Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg 2:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
red_devil88

Beitrag von red_devil88 »

ich komm mir letzt zwar n bisschen blöd vor aber wer zum teufel ist presi???
presi is ein legendärer Pfalzpunker;) bekannt wurde er durch ein interview bei dem badischen Sender "2010 TV".sehr lustig schau's dir mal bei youtube an.
Die Bier sinn in Ordnung....
Zwibbeldabscher
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Zwibbeldabscher »

niler1994 hat geschrieben:super sieg Jungs!!!!!
Respekt ehrlich!
KAiserslautern1900 danke ich hab mich schon wegen den Pässen gewundert :shock:
nur ein problem hab cih...
meine *audumme Klassenlehrerin legt s´ Skifahren genau aufs Mainzspiel un es ist Anwesenheitspflicht :x

ich komm mir letzt zwar n bisschen blöd vor aber wer zum teufel ist presi??? :oops: :?:

Du musst Antrag auf Beurlaubung stellen! Klappt bei mir auch immer! Z.B. Adventsbasar, hab ich frei gekriegt wegen Betzespiel!
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Guter Artikel!! Bild

Was für ein geiler Jahresabschluss 2008, das hätte niemand am Jahresanfang damit gerechnet, das wir auf Platz 2 der Tabelle am Jahresende stehen. Jetzt heißt es resignieren, sondern mit neuen Elan die gute Hinrundenbilanz ausbauen. Denn so klappt es mit dem Aufstieg. Bild

Auf eine genauso erfolgreiche Rückrunde mit einem Sieg zu Beginn gegen den Depp.

Forza :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
sahnehäufchen

Beitrag von sahnehäufchen »

Äh Thomas! Solltest du nicht die Überschrift dieses Berichtes ändern auf der Startseite? "009 ist erst nächstes Jahr! :wink:
Thomas
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

So, Rossobiancos Spielbericht ist jetzt ebenfalls online: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... hp?id=1269

DBB-Artikel im Doppelpack sozusagen, "Zwei zum Preis von einem", Bonus-Bericht inklusive... viel Spaß beim Lesen! ;)

@sahnehäufchen: Hast natürlich recht, danke, ist geändert! :teufel2:
Zuletzt geändert von Thomas am 16.12.2008, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
chris
Beitrag von chris »

guter bericht und schöne bilder! als nächstes jagen wir die bayern vom berg und dann die mainzer!
kann es jetzt schon nicht mehr abwarten!
lautreeee!
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

@ Rossobianco:
ich denke, deine Kritik über die Kurve ist durchaus berechtigt, wobei ich finde, dass sich in den letzten 2 Jahren viel geändert hat. Die Ursachen dürften vielschichtig sein, doch können wir sie abstellen? Manche behaupten die Ultras reißen die Lieder an sich, singen ihre Sache und sonst nix. In anderen Clubs beobachtet man das mit Sorge, äußert sich dort die Ultramanie doch ganz anders. Andere wiederrum sagen, das Publikum hat sich geändert, dass es am Fußball an sich liegt.
Ich denke auf dem Betze haben wir trotz aller "Stimmungsschwankungen" eine gewisse Harmonie. Ein wenig anderes Liedgut oder zumindest die richtige situationsbezogene Anfeuerung wäre schon in Ordnung.
Oder stimmt gar nichts von beidem und das Siegen auf dem Betze ist wieder so selbstverständlich geworden, dass viele denken, nicht mehr anfeuern zu müssen.
efceka92

Beitrag von efceka92 »

kann man das spiel nochmal irgendwo sehen?
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Das war gestern absolut klasse! Ich muss auch zugestehen, dass Robles bessere Leistungen zuletzt gezeigt hat als ich erwartet habe.

Wenn das so weiter geht, können wiir auf jeden Fall ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden!!!

Danke FCK!!!! :teufel2:
Gerd the Schwert

Beitrag von Gerd the Schwert »

Rosso lernt's nie.
JochenG

Beitrag von JochenG »

35.952 Zuschauer hatten sich an einem trockenkalten Montag im Fritz-Walter-Stadion versammelt, darunter etwa 1.000 Badener, die dem SC Freiburg huldigten, dem letzten Gegner des FCK im letzten Spiel des deutschen Bundesligafußballs 2009. Angstgegner sollen sie sein, dabei ist das Jahre, fast Jahrzehnte her, dass der Betze mit steter Regelmäßigkeit gegen den SCF verlor. Aber ein unbequemer Gegner immerhin, der auch sogleich die Kontrolle übernahm.
Da ist noch ein kleiner Fehler drin ;)

@GTS
Lange nicht gelesen - :xmas:
chris
Beitrag von chris »

"Das Ding, dass sich „Westkurve“ nennt, von dem die „Alten“ früher mal erzählt haben, ist ein Event geworden"
punkt!
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Gerd the Schwert hat geschrieben:Rosso lernt's nie.
Never!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Rossobianco hat geschrieben:
Gerd the Schwert hat geschrieben:Rosso lernt's nie.
Never!
Weihnachten - ein Hauch von Friede und Versöhnung liegt über der ganzen Welt.

:engel:
Stop living in the past
dardenne

Beitrag von dardenne »

Zur Diskussion Stimmung in der Westkurve:

Habt Ihr Euch auch mal überlegt, dass eine zum Teil schlechtere Stimmung mit den beschissenen Spieltagen zusammenhängen kann? „Früher“ waren die meisten Spiele Samstags, ab und zu auch ein Freitagabendspiel, dann aber nicht vor 20 Uhr.

Für viele Fans sind doch Freitagspiele (um 17.30 Uhr) oder Montagspiele der pure Streß: Im Büro oder bei der Arbeit Vollgas geben, damit man ja rechtzeitig Feierabend machen kann. Meist wird es dann doch etwas später, ab ins Auto und 1-1,5 Stunden (wie es bei uns und tausenden anderen Fans der Fall ist) nach KL fahren. Meist noch mitten durch den Berufsverkehr mit Stau und allem was dazu gehört.

Wir schaffen es meist gerade so rechtzeitig zum Spiel im Stadion zu sein, mit viel Hetzerei und ohne auch nur ein Bier in gemütlicher Runde getrunken zu haben.

Und da soll ich dann direkt voll in Fussball-Stimmung sein und ein Lied nach dem anderen schmettern?! Sorry, bei mir jedenfalls geht das nicht so einfach. Es geht ja nicht nur um die 90 Minuten (wie ein Kinofilm, DAS ist Event), sondern auch um das drum herum. Bekannte treffen, die Lage diskutieren, über das letzte Spiel reden etc. Dabei ein/zwei Bier trinken, ne Wurst essen und DANN kanns losgehen. Warm machen sozusagen. Wenn das fehlt holt man sich eben schnell ne Zerrung ;-)

Also bitte nicht jeden der nicht gleich aus voller Kehle mitschreit als „Event-Fan“ bezeichnen. So einfach ist es dann auch nicht.

Die beste Lösung wäre: Aufsteigen!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@WKA

Gutes Statement zum Thema Stimmung.

Tolle Berichte.

Danke an Thomas und Rosso.
Sagt alles zum Spiel.

Auch von mir vielen Dank an Thomas stellvertretend für das ganze Betze-brennt-Team. Ohne euch wäre der FCK, bzw. seine Fangemeinde um eine wichtige Informationsquelle ärmer.

Dieses Spiel war der perfekte Schlusspunkt einer wundervollen Hinrunde.
Oh wie ist das geil. Mein Lächeln ist noch immer nicht aus dem Gesicht verschwunden. Wir sind TABELLENZWEITER! Das heißt AUFSTIEGSPLATZ. Wer hätte das noch vor einem halben Jahr gedacht? Als wir gestern nach Hause gefahren sind gingen mir gestern die Szenen aus dem Jahr durch den Kopf. Das Spiel gegen Hoffenheim, die 8 Punkte Rückstand, die wunderbare Rettung gegen Köln, der furiose Start gegen den "Depp" und nun Ende der Hinrunde auf Platz 2. Und was soll ich sagen, mir kamen Tränen. Es ist einfach ein tolles Gefühl im Moment. Man geht wieder mit Freude und ohne Angst auf den Betze. Wir haben wieder eine Mannschaft die kämpft bis zum umfallen und wieder "Betze-Fußball" bietet.
Der gemeine FCK-Fan kann wieder hocherhobenen Hauptes durch die Straßen gehen.

Ich möchte daher neben den Machern dieser tollen Seite, noch mehrere Danksagungen loswerden.

Danke an Milan Sasic und Stefan Kuntz. Ihr seid wahre Helden. Unsere Retter. Ihr macht dass "der" FCK wieder "unser" FCK wird.
Was diese beiden in diesem Jahr geleistet haben ist mit Worten nicht zu beschreiben. Dafür danke. Macht weiter so!

Danke an die Mannschaft. Und zwar an DIE Mannschaft, denn sie verdient die Bezeichnung "Mannschaft". Da rennt und kämpft jeder für jeden. Einer ist für den anderen da. Die Stimmung ist gut ohne Neider. Alte Betzetugenden werden gelebt und praktiziert. Dafür danke.

Danke an die Fans. Auch hier wird der Zusammenhalt wieder besser. Weiter dran arbeiten.

So. Und jetzt lehne ich mich zurück und genieße den Augenblick. 8-)
FCK - für immer und ewig. :teufel2:

Yes - we can!
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 16.12.2008, 17:02, insgesamt 4-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
dardenne

Beitrag von dardenne »

...jaja, Freitagspiele sind um 18 Uhr, war gerade gedanklich bei den unsäglichen Dienstag/Mittwoch-Spielen...
Paul

Beitrag von Paul »

Ich glaube tatsächlich nicht, dass die großen Stimmungsschwankungen bei uns in der Ursache Ultras vs Rest der Kurve liegen. Wie es auf mich persönlich wirkt, sind unsere Ultras doch recht offen für Anregungen, nehmen vieles aus der Kurve auf - manchmal klappt es super, manchmal nicht so gut, manchmal ist es sehr spielbezogen, manchmal weniger. Vielleicht ist es auch gut, dass es auch hier eine Art Tagesform gibt?

Aber ich denke einfach, dass der Grund eher in der Art und Weise der Gesellschaft liegt. Die Zeiten sind rauer geworden. Vielleicht kommt so mancher sogar eher zum Betze, weil er hier mal abschalten kann.
Der Grund-Gedanke der Dienstleistung spielt einfach eine immer größere Rolle. Man bezahlt, also möchte man etwas sehen. Selber dann auch noch für das zu Sorgen, wofür man bezahlt hat...das ist irgendwie schwer zur vereinbaren.

Weiter muss man auch sagen, dass die West einfach doch von vielen Leuten durchzogen ist, die nicht ganz so positiv verrückt sind. Leute, die sich vielleicht vor 20 Jahren gar nicht in die West getraut hätten, machen dich heute genau dort auch noch dumm an, wenn du am Durchdrehen bist.
Gegen Aachen z.B. stand ich mitten in 8.1 und da war einer, der mich und andere ständig als "ihr seid doch völlig verrückt, ihr habt einen an der Klatsche" betitelt hat. Eigentlich ein Lob, aber das will ich von einem Westkollegen doch nicht hören! Und wenn man hier öfter mitliest, hört man solche oder ähnliche Stories von überall in der West. Wenn dann die Kurve eben mit solchen Stimmungskillern durchzogen ist, ist eine dauerhafte 1a-Stimmung nur schwerlich möglich.

Das ist alles gar keine Kritik an alt oder jung, männlich oder weiblich - es ist einfach, wie immer im Fußball, ein Spiegelbild der Gesellschaft. Vielleicht kann man was dagegen machen, weiß ich nicht, aber ich werde meine Emotionalität mit und für den FCK weiterhin voll ausleben. Wenn das alle tun, dann sind wir einen großen Schritt weiter.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
TimWiese

Beitrag von TimWiese »

fromlowitz war ja gestern zu gast aufem betze . sah man ihn auch im dsf/premiere ?
marekfck

Beitrag von marekfck »

Nur mit Hacke, Spitze Trallala kann man auf dem Betze eben nicht bestehen.

Dieser Satz trifft m.M.n. den Nagel auf den Kopf! :teufel2:
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

red_devil88 hat geschrieben:

ich komm mir letzt zwar n bisschen blöd vor aber wer zum teufel ist presi???
presi is ein legendärer Pfalzpunker;) bekannt wurde er durch ein interview bei dem badischen Sender "2010 TV".sehr lustig schau's dir mal bei youtube an.
dann muss ich doch mal nen Link dazu spendieren:
http://de.youtube.com/watch?v=Gb77Ickf0w0
das sind wir dem präsi schuldig!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
FCK-FCK

Beitrag von FCK-FCK »

TimWiese hat geschrieben:fromlowitz war ja gestern zu gast aufem betze . sah man ihn auch im dsf/premiere ?
Jap im DeppSF war ein Doppel-Interview mit Fromlowitz und Sippel...
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Also zwei sehr gelungene Berichte! Wer schon länger heir dabei ist merkt Rosso auch an, dass ihn die ganze "Sing when we're winning"-Geschichte unglaublich ankotzt. Ich hab fast das Gefühl, es verdirbt ihm fast die Freude über das Ergebnis. Aber er hat verdammt recht!!! Immer heißt es, dass in der Westkuve Richtung Norden die Stimmung immer so schlecht wär und das wir uns was von der Südseite der Kurve abschauen sollen! Aber gestern? Teilweise schämt Euch! Hinter mir hat eine ganze Gruppe den früher hier soviel verspotteten "Dauersupport" abgezogen - und wurden auch noch ausgelacht. Super toll!
Ich finds gut, dass wenigstens eine kleine Gruppe singt und grölt - egal, wieviele Leute sonst mitsingen!
Das soll jetzt nicht heißen, dass alles scheiße war gestern, ganz und gar nicht. Aber wer mithilfe der Megaphonanlage eine große Macht, nein, eine riesen Verantwortung über die Stimmung in der Kurve hat, muss diese auch in jeder einzelnen Minute der Saison tragen können! Dieses Gefühl habe ich gestern vermisst.

P.S.: Rosso.. Wenn wir schon über den Gegner schreiben, dann auch richtig: Der Schwarzwaldkapitän heißt nicht Bücher und auch nicht Butcher, sondern Butscher :wink:
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Block 9 hat geschrieben: Der Schwarzwaldkapitän heißt nicht Bücher und auch nicht Butcher, sondern Butscher :wink:
Ha, hab schunn druff gwart! Des sinnere Korrekdurfehler vumm audomadische Reschdschroibprogramm vunn Wöört zwodausendsiwwe.
Hatt eischendlisch beim Gerd soim Beidraaach schunn damit gereschent, awwa dere hott jo wohl gar net so weit glese!

Gud uffgebasst! :D
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Rossobianco hat geschrieben:
Block 9 hat geschrieben: Der Schwarzwaldkapitän heißt nicht Bücher und auch nicht Butcher, sondern Butscher :wink:
Ha, hab schunn druff gwart! Des sinnere Korrekdurfehler vumm audomadische Reschdschroibprogramm vunn Wöört zwodausendsiwwe.
Hatt eischendlisch beim Gerd soim Beidraaach schunn damit gereschent, awwa dere hott jo wohl gar net so weit glese!

Gud uffgebasst! :D
:D Wörd is doch doll :) Awwer ich finns viel schenner, wenn mer die Geeschner richtisch benennt, wenn mer se schunn geschlaa hann^^
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Antworten