Bin als aktiver Nutzer neu hier. Allerdings informiere ich mich schon seit geraumer Zeit auf DBB über die neuesten Entwicklungen rund um den Betze und schaue auch immer mal wieder ins Forum rein. Deshalb eines vorweg: großes Kompliment den Machern und Autoren von DBB, die Aktualität und die fundierten Berichte sind sensationell!!
Zum Spiel: Wir haben ein Auswärtspiel bei einer sehr starken Mannschaft verloren, die ich auch in ihrer Krisenphase weiter auf der Rechnung für die Aufstiegsplätze hatte. Ich bin überzeugt, dass der Club aufsteigt. Von daher finde ich die Niederlage prinzipiell nicht weiter dramatisch. Wenn man sieht, wie hoch die Erwartungen vor dem M1-Spiel waren, war klar, dass es für einige derbe Enttäuschungen geben wird. Ich habe versucht, realistisch zu bleiben, mir natürlich einen besseren Start in die Rückrunde erhofft, aber doch auch insgeheim damit gerechnet, dass es so kommen könnte.
Man sollte sich immer wieder vor Augen halten, wo wir herkommen (auch wenn es einige nicht mehr hören können/wollen), einige scheinen die letzte Saison bereits vollkommen aus ihrem Bewusstsein gestrichen zu haben. Dennoch denke ich auch, dass das Potential vorhanden ist, möglichst lange oben dran zu bleiben, die kämpferische Einstellung und die konditionelle Verfassung sind erstligatauglich. Spielerisch offenbaren sich jedoch einige Defizite und mir kommt's so vor, als werden die zunehmend gravierender. Die ersten Saisonspiele haben wir zudem ein saustarkes Pressing gespielt; die Ansätze sind auch nach wie vor da, allerdings wird das in vielen Spielen nicht konsequent durchgezogen. Und das beunruhigt mich am gestrigen Spiel auch viel mehr, als die verlorenen Punkte. Das vorhandene Potential in diesen Bereichen muss wieder abgerufen werden, dann ist im Optimalfall weiterhin der Aufstieg drin!! Allerdings werde ich auch nicht enttäuscht sein, wenns am Ende nur Platz 6-8 wird, in der 2. Liga ist nunmal alles sehr eng beisammen, es haben sicher 7/8 Teams das Potential, aufzusteigen.
Gestern kam natürlich auch wieder Pech dazu, die ersten 2 echten Nürnberger Chancen waren gleich drin. M1 hatte ne Woche vorher noch nicht mal ne Chance und führt schon 1:0...
Die ersten 20 Min. waren ganz ok, aber die Zeit vom Platzverweis bis zur Halbzeit waren katastrophal, so darf man sich nicht vorführen lassen, auch nicht in Unterzahl und mit dem bitteren Rückstand im Hinterkopf.
So, die Gedanken sind doch etwas unstrukturiert, aber ich denke, für meinen ersten Beitrag ists ok