Rossobianco hat geschrieben:niersdüvel hat geschrieben:Siehe z.B. Bundestag. Dort ist gefühlt jeder zweite Abgeordnete entweder in der Gewerkschaft oder Rechtsanwalt.

So? ich dachte Lehrer!
Das Alter sollte nun wirklich kein Argument sein, eher ein 70-jähriger?
RFD
Aha, bedient der Rosso jetzt etwa die üblichen Klischees gegen Lehrer?!
Schließe ich mich doch gleich mal an und schieße gegen den eigenen Berufsstand.
Hätte ich selbst für den Aufsichtsrat kandidieren wollen, hätte ich es mir mit ungefähr folgenden Argumenten ausgeredet: Hatten wir in den letzten Jahren nicht zuviele Leute im Aufsichtsrat (und an dessen Spitze!),
- die viel heiße Luft produzierten,
- die sich als beratungsresistent erwiesen,
- die was auch immer taten, aber sicherlich nicht "Aufsicht führen",
- die nichts wirklich, dafür aber alles besser wussten

?
Die sogenannten "Kernkompetenzen" eines Lehrers waren bestens im Aufsichtsrat vertreten, auch ohne dass ein Lehrer dort amtiert hätte.
Es wird jetzt Zeit für den Wechsel: personell wie inhaltlich!
Nachdem dieser in der Vereinsführung erfolgreich durchgeführt wurde, muss nun auch der Aufsichtsrat endlich personell erneuert werden.
Weg mit den Altlasten, die unter Ruda und Buchholz (und somit unter Jäggi!) nur abnickten und den Verein sehenden Auges fast gegen die Wand fuhren!
Wo war denn der juristische Sachverstand eines Dr. Koll?
- Etwa als am letzen Tages von Jäggis Amtszeit der Spieler Sanogo nach Hamburg transferiert wurde. Die fetten Provisionen und Handgelder flossen jedenfalls nicht in die Kassen des FCK...
- Oder was ist mit dem leidigen Prozess gegen Hans-Peter Briegel?
Es ist einfach nur beschämend und beispiellos im deutschen Fußball, wie hier ein Verein mit einem seiner größten Idole umgeht. Das gebetsmühlenartig vorgetragene Argument "Die Stadt zwingt uns, den Prozess weiterzuführen" (Dr. Koll - immer und immer wieder, so auch bei der letzten JHV) kotzt einen nur noch an!
Dann muss man halt mal mit den Verantwortlichen der Stadt reden!!! So wie Stefan Kuntz direkt nach seinem Amtsantritt mit dem Oberbürgermeister redete, zusammen mit Dr. Ohliger vor dem Stadtrat auftrat und so eine Reduzierung der Stadionmiete erreichte - E.Göbel hingegen bekam im Rathaus dem Vernehmen nach nicht einmal mehr einen Termin beim Hausmeister...
Da wäre es doch ein vergleichsweise kleiner Brocken gewesen, diese jämmerliche Anzeige zurückzuziehen, der inzwischen selbst das Gericht keine Aussicht auf Erfolg bescheinigte und die kein Verantwortlicher in Kaiserslautern (weder beim FCK noch bei der Stadt!) ernsthaft will.
Auf ganzer Linie juristisch versagt, Herr Dr. Koll!
Sie werden gebraucht, Herr Dr. Sester!
Lieber Martin, ich hoffe wir sehen uns am Freitag aufem Betze. Die Anstoßzeit ist doch kein Problem - jedenfalls nicht für Lehrer...
Teuflische Grüße (fd)
PS: Übrigens bin ich der Meinung, dass nur 2 Stimmen vergeben werden sollten:
- Dr. Martin Sester
- Jürgen Kind