FCK58 hat geschrieben:@Yogi: Ich würde Sippel auch verkaufen- wenn Robbles 2 Jahre verlängert. Das würde er als Nr. 1 sicher tun. Was gäbe das hier für einen Rekordthread. Die Prügel welche SK und MK dann hier einstecken müßten möchte ich nicht beziehen Warten wir mal ab. Irgendetwas wird in nächster Zeit schon kommen.
warum Prügel?????
Robles war Leistungsmäßig klar besser als Sippel.....
oder sind wir wieder beim Thema Lautrer BU ins Tor auch wenns uns wichtige Punkte kostet????
Jetzt wäre in meinen Augen der richtige Zeitpunkt um Sippel oder Robles zu verkaufen. Wir brauchen das Geld. Schließe mich da Paul wieder mal an
@ Paul, ich hab nichts dagegen wenns ein bisschen mehr ist... aber sicherlich wollen sie einen noch stärkeren als Robles ( den ich besser als Butt und Rensing halte ) der in der ersten Liga wohl kein Mensch kennt..
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
Danke Thomas! Waren ja auch nur alles Vermutungen meinerseits. Insbesondere auch die 500K, war nur eine fixe Summe.
Interessant trotzdem, dass es vor kurzem sinngemäß hieß, dass die Klausel nicht gezogen wurde - klang so, als wäre das momentan dann nicht mehr möglich, sie zu ziehen?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Paul hat geschrieben:Interessant trotzdem, dass es vor kurzem sinngemäß hieß, dass die Klausel nicht gezogen wurde - klang so, als wäre das momentan dann nicht mehr möglich, sie zu ziehen?
Bei Sippel??? Wo hieß es das denn, das muss irgendwie an mir vorüber gegangen sein?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
FCK58 hat geschrieben:@ Yogi: Na aller. Du bist doch schon fast 3 1/2 Jahre hier im Forum Muß ich mit meinen paar Monaten Dir erklären wie sowas dann läuft
Paul hat geschrieben:Interessant trotzdem, dass es vor kurzem sinngemäß hieß, dass die Klausel nicht gezogen wurde - klang so, als wäre das momentan dann nicht mehr möglich, sie zu ziehen?
Bei Sippel??? Wo hieß es das denn, das muss irgendwie an mir vorüber gegangen sein?
Kuntz hat (auf Kurzs Vorstellungs- PK?) sinngemäß gesagt das es bei Sippel eine Option gebe, die Meldefrist dazu aber abgelaufen sei um diese berücksichtigen zu müssen. Generell gäbe es auch keine Angebote welche aus wirtschaftlicher Verantwortung heraus hätten berücksichtigt werden müssen.
Aussietralia hat geschrieben:Verstehe nicht warum man einen Keeper abstraft nur weil er für sein Land beim Gold-Cup dabei war !!!! Sorry; aber mir kommt es so vor als wenn Marco Kurz genau dies tut !!! Unsere Nationalspieler werden ja auch berücksichtigt !!!! Robles hat meiner Meinung nach gut gehalten und eine konstante Leistung gebracht; sogar besser als Sippel !!!
Wenn Trapp schon so weit ist und auch kommunikativ gegenüber der eigenen Abwehr rüberkommt, warum nicht; abver nicht auf Kosten einer Nationalmannschaftsnominierung bezgl. Robles !!!!
Woher nimmst Du diese Vermutung? Oder ist es nur ein Schuss gegen den Kurz'schen Bug, weil Du lieber hättest Robles spielen sehen?
Warum nicht einfach mal annehmen, dass Trapp im Moment (zumindest zum DFB-Spiel) einfach die Nase vorn hatte und Kurz ihn nach Rücksprache mit Gerry nominiert hat?
Warum sollte ein Trainer einen jungen Torwart, der sich nie was hat zu schulden kommen lassen, abkanzeln und degradieren?
Ich versteh das nicht. Hinter jeder Entscheidung hier wird die NSA, CIA, CBI, NCIS und die Illuminaten vermutet....
Es gibt leider auf dieser Welt Trainer die irgendwelche Spieler nicht im Team haben wollen! Das ist FAKT und nix anderes! Zwar unterstelle ich Kurz dies nicht aber es ist schon seltsam! Robles war leistungsmäßig klar besser als Sippel! Wenn Trapp nun die 1 wird; okay; aber bei meiner Vermutung bzgl. der Nationalmannschaftsnominierung bleibe ich! Mir ist egal wer im Tor steht; nur verstehe ich nicht das Ouattara auf einmal keine Rolle spieltund ein Dzaka keine Chance mehr bekommt !!!! Soll mir bitte schön einer beweisen, der im Mittelfeld besser argiert als Dzaka !!!! Da gibt es momentan einfach keine guten Spieler! Das ist FAKT und das sieht man auch am Spielaufbau !!!!!
Thomas hat geschrieben:
Kuntz hat (auf Kurzs Vorstellungs- PK?) sinngemäß gesagt das es bei Sippel eine Option gebe, die Meldefrist dazu aber abgelaufen sei um diese berücksichtigen zu müssen. Generell gäbe es auch keine Angebote welche aus wirtschaftlicher Verantwortung heraus hätten berücksichtigt werden müssen.
Ah, danke! OK, Kurz' Vorstellung war ja Mitte Juni, und das die Fristen für solche Ausstiegsklauseln meistens z.B. am 30.4. oder manchmal auch erst am 31.5. (Christoph Daum ) liegen, kennt man ja. Könnte dann also für nächstes Jahr wieder aktuell werden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Meine Meinung nach sollte Robles im Tor stehn, da er einen Tick stärker ist wie Sippel. Trapp der stärker wie die zwei (Sippel und Robles) ist, muss wird laut heutiger Rheinpfalz wohl in der Regionalligamannschaft in dieser Saison die Nummer Eins sein.
zu Sippel:
Seine Austiegsklausel hätte er am Ende der letzten Saison ziehen müssen. Das hat er aber nciht getan somit ist er in am Ende dieser Saison ablösefrei, sofern sein Vertrag nicht verlängert wird. Also könnten wir bei ihm nur noch fett abkassieren, wenn wir ihn bis zum 30.8. bzw. zwischen 1. und 31. Januar 2010 verkaufen.
Für Robles gilt das selbe nur in grün, bloss ohne die Ausstiegsklausel. Für ihm scheint es ein Angebot von Rekdal Club Alesund gegebe haben, was der FCK wohl als zu gering zurückgewiesen hat.
Aussietralia hat geschrieben:Es gibt leider auf dieser Welt Trainer die irgendwelche Spieler nicht im Team haben wollen! Das ist FAKT und nix anderes! Zwar unterstelle ich Kurz dies nicht aber es ist schon seltsam! Robles war leistungsmäßig klar besser als Sippel! Wenn Trapp nun die 1 wird; okay; aber bei meiner Vermutung bzgl. der Nationalmannschaftsnominierung bleibe ich! Mir ist egal wer im Tor steht; nur verstehe ich nicht das Ouattara auf einmal keine Rolle spieltund ein Dzaka keine Chance mehr bekommt !!!! Soll mir bitte schön einer beweisen, der im Mittelfeld besser argiert als Dzaka !!!! Da gibt es momentan einfach keine guten Spieler! Das ist FAKT und das sieht man auch am Spielaufbau !!!!!
das seh ich auch so....
unterschreib ich dir ...
Zuletzt geändert von Thomas am 03.08.2009, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Zitat auf den relevanten Teil gekürzt, zur besseren Übersichtlichkeit.
Warum machen wir uns Gedanken uber ungelegte Eier?
Ich denke das zu diesen Fällen erst mal Gerry seinen Senf dazu gibt,
und der weiss es ja am besten wer wo spielen soll.
Ich war letzte Saison mal pro Sippel, muß aber sagen das Robles an ihm vorbeigezogen ist. Wie das aktuell aussieht kann ich nicht beurteilen.
Ich sehe das so:
-Sippel ist kommunikativer mit seiner Abwehr, dirigiert besser als Robles.
-Robles ist gefühlt der Bessere Keeper, hält auch mal nen Elfer
-Trapp für mich derzeit Nr."2"
Trapp die Nr 2, weil einer der Vorgenannten wohl gehen wird und er noch etwas aufgebaut werden sollte, auch wenn er gg BS toll gehalten hat. Ligaalltag ist etwas Anderes.
Da tendiere ich zu Sippel (zum Abgeben), WENN Robles seinen Vertrag verlängert. Spielt er nächstes Jahr in Südafrika für die USA, die ne recht passable Mannschaft haben, sehe ich da auch ne immense Wertsteigerungen bei ihm.
Bei Sippel siehts ja ähnlich aus, nur das er sich nächstes Jahr bei der WM nicht beweisen kann. Schwierige (und dennoch kompfortable) Lage...
fragt sich nur, ob Gerry Ehrmann auch da mitentscheiden darf. Schließlich muss er es ja am besten wissen, wer die Nr. 1 wird. Sicherlich wird er das Kurz schon gesagt haben, was er machen würd. Aber die Entscheidung liegt ja bei Marco Kurtz.
Aussietralia hat geschrieben:
Robles war leistungsmäßig klar besser als Sippel!
"Klar" besser? Wer sagt das? Was hilft es überhaupt? Letzte Saison war letzte Saison.
Es geht darum, wie die Mannschaft am besten in DIESER Saison spielt.
Aber selbst in der letzten Saison wirst du hier genug Leute finden, die der Meinung sind, dass Robles eben nicht klar besser war als Sippel. (Nicht unbedingt meine Meinung)
Aber es ist wie gesagt eh ein Luxusproblem. Egal wen von den drei er aufstellt, er stellt einen Guten auf.
Ich würd tatsächlich einen von beiden (Sippel oder Robles) an Bayern verkaufen. Die geben bestimmt ordentlich Geld und könnten Sippel oder Robles gebrauchen wie kein anderer Verein .
Der Rensing ist so schlecht, der hält nicht mal nen Medizinball der langsam aufs Tor zurollt
Zur Frage nach der Nummer Eins bin ich allerdings total überfragt. Keine Ahnung für wen ich mich entscheiden würde!
Jaja, mag ja sein... aber 1.) ist Robles doch nun grad erst mit dem US-Team zurück gekehrt. Vielleicht war es einfach so, dass Trapp in den Augen der Verantwortlichen "die Nase vorn hatte". Lasst es uns doch ein Mal, nur ein einziges Mal bei einer Trainerentscheidung belassen, ohne diese mit Wenn's und Aber's auszufummeln...
Und Dein Absatz zu Dzaka, der hat mir schon nen Schmunzler ins Gesicht gezaubert.
Vor gar nicht allzu langer Zeit war ich hier recht allein auf weiter Flur, als ich Anel Dzaka und sein Spiel in Schutz genommen hab. Da waren teilweise Aussagen zu seinem Spiel, die waren unter aller Kanone.
Jetzt, wo er laut Trainerstab aussortiert werden soll, jetzt fängt das Geweine an, wir seien ohne ihn viel weniger effektiv... das hat sich vor 3-4-5 Monaten noch ganz anders angehört.
So ziemlich jeder mit vorhandenem Augenlicht. Wobei ich voll bei Dir bin, die letzte Saison kann kein endgültiger Maßstab sein, siehe die letzte Saison und Sippel.
Sippel ins Tor
Der ist in Top Form deutlich besser als ein Robles in Top Form
Vor dem Armbruch war hier jeder für Sippel.Ich verstehe jetzt nicht warum jetzt viele pro Robles sind.Der hat doch so gut wie gar nichts aufs Tor bekommen und schaut euch zum Beispiel mal die Gegentreffer gegen Duisburg an da sah der schon bei 2-3 Toren alt aus.Und wie gesagt sonst hat er fast nichts aufs Tor bekommen.
Außerdem ist Sippel 21 und Robles 25.Robles würde ich jetzt noch verkaufen.Sippel hat auch eine viel bessere Abstimmung mit seiner Abwehr und strahlt eine Persönlichkeit aus.
Zuletzt geändert von pirlo9 am 03.08.2009, 14:22, insgesamt 2-mal geändert.
pirlo9 hat geschrieben:Sippel ins Tor
Vor dem Armbruch war hier jeder für Sippel.Ich verstehe jetzt nicht warum jetzt viele pro Robles sind.Der hat doch so gut wie gar nichts aufs Tor bekommen und schaut euch zum Beispiel mal die Gegentreffer gegen Duisburg an da sah der schon bei 2-3 Toren alt aus.Und wie gesagt sonst hat er fast nichts aufs Tor bekommen.
Außerdem ist Sippel 21 und Robles 25.Robles würde ich jetzt noch verkaufen.Sippel hat auch eine veil bessere Abstimmung mit seiner Abwehr und strahlt eine Persönlichkeit aus.
Da stimme ich dir auf jeden Fall zu!! Robles passt nicht in die Mannschaft! vlt. bekommen wir noch was für ihn! ^^
Basti91 hat geschrieben:Ich würd tatsächlich einen von beiden (Sippel oder Robles) an Bayern verkaufen. Die geben bestimmt ordentlich Geld und könnten Sippel oder Robles gebrauchen wie kein anderer Verein .
Der Rensing ist so schlecht, der hält nicht mal nen Medizinball der langsam aufs Tor zurollt
Zur Frage nach der Nummer Eins bin ich allerdings total überfragt. Keine Ahnung für wen ich mich entscheiden würde!
das riecht ja mal wieder nach ner Umfrage !!!!
WER soll unsere nr 1 werden ????
pirlo9 hat geschrieben:Sippel ins Tor
Vor dem Armbruch war hier jeder für Sippel.Ich verstehe jetzt nicht warum jetzt viele pro Robles sind. ...
NAtürlich nicht. Aber ich verrate es Dir: Robeles ist besser. Und wenn Du Duisburg sagst, sage ich Mainz zu Saisonbeginn.