Forum

Sasic: „Brauchen mehr als ein Arbeitnehmer-Arbeitgeber-Verhältnis“ (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

sahantiflag hat geschrieben:
Der Mann ist einfach genial! Ich liebe ihn.

Was dieser Mann in der kurzen Zeit erreicht hat, hat tiefsten Respekt verdient!
Der Mann gehört mit ner Choreo oder dergleichen geehrt.
Und wenn es Pappaufsteller gäbe ich wäre der erste der einen hätte!

Und zu dem Interview hätt ich doch noch ne Frage ... Milan is ja doch recht klein für nen Torhüter der er wie oben beschrieben ja mal war ^^
Ist er im Laufe seines Lebens dermaßen geschrumpft? :D
Oder wie war das früher? ^^
Waren da die Tore kleiner?
Oder hatte er Flügel? ^^
Das hat mir jezz echt zu denken gegeben^^

Achja und bevor ichs vergesse...SUPER INTERVIEW & DANKE DBB :teufel2:
-> Dickes Lob an euch :)

Mfg Anti und bis Sonntag ^^
Er hatte Spezialschuhe mit sehr dicker Sohle an :lol: :lol:
Aber du hast recht,das habe ich mich auch schon oft gefragt, wie er das mit seinen geschätzten 1.67 m früher gemacht hat...
Er paßt gut zum FCK,deshalb ist es auch leichter," Ausrutscher" ala FCN zu verzeihen.
Er kämpft auch,er gibt sein Bestes...
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Ich finde Sasic - als Mensch - einfach unglaublich sympathisch und liebenswert. Das Interview bestätigt dies nur nochmals. Deshalb geht es auch mir so - ich hab es mir ganz fest vorgenommen - dass ich niemals gegen Milan pfeifen werde oder gar seinen Kopf fordere. Das hätte er nicht verdient, auch wenn seine "Zeit zu gehen" kommen wird - wie irgendwann bei JEDEM Trainer.

Ansonsten ist die Arbeit von DBB einmal mehr zu loben. Man darf aber auch wernerg1958 ein wenig recht geben. Dieses Interview beinhaltet für den aufmerksamen Betrachter nichts neues. Stünde dies im Kicker oder sonst wo, würden sich alle einreihen mit Kommentaren wie "Nichts neues im Westen". Schade deshalb, dass man unter Zeitdruck stand - es hätte sicher noch sehr interessante Fragen gegeben, wobei man da als Sasic natürlich auch immer schön um den heißen Brei hätte herumreden könnte. Der Mann ist zu clever, als dass er sich wirklich wichtige Gedanken enlocken ließe.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Thomas
Beitrag von Thomas »

Marky hat geschrieben:Würde ihn gerne mal persönlich fragen, was ihn dazu bewogen hat, die Mannschaft nach dem Hoffe-Spiel vor die West zu zitieren und was ihm in diesen Minuten durch den Kopf ging.
Warum hast Du das nicht vorher in den Fragen-Sammel-Thread geschrieben? ;) Aber zum Hoffenheim-Spiel hat Milan während des Interviews auch was gesagt, das haben wir allerdings ein bisschen rausgekürzt, da nicht 80% des Interviews von der letzten Saison handeln sollten. Wie oben schon geschrieben, sind die Fragen zu dieser Saison und zur Zukunft (Thema Dzaka, Vertragsverlängerungen einzelner Spieler, Spieltaktik FCK, sein Verhältnis zur Mannschaft, ...) leider etwas zu kurz gekommen, daher wurde das Interview dann insgesamt etwas gestrafft.

Ich fasse mal seine Antwort etwas ausführlicher zusammen:
Zwei besonders wichtige Spiele für Milan Sasic waren in Osnabrück und gegen Hoffenheim. In Osnabrück war die Mannschaft konditionell auf dem tiefsten Punkt, aber er musste aus seiner Sicht so hart trainieren, um eben zum Saisonende hin die nötigen Reserven zu haben. Viel erschreckender für ihn war, dass einige Spieler in Osnabrück ganz offensichtlich schon mit dem FCK abgeschlossen hatten, was Sasic laut eigener Aussage umgehauen hat. Es gab ja dann auch einige Konsequenzen, Ausmusterung des Kapitäns und anderer Spieler usw. Gegen Hoffenheim, die laut ihm damals schon eine der besten Mannschaften Deutschlands waren, habe der FCK dann gut gespielt und hätte durch Ziemer in Führung gehen können, in den letzten 20 Minuten habe sich dann aber die höhere Qualität durchgesetzt. Nach Spielende hat er dann die enttäuschten Fans gesehen, die nicht wegen diesem einen Spiel, sondern wegen der allgemeinen Lage sehr emotional und traurig waren - und gleichzeitig eine Mannschaft, die alles gegeben hatte. Die Reaktionen des Publikums waren so intensiv, dass er sich aus dem Bauch heraus zum Handeln gezwungen sah, und deswegen dann diese Aktion mit den Spielern vor der Westkurve. "So trennen wir uns nicht, wir wollen wieder zusammen, wir können nur zusammen!" Die folgenden Reaktionen während diesen fünf Minuten und über die nächsten Tage hinweg seien ein großer Faktor für den gelungenen Klassenerhalt gewesen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

SK will bestimmt versuchen MS langfristig an den FCK zu binden. Die meisten Spieler wechseln sowieso nach 2-3 Jahren. Wenn dann noch der Trainer öfters ausgewechselt wird, wird ständig das Spielsystem geändert.
Paul

Beitrag von Paul »

Na prima Thomas, jetzt hab ich mich grad etwas ausgelassen mit "Im Westen nichts neues" und schon bringst du Details, die man so noch nirgends gehört hat. :)
Das waren schon gewaltige Momente rund um die Spiele Osnabrück und Hoffenheim. Ich bin nicht sicher, ob ich damals noch einen Cent auf "meinen FCK" gesetzt hätte - und doch war immer die Hoffnung dabei...sorry, ist ja Vergangenheit, manmanman, dass das einen immer noch so verfolgt und erschreckt.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Bingo

Beitrag von Bingo »

@ mxhfckbetze

Jawoll, am besten auf Lebenszeit.
Dann hätte er ja Zeit genug, mal zu zeigen, dass er's wirklich drauf hat.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Der Mann lebt den FCK...der ist ganz nah bei uns...ich hab einfach nie das Gefühl dass seine Aussagen nicht authentisch wären und er irgendwas dahersagt nur um gut zu wirken. Egal wie's kommt in der Zukunft...bei mir wird er IMMER hoch in der Gunst stehen, und niemals werd ich pfeifen, da halt ich's wie einige hier. Denn dafür hat er zuviel bei uns bewirkt.

Danke für das unbeschreibliche Jahr.
Und hoffentlich noch viele erfolgreiche Jahre uff'm Betze.

Milan Sasic - Du bist der beste Mann ! :teufel2: :schal:
karsten

Beitrag von karsten »

HVALA MILAN

Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen und ich hoffe, daß DU noch gaaaanz lange bei uns bleibst !!!

Beeindruckend ist für mich, wenn Milan richtig losschreit. Gerade wenn man zum Training im Stadion sitzt und Milan laut wird, bekommt man sogar als unbeteiligter Zuschauer Angst.

Tief bewegt haben mich die Aussagen zur Flucht. Da Kroatien für mich zur zweiten Heimat geworden ist, kann ich anhand der materiellen Zerstörungen in diesem wunderschönen Land annähernd nachempfinden, was Milan' Familie durchgemacht hat, wobei die seelischen Wunden für einen Außenstehenden kaum zu beurteilen sind.
Reza

Beitrag von Reza »

Lieber Milan ich hoffe nicht daß wir am Ende der Saison wegen Deiner wietere Fehler bei der Taktik und Aufstellung in der untere Tabellenhälfte landen . Viel Erfolg am Sonntag !
Zuletzt geändert von Reza am 12.02.2009, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Gutes Interview. Milan ist ein netter Kerl, ich hoffe nur, dass es ihm jetzt nicht so geht wie unseren anderen Trainern vor ihm. Die haben nämlich für meine Begriffe immer zu lange an den neuen Spielern festgehalten und dabei vergessen, dass das Gute doch so nahe liegt.
Ich erwarte diese Saison nicht den Aufstieg, jedoch erwarte ich, dass aus unseren Möglichkeiten das Maximum gemacht wird. Bisher ist das ja in eindrucksvoller Weise geschehen, jedoch geben die letzten beiden Spiele zumindest Anlass zum Zweifel, dass das auch so bleiben wird.
Von daher auf zu 3 Punkten gegen Ingolstadt mit Moussa, Josh und co.
mb1980

Beitrag von mb1980 »

Thomas hat geschrieben:Wir hatten Glück gehabt, dass wir in einen kleinen Ort im Westerwald gekommen sind, wo die Leute uns wie die eigene Familie aufgenommen haben.
tja, wer sich hier benimmt und den dorfclub auch noch direkt aufsteigen lässt, wird auch gut behandelt :-D
FCK
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Liebes DBB - Team, da bin ich mal wieder begeistert, wie gut das Timing zwischen aktueller Diskussion im Forum und den redaktionellen Beiträgen passt. Das geht nur, wenn keine abgehobenen Schreiberlinge Informationen bearbeiten, sondern wahre Fans für Fans.
Als hättet ihr es geahnt, führt ihr die Diskussion mit Milan Sasic, die Diskussion, die nach dem Nürnberg Spiel aufkeimte, nur leider wart ihr zu schnell, denn einige Fragen im Forum, die jetzt hochgekocht sind, hätten wir sicher gerne auch von Milan Sasic beantwortet gehabt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Ich möchte mich nicht wiederholen, aber Milan Sasic passt zum FCK und es ist gut, ihn als Trainer zu haben. Daher finde ich die "Trainer raus" Rufe, die nach den beiden letzten Spielen mehr oder minder deutlich zu hören oder zu lesen waren, als alkoholgetrübten Kleinhirndurchfall.
Aber ich möchte genauso denjenigen, die Milan Sasic, ebenso wie Stefan Kuntz, zu Fußballgöttern erheben und elegische Lobeshymden dichten, entgegenhalten, das beide nur Menschen und keineswegs fehlerlos sind.

Zurück zum Interview, Milan Sasic pflegt ein gewisses Image der Reinkarnation von Tschik Cajkowski, der es ja auch geschafft hatte, die Bayern von der Regionalliga zum Europapokal zu führen (entspricht heute 2. Liga bis Uefa Cup).
Die verschmitzte, bauernschlaue Art, das Kokettieren mit seinem Akzent, seine Körpersprache, die zwischen Bescheidenheit und napoleonischem Selbstbewusstsein hin- und herpendelt, zeigt sehr wohl das große Potential dieses Mannes. Sein persönliches Schicksal und seine Erfahrungen sind sicher wichtig und machen ihn glaubhaft. Was er sagt nimmt man ihm ab. Und mit seinem Motto durch harte Arbeit zum Erfolg setzt er positive Tugenden des FCK um..

Dennoch kann und will ich ihn nicht als den einzig seeligmachenden anerkennen. Einige Dinge zum vorher Nachdenken an alle, die jetzt gleich auf mich einschlagen.
Das immer wieder vorgebrachte harte Schicksal des Bürgerkriegsflüchtlings hat für mich ähnlichen Argumentationswert, wie die Geschichte von krebskranken Kindern der Spendensammler. Das ging hunderttausenden in den Jugoslavienkriegen genauso und Millionen Vertriebene und Verfolgte des 2. Weltkrieges hatten auch ein hartes oder härteres Schicksal zu tragen. Ihm daher einen Bonus zu geben lehne ich ab. Daraus einen Bonus zu fordern lehne ich noch mehr ab.
Seinen disziplinarischen Umgang mit Spielern, d.h. mit Mitarbeitern und anvertrauten Angestellten, von denen einige noch als Schutzbefohlene gelten, halte ich in einigen Fällen zumindest für zweifelhaft und unangemessen. Insbesondere ihm müsste aus seiner persönlichen Erfahrung klar sein, das ein Neuankömmling, der die Sprache nur unzureichend versteht, etwas mehr an der Hand genommen werden muss, insbesondere wenn es sich um persönliches Verhalten geht, und er nicht sofort mit der Keule der Suspendierung abgewatscht werden kann.
Milan Sasic hat Probleme mit Menschen, die unter ihm stehen, und die irgendwie den Eindruck erwecken, das sie an seiner Autorität zweifeln. So wie er selbst uneingeschränkt loyal ist zu seinen Vorgesetzten, zu denen er Vertrauen gefasst hat, so wünscht er seine Mitarbeiter, ohne zu sehen, das Loyalität nicht unbedingt gleich zusetzen ist, mit kritiklosem Gehorsam. Die lächerliche Suspendierung von Jendrisek im letzten Jahr ist dafür ein Beispiel. Er fühlte sich angepisst, zurecht oder nicht, und suspendiert einen Spieler, den der Verein eigentlich wichtig brauchte. Keine besonders große Leistung.

Ich bitte alle in der Trainerfrage einen klaren Blick zu haben. Nichts ist für ewig im Fussball und gerade Trainer sind ebeno wie Spieler einem gewissen Abnutzungseffekt ausgesetzt. Es gibt eine Zeit, da passen sie, es gibt aber auch eine Zeit, da passen sie nicht mehr.
Jetzt Milan Sasic, weil er heute passt einen Rentenvertrag anzubieten, ist ebenso schwachsinnig, wie heute seine Ablösung zu fordern, weil 2 Spiele nicht so gelaufen sind wie man es wollte.

Was wir alle brauchen, Trainer, Mannschaft und Umfeld ist ein klares Wort zur Zielsetzung. Heisst es Aufstieg, muss das klar als Ziel gesagt werden, sonst trudeln wir vorbei. Heisst es nur Konsolidierung, muss dies ebenso deutlich gesagt werden. Denn die Konsequenzen im Handeln für die nächsten Monate sind enorm wichtig. Und bitte sagt jetzt nicht, da wird dann unnötig Druck aufgebaut. Entweder, wir kommen mit dem Druck klar, dann haben wir Erfolg, oder der Druck ist zu groß, das heisst, wir sind zu schwach, und wir haben es nicht verdient.
Vertragsgestaltung, Spielerverpflichtung, Spielsystem und Finanzplanung hängen doch zusammen und ohne Zielplanung kann das nichts werden.
Nichts wäre schlimmer für den FCK als ein ungeplanter Aufstieg und der Existenzkampf mit einer nicht erstligatauglichen Mannschaft in der nächsten Saison.
Ich hoffe das Milan Sasic, ebenso wie Stefan Kuntz da die Kurve kriegt und das Herumgeeiere bald aufhört.
Zuletzt geändert von Mac41 am 12.02.2009, 17:39, insgesamt 2-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
rosicky

Beitrag von rosicky »

Schaut euch mal Manchester oder Werder an, die haben auch ewig lange die gleichen Trainier und sind trotzdem erfolgreich. Milan ist 1. ein Klasse Typ un ich glaube das er 2. Sehr viel aus dem macht was ihm zur Verfügung steht. Wenn es nach mir ginge, dann würde ich mit ihm Verlängern für n paar Jahre. Nur so bekommt man irgendwann Ruhe rein. Kuntz soll noch die 3 Verträge verlängern un dann bin ich, selbst wenn wir nich aufsteigen, schon sehr sehr zufrieden!

Forza FCK !! 1 Jahr Milan :D

Edit: Wieso sagen denn alle unser Team sei nicht Erstligatauglich? Wir haben nen haufen Nationalspieler im Kader, ich glaube das wir uns mit den letzten 5 der 1. Liga auf jeden Fall messen könnten....
Zuletzt geändert von rosicky am 12.02.2009, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Mac41 hat geschrieben:1. Das immer wieder vorgebrachte harte Schicksal des Bürgerkriegsflüchtlings hat für mich ähnlichen Argumentationswert, wie die Geschichte von krebskranken Kindern der Spendensammler. Das ging hunderttausenden in den Jugoslavienkriegen genauso und Millionen Vertriebene und Verfolgte des 2. Weltkrieges hatten auch ein hartes oder härteres Schicksal zu tragen. Ihm daher einen Bonus zu geben lehne ich ab. Daraus einen Bonus zu fordern lehne ich noch mehr ab.
Ziemlich akademisch. Wie dem auch sei, bei mir wird nicht nur Milan immer einen Bonus haben, grade deswegen.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Icekenny
Beitrag von Icekenny »

15-14=0 :lol: :lol:
aber alles in allem sehr gutes und interresantes interview..:)
Gut gemacht... :danke:
Ulse

Beitrag von Ulse »

@ Mac41

Schön geschrieben, dennoch ein paar Anmerkungen...
Sasic erwartet keinen Bonus für seine Vergangenheit und die Erlebnisse im Bürgerkrieg, er hat hier auf eine konkret an ihn gerichtete Frage geantwortet. Ich denke, da kann man ihm nicht zum Vorwurf machen, dass er damit kokettiert.

Die Suspendierung von Bilek halte ich für gerechtfertigt, wenn auch sehr hart. Da der Spieler ohnehin verletzt war, hatte es ohnhin keine größere Auswirkung, vielmehr war es ein Zeichen an alle, die neu hinzugekommen sind und auch die alten, dass Disziplin absolut notwendig ist. Bilek ist ja auch kein kleiner Junge, der sich elternlos in die Pfalz verirrt hat und einen Ersatzpapa braucht, der ihn an die Hand nimmt und ihm den Popo tätschelt. Er ist ein hochbezahlter Profi mit internationaler Erfahrung und muss sich behandeln lassen, wenn er verletzt ist, basta.
Auch die Suspendierung von Jendrisek in der letzten Saison war keinesfalls lächerlich, auch wenn ich natürlich nicht dabei war und keine Ahnung habe, ob er wirklich eingeschlafen ist. Wenn ich aber davon ausgehe, dass es stimmt, musste auch hier ein Zeichen gesetzt werden. Seiner weiteren Entwicklung war das auch ganz sicher nicht abträglich, wer weiß ob dies nicht ein Weckruf für ihn war? Seine Leistungen in der Hinrunde würden jedenfalls dafür sprechen.
Sicherlich ist es immer ein schmaler Grat, knallhart Disziplin einzufordern und seine Autorität zu wahren ist mir in dem Fall jedoch lieber als ein dsiziplinloser Haufen, in dem jeder macht, was er will.
Gerade eine junge Mannschaft braucht Regeln und eine klare Linie, natürlich erscheint es manchmal eisenhart. Dennoch vernimmt man immer wieder, dass Sasic auch eine Art Vaterfigur ist für viele junge Spieler. Zuckerbrot und Peitsche...

Trotzdem hast du sicherlich recht, dass man alles kritisch begleiten sollte und auch aufmerksam die Entwicklung verfolgen sollte. Blinder Gehorsam ist immer ein schlechter Ratgeber!
"Ich weiß, dass ich nichts weiß..." (Sokrates)
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

@ Ulse:

100% Zustimmung!

@ Mac41:

Ansonsten, toller Beitrag !
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Ulse hat geschrieben: ...
Sasic erwartet keinen Bonus für seine Vergangenheit und die Erlebnisse im Bürgerkrieg, er hat hier auf eine konkret an ihn gerichtete Frage geantwortet. Ich denke, da kann man ihm nicht zum Vorwurf machen, dass er damit kokettiert....
Nicht das man mich missversteht, es geht mir nicht darum Milan Sasic vorzuwerfen, das er einen Mitleidsbonus einfordert.
Ich wollte mein Missfallen darüber ausdrücken, das er heute von einigen wegen seines persönlichen Schicksals auf das Podest der Unangreifbaren gestellt wird, oder das man ihn deswegen besonders nachsichtig behandeln muss.
Unter Umständen bin ich da besonders empfindlich, da ich noch der Nachkriegsgeneration angehöre, von der immer wieder durch und für Ältere (Lehrer und andere "Autoritäten") Respekt und Verständnis, bis hin zur kritiklosen Akzeptanz, gefordert wurde, mit Hinweis auf das schwere Schicksal. Ich konnte und kann das einfach nicht mehr hören.

Ich sehe Milan Sasic durchaus positiv, aber wie bei den Spieler- und Spielkritiken, es gibt kein Schwarz oder Weiss, sondern immer nur ein mehr oder minder starkes Grau.
Hasta la Victoria - siempre!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Großes Lob auch von mir für dieses Interview.

1. an Euch vom DBB-Team. Unter anderem durch solche Aktionen macht ihr dieses Forum wahrscheinlich zum bestgeführten Fan-Forum in Deutschland. Und das schreibe ich jetzt nicht, weil ich FCK-Fan bin, sondern sehe das auch ganz objektiv so.

2. an Milan Sasic. Menschlich und charakterlich ist er nicht nur absolut tadellos, sondern passt auch hervorragend zum FCK. Fachlich ist er sicher im Vergleich zu Rekdal ein Gott, ich bin jedoch trotzdem (sorry!) nicht sicher, ob er der richtige Mann ist, um uns auf Dauer wieder in der Bundesliga zu etablieren. Dennoch bin ich natürlich auch der Meinung, dass man ihn in der jetzigen Situation einfach mal in Ruhe arbeiten lassen muss.

Etwas anderes in dem Interview hat mich dann aber doch etwas erschrocken. Zitat: "Wir hatten Informationen, dass Bilek ein guter, junger Spieler ist, dass Damjanovic ein wichtiger Nationalspieler ist, den wir zum Schnäppchenpreis bekommen konnten. Mit diesen Informationen muss man diese Transfers tätigen."

Sind da etwa Spieler gekauft worden, die man gar nicht richtig kannte, sondern über die man nur "Informationen" hatte? Wenn das stimmt, wäre das wäre höchst unprofessionell und erinnert an schlimmste Zeiten in unserer Vergangenheit. Hoffentlich kommt da jetzt nicht schon wieder der alte Schlendrian rein.
- Frosch Walter -
Think
Beitrag von Think »

Da ja nach dem Nürnbergspiel, zum ein scherzhaft, zum anderen aus Ignoranz und Dummheit, die ersten „Sasic raus“ geschrieben und mich damit zur Weißglut getrieben haben, fühle ich mich nun bestätigt. Das ist einfach ein ganz feiner, bodenständiger, ehrlicher und erfahrener Mensch!
Der sympathischste Trainer den ich in meiner FCKfan Zeit je erleben durfte. (wobei natürlich die Erinnerung an Rehagel langsam verblasst^^)
Und von Taktik versteht er allemal mehr als Henke ;)
Ich hoffe das der FCK unter diesem Trainer schon bald die erste Liga aufmischt, auch wenn er dann meiner Meinung nach schon 5X ist^^

Übrigens auch danke an DBB, war ein angenehmes Interview. Gerade die Sache mit der Transferpolitik der Winterpause hat mich sehr interessiert, gerne mehr!
Entweder hab ich vorbei geschossen oder ich bin tot.
diewalzausderpfalz

Beitrag von diewalzausderpfalz »

Gutes Interview von DBB, wie immer!

Das was Milan sagt, kann man unterschreiben, doch sollte er die Aufstellung genau wählen für unser nächstes Spiel! Ab und zu liegt er da falsch, aber sonst gibt es nichts zu kritisieren! Die Spieler müssen blos den Willen, Leidenschaft und Herzblut in die Waagschale werfen!
Auf 3 Punkte im nächsten Spiel :wink:
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Etwas anderes in dem Interview hat mich dann aber doch etwas erschrocken. Zitat: "Wir hatten Informationen, dass Bilek ein guter, junger Spieler ist, dass Damjanovic ein wichtiger Nationalspieler ist, den wir zum Schnäppchenpreis bekommen konnten. Mit diesen Informationen muss man diese Transfers tätigen."

Sind da etwa Spieler gekauft worden, die man gar nicht richtig kannte, sondern über die man nur "Informationen" hatte? Wenn das stimmt, wäre das wäre höchst unprofessionell und erinnert an schlimmste Zeiten in unserer Vergangenheit. Hoffentlich kommt da jetzt nicht schon wieder der alte Schlendrian rein.
wenn och mich recht entsinne. würde bilek doch von kadlec empfohlen. denke nicht das der kadlec dem fck ein faules ei ins nest legen würde. aber sicher kann man sich ja nie sein!!!
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Noch eins zu Milan, Milan raus ist Blödsinn, wurde auch von mir in den verschieden Themen nie gefordert, aber er ist nun mal auch ein Angestellter und er stellt die Spieler nach Leistung auf, seine Aussage,
also ist doch klar, daß auch seine Leistung im Fokus steht.

Mit der Aufstellung und dem was in Nürnberg war, lag er daneben, eben eine schlechte Leistung!!!
Wenn die Leistung nicht stimmt, wird kritisiert, beim FCK und auch sonst im Leben, es darf keiner unantastbar sein, auch nicht der Trainer, wer Lob will muß auch Tadel vertragen!!!!!!!!! :tadel:
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

wernerg1958 hat geschrieben:Noch eins zu Milan, Milan raus ist Blödsinn, wurde auch von mir in den verschieden Themen nie gefordert, aber er ist nun mal auch ein Angestellter und er stellt die Spieler nach Leistung auf, seine Aussage,
also ist doch klar, daß auch seine Leistung im Fokus steht.

Mit der Aufstellung und dem was in Nürnberg war, lag er daneben, eben eine schlechte Leistung!!!
Wenn die Leistung nicht stimmt, wird kritisiert, beim FCK und auch sonst im Leben, es darf keiner unantastbar sein, auch nicht der Trainer, wer Lob will muß auch Tadel vertragen!!!!!!!!! :tadel:
Nett geschrieben. Aber irgendwie geht die Kritik an Sasic für das Nürnbergspiel in eine unsachgemäße Richtung. Natürlich kann man anderer Meinung sein bezügl. der Aufstellung (von mir aus, auch Systemkritik) aber das war doch keine schlechte Leistung.

Eine schlechte Leistung wäre es, wenn er die Mannschaft auf die kommenden Aufgaben nicht vorbereiten kann, wenn der Fitnissstand der Mannschaft mangelhaft ist usw.
Allerdings war die Mannschaft nicht in der Lage die Vorgaben von Sasic umzusetzen und haben ihn um eine taktische Variante gebracht. Da würde ich vielleicht meine Kritik ansetzen. Die betrifft dann Mannschaft und Trainer.

Aber trotzdem sind deine mahnenden Worte natürlich auch richtig, genauso wie die von Mac41 (nur die Bürgerkriegsbemerkungen entsprechen nicht meiner Interpretation von Sasic und der Thematik, da es mehr um einen prägenden Charakterzug geht und nicht um eine Ableitung seiner Verhaltensweisen).
Ein Halbgottstatus sorgt nur für eine entsprechende Fallhöhe, aber meine bitte an alle. Bleibt fair.

Ich hoffe das er mein "Yoda - knuddelig wie ein Teddybär und doch ein Trainerfuchs"-Bild bei uns noch weiter ausbilden kann.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

MS ist kein Abzockertrainer wie die meisten. Er ist bodenständig und hängt am FCK mehr als Klopp an Mainz gehangen hat. Er hat eben mehr als nur ein Arbeitsverhältnis mit dem FCK.
Ohne SK und MS kommt der FCK wieder dahin wo er vor einem Jahr war.
Wenn MS dann in Rente geht, wären mir Labbadia oder Klopp die geeigneten Nachfolger.
Antworten