein, aber wissen würde ichs schon gerne.

1. Es kauft gerade keiner mehr DK`s aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

2. Der Verein hat den Verkauf eingestellt bis zur Winterpause, .... dies kommt mir irgendwie wahrscheinlicher vor, aber ..... warum?

Kann mir irgendwer ein wenig auf de Sprünge helfen?
Verknappung!

Erhöht das Kaufinteresse.Ich wünsche mir,dass sich schon bald ganz viele Leute in den Hintern beißen,dass sie sich nicht schon eine DK zugelegt haben.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

An das hab ich auch gedacht, wirklich Sinn macht das aber auch nicht ... zumindest nicht bei einem Verein, wenn sichs um Diamanten handeln würde ... ja dann :lol:
! Einmal FCK - immer FCK !
Lumi25

Beitrag von Lumi25 »

Tatsache bleibt, dass "der FCK" (die "Macher" nicht die Fans)
vieleicht zum erstenmal in der langen Geschichte unseres Vereines, aktiv um Fans (Kunden) werben muss.
Für unseren Verein ist dieser Umstand neu.
Na ja mal umgekehrt gesehen was tut eigentlich der FCK für die Fans?

Die Trommler vor der Westkurve hat man erfolgreich vergrault.
Auswärtsreisen darf man immer selbst organisieren. Bei anderen Vereinen fahren regelmäßig Sonderzüge zu Auswärtsspielen (z.B. von Leverkusen nach Freiburg).

Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ein Werksclub der kaum auf die Fans angewiesen ist tut in dieser Hinsicht mehr als der FCK.

Und jetzt kommt mir bitte keiner mit, dass ein Sonderzug zu Teuer wäre. Ich bin ziemlich sicher das so ein Sonderzug zu jedem Aussärtsspiel recht gut belegt wäre. Es ist einfach angenehmer im Zug zu fahren wo man sich auch mal bewegen kann als stundenlang im Bus zu sitzen.
indian_summer

Beitrag von indian_summer »

Hansateufel hat geschrieben:Aber leider gibt es genügend Fan-Nomaden, sonst würde in Ho$$enheim vor 314 Einheimischen-Zuschauern gespielt.
Ich bin, wenn auch in der Diaspora, Lautern-Fan seit 35 Jahren. Und das mit gutem Grund.

Eines jedoch, das werde ich nicht verstehen: Warum man sich uff'm Betze für den Nabel der Fußball-Welt hält (oder halten muß).

Schon mal dran gedacht, daß es einfach nur Spaß machen kann, einer Mannschaft wie Hoffenheim beim FußballSPIELEN zuzusehen?
Und nicht (z.B.) sasic'schem Hochweit-Gegurke?

DAS mMn einer der Gründe für den Zuschauer-Rückgang.

Jedoch die Zeichen mehren sich, daß wieder andere Zeiten anbrechen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

indian_summer hat geschrieben: Schon mal dran gedacht, daß es einfach nur Spaß machen kann, einer Mannschaft wie Hoffenheim beim FußballSPIELEN zuzusehen?
Und nicht (z.B.) sasic'schem Hochweit-Gegurke?
Nein!
indian_summer

Beitrag von indian_summer »

OWL-Teufel hat geschrieben:Nein!
Daß das auf die Alten weniger zutrifft, war und ist klar.

Wen ich meine, sind die Jüngeren, die Nachwachsenden in der Region. Daß die in Teilen keinen oder wenig Bock haben, elendem Gegurke in fortgesetzter Reihe (zehn Jahre!) beizuwohnen, dafür gar Herzblut zu inverstieren, dies halte ich für keinen allzu weltfremden Wesenszug.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Der so elanvoll wie begeistert geschriebene Beitrag von Marky vom Sonntagabend hat mich nun doch noch inspiriert ein paar Gedanken aufzuschreiben, die mir seit gewisser Zeit auf den Nägeln brennen. Gerade unter dem Eindruck des Zuschauerrückganges.

Wir haben aus den unterschiedlichsten Gründen Zuschauer verloren, die letzte Saison noch auf den Berg gepilgert waren. Über die möchte ich jetzt jedoch nicht schreiben.

Es gibt noch ganz andere Anhänger, die dem FCK verbunden sind und nicht mehr den Weg auf den heiligen Berg finden. Diese waren über sehr lange Jahre dem Verein treu und haben in ihrem Enthusiasmus die Mannschaft nicht nur bei Heimspielen unterstützt.

Das sind geschlossene Gruppen von Fans in der Größenordnung von 20-25 Personen, die über die Zeit sehr enttäuscht worden sind und dem Verein nicht nur als Mitglieder frustriert den Rücken gekehrt haben. Diese Freundeskreise haben sich leider weitgehend aufgelöst und verfolgen das Geschehen teilweise nur noch in ihren eigenen vier Wänden.

Diese Garde gilt es wieder zu begeistern und zu rekrutieren. Die wissen noch was Stimmung auf den Rängen bedeutet und sind das Potential, das der altegewohnten Betzenberg-Stimmung wieder zu alter Stärke verhelfen könnte.

Dazu wäre aber eine Kampagne des Vereins vonnöten, nach dem Motto letzte Saison waren wir der 2.Liga-Club mit dem weltweit höchsten Zuschauerzuspruch. Wir toppen in dieser Spielzeit die 35.000 und streben mit 40.000 einen neuen Rekord an.

Eine direkte Ansprache des Vereins in Form von " wir wissen, dass sich durch das Chaos der letzten Jahre sehr viele einst Unentwegte verbittert und verprellt vom Betzenberg zurück gezogen haben. Wir brauchen euch und wollen euch wieder zurück haben bzw. -holen. Wir wissen, dass ihr noch mit dem ganzen Herzen dabei seid. Helft uns auf dem steinigen Weg, den wir wieder neu beschritten haben!"

Wir wissen doch alle, dass für diese Leute Stefan ein Idol war und ist. Das Vertrauen in Stefan Kuntz ist groß und vorhanden. Das ist ein Pfund. Manche brauchen vielleicht nur noch ein leichten Anstoß vonseiten des Vereins.

Und wenn es nur ein Bruchteil von denen sein wird, die sich kurzfristig wieder angesprochen fühlen. Nach solchen Spielen unserer jungen und begeisterungsfähigen Mannschaft wie gegen Duisburg werden sie wieder kommen und garantiert aus dem Freundes- und Bekanntenkreis welche mitbringen.

Es macht halt wieder Spaß auf den Betzenberg zu gehen...

Der Glaube an die eigene Stärke und der Aspekt, Gegentore nicht zur Kenntnis zu nehmen und zu ignorieren, ist ein Indiz für eine alte Stärke, die die Gegner einst zur Verzweiflung getrieben hat!!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Satanische - Respekt, dass du nicht aufgibst!

Ich erwarte nichts mehr vom Verein in Sachen PR!

Wer nicht fähig ist, selbst das Duisburgspiel zum Anlass zu nehmen, die Leute aktiv zurückzugewinnen, eben durch eine Kampagne, einen Aufruf, verstärkte Werbung - und was weiß ich noch alles.
Die Lage ist denkbar günstig, um mit dem FCK-Fußball Leute zurückzuholen auf den Berg ins Stadion. Man hat das beste Spiel seit Jahren hinter sich, ist nach 6 Spielen ungeschlagen und hat Pauli, aber besonders auch Leverkusen und den KSC vor der Brust...

...und was macht der FCK?
Er vermeldet über Rheinpfalz und Twitter stumpf und unemotional die aktuellen Verkaufszahlen, die noch dazu demotivierend weit unter dem liegen, was "normal" war oder wäre.

Ich schüttel momentan täglich den Kopf, warum Stefan Kuntz nicht endlich vor die Kameras geht und mit seiner so vereinnahmenden Art die Leute begeistert und zurückholt - auf was wartet man da oben???
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Antworten