War insgesamt ein wirklich schöner Sonntagsausflug. Auch wenn das Wetter mir dann doch etwas zu heftig war. Als ich gestern im Fersehn hörte, dass FR der heisseste Ort war, hat mich das irgendwie garnicht gewundert!
Die Anreise gestaltete sich noch relativ entpannt, da bei Abfahrt des Busses in NW um 7:30 die Temperaturen noch einigermaßen angenehm. Schön war es vor allem endlich mal wieder bei einem Auswärtsspiel früh genug in der Stadt zu sein, um sich diese noch Anzusehen. Bereits Vormittags waren in der Freiburger Innenstadt viele FCK-Fans zu sehen.
Aufgrund der steigenden Temperaturen zugen wir dann Allerdings die Einnahme gekühlten Gerstensaftes dem weiteren Sightseeing vor. Im Brauhaus im Martinsgässle waren wir nicht die einzigen FCK-Fans und irgendwann, war die gesamte Gasse fest in Lautrer Hand, vor allem auch akustisch
Das Dreisamstadion ist eigentlich ein ganz schöner Ground. Stadien, die im Wohngebiet liegen gefallen mir sowieso viel besser, als die seelenlosen Schüsseln auf dem freien Felda ala Arroganz-Arena oder Bökelberg2.0. Schön sind eigentlich auch die richtigen "Terraces" im Unterrang der Südtribüne bis zur Ecke zur Westtribüne. Nur leider ist zwischen der untersten Stufe und dem Zaun zum Spielfeld eine Fläche von 3-4 Meter auf Höhe des Spielfeldes. Das führ dazu, dass man von den unteren Stufen noch nichtmal des Nort-Tor erkennen kann. Von der Sicht her der schlechteste Gästeblock, den ich gesehne habe.
Die Stimmung war einsame Spitze! Schon eine Stunde vorm Spiel hörte man von drausen eindeutig, wo der Gästblock ist! Legendär fand ich vor allem das "Hallo Nordtribüne" bei der Führung des FCK war einfach passend.Nochmal Danke an alle die dabei waren
Vom Spiel habe ich aus oben genannten Gründen nicht viel mitbekommen. War aber emotional alles drin. Leider mit dem falschen Ende für uns aber: So what?
Dass die Mannschaft nicht mehr zur la ola zurückkam, könnte doch auch daran gelegen haben, dass Sie möglichst schnell den Platz sollten/wollten, um die "Meiterfeier" der Freiburger nicht zu stören
Die Versorgung mit Essen und Getränken war ungefähr auf mittlerem Kreisliga-Niveau. 20 minuten vorm Geränkesand bei 35 Grad sind ja wohl ein Witz! Dann machen die überall Werbung für Rothaus-Bier und im Gästebereich gibts dann nur Alkohlfreie Brühe. Nach dem Spiel war dann auch noch das Kleingeld alle, was den Einschlag von Wurfgeschossen in der Bude und anschließend zur kompletten Schließung führte. Ist mir ja klar das die winzige Bude für die 40 Ingostädter oder Wehener in der 2. Liga gelangt haben, aber diesmal wussten Sie doch, dass der FCK und mit ihm eine große Fanmasse kommen würde.
Liebe Freiburger: So seid Ihr nicht Bundesligatauglich
Die Freiburger Fans alle sehr freundlich, nur wollte irgendwie keiner diese Scheiss Pappschale rausrücken! Und die hätte ich doch für nächstes Jahr auf dem Betze gebraucht
Zum Abschluss folgte dann noch 3h im Bus mit einem gefühlten 40 Grad und einem Flüssigkeitsverlust von 3 Litern und die Erkenntnis, dass der Sommer keine gute Zeit für Auswärtsfahrten im Bus ist!
Alles in allem aber ein schöner Sonntag! Freu mich schon drauf, in zwei Jahren wieder nach Freiburg zu Spielen! Dann aber Samstags

Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!