kurz und knapp: in der ersten liga gibts mehr zaster, kohle, geld, knete, millionen oder wie du es auch immer nennen magst von bzw. aus.....Schärjer hat geschrieben:Wenn Münsterländer schreibt,das der FCK nicht zu schwach für die 1.Liga ist,muss ich ihm widersprechen,auch wenn ich mich damit hier unbeliebt mache.die jetzige Mannschaft hat zwar schon ein gewisses Format,müsste aber gerade auswärts mehr konstanz haben.Die Heimstärke allein ist nicht ausreichend für den Klassenerhalt in Liga 1.Sicherlich würde man sich nicht gegen den Aufstieg wehren,aber er wäre mit enormen Kosten verbunden.Schliesslich müsste man sich ja erstligatauglich verstärken.Ob das die derzeitige Finanzlage beim FCK zulässt,wage ich zu bezweifeln.Schliesslich muss es ja das Ziel sein,die 1.Liga längerfristig zu halten.Wenn wir keine Fahrstuhlmannschaft werden wollen,wäre eine kontinuierliche Verstärkung des Kaders in den nächsten1-2 Jahren sicherlich gesünder.Wenn es Stefan Kuntz schafft potentielle Geldgeber an Land zu ziehen die ein längerfristiges Verbleiben in der 1.Liga sichern,soll die Mannschaft gerne aufsteigen.Ein Aufstieg mit sofortigem Abstieg könnte uns wieder finanziel dahin bringen,das man wieder Angst um die weitere Existenz des FCK haben muss.In der Hoffnung,das die Mannen um Stefan Kuntz und Milan Sasic schon das richtige machen werden verbleibt ein treuer aber nachdenklicher Fan des FCK.
Bei Nichtaufstieg werden wir es leider erleben dass die Mannschaft nur wenig verstärkt werden kann, aber wahrscheinlich einige Leistungsträger wie Amedick, Jendrisek, auch Demai odwer Dick von anderen weggekauft werden. Dann geht die Suche nach Verstärkungen wieder los und das die "neue" Mannschaft sich wieder findet. Das gelingt aber nicht immer!Wöler hat geschrieben:Also ich muss sagen der Aufstieg wäre unter der jetzigen Führung ein wahrer Geldsegen! Ich glaube nicht das SK die Mehreinnahmen aus dem Fenster schmeißen würde. Vor allem wird uns/oder einigen von euch, das "Freundschaftsspiel" gegen den großen FCB die Augen öffnen, wir würden mit der jetzigen jüngsten Mannschaft der zweiten Liga kaum eine Chance haben in der ersten!!! Nach 5 Spieltagen hätte man unsere Heimtaktik durchschaut und es ging abwärts. ABER ich lasse mich gerne am 19.01.2009 und auch gerne danach von unsere (event. leicht veränderten) Mannschaft überraschen!
Der FC Bayern ist aber nicht der Maßstab. Wir reden hier über Bochum, Cottbus, Gladbach, Karlsruhe, Bielefeld, Frankfurt und im Falle eines Falles die anderen Aufsteiger. Es ginge darum, drei solcher Clubs hinter sich zu lassen. Das sollte nicht utopisch sein, auch wenn man gegen Bayern natürlich vollkommen chancenlos ist.Wöler hat geschrieben: Vor allem wird uns/oder einigen von euch, das "Freundschaftsspiel" gegen den großen FCB die Augen öffnen, wir würden mit der jetzigen jüngsten Mannschaft der zweiten Liga kaum eine Chance haben in der ersten!!!
Besser auf alles springen als alles bespringen,gelle?fck-stein hat geschrieben:Von OWL-Teufel am 20.12.2008, 11:32 Uhr
Es lebe das Winterloch
Stimmt aber wir springen doch auf alles.
Vieleicht sollte man es in Springerloch umtaufen...OWL-Teufel hat geschrieben:Besser auf alles springen als alles bespringen,gelle?fck-stein hat geschrieben:Von OWL-Teufel am 20.12.2008, 11:32 Uhr
Es lebe das Winterloch
Stimmt aber wir springen doch auf alles.
Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als dass ich irgendetwas nach Springer benennekepptn hat geschrieben:
Vieleicht sollte man es in Springerloch umtaufen...
Wenns aber kacke genug is?OWL-Teufel hat geschrieben:Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als dass ich irgendetwas nach Springer benennekepptn hat geschrieben:
Vieleicht sollte man es in Springerloch umtaufen...