Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - TuS Koblenz 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Gerrys Flugschule
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gerrys Flugschule »

Rossobianco hat geschrieben:"Mir fresse Fisch!"
Und wieder einmal muss sich Herr Rossobianco den Vorwurf der Halbwahrheiten gefallen lassen!
Oder will er etwa abstreiten, dass er nach dem Spiel unter der Nordtribüne direkt vom Fischfresser zum Pferdenarr mutierte?

Jaja, Betze und Härting: Schon auf Papas Schoß auf der alten kleinen Nordtribüne wusste ich diese Kombination zu schätzen.

Also, lieber Rosso, solange wir solch schmutzige Spiele gewinnen, können unsere Stürmer gerne die ärmsten Schweine bleiben. Und wir bleiben bei Pferdefrikadelle und ner Packung Moods!
Aber vorher diskutieren wir in Ahlen mal genau aus, ob es jetzt eine flache vorgezogene Sechs oder eine Doppel-Acht war.

NUR DER FCK!!!
fd

PS:
Wirklich schöner Bericht!
Aber jetzt nicht abheben wegen Gerds Lob! :teufel2:
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:
Steini

Beitrag von Steini »

Oh doch der Schiri war schlecht und zwar nicht einseitig gegen uns
mir fallen spontan mehrere Fehlentscheidungen gegen die Tussen ein.
z.B. erste Halbzeit klarer Eckball für Koblenz nicht gegeben, die Berührung des Balles durch unseren Abwehrspieler hat man bis auf die West gehört !!

Oder auch den Tussen hat der mindestens, drei, viermal den Vorteil abgepfiffen.

Allerdings war mir aufgefallen, dass bei allen kniffligen Szene, fast immer gegen die Heimmannschaft entschieden worden ist.
Was ich damit meine ist:

Wenn es 10 so oder so Situatuonen gibt und es fällt 5:5 oder 6:4 aus kann jeder damit leben, nur dieser Heini gestern hat 9:1 solcher Situationen gegen uns ausgelegt.
So etwas nervt und darf auch einmal angesprochen, ohne gleich wieder als einseitige Schiri - verunglimpfung missverstanden zu werden.

Allerdings habe auch ich bereits an einer anderen Stelle hier, mein Unverständnis darüber geäußert, dass wenn grundsätzlich Lakic alles abgepfiffen bekommt, weshalb die Spielweise nicht umstelllt worden war, um dem Schiri eben die Möglichkeit zu entziehen, seinen Mist weiter zu pfeifen.

So was sagt sich zwar leichter als getan, aber spätesten in der Halbzeit sollte dies in der Kabine besprochen werden und dann abgestellt sein.
War es aber nicht.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Jetzt aber nicht Sippel in Ahlen? !?!

Ansonsten sehr guter Spielbericht.
loeds
Beitrag von loeds »

Ist eigentlich mal jemand auf die Idee gekommen, dass, wenn man dem Kuqi das Tor anrechnet, der im ABSEITS stand?
Langsam reicht es wieder mit der konsequenten Schiri-Scheisse am Berg! Auswärts gings ja bis zum spiel in Nürnberg, aber sonst müssen die doch was kassieren?! Selten so mit den Nerven zu kämpfen gehabt wie gestern.

Abgesehen davon: Waren Dick und vor allem Hornig schon immer so SCHEISSE? Der eine kriegt seit dem 2. Spieltag keine Flanke weiter als 10 und höher als 1,5 Meter, der andere schaut dem Gegenspieler belustigt beim rennen zu, weil er sich nicht dafür verantwortlich fühlt! Warum sitzt da dann der Kotysch auf der Bank? Alter, Wallter!
"Gerade diesen Nike-Spot sehe ich sehr negativ. Es beginnt jetzt die Reisezeit. Stellen Sie sich nur vor, die Kinder beginnen jetzt auf den Flughäfen mit Bällen herumzudribbeln!" (Berti Vogts)
Fluchtwagenfahrer2007

Beitrag von Fluchtwagenfahrer2007 »

will eigentlich nur mal was zu sippel - robles sagen. rosso, du sagst sippel haette seine chance verdient. wie kommts?

ich sags einfach mal so. in einer rangliste der deutschen torhueter der 2. liga haette sippel nach der vorrunde auf einem abstiegsplatz gestanden. siehe auch die kicker rangliste des deutschen fussballs.

wenn ein begabter spieler wie sippel so tief faellt dann erwarte ich von ihm das er dazu steht und blut trinkt. das er das auch nach aussen zeigt. das er nur noch fuer ein ziel lebt, die blamage durch leistung und arbeit vergessen zu machen. eine einstellung a la toni schumacher, oliver kahn oder gerry ehrman an den tag legt.

das er schlecht gelaunt ist wenn er nicht spielt und vor wut in jedem training noch eine schippe drauf packt. das er regelrecht brennt und agresiv ist.

so meine frage, tut er das wirklich? wenn dem so ist gebe ich euch recht. dann haette er eine chance verdient.

wenn dem nicht so ist und er eher mit der einstellung zu werke geht... was solls, wenn ich nicht spiele habe ich ja immer noch ein teures auto, kleidung, gut gefuelltes bankkonto...... dann ist es gut das der solide robles spielt. so einfach ist das
Schärjer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schärjer »

Sauguter Spielbericht mit Lob,Kritik,etwas zynismus und eigener Meinung.Gefällt mir besser,als die Kritik,die man hier manchmal in 1-2 Sätzen zu lesen bekommt.
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Der Bericht ist super geschrieben.. ich mag vor allem dein Stil, die Kleinigkeiten mit dem Spielgeschehen zu verbinden. Vor allem auch die Art kritische Aspekte zu nennen. Macht einfach Spass. (Huldigung muss sein)

Was die Geste von Dzaka angeht, muss ich Biquardo und Comu6 zustimmen. Sicher hätte er sich das sparen können, aber ich fand es absolut o.k.. Wenn es ne einmalige Geschichte bleibt.

Ein Spieler sollte auch mal so antworten können, vor allem wenn die Kritik an ihm unfaire Züge annimmt. Ist mir immer noch lieber als wenn er in Interviews sich auskotzt und dass ist meines Wissens bisher noch nicht passiert.
Für mich war die Geste ein Spiegel den wir vorgehalten bekommen haben. Ein bisschen Eigenkritik kann auch nicht schaden.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

SUPER BERICHT :applaus:

ES IST ALLES GESAGT ...
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

Zur Schiridiskussion:

Die Frage, die ich mir stelle bzw die wir uns alle stellen sollten, ist doch:

Welchen Körpereinsatz wollen wir im Fußball zulassen?

Für mich war der Hornig Einsatz kein Foul. Wo war das Foul? Wenn wir jede Körperberührung bereits als Foul werten, dann "Gute Nacht" Fußball. Hornig steht hinter dem Koblenzer, weder stößt er ihn weg, noch stützt er sich auf. Er berührt mit seinem Körper den Rücken des Koblenzer und der fällt... Wenn DAS Foul is, muss jeder Freitsoß in den Strafraum, jeder Eckball abgepfiffen werden.

Was hat denn ein Herr Stark am Mittwoch in Manchester laufen lassen??? Wenn das der Maßstab is, dann war die Leistung des Herrn Kempter gestern unterirdisch. Er mag sich in der 1. Liga leichter tun, da dort die Priorität auf dem spielerischen Element liegt. In der kampfbetonten 2. Liga hat er dagegen Probleme. Und da ist er sicher nicht der Einzigste.

Ich bin ja sowieso der Meinung, dass generell zu viel gepfiffen und gewunken wird. Aber das gestern war definitiv zu viel. Zumal das Gewicht der Entscheidungen doch eher zu Gunsten Koblenz ging.
Ulse

Beitrag von Ulse »

@ Sancho&Pancho

Genau so sehe ich das auch! :applaus:
Das Spiel in Manchester habe ich auch gesehen, Stark hat wirklich viel laufen lassen, das geht auch absolut in Ordnung. So kann ein Spiel entstehen! Diese Diskrepanz zur Bundesliga ist überdeutlich, die deutschen Schiedsrichter pfeifen international völlig anders und meiner Meinung nach besser. Ist für mich ein Indiz, dass das Problem beim DFB liegt... Wenn ich solche Interviews lese wie das von Roth in der Sport-Bild verwundert mich das auch keineswegs!
Die bösen Spieler sind an allem schuld, die armen Schiedsrichter können gar nicht anders. Wenn man in der Bundesliga so pfeifen würde wie in England, würde es im Chaos enden. Bla, bla, bla....
Genau andersrum wird ein Schuh draus!
Wenn ich bei jedem kleinen Kontakt Foul pfeife, dann lade ich die Spieler doch geradezu ein, sich fallenzulassen!
Dann beschwert man sich über Schwalben... In England wird so etwas einfach nicht gepfiffen, dann überlegt man es sich, ob man sich einfach fallen lässt und rumheult. Ist auch keine Frage der Erziehung durch Trainer, wie Roth es versucht hat darzustellen. Welcher Trainer sagt denn zu einem Spieler, bleib auf jeden Fall stehen, auch wenn er nicht pfeift?
Es geht um Ergebnisse, um Vorteile herauszuholen! Und wenn ich weiß, ich kriege nen Freistoß in günstiger Position, wenn ich mich theatralisch fallen lasse, dann mach ich das! Ganz einfach...
Ich finde, wir sind da in Deutschland auf dem Holzweg. Gerade so junge Schiris wie Kempter pfeifen natürlich penibel nach ihren Vorschriften, um gut beurteilt zu werden. Wollen ja international pfeifen und auf der Karriereleiter nach oben. Für Fingerspitzengefühl oder im Sinne des Spielflusses pfeifen ist da wenig Platz. Schade für den Fußball...
Aber im Endeffekt ein ganz klares Problem des DFB und der grauen Eminenzen, die sich für die Schiedsrichter verantwortlich zeichnen. Selbstkritik ist ein Fremdwort, alle anderen sind schuldig, nur nicht sie selbst. Ich wünsche mir ganz einfach, dass diese Strategie mal überdacht wird. Damit meine ich nicht, dass man harte, böse Fouls nicht angemessen bestraft, sondern diese kleinliche Pfeiferei bei jedem Kopfballduell, bei jedem Körperkontakt. Das geht mir wirklich auf die Eier und nimmt einem wirklich die Freude am Spiel.
Wird aber wohl ein frommer Wunsch bleiben...
So, und damit genug zum Thema Schiedsrichter von mir!

p.s. Kuqi war nicht im Abseits, als Lomic den Freistoss schießt, gerade nochmal angeschaut...

p.s. p.s In der 3. Minute läuft Lakic allein auf den Torhüter zu, wenn vorher kein Foul gepfiffen wird. Und es war definitv kein Foul!
"Ich weiß, dass ich nichts weiß..." (Sokrates)
Mathias

Beitrag von Mathias »

Also lieber Rossobianco.

mit folgendem Zitat, hast Du bei mir was gut zu machen:
knapp 2.500 „Tussen“ aus Neuendorf, wollten den FCK sehn
:o
Neuendorf!
Ich wiederhole: Neuendorf!!!!
Neuendorf hat nen eigenen Fußballverein.
Der sich da TuS Neuendorf 82 nennt.
Die annere TuS kommt vom "bescheidenen" Oberwerth.
Da liegen gefühlte 10 km von nördlich der Mosel nach links des Rheins zwischen.
Sorry, aber beim nächsten mal UNBEDINGT beachten!
Das werden dir einige Betzefans aus Neuendorf übel nehmen, die TuSsen aus Kowelens mit Neuendorf gleichgesetzt zu haben ;)

Weiter verlier ich nix über das Spiel :)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

Ulse hat geschrieben:@ Sancho&Pancho

Genau so sehe ich das auch! :applaus:
Das Spiel in Manchester habe ich auch gesehen, Stark hat wirklich viel laufen lassen, das geht auch absolut in Ordnung. So kann ein Spiel entstehen! Diese Diskrepanz zur Bundesliga ist überdeutlich, die deutschen Schiedsrichter pfeifen international völlig anders und meiner Meinung nach besser. Ist für mich ein Indiz, dass das Problem beim DFB liegt... Wenn ich solche Interviews lese wie das von Roth in der Sport-Bild verwundert mich das auch keineswegs!
Die bösen Spieler sind an allem schuld, die armen Schiedsrichter können gar nicht anders. Wenn man in der Bundesliga so pfeifen würde wie in England, würde es im Chaos enden. Bla, bla, bla....
Genau andersrum wird ein Schuh draus!
Wenn ich bei jedem kleinen Kontakt Foul pfeife, dann lade ich die Spieler doch geradezu ein, sich fallenzulassen!
Dann beschwert man sich über Schwalben... In England wird so etwas einfach nicht gepfiffen, dann überlegt man es sich, ob man sich einfach fallen lässt und rumheult. Ist auch keine Frage der Erziehung durch Trainer, wie Roth es versucht hat darzustellen. Welcher Trainer sagt denn zu einem Spieler, bleib auf jeden Fall stehen, auch wenn er nicht pfeift?
Es geht um Ergebnisse, um Vorteile herauszuholen! Und wenn ich weiß, ich kriege nen Freistoß in günstiger Position, wenn ich mich theatralisch fallen lasse, dann mach ich das! Ganz einfach...
Ich finde, wir sind da in Deutschland auf dem Holzweg. Gerade so junge Schiris wie Kempter pfeifen natürlich penibel nach ihren Vorschriften, um gut beurteilt zu werden. Wollen ja international pfeifen und auf der Karriereleiter nach oben. Für Fingerspitzengefühl oder im Sinne des Spielflusses pfeifen ist da wenig Platz. Schade für den Fußball...
Aber im Endeffekt ein ganz klares Problem des DFB und der grauen Eminenzen, die sich für die Schiedsrichter verantwortlich zeichnen. Selbstkritik ist ein Fremdwort, alle anderen sind schuldig, nur nicht sie selbst. Ich wünsche mir ganz einfach, dass diese Strategie mal überdacht wird. Damit meine ich nicht, dass man harte, böse Fouls nicht angemessen bestraft, sondern diese kleinliche Pfeiferei bei jedem Kopfballduell, bei jedem Körperkontakt. Das geht mir wirklich auf die Eier und nimmt einem wirklich die Freude am Spiel.
Wird aber wohl ein frommer Wunsch bleiben...
So, und damit genug zum Thema Schiedsrichter von mir!

p.s. Kuqi war nicht im Abseits, als Lomic den Freistoss schießt, gerade nochmal angeschaut...

p.s. p.s In der 3. Minute läuft Lakic allein auf den Torhüter zu, wenn vorher kein Foul gepfiffen wird. Und es war definitv kein Foul!
Absolut ins Schwarze. Sehr guter Beitrag. :wink:
Paul

Beitrag von Paul »

Auch für mich der vielleicht gelungenste Spielbericht überhaupt, seitdem ich bei DBB angemeldet bin. Nichts gegen die anderen Berichte, aber dieser trifft exakt das, was ich hätte zum Spiel sagen wollen - nur rhetorisch und syphisant weiterverfeinert.

Vielleicht ein paar kleine spontane Anmerkungen von mir:
- Damjanovic hat Potential. Ich finde, er strahlt eine gewisse Ruhe aus und hat auch mal das Zeug dazu, nicht nur nach vorne zu bolzen. Wenn der sich noch richtig bei uns einlebt, ist das einer!

- Dzaka: heute auch von mir Applaus! Aber den Finger kann - vielleicht muss - er sich verkneifen. Aber es zeigt auch, dass ihn die Kritik gewurmt hat und es ihm eben nicht egal war!

- Hornig. Bissig und kopfballstark, aber keiner für "höhere Aufgaben". Fußallerisch meiner Meinung nach der limitierteste in unserem Kader - sorry Manuel, aber so seh ich das. Speilaufbau und Passspiel eine glatte 6!

- Wo war Bello beim "Feiern" vor der Kurve - sehr untypisch. Dafür war aber Sippel voll dabei :)

- Simpson braucht weitere Chancen von Anfang an, auch wenn es kein wirklich gutes Spiel von ihm war. Ich hatte das Gefühl, dass er (wohl auch wegen Milans berechtigter Kritik) zu wenig egoistisch war.

- daran anschließend: wir müssen durch die vielen richtig guten Konteransätze eigentlich das dritte Tor erzwingen, da fehlte die letzte Konzentration.

- wenn man Lakic und Erik fighten sieht...Jungs, ganz großes Herz, dass ihr beiden da in die Wagschale werft. Erik war vor der Auswechslung stehend k.o. Danke Junge, das wollte und will ich sehen!

- Toll, dass sich Milan im Innenraum nach dem Spiel mit den Spielern ZUSAMMEN gefreut hat. Ganz so zerschnitten scheint das Tischtuch nicht.

- Welcher Knallkopp zündet da denn kurz vor Abpfiff einen abartigen Böller oberhalb 7.2??? Noch alle Latten am Zaun? Du Vollidiot kostest uns vermutlich wieder Bares, zudem gefährdest du das Trommelfell deiner Mitfans, obwohl, Fan kann man dich nicht nennen.

Es war unglaublich wichtig, diese 3 Punkte einzufahren - unglaublich wichtig!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
anderZ

Beitrag von anderZ »

Glückwunsch, toller Spielbericht. Wozu noch eigene Gedanken machen, gar noch neckartiefe!
Marky

Beitrag von Marky »

scheiss fc köln hat geschrieben:Irgendwie hab ich das Gefühl, wir können keinen Schiedsrichter mehr zu unseren Gunsten beeinflussen. Schon garnicht die jüngere Garde. Niemand will sich mehr nachsagen lassen, er würde, nicht nur am Betze, für die Heimmannschaft pfeifen. Das bekommen wir zu spüren. FÜR uns wird fast nichts gepfiffen.
Der Schiri hat gestern auch seinen Teil zum Sieg beigetragen :wink: . Durch seine Entscheidungen kam Feuer auf den Betze. Lange nicht mehr die (fast komplette) Süd so zornig herumhüpfen gesehen wie in den Minuten vor der Pause. Mit dem Hass wich die Nervosität auf dem Platz und auf den Rängen dem Kampf und der Leidenschaft.

In der 2. Halbzeit war es ein Spiel für Kenner, für Betze-Genießer :teufel2:

Tief drinnen glimmt es wieder, lasst uns mit mindestens 1.000 Mann nach Ahlen fahren und den Auswärtsfluch mit unserem unerschütterlichen, UNZERSTÖRBAREN Glauben endlich besiegen!

@Rossobianco: Man merkt die Erleichterung in jeder Silbe.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ Marky

Im Sinne des Betrachters...

So gesehen hast du vielleicht recht. Aber ich hätte mal wieder gerne einen klaren, unberechtigten Elfer für uns oder ein schönes Abseitstor.
Irgendwie sind die Schiedesrichter übervorsichtig. Fast verständlich, da ihre (Fehl)Entscheidungen überall durchgekaut werden. Eigentlich fehlt mir da ein bisschen der Mut bei den Schiris. Niemand möchte sich etwas nachsagen lassen. Da pfeift man lieber einmal nicht, als in den Verdacht zu geraten, für die Heimmannschaft zu entscheiden. Und es fehlt ein Gespür für manche Situationen. Da sind einige Selbstdarsteller unterwegs. Der beste Schiedsrichter ist doch der, von dem man nichts mitbekommt. Und z.B. gestern war es eigentlich ein faires Aufeinandertreffen beider Mannschaften. Der Ellenbogen gegen Paljic mal ungeachtet. Es wurde definitiv zu viel gepfiffen. Ich möchte kein Schiedsrichter sein. Das ist wirklich ein Scheiß-Job. Aber oft machen die Jungs entscheidende Fehler. Mal vom gewünschten aber dann wieder gestörten Spielfluss abgesehen.

Aber ich möchte garnicht auf irgendwelchen Schiedesrichtern rumhacken.
Das wir aber einen Schiri zu unseren Gunsten beeinflussen, müssen wir uns wohl abschminken.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

scheiss fc köln hat geschrieben:Wie geht´s eigentlich dem Herrn Damjanovic ??? Da stehen nicht viele wieder auf. Robles geht dahin, wo es weh tut... :lol: Das ist Einsatz.

Irgendwie hab ich das Gefühl, wir können keinen Schiedsrichter mehr zu unseren Gunsten beeinflussen. Schon garnicht die jüngere Garde. Niemand will sich mehr nachsagen lassen, er würde, nicht nur am Betze, für die Heimmannschaft pfeifen. Das bekommen wir zu spüren. FÜR uns wird fast nichts gepfiffen.
Also Damjanovic find ich gut. Demnächst wird wohl auch Bilek seine Chance bekommen und die Wintereinkäufe fangen an, sich zu etablieren.
Aber wer muß dann raus? Demai? Der war doch gestern spitze! Und wenn es auch in den anderen Spielen nach vorne nicht so bei ihm lief, so war er doch in der Defensive eine Bank.

Bei dem Schiedsrichter bin ich etwas anderer Meinung. Vor dem 2:1 habe ich (und auch meine Nebenleute) ein Foul gesehen (von Jendrisek?), das zum Glück nicht gepfiffen wurde. Vielleicht kann ja mal hier jemand etwas dazu sagen, ob es tatsächlich so war.
(Fan seit 40 Jahren)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Marky hat geschrieben: ...
Der Schiri hat gestern auch seinen Teil zum Sieg beigetragen :wink: . Durch seine Entscheidungen kam Feuer auf den Betze. Lange nicht mehr die (fast komplette) Süd so zornig herumhüpfen gesehen wie in den Minuten vor der Pause. Mit dem Hass wich die Nervosität auf dem Platz und auf den Rängen dem Kampf und der Leidenschaft.
...
So isses. Ich habs ja immer wieder gesagt: Mehr Hass!
Endlich hat's mal gefruchtet.
Es gibt immer was zu lachen.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

scheiss fc köln hat geschrieben:Ich möchte kein Schiedsrichter sein. Das ist wirklich ein Scheiß-Job.

Och ich weiß nicht. Den meisten von diesen naßforschen Typen seit Merk und Heynemann geht es doch am Arsch vorbei, wenn sie Mist pfeifen - solange die Kasse mit der Aufwandsentschädigung stimmt und man seine eigene wichtigtuerische Visage im TV sehen kann. Die kriegen wenns schlecht läuft einen soften Einlauf vom DFB und das wars dann.

So ein Schauspieler wie Doppelgelb-Metzen müsste normalerweise in die Oberliga zurück.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Toller Bericht, danke dafür! Und da Ironie ja bekanntlich Intelligenz voraussetzt nochmal extra :applaus:

Über den Schiri kann man streiten. Die einen lassen vieles laufen, die anderen (siehe gestern) pfeifen kleinlich. Ich bin auch absolut dafür, dass die Schiris mehr laufen lassen sollten, dann hört auch das kindische Rumgefalle auf. Aber der Schiri gestern hat auf beiden Seiten kleinlich gepfiffen. Von daher war er zwar nicht sehr gut, aber immerhin hat weitgehend eine Gleichbehandlung stattgefunden. Also Mund abputzen und weiter geht's. Wichtig ist einfach, dass wieder positive Stimmung reinkommt. Und das funktioniert am besten über Siege. Also, jetzt heißt es auch auswärts mal wieder dreifach zu punkten.

Ich hoffe übrigens, dass das Fischbrötchen geschmeckt hat :D
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Hellfire hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Ich möchte kein Schiedsrichter sein. Das ist wirklich ein Scheiß-Job.

Och ich weiß nicht. Den meisten von diesen naßforschen Typen seit Merk und Heynemann geht es doch am Arsch vorbei, wenn sie Mist pfeifen - solange die Kasse mit der Aufwandsentschädigung stimmt und man seine eigene wichtigtuerische Visage im TV sehen kann. Die kriegen wenns schlecht läuft einen soften Einlauf vom DFB und das wars dann.

So ein Schauspieler wie Doppelgelb-Metzen müsste normalerweise in die Oberliga zurück.
Wahre Worte. Ich finde, seit Merk, Heynemann, Krug und der Rest der alten Haudegen weg sind, setzen sich immer mehr diese fernsehtauglichen Showmacher durch. Aber ok, dies gehört ja nicht wirklich hier hin.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Mathias (Köln) hat geschrieben:Also lieber Rossobianco.

mit folgendem Zitat, hast Du bei mir was gut zu machen:
knapp 2.500 „Tussen“ aus Neuendorf, wollten den FCK sehn
:o
Neuendorf!
Ich wiederhole: Neuendorf!!!!
Neuendorf hat nen eigenen Fußballverein.
Der sich da TuS Neuendorf 82 nennt.
Die annere TuS kommt vom "bescheidenen" Oberwerth.
Da liegen gefühlte 10 km von nördlich der Mosel nach links des Rheins zwischen.
Sorry, aber beim nächsten mal UNBEDINGT beachten!
Das werden dir einige Betzefans aus Neuendorf übel nehmen, die TuSsen aus Kowelens mit Neuendorf gleichgesetzt zu haben ;)

Weiter verlier ich nix über das Spiel :)
So ein Quatsch! Ehrlich!

Die heutige TuS Koblenz entstand 1934 als TuS Neuendorf durch Fusion der Neuendorfer Vereine TV 1864 und FV 1911 mit dem DJK und dem Arbeitersportverein Neuendorf.
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die TuS aufgelöst, aber umgehend als SpVgg. Neuendorf wieder gegründet und bereits 1947 zu TuS Neuendorf rückbenannt. Den heutigen Namen „TuS Koblenz“ trägt der Verein seit dem 15. März 1982. Kurz vorher hatten sich „Traditionalisten“, die den alten Namen behalten wollten, als TuS Neuendorf 1982 abgespalten. Dieser Verein spielt derzeit in der Kreisliga C. (wiki)

Aber das weiß auch jedes Kind, dass unser Fritz schon gegen die Tussen gespielt haben und das die aus Neuendorf kommen. Wenn da irgendwer aus Tradition dem Oberwerth abschwört, ist das löblich, im Sinne Rudi Gutendorfs, mehr nicht!

Das wäre wie, wenn man behauptet das Gründungsjahr des FCK ist 1932, oder wenn einige aus der West den FC Germania 96 gründen und Kreisklasse spielen!
Echt, Mattes, sorry,... Blödsinn!

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Betzefreak

Beitrag von Betzefreak »

Hallo Leute,

ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber was mir schon seit Wochen auf den .... geht, ist diese blöde Ball nach vorne dreschen direkt nach dem Anstoss. Ich kann mich nicht erinnern, dass da mal ein Ball angekommen ist. Meine Favorit wäre Anspiel-Ball zurück und anfangen Fußball zu spielen. Aber beim letzten Punkt habert es wohl am meisten.

Als zweites finde ich es langsam ziemlich lächerlich, dass immer zwei Mann beim Eckbal und Freistoß stehen. Jeder Vollidiot weiß doch inzwischen, dass immer der schießt der die Hand hebt bzw. derjenige der sich auch den Ball zurecht legt. Also meiner Meinung nach ist die Wirkung verpufft. Es wäre meiner Meinung nach sinnvoller den zweiten Mann bei Eckbällen in zweiter Reihe stehen zu haben um mal einen abgewehrten Eckball abzufangen.

Gruß

Betzefreak
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Betzefreak hat geschrieben:Hallo Leute,

ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber was mir schon seit Wochen auf den .... geht, ist diese blöde Ball nach vorne dreschen direkt nach dem Anstoss. Ich kann mich nicht erinnern, dass da mal ein Ball angekommen ist. Meine Favorit wäre Anspiel-Ball zurück und anfangen Fußball zu spielen. Aber beim letzten Punkt habert es wohl am meisten....
Das ist die Mario B.-Gedächtnisaktion. Der hat das IMMER gemacht (btw: es kam nie was dabei rum). Ich meine Basler hätte mal gesagt, dass diene dazu die Mannschaft richtig zu stellen direkt nen Tick weiter vorne zu stehen (der totale Blödsinn, meiner Meinung nach).

Grüße,

D-R
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Jetzt glaubt Lautern wieder an den Aufstieg

„Misserfolg gibt mir nicht Recht“, lächelt Milan Sasic (50), „Erfolg aber schon!“

Nach zuvor drei Niederlagen gab’s in Lautern erste Diskussionen um den Trainer.

Das 2:1 gegen Koblenz hat sie im Keim erstickt! Und die Pfalz rechnet wieder: Drei Punkte sind’s bis zum Relegationsplatz, vier zu Direktaufstiegs-Rang 2...

Der Sieg, den ausgerechnet Anel Dzaka mit dem 2:1 gegen Ex-Klub Koblenz sicherte, gibt dem FCK viel Selbstbewusstsein zurück. (...) zu Bild online
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Antworten