Forum

Spielbericht: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mittelmosel-Teufel

Beitrag von Mittelmosel-Teufel »

Hallo zusammen!
Bin als aktiver Nutzer neu hier. Allerdings informiere ich mich schon seit geraumer Zeit auf DBB über die neuesten Entwicklungen rund um den Betze und schaue auch immer mal wieder ins Forum rein. Deshalb eines vorweg: großes Kompliment den Machern und Autoren von DBB, die Aktualität und die fundierten Berichte sind sensationell!!

Zum Spiel: Wir haben ein Auswärtspiel bei einer sehr starken Mannschaft verloren, die ich auch in ihrer Krisenphase weiter auf der Rechnung für die Aufstiegsplätze hatte. Ich bin überzeugt, dass der Club aufsteigt. Von daher finde ich die Niederlage prinzipiell nicht weiter dramatisch. Wenn man sieht, wie hoch die Erwartungen vor dem M1-Spiel waren, war klar, dass es für einige derbe Enttäuschungen geben wird. Ich habe versucht, realistisch zu bleiben, mir natürlich einen besseren Start in die Rückrunde erhofft, aber doch auch insgeheim damit gerechnet, dass es so kommen könnte.
Man sollte sich immer wieder vor Augen halten, wo wir herkommen (auch wenn es einige nicht mehr hören können/wollen), einige scheinen die letzte Saison bereits vollkommen aus ihrem Bewusstsein gestrichen zu haben. Dennoch denke ich auch, dass das Potential vorhanden ist, möglichst lange oben dran zu bleiben, die kämpferische Einstellung und die konditionelle Verfassung sind erstligatauglich. Spielerisch offenbaren sich jedoch einige Defizite und mir kommt's so vor, als werden die zunehmend gravierender. Die ersten Saisonspiele haben wir zudem ein saustarkes Pressing gespielt; die Ansätze sind auch nach wie vor da, allerdings wird das in vielen Spielen nicht konsequent durchgezogen. Und das beunruhigt mich am gestrigen Spiel auch viel mehr, als die verlorenen Punkte. Das vorhandene Potential in diesen Bereichen muss wieder abgerufen werden, dann ist im Optimalfall weiterhin der Aufstieg drin!! Allerdings werde ich auch nicht enttäuscht sein, wenns am Ende nur Platz 6-8 wird, in der 2. Liga ist nunmal alles sehr eng beisammen, es haben sicher 7/8 Teams das Potential, aufzusteigen.
Gestern kam natürlich auch wieder Pech dazu, die ersten 2 echten Nürnberger Chancen waren gleich drin. M1 hatte ne Woche vorher noch nicht mal ne Chance und führt schon 1:0...
Die ersten 20 Min. waren ganz ok, aber die Zeit vom Platzverweis bis zur Halbzeit waren katastrophal, so darf man sich nicht vorführen lassen, auch nicht in Unterzahl und mit dem bitteren Rückstand im Hinterkopf.

So, die Gedanken sind doch etwas unstrukturiert, aber ich denke, für meinen ersten Beitrag ists ok ;-)
Ulse

Beitrag von Ulse »

@ Mittelmosel-Teufel

Herzlich Willkommen und Kompliment, guter erster Beitrag!
"Ich weiß, dass ich nichts weiß..." (Sokrates)
HerzDerPfalz
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von HerzDerPfalz »

Müller war überhaupt nicht da wo er sein sollte, Frantz flankte auf Eigler, der Bugera einfach übersprang, Robles chancenlos – 1:0 für den Club (4.).
Das hab ich anders gesehen. Keine Abstimmung zwischen Dick und Kotysch die den Frantz laufen und flanken lassen. Eigler überspringt Müller und schultert das 1:0. Robles könnte auch den Ball am Fünfer klären..
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Klasse-Bericht! Rosso, dass du jetzt auch noch die Anzahl der gespielten Pässe, aufgegliedert nach Spieler, Platzhälfte und Erfolgsquote mitbekommst, lässt mich vor Bewunderung auf die Knie sinken.
- Frosch Walter -
Lautrer Jung
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer Jung »

Ehrlich gesagt hat mich die Aufstellung am Anfang doch schockiert!
Warum spielte SAM nicht schon sofort?
Oder wo war Simpson oder Bellinghausen!
Müller war der schlechteste Spieler den wir in dieser Saison in unsere Start-Elf hatten!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

HerzDerPfalz hat geschrieben:
Müller war überhaupt nicht da wo er sein sollte, Frantz flankte auf Eigler, der Bugera einfach übersprang, Robles chancenlos – 1:0 für den Club (4.).
Das hab ich anders gesehen. Keine Abstimmung zwischen Dick und Kotysch die den Frantz laufen und flanken lassen. Eigler überspringt Müller und schultert das 1:0. Robles könnte auch den Ball am Fünfer klären..
Korrekt erkannt, sozusagen mein "Stellungsfehler". Namen vertauscht. Sorry. Mit der Vorgeschichte hast du natürlich recht was Kotysch und Dick betrifft, aber die habe ich ja später ausführlich erwähnt. Robles darf nicht raus gehen, der Ball ist zu kurz unterwegs, er muss sich auf seine Verteidiger da verlassen. Schulter? Ehrlich? Wär ja illegal! Das auch noch!

@SM
Die Ehrenrettung für Alex B. gelingt dir dennoch nicht. Natürlich ist das eine systemischer Erklärung, sein Einrücken nach zentral darf er dann aber eben nicht machen, wenn er es läuferisch nicht ausgleichen kann. Und das erklärt in keiner Weise sein desolates Passspiel und seine verlorenen Zweikämpfe, teilweise wie gesagt: düpiert! Ich will ihm doch gar nichts Böses - Er war einfach grottenschlecht, und im Gegensatz zum neuen Müller kennt er die Laufwege seiner Mitspieler wohl schon besser. Du kannst ihn nicht raus reden! :-)
Dass Fuchs nicht besser war habe ich nicht bestritten, steht sogar drin, und das die rechte Seite die schlimme war besonders wegen Dicki, steht ausführlichst beschrieben.
Wir sind uns total einig, nur bei bei Bugera halt nicht! Amedick hingegen war natürlich nicht sattelfest, wie auch mit den drei Totalausfällen in seiner Abwehr? So sei es! Brech du ruhig ne Lanze für Buggy, er brauchts! ich red mir ja auch immer den Demai schön! *lol*

Das mit den Prämien - ja wer weiß - Stimmungmache? Intrigen? Absolut vertaruenswürdige Quelle? Mac41 steht bei mir über den Dingen, ihm traue ich nun wirklich keine Intrigenspinnerei zu! Nein, nein... da ist was dran! Wird vielleicht zu hoch gehangen, aber da ist was dran!

Ich sagte es schon,
Hoffentlich verzocken die sich da nicht!
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Wir haben wieder mal ein Auswärtsspiel verloren.Wie so oft.
Ich gehe seit den 70 Jahren zum Betze und kann nicht sagen das wir Aus-
wärts viel Gerissen haben.
Zu Gestern gebe ich Milan eine grossen Teil Mitschuld so spielt man nicht gegen die beste Abwehr der Zweiten Liga.Und nach dem Spiel die Spieler so zu kritisieren ist auch nicht die feine Art, Sorry Milan.
Leider lief die Wintervorbereitung mit dem Zirkuscup und dem Wischiwaschi um die neuen und alten Spieler auch nicht gut.So haben wir gegen Depp und den Club auch gespielt.
Der einzige der in der Winterpause ein Gutes Trainingslager gemacht hat war Rosso, vielen Dank für dein Bericht :pyro:
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Guter Bericht in dem alles gesagt wurde.

Zur Aufstellung nochmals. Ich konnte die Aufstellung auch nicht ganz verstehen. Warum unnötig die Mannschaft auf so vielen Positionen geändert. Einzige notwendige Veränderung währe doch Hornig für OUATTARA gewesen. Fand die Mannschaft auch sehr defensiv eingestellt. Durch das frühe Gegentor waren natürlich alle taktischen Überlegungen hinfällig. Im Rückstand spielt es sich mit einer solch defensiven Aufstellung schwer. Trotzdem kein Vorwurf die Idee war nicht schlecht wurde aber durch das frühe Gegentor gleich hinfällig.

Den einzigen Vorwurf denn Ich Sasic mache Ich dass er nach dem Platzverweis und dem 2 :0 Rückstand weiter an der Defensivtaktik fest gehalten hat und nicht ein klein bisschen offensive geworden ist.

Lieber am Ende 3 :0 verlieren aber auch noch Chancen in der Offensive haben. Der Gipfel war dann als er Stürmer gegen Stürmer auswechselte. Jendrisek gegen Husejinovic welcher leider noch nicht in der Mannschaft angekommen ist. Zu diesem Zeitpunkt waren immer noch 20 Minuten und auch in Unterzahl währe noch etwas möglich gewesen. Leider hatte Ich gestern den Eindruck als ob man nach dem Platzverweis das Spiel abgehackt hat und nur noch die 90 Minuten zu Ende gespielt hat aber mit dem Hintergedanken da geht nichts mehr. Deshalb ist für mich Saisc an der Niederlage gestern nicht ganz unschuldig. Die war leider die schlechsteste Taktik seit langem. Trotzdem keine Trainerdiskussion. Sasic hat auch schon oft in dieser Saison mit seinem Gefühl ( zum Beispiel bei Auswechslungen ) richtig gelegen und hat e dabei auch schon den richtigen Rischer rund auch schon mal einen Joker eingewechselt Und auch ihm ist es zu verdanken dass wir im Moment auf einem sehr guten 4 Tabellenplatz stehen.

Ansonsten zu den Fans. Schön dass der FCK auch an diesem beschießenden Montag (Sorry für die Ausdrucksweise) von vielen Fans begleitet wurde und die Mannschaft auch nach dem Rückstand nicht in Stich gelassen wurde und weiter angefeuert wurde.
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

@ Rosso

Dein Bericht ist wirklich super geschrieben, die Kritik eindeutig der Situation geschuldet und ausgesprochen fair. Danke dafür.

Ich sehe Aufstellung und Spielart auch differenziert und den Umständen angepasst, allerdings kann ich die Kritik an Sasic für die Spiele gegen Mainz und Nürnberg so nicht verstehen.
Die Mannschaft ist jetzt zweimal hintereinander dem Gegner in das offene Messer gelaufen. Erschreckend war, wie Rosso es schon geschrieben hat, die Zweikampfschwäche, oft viel zu weit weg vom Gegner etc.

In meinen Augen haben sie die Anweisungen Milans einfach nicht umgesetzt. Gerade die Aufstellung gestern war in meinen Augen der Versuch hinten sicher zu stehen und trotzdem gefällig offensiv zu spielen.

Traurig ist die daraus resultierende Alternativlosigkeit. Unsere Mannschaft ist noch nicht ausreichend fähig ihr Spielsystem umzustellen bzw. souveräner zu gestalten.
Ich hoffe jetzt mal auf eine Trotzreaktion und ich glaube auch das die Jungs sich jetzt wieder zusammenreissen für das nächste Spiel.

Kommt, jetzt erst recht..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

Bericht ist klasse Rosso,

doch als aktiver Schiedsrichter sage ich ja, es war Strafstoß.
Es kommt ja nicht darauf an wann der Hornig das Bein ausfährt sondern in dem Moment wann er Ihn trifft, und das war meiner Meinung nach auf der Strafraumlinie, und damit Strafstoß.
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Auch nach so einem Spiel wie in Nürnberg klärt sich mit den Stunden der Blick, der Blutdruck sinkt und die klaren Gedanken kommen wieder.

Sicher war die Aufstellung ein Fehler, der krankheitsbedingte Austausch in der zentralen Defensive hätte vielleicht genügt. Aber schauen wir mal auf die Lehren des letzten Heimspiels, in denen uns allen klar war, das Sam und Huse dem Kick and Rush nur noch eine Komponente Dribble and Rush hinzugefügt hatten und beide nicht die Flankeneffizienz brachten, die sich wir und der Trainer von ihnen erhofft hatten. Daher wurde das Mittelfeld gegen Nürnberg noch defensiver ausgerichtet. Eigentlich ist diese Überlegung nicht schlecht, hat sie doch den Vorteil, mit konsequentem Pressing auf den Gegener zu einer Überlegenheit im Spiel zu kommen.
Es kam erstens jedoch anders und zweitens als man denkt. Durch das frühe Tor bedingt durch klare Stellungsfehler in einer nicht eingespielten Abwehr, wurde die Defensivkette nicht sicherer. Hinzu kommt, das es an der individuellen Klasse fehlt. Körperliche Überlegenheit ist zwar hilfreich in der Defensive, aber Fußballspiel ist auch Umgang mit dem Spielgerät und taktisches Verständnis. Hier ist Lautern eben 2. Liga und die Fehlerquote einfach höher. Tor 2 war Ergebnis genau dieser Schwäche. 3 Mann lassen sich von einem eher durchschnittlichem Spieler binden, es gelingt nicht den Ball zu kontrollieren und mit dem dann freien Gegner ist das eine Einladung zum Tor. Hornigs "Rot" war auch das Ergebnis einer Situation, die durch die mangelhafte Zuordnung entstanden ist.
Übrigens bin ich der Meinung, das es wirklich ein Foul war, da er von seitlich hinten in den Gegner ging und erst den Mann und dann den Ball spielte. Zwar war sein Angriff auf den Ball gerichtet, aber er konnte aus seiner Position garnicht anders als Foul spielen. Die Legende "Ball gespielt", kein Foul gilt wohl nur noch in den unteren Ligen auf den schottischen Hebriden.
Individueller Schwachpunkt in dem Defensivkonzept ist bei mir Dzaka. Dieser Staubsauger vor der Abwehr scheint ja seine Aufgabe zu sein und Milan liebt ihn wahrscheinlich deswegen. Aber wie er mit beiden Beinen voran immer wieder in den Gegener geht, ist schon echt gefährlich und seine Rot-Statistik spricht Bände.
So jetzt zur Trainerdiskussion, denn diese ist ja wohl schon eröffnet. Milan Sasic ist alles andere als ein Übertrainer. Er ist weder der große Taktiker, noch der große Motivator. Er ist bodenständig, bauernschlau und Konditionsfanatiker, genau das was der Betze an Trainer braucht. Aber er hat auch einige Schwächen. Diese Schwächen liegen in der Kommunikation und der Wahrnehmung. Auch Otto Rehagel hatte diese Schwächen und aus diesem Grund musste er trotz aller Erfolge beim Betze gehen. Daher Milan Sasic einen Lebensvertrag anzubieten wäre fatal, aber genau so dumm ist es, ihn momentan in Frage zu stellen. Daher sollten diese "Jara raus" rufe genau als das angesehen werden, was sie sind, Kurzschüsse einiger Kleinhirnsynapsen unter erheblichem Alkoholeinfluss.
Ich sage aber momentan und hier muss die Führung des Vereins greifen. Milan ist nur begrenzte Zeit in Lautern und sich seinem System und seinen Spielerwünschen auszuliefern würde Weichen in die falsche Richtung stellen.
Hier gilt es klar darzulegen, wo man hin will. Dieses Rumgeirre über Aufstieg oder nicht, diese Inkonsequenz der Ziele hat nichts mit Flexibilität zu tun, hier geht es klar darum Koherenz zwischen Zieldefinition und Methoden zu erreichen oder auf Deutsch Anspruch und Wirklichkeit zu sehen und zu beschreiben. Ich denke hier ist momentan der Bruch zu suchen.
In der Vorrunde hies das Ziel Konsolidierung, wir wollen mit dem Abstieg nichts zutun haben, in der Euphorie der ersten Ergebnisse waren auch Rückschläge verkraftbar und Auswärts ein paar Punkte zu den wieder sicheren Heimpunkten hinzu, ließen Träume Wirklichkeit werden.
Jetzt ist Mannschaft und Führung im Dilemma die Ziele neu zu setzen.
Zeichen gab es bereits, aber klare Ansage nicht.
Daher ist das nette Wort vom " Mund abbutze..." Riesenschwachsinn! Aus Fehlern muss man lernen und vorallem sie vermeiden.

@Rosso: Man merkt du hast Ahnung von Fußball, ich leider nicht.
Danke für die netten persönlichen Worte.
Du hast recht, achte auf die kleinen Dinge und....
...Hoffentlich verzocken die sich da nicht!
Zuletzt geändert von Mac41 am 10.02.2009, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
Ulse

Beitrag von Ulse »

@ teufel82

Ich weiß, Schiedsrichter halten immer zusammen! :wink:
Hab mich heute nach der Aufregung gestern nochmal hingesetzt und die Szene einige Male angeschaut. Also ganz ehrlich, da bin ich eindeutig anderer Meinung! Für mich ist das kein Foul, Hornig trifft ganz eindeutig den Ball und es ist auch nicht so, dass er Eigler zuerst trifft und dann den Ball. Er kommt nicht von hinten, sondern fährt das Bein seitlich vor Eigler, trifft den Ball und Eigler fällt dann über das Bein. Astreines Tackling...
Auch wenn es in Originalgeschwindigkeit schwer zu beurteilen ist und wild aussieht. Sicher sehr strittig, deshalb kann man da auch geteilter Meinung sein...
Und außerhalb war es auch, denn wenn man es so interpretiert, dass er zuerst Eigler abräumt und dann den Ball trifft muss es so sein, denn den Ball trifft er ziemlich genau auf der Strafraumlinie. Aber eigentlich müßig darüber zu diskutieren, war nicht spielentscheidend, da es schon 2:0 stand und wir gestern einen gebrauchten Tag hatten... Selbst zu elft glaube ich nicht, dass wir noch was gerissen hätten.
Dennoch ein sehr arroganter und schlechter Auftritt des Schiedsrichters meiner Meinung nach, nicht allein wegen der Szene.
Erinnere mich an das klare Foul an Jendrisek, das er nicht pfeift und ihn auch noch ermahnt.
Dann die Szene von Robles, der astrein klärt und der Nürnberger zieht nicht zurück, nimmt eine Verletzung von Robles in Kauf und auch seine eigene. Schiri ruft Robles her und ermahnt ihn... Was soll denn das?? Er hat ja auch kein Foul gepfiffen.
Dann vier, fünf Mal Ellenbogen dabei bei den Nürnbergern am Anfang, keine Karte. Gleiche Aktion von Lakic - gelb (berechtigt). Aber wo ist da die Verhältnismäßigkeit?
Fand die Schiedsrichterleistung sehr angemessen für unseren Auftritt...
Sehr, sehr spärlich!
"Ich weiß, dass ich nichts weiß..." (Sokrates)
Betzebub*

Beitrag von Betzebub* »

SuperMario hat geschrieben:Bugera kommt mir in diesem Bericht zu schlecht weg, zumal beim ersten Tor nicht Bugera gepennt hat in der Mitte, sondern Müller. Der war für mich gestern auch schlechtester Lauterer, dicht gefolgt von Kotysch und Paljic.

Ich hab die Mannschaft auch nicht gar so schlecht gesehen in den ersten 25 Minuten, beide Tore fielen wie aus heiterem Himmel. Erst nach dem Platzverweis verdienten die Nürnberger sich den Sieg, dann aber auch so richtig, so dass man froh sein konnte, nur mit 0:2 in die kabine gegangen zu sein.

Und was die Kritik an Sasic betrifft: die Ideen mit den Wechseln vor und im Spiel waren so schlecht nicht. Ich bin allerdings enttäuscht davon, dass die Mannschaft so wenig davon umgesetzt hat.

Interessant finde ich auch, dass ihm jetzt "Angsthasenfußball" vorgeworfen wird, wo er mit zwei Stürmern spielt, im gleichen Atemzug aber die Rückkehr zum Einspitzensystem gefordert wird... :?:

Da ist was dran!!
Einmal FCK, immer FCK!!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Mac41 hat geschrieben:...So jetzt zur Trainerdiskussion, denn diese ist ja wohl schon eröffnet. Milan Sasic ist alles andere als ein Übertrainer. Er ist weder der große Taktiker, noch der große Motivator. Er ist bodenständig, bauernschlau und Konditionsfanatiker, genau das was der Betze an Trainer braucht. Aber er hat auch einige Schwächen. Diese Schwächen liegen in der Kommunikation und der Wahrnehmung. Auch Otto Rehagel hatte diese Schwächen und aus diesem Grund musste er trotz aller Erfolge beim Betze gehen. Daher Milan Sasic einen Lebensvertrag anzubieten wäre fatal, aber genau so dumm ist es, ihn momentan in Frage zu stellen. Daher sollten diese "Jara raus" rufe genau als das angesehen werden, was sie sind, Kurzschüsse einiger Kleinhirnsynapsen unter erheblichem Alkoholeinfluss.
Ich sage aber momentan und hier muss die Führung des Vereins greifen. Milan ist nur begrenzte Zeit in Lautern und sich seinem System und seinen Spielerwünschen auszuliefern würde Weichen in die falsche Richtung stellen...
Das trifft es meiner Meinung nach sehr gut. Wir haben Sasic viel zu verdanken und das sollte man nie vergessen. Er ist ein sehr guter Zweitligatrainer mit genau den Eigenschaften, die man dort braucht. Genau das hat im letzten Jahr dazu beigetragen, uns doch noch vor dem Abstieg zu retten.

Um aber wieder erstklassig zu werden, und vor allem auch zu bleiben, müßte wohl früher oder später ein anderer Trainer her. Das sollte auf jeden Fall Bestandteil der mittelfristigen Planung sein.
- Frosch Walter -
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Über das Spiel selbst wurde ja schon ausgiebig geredet und Sachverhalte erläutert. Was mich aber ein wenig hellhörig macht ist die Aussage von Mac41. Leider bin ich zu weit außen vor um die Tragweite genau einschätzen zu können. Aber tragende Spieler der Mannschaft, Publikumslieblinge und relativ gute Kicker aus dem Spiel auszuschließen nur weil sie Antrittsprämien bekommen könnten, würde ich nicht gerade für gut heißen. Dies wäre für mich auch in keinster Weise nachvollziehbar. Aber was sollte man sich davon versprechen? Geld einsparen und gleichzeitig auf Einkaufstour gehen? Ein Gerücht? Geplapper? Oder stecjt doch was dahinter?
Wenn schon so etwas in den Raum geworfen wird, würde ich hier gerne mal nähere Erläuterungen hören.
Stefan231259
Beitrag von Stefan231259 »

Westkurvenalex hat geschrieben:Über das Spiel selbst wurde ja schon ausgiebig geredet und Sachverhalte erläutert. Was mich aber ein wenig hellhörig macht ist die Aussage von Mac41. Leider bin ich zu weit außen vor um die Tragweite genau einschätzen zu können. Aber tragende Spieler der Mannschaft, Publikumslieblinge und relativ gute Kicker aus dem Spiel auszuschließen nur weil sie Antrittsprämien bekommen könnten, würde ich nicht gerade für gut heißen. Dies wäre für mich auch in keinster Weise nachvollziehbar. Aber was sollte man sich davon versprechen? Geld einsparen und gleichzeitig auf Einkaufstour gehen? Ein Gerücht? Geplapper? Oder stecjt doch was dahinter?
Wenn schon so etwas in den Raum geworfen wird, würde ich hier gerne mal nähere Erläuterungen hören.
Erlaüterungen wirst du hier kaum bekommen. Ich persönlich habe nur geschrieben, was Rombach in der Sendung "Flutlicht" gesagt hat. Wenn man aber im Offizellen Forum liest, da gibt es einige die angeblich Insider-Wissen haben und vor der weiteren Entwicklung im Verein warnen. Angeblich können sie aber nichts genaues sagen um ihre Informanten nicht zu gefährten. Einige User haben Nachrichten per PN bekommen und bestätigen die Aussagen der "Insider". Das sollen Leute sein, die ganz nah am Verein dran sind oder mit Spielern befreundet sind (Sven Müller).

Ich möchte hier in keinster Weise eine eigene Meinung vertreten, weil ich absolut keine Ahnung habe, wem ich Glauben schenken soll. Grundsätzlich möchte ich Fakten sehen und die legt niemand auf den Tisch. Enweder es handelt sich um Unruhestifter, die sich nun genüßlich zurücklehnen können und zuschauen, wie ihre Saat langsam aufgeht, oder es lohnt sich tatsächlich die rosarote Vereinsbrille abzulegen und mal näher hinzuschauen. Leider sind einige Voraussagen auch schon eingetroffen.
Schau einfach mal über den Tellerrand bzw. ins FCK-Forum hinein. Und versuch euch eure eigene Meinung zu bilden. Und das wird verdammt schwer. Ich bin jedenfalls verwirrt!

Achja ein Beispiel: Simpson wird wenn überhaupt, erst nach der 70. min. eingewechselt, weil er da wohl keine Auflaufprämie mehr kassiert. Entweder will man in so zwingen, einen neuen Vertrag zu veränderten Konditionen zu unterschreiben oder er ist am Saisonende weg. Über Bello gibt es auch schon Gerüchte.

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung und möchte mir derzeit noch kein Urteil erlauben!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

An alle hier: Hab mal wieder in meinen Textdokumenten rumgesucht und
DAS hier gefunden:

Es klopfte an den Sarg - von innen...!!!
Und wer liegt vielbetrauert drinnen...?
Man hat nach seiner Höllenfahrt
den Roten Teufel aufgebahrt.

Es war wirklich nicht zu fassen,
er hat sich schrecklich hängen lassen.
Hat nicht gekämpft, sich nicht gewehrt
und wurde schon für tot erklärt.

Am Ende schien für alle klar,
dass ihm nicht mehr zu helfen war.
Die letzte Hoffnung war geraubt,
die Pfalz senkt fassungslos das Haupt...

Als alle seinen Tod beklagen,
erscheint ein Freund aus alten Tagen.
Er ist aus einem besonderen Holz,
er ist einer von uns - und das macht uns
stolz!

Im Teufel weckt der alte Meister
die tot geglaubten Lebensgeister.

Der Teufel, der sich endlich stemmt,
steht auf, zerreißt sein Totenhemd...!!!

Er erhebt sich voller Zorn
und richtet seinen Blick nach vorn.

Auf seinem Weg zur alten Stärke
geht er mit Herzblut nun zu Werke.
Der Teufel spürt, dass alles geht,
wenn die Pfalz zusammen steht.

Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt,
wird gnadenlos vom Berg gejagt...

Für den Teufel ist es klar,
er will dorthin, wo er einst war.

Mit jungen Teufeln wird’s gelingen,
den alten Ruhm zurückzubringen.
Sie geben alles, kämpfen, rennen,
der Betzenberg wird wieder brennen.

Der Rote Teufel hat bewiesen,
er übersteht die stärksten Krisen.
So mancher, der’s am Schluss bereut,
hatte sich zu früh gefreut.

Wir werden stets, für alle Zeiten,
mit ihm jubeln, mit ihm leiden.
Der Weg zurück, er ist noch weit,
doch wir sind zum Kampf bereit.

Der Rote Teufel jedenfalls
ist und bleibt der Stolz der Pfalz.
Solange wir zum Teufel steh’n,
wird er niemals untergeh’n...!!!

Passt...vor allem nach DEM Spiel ! Für alle die schon wieder zu schnell zu viel erwarten.
Think
Beitrag von Think »

Mac41 hat geschrieben: Ach so: Alle die es noch nicht wissen:
Lamprecht ist, wenn er spielt, einfach zu teuer, da er noch einen Vertrag aus der Fuchs-Ära hat.
Die Aufstellung der Mannschaft ergibt sich aus dem Kontostand. Auch Bello und Simpson können ihre Einsätze erhöhen, wenn sie auf die Antrittsprämien verzichten.
es kann mir doch keiner erzählen, dass wir im winter 5 neue holen, darunter die teuerste neuverpfichtung der zweiten liga (?), weil wir die auflaufprämie für die alten nicht bezahlen können!?!
entweder nennst du ne quelle oder das ist quatsch!
wenn das stimmt steht der fck gnauso schlecht wie vor einem jahr und wie können froh sein wenn wir 40 pkt schaffen! (da wärs mir noch lieber die rasenheizung wäre an^^)
Entweder hab ich vorbei geschossen oder ich bin tot.
Think
Beitrag von Think »

und erinnert euch doch mal an den hinrundenstart, 4 pkt aus den ersten drei spielen wäre damals voll in ordnung gewesen, und so ist es auch heute! sasic hat vielleicht fehler gemacht, genau wie die spieler gestern, aber an die hardcore-sasickritiker, ihr könntet mir einfach mal nen gefallen tun und eure fresse halten! wenn wir wieder auf nem abstiegsplatz stehen könnt ihr sie wieder aufmachen!
gegen ingolstadt 3 pkt und wir sind voll im soll und sollten zufrieden sein, wenns gut läuft stehen wir dann schon wieder auf nem aufstiegsplatz.

gruß think
Entweder hab ich vorbei geschossen oder ich bin tot.
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Think hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben: Ach so: Alle die es noch nicht wissen:
Lamprecht ist, wenn er spielt, einfach zu teuer, da er noch einen Vertrag aus der Fuchs-Ära hat.
Die Aufstellung der Mannschaft ergibt sich aus dem Kontostand. Auch Bello und Simpson können ihre Einsätze erhöhen, wenn sie auf die Antrittsprämien verzichten.
es kann mir doch keiner erzählen, dass wir im winter 5 neue holen, darunter die teuerste neuverpfichtung der zweiten liga (?), weil wir die auflaufprämie für die alten nicht bezahlen können!?!
entweder nennst du ne quelle oder das ist quatsch!
wenn das stimmt steht der fck gnauso schlecht wie vor einem jahr und wie können froh sein wenn wir 40 pkt schaffen! (da wärs mir noch lieber die rasenheizung wäre an^^)
Für so einen Quatsch halte ich das garnicht...
hat hier nicht jemand im Transferthread berichtet er hätte Simpson und Wolf zusammen mit Unterlagen beim Mittagessen gesehen und sich gefragt was da abging? Vielleicht ist das des Rätsels Lösung... Unwahrscheinlich ist es nicht, schließlich gehört Simpson zur Ära Wolf... und da mussten schon ganz andere ihren Vertrag aussitzen...Lexa, Müller, Beda,...Auch Ouattara war schon kurzzeitig suspendiert...
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Hier, hab mal besagten Beitrag von uwe69 gefunden und reinkopiert:

Beitrag von uwe69 am 06.02.2009, 19:44
Hallo Leute was läuft da mit Wolf und Josh.
Ich sitze heute gemütlich im Weindom in Bad Dürkheim beim Frühstück und Ihr glaubt nicht wer sich da trifft genau:
Wolf und Simpson mit jede Menge Papieren auf dem Tisch.
Ist der Wolf Spielerberater geworden oder was läuft da ???
Hat jemand von Euch eine Ahnung was da etwa läuft???

Euer
uwe69
Mod-Edit: In Thread für Transfergerüchte ohne Quelle verschoben.
Zuletzt geändert von Christian am 06.02.2009, 20:05, insgesamt 1-mal geändert
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Mac41 hat geschrieben:So jetzt zur Trainerdiskussion, denn diese ist ja wohl schon eröffnet.
Hier ist überhaupt nichts eröffnet. Hilfreich wäre hier die Unterscheidung zwischen der Diskussion um einzelne Entscheidungen des Trainers einerseits und einer Infragestellung des Trainers andererseits.

Ich kann nicht erkennen, dass hier eine Trainerdiskussion geführt wird, auch wenn (teilweise hitzig, teilweise emotional, teilweise auch nicht sonderlich differenziert) Aufstellung und Ausrichtung der Mannschaft in Frage gestellt werden. Wenn doch mal ein Spaßvogel 'Sasic raus' postet, dann würde ich das nicht so ernst nehmen, denn das spiegelt nicht im geringsten die Mehrheitsmeinung der FCK-Community wieder.
Stop living in the past
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

@mac: im anderen thread hast du angedeutet, dass simpson wenig spielen würde wegen der hohen einsatzprämien.
aber warum wird er dann gegen mainz in der 90. minute noch eingewechselt, wo es fürs spiel nichts mehr bringt? das passt doch nicht zusammen.
Paul

Beitrag von Paul »

Vorsicht ist geboten!

Wie kann es denn sein, dass Bello die ganze Hinrunde spielt, Kapitän ist - und nun soll bei ihm irgendwas mit Auflaufprämien usw. sein? Och bitte...

Diese Gerüchte sind ganz schwer zu verdauen. Aber es sind Gerüchte. Und solange ich nichts anderes höre, glaub ich das nicht. Karten auf den Tisch, ansonsten bringt das ne abartige Unruhe hier rein, die jetzt wirklich keiner braucht. Wenn Simpson generell zu teuer ist und deshalb nicht mehr spielt, ist das zwar ne Sauerei, aber dann ist er sowieso am Saisonende weg und es ist wahrlich besser, dass seine Position jetzt schon neu aufgestellt wird. Simpson ist DER Held und ich würde ihm viele Tränen nachweinen.
Dennoch, ich glaub da nicht dran, bevor es mir keiner deutlich machen kann. Bilek für 500.000 verpflichtet, Damjanovic soll ja auch Kohle gekostet haben, ein Müller 50.000. Was sollen das für Antrittsprämien sein, die wir uns nicht leisten könnten?

Leute, die gehaltsmäßig weit über dem Lagen, was wir bezahlen wollen/können, hat man von vornherein aussortiert (Lexa/S.Müller u.a.). Alles andere ist doch extrem mühsam nachzuvollziehen.

Es ist nicht so, dass ich Schreibern wie Rosso oder Mac unterstelle, die Unwahrheit zu sagen. Aber diese Wischiwaschi-Andeutungen helfen uns wirklich nicht weiter.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

waschbaerbauch hat geschrieben:@mac: im anderen thread hast du angedeutet, dass simpson wenig spielen würde wegen der hohen einsatzprämien.
aber warum wird er dann gegen mainz in der 90. minute noch eingewechselt, wo es fürs spiel nichts mehr bringt? das passt doch nicht zusammen.
Event. gibt es die Antrittsprämie nur bei Einsätzen vor der 70/75min.
Unabhängig davon fand ich den Wechsel zu diesem Zeitpunkt auch etwas rätselhaft.
Antworten