Forum

Spielbericht: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

el butre hat geschrieben: 2 verschiedene mannschaften von Woche zu Woche auf den Platz bringen ? Ich wäre als trainer momentan auch ratlos...
Das Dumme ist,dass sich im Kopf der Spieler nun diese Negativ-Serie allmählich festzusetzen scheint!Irgendwie ist da eine nicht nachvollziehbare Blockade vorhanden.

Wir haben in der Tat derzeit zwei Mannschaften mit zwei verschiedenen Läufen: Zuhause der positive Lauf,wo (fast) alles klappt und in der Fremde der negative Lauf...irgendwie fehlt derzeit der richtige Mumm,um auch auswärts mal ein Spiel zu diktieren.Wir agieren nicht,wir reagieren.Und dieser negative Lauf muss irgendwie gebrochen werden und sei es durch einen abgefälschten Abstoß von Bobles in der 89. Minute :D
Betzebiene

Beitrag von Betzebiene »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Betzebiene hat geschrieben: Auch ich habe schon überlegt, gegen Duisburg nicht hinzufahren, denn bei den 4 Auswärtspleiten war ich allesamt dabei, doch eim OWL-Teufel hat das Fernbleiben nichts gebracht, also werde ich es noch einmal versuchen und zudem würde mir ja gewaltig etwas fehlen....
So ist das,Liebes!

Das war das einzig Positive: Die Erkenntnis,dass es nicht an mir liegt (schließlich war ich bei allen bis dahin 3 Niederlagen vor Ort) und somit kann ich guten Gewissens nach Duisburg fahren.

Dort habe ich Hoffnung,weil die nun darauf vertrauen,statt einem Trainer einen Dummschwätzer auf die Bank zu setzen!

Aber vorher heißt es: Aachen auf einem gut besuchten Betzenberg schlagen! :)
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.....
:lol: das mit dem Dummschwätzer war gut!!!
Ohne DBB würde mir auch echt was fehlen, immer wieder eine Aufheiterung drin!!!!!!

Klar, heißt es jetzt erst mal Aachen schlagen, doch das wird auch ein Stück Arbeit. Habe noch gestern so schön gesagt, das deren Mittelfeld am Freitag sehr schlecht war, doch unseres war gestern so gut wie gar nicht auf dem Platz :|

An mir soll es nicht liegen mit dem gut besuchten Betzenberg :wink: , es sei denn, unsere Wetterfrösche melden wieder so starke Schneefälle wie gestern :|
Unser Tippspiel wird sicher wieder sehr interessant :teufel2:
Dennis79
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dennis79 »

So, jetzt muß ich auch mal............
Meines Erachtens scheitert dieses Spiel schon bei der Aufstellung. Ich will jetzt nicht den Trainer infrage stellen, um Gottes Willen. Aber Bello ist niemals ein sechser, da kommt sein schnelles Spiel überhaupt nicht zur Geltung und oftmals war er leider zu überhastet im Spielaufbau. Dick ist schon seit Wochen unterirdisch auf der rechten Aussenverteidiger Position, dass muß man doch auch mal irgendwann erkennen,oder???Der gehört wenn überhaupt dann ins rechte Mittelfeld. Genauso wie bei Dzaka, an dem geht das Spiel komplett vorbei.Der gehört nur noch auf die Bank. Simpson war trotz 2er Tore noch nicht reif von Beginn an zu spielen, da hätte Paijic wohl besser gepasst. Dann verstehe ich nicht wie man Sam noch loben kann, sorry aber auch der hat nix gerissen. Die 3 Bälle die der spielt,wenn er überhaupt mal abspielt bekommen auch andere hin. Der wär bei mir schon lange auf der Bank! Den einzigen denen ich kein Vorwurf machen kann sind unsere Stürmer.Vor allem Lakic ist super drauf.Jendrisek läuft und rackert, aber leider hat auch er zu viele Fehlpässe. Alles in allem mal wieder ein Scheiß Sonntag! Aber es wird Zeit das sich vor allem auswärts schnell was ändert, bevor wir zu den größten AUSWÄRTSDEPPEN verkommen!!!
De Kuka
Beitrag von De Kuka »

OWL-Teufel hat geschrieben:Und dieser negative Lauf muss irgendwie gebrochen werden und sei es durch einen abgefälschten Abstoß von Bobles in der 89. Minute :D

Hat das schon einer gepackt, ein abgefälschten Abstoß ins Tor zumachen?
Jenny<3Lautern
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Jenny<3Lautern »

Simpson war trotz 2er Tore noch nicht reif von Beginn an zu spielen, da hätte Paijic wohl besser gepasst

aaalso DER meinung bin ich auch, ich hab mich auch schon gewundert, dass der bei der Anfangsaufstellung dabei war.

Ist ja schön und gut, dass wir daheim abgehen, aber auswärts müssen wir auch mal Angst und Schrecken verbreiten, sonst muss ich das mal machen :lol: nein Spaß^^

Echt scheiße, dass Mainz und Freiburg nicht auch verloren haben...

(Immerhin hatte ich gestern meinen ersten Saisonsieg, und auf den bin ich stolz :D )
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

De Kuka hat geschrieben: Hat das schon einer gepackt, ein abgefälschten Abstoß ins Tor zumachen?
Ja,das gabs schon...aber ob das auch in einer der deutschen Profi-Ligen war,weiß ich nicht!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

OWL-Teufel hat geschrieben: Dort habe ich Hoffnung,weil die nun darauf vertrauen,statt einem Trainer einen Dummschwätzer auf die Bank zu setzen!
Wie kannst Du sowas über meinen Kumpel, den Nuschel-Peter, sagen?

Der kann doch auch nichts dafür, dass er mitm KD Wollitz zusammen auf der Jonny-Schlauenschule war...

BTW, in Duisburg greifen wir noch mal an, Werner, diesmal nehmen wir uns Unterstützung aus Griechenland mit, dann wird alles gut...
Wir beiden alleine haben ja bis jetzt bis auf ein Unentschieden in Jena NÜSCHT gerissen...

Aber jede Serie ist dafür da, zu reissen, und in DU bei meinem Kumpel Pedder macht sich das gut...

Als dann: Allahopp
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

De Kuka hat geschrieben:Hat das schon einer gepackt, ein abgefälschten Abstoß ins Tor zumachen?
Wenn das jemals einer packt, dann ein Torhüter von dem Verein für ungewöhnliche Spiele und Saisonverläufe, für den Verein, der immer wieder zurück kommt: Vom FCK!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

derhonkel hat geschrieben:BTW, in Duisburg greifen wir noch mal an, Werner, diesmal nehmen wir uns Unterstützung aus Griechenland mit, dann wird alles gut...
Wir beiden alleine haben ja bis jetzt bis auf ein Unentschieden in Jena NÜSCHT gerissen...
Oha,dann reisen wir ja endlich mal wieder als "Die drei lustigen Zwei" durch den Ruhrpott...dazu noch 9 kleine Jägermeister und ein paar Hopfenstangen,dann klappts auch mit den Punkten.

Ob das Peterchen auf seiner Mondfahrt allerdings auf einer Schlauenschule zu Gast war,wage ich zu bezweifeln.Der Mann ist doch sogar überfordert,wenn er eine Kartoffel malen und ein Lied dazu singen soll!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben: ...

Oha,dann reisen wir ja endlich mal wieder als "Die drei lustigen Zwei" durch den Ruhrpott...dazu noch 9 kleine Jägermeister und ein paar Hopfenstangen,dann klappts auch mit den Punkten.

Ob das Peterchen auf seiner Mondfahrt allerdings auf einer Schlauenschule zu Gast war,wage ich zu bezweifeln.Der Mann ist doch sogar überfordert,wenn er eine Kartoffel malen und ein Lied dazu singen soll!
Schlauenschule? Wieder was gelernt, mir kam er eher vor wie ein Dummschulwandertagschwänzer, man lernt nie aus.

Und für den Fall das es mit den drei lustigen Zwei nicht so klappt komme ich über die Flanken. Nach dem Premiere Komentator wurde meine Reiselust geweckt und ich erzähle Peter dann live für wie doof ich ihn genau halte. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ob das Peterchen auf seiner Mondfahrt allerdings auf einer Schlauenschule zu Gast war,wage ich zu bezweifeln.Der Mann ist doch sogar überfordert,wenn er eine Kartoffel malen und ein Lied dazu singen soll!
Peter und der Wolf... btw, was macht eigentlich Wolfgang Wolf?

Is ja auch egal, ich den der Pedder war nen ganz großer im Kartoffel-Druck...
Und wenn er seinen Namen tanzen kann, war er zumindest schon mal auf der Waldhof... ähem, Waldorf-Schule...
die machen auch in Kartoffel-Druck...

btw, Karten habsch grad bestellt...

EDITH sacht, ich soll aufn Kepptn seinen Post noch antworten:
kepptn hat geschrieben:Schlauenschule? Wieder was gelernt, mir kam er eher vor wie ein Dummschulwandertagschwänzer, man lernt nie aus.

Und für den Fall das es mit den drei lustigen Zwei nicht so klappt komme ich über die Flanken. Nach dem Premiere Komentator wurde meine Reiselust geweckt und ich erzähle Peter dann live für wie doof ich ihn genau halte. :teufel2:
Naja, Schlauenschule nennen wir hier nen Brettergymnasium... falls euch das mehr sagt...

Und was die drei lustigen 2 angeht, das ist unendlich erweiterbar, weil vor Ort wird mit Sicherheit die nächste Ostwestfälische Unterstützung schon auf uns warten, der Frankie hat nämlich schon sein Kommen angekündigt.
Ihr seht also, grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus...
Zuletzt geändert von derhonkel am 24.11.2008, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben: Schlauenschule? Wieder was gelernt, mir kam er eher vor wie ein Dummschulwandertagschwänzer, man lernt nie aus.

Gut,dann war ich ja nicht der einzige,den dieser Laberer angekotzt hat.Da der Herr Kuttler ihn verteidigt hat,hab ich im anderen Thread da nix mehr zu gesagt!Zumal meine ablehnende Haltung gegen jede Art von in Deutschland aktiv betriebener "unabhängiger" Sportberichterstattung hinlänglich bekannt sein dürfte.

Kleiner Exkurs zu der Schlauen-Schule: Worauf derhonkel hier anspielt,ist die Johann-Conrad-Schlaun-Schule hier in Warburg.Schlaun war ein bekannter Architekt,der in einem Warburger Ortsteil geboren wurde.Allerdings blieb diese Schule dem guten Peter verwehrt...er bekam die Tür nicht auf.

Da du ja in Duisburg wieder vor Ort bist,kann ich mir den Sieg wohl doch abschminken :wink:

Edith zum honkel: Ach,so hast du das mit der Schlauenschule gemeint?Ich hab das jetzt anders ausgelegt,aber mit der gleichen Intention!

Na dann sind wir ja ggfs. die sieben lustigen neun oder wie auch immer!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

OWL-Teufel hat geschrieben: Kleiner Exkurs zu der Schlauen-Schule: Worauf derhonkel hier anspielt,ist die Johann-Conrad-Schlaun-Schule hier in Warburg.Schlaun war ein bekannter Architekt,der in einem Warburger Ortsteil geboren wurde.Allerdings blieb diese Schule dem guten Peter verwehrt...er bekam die Tür nicht auf.
Ärhm... nö.
Das ist doch Johnny-Conny-High, oder?
Die Schlauenschule ist in Wehrden, bei uns inne Ecke. Ansonsten gibts ja noch in Marsberg ne Institution, wo auf jeden Fall der Wollitz extremst gut aufgehoben wäre...
Da wird Dir die Jacke von netten Onkels angezogen und aufm Rücken festgemacht... fastehste?
Suu*

Beitrag von Suu* »

Guter Bericht, sachlich und nüchtern... digges Lob :wink:

Finds aber gut das wir die Manschaft nicht verbal zerreisen... Ist das eingetreten was alle gedacht/befürchtet haben... Die Manschaft ist einfach noch zu unerfahren um Auswärts halt aucheinmal einen Punkt mitzunehemen. Aber das wird noch...lass die mal noch ihre 10-15 Spiele machen... dann sieht das auch ganz anders aus. Aber mal ehrlich mir ist es als Dauerkartenbesitzer lieber wenn wir zuhause Gewinnen :)
Ich bin mit der bisherigen Saisonleistung mehr als zufrieden!!!!

Und die Gegner haben wieder Angst vor de Festung Betzenberg. Ist doch Super. Und jetzt gerade gegen Duisburg wo jeder eine Auswärtsschlappe erwartet schalgen wir zu :wink:

Bis Freitag in Aachen.. Hoffe wir bekommen die >40000 hin. Sieht ja gar net so schlecht aus :teufel2:

Forza FCK!!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

derhonkel hat geschrieben: Ärhm... nö.
Das ist doch Johnny-Conny-High, oder?
Die Schlauenschule ist in Wehrden, bei uns inne Ecke. Ansonsten gibts ja noch in Marsberg ne Institution, wo auf jeden Fall der Wollitz extremst gut aufgehoben wäre...
Da wird Dir die Jacke von netten Onkels angezogen und aufm Rücken festgemacht... fastehste?
Edith hat mich ja schon korrigiert :) Du hattest oben "Jonny-Schlauenschule" geschrieben,da lag das Johnny-Conny in der Tat nahe :)

Ist ja auch egal,der Peter hat niemals eine schulische Institution von innen gesehen,was auch sein antiproportionales Verhältnis von Selbstbewusstsein und IQ verdeutlicht!
Kacktus

Beitrag von Kacktus »

Erst mal sehr schöner Bericht. In Sachen Ordnungsdienst und Polizei volle zustimmung. Die ham in Bayern nen schlag. In ingolstadt wars schlimm in Augsburg wars schlimm. Ausser in Fürth da gings glaub ich. Bin mir aber net so sicher. Also ich hatte meine Ruhe. Gestern wars der Gipfel der frechheit so kann man schon sagen. So durchsuchtwurde ich schon lange nicht mehr. Ich musste meine Jacke öffnen meine Taschen leeren. Wo nur 1 Packung tempos drinne war. Da ich erkältet bin. Bei meinem Autoschlüssel und Handy war klar. Mich htas gewundert. das ich net noch mein Geldbeutel aus der Tasche nehmen musste. Nachdem er dann mit der Hose der Kaputze der Mütze und den Handschuhen fertig war. Ging es weiter Jacke komplett öffnen. Jede Tasche in der Jacke dursucht. Nachdem er fertig war ging ich weiter. Da kam der nächste Ordner und der taste auch nochmal meine jacke ab. Mich hats gewundert das ich net auch noch meine Schuhe ausziehn sollte oder sie direkt ne Leibesvisitation gemacht ham. Dies und natürlich das schlechte Spiel waren der schelchte Teil der an für sich lustigen fahrt.
Das Auto das 1te mal voll gehabt. Ab Marburg zu 2t und in Heidelberg noch 2 Mann aufgegabelt. Für die 510 km brauchten wir nach Hause sagenhafte 7Stunden mit ner 20 Minütigen pause sollte man Abziehen. Das beste war sowie so Die A5 nicht geräumt überall liegengebliebende Autos. Die komplette Autobahn mit ner ca 4-5cm dicken Schneedecke bedeckt. Jedes Auto fuhr so seine eigene Spur oder in der Spur der anderen. Da nichts ausser Schnee zu sehn war. Weit und breit kein Räumdienst zu sehn lag vielleicht auch dadran das auf der Gegenrichtung Richtung Frankfurt 5 gezählte eher mehr Räumfahrzeuge im Stau standen der 20km lang war. Da 5 LKW den Berg nicht mehr hoch kamen und alle Spuren blockierten.

@Biene, schönen gruß zurück :) und ich war bei den letzten Auswärtspleite auch alle samt da, aber trozdem fahr ich nach Duisburg. Wobei ich doch auch kurz meine zweifel hatte. Aber mir dann gedacht habe. Sollten wir dort gewinenn und ich wär nicht dabei. Würde ich mich noch mehr aufregen. Als wenn wir verlieren sollten.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Kacktus hat geschrieben: @Biene, schönen gruß zurück :) und ich war bei den letzten Auswärtspleite auch alle samt da, aber trozdem fahr ich nach Duisburg. Wobei ich doch auch kurz meine zweifel hatte. Aber mir dann gedacht habe. Sollten wir dort gewinenn und ich wär nicht dabei. Würde ich mich noch mehr aufregen. Als wenn wir verlieren sollten.
Ha,jetzt haben wirs!

DUUUUUUUUUUUU BIST SCHULD :lol:
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Tach zusammen,

vorab vielen Dank für den sehr treffenden Spielbericht !

Zum Spiel:
Man hat aus meiner Sicht deutlich gemerkt, das Augsburg die erfahrenere und reifere Mannschaft ist. Das Spiel hatte für mich etwas von dem Bild auf dem der große Bruder den kleinen Bruder mit ausgestrecktem Arm auf Abstand hält, und der Kleine wild aber völlig unkoordiniert und wirkungslos rumzappelt. Um es vielleicht ein bisschen deutlicher zu machen. Ich würde nicht einmal sagen das unserer Mannschaft an diesem klaren sonnigen Nachmittag in Augsburg das Quäntchen Wille fehlte um zählbares mitzunehmen. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt des Spiels ( die ersten zehn Minuten mal aussen vor gelassen ) das Gefühl, das die Mannschaft weiss was sie da tut. Taktische Ordnung ??? Organisierter Spielaufbau ??? Laufwege ???
Ordnende Hand im Mittelfeld ??? Leider durchweg Fehlanzeige!

Weil unserer Mannschaft all die oben genannten Dinge leider noch ziemlich abgehen muss sie momentan einfach mehr laufen als andere Teams. So kommt es zwingend vor das die Jungs immer öfter in entscheidenden Situationen den einen Schritt zu spät sind, oder den Ball zu überhastet und in der Folge ungenau abspielen, oder völlig planlos wegdreschen.

Im Gegensatz zu manch anderen, die sich ( wie immer nach verlorenen Spielen ) in den vorhergehenden Threads zum Spiel maßlos aufregen und in Ihrer Kritik zum Teil böse unter die Gürtellinie gehen, bin ich fest davon überzeugt das in dieser Richtung hart gearbeitet wird und sich dem entsprechend auch in absehbarer Zeit Besserung einstellt. Es macht mich wütend und traurig wenn ich die ein oder andern Kommentare lese, oder vor Ort im Stadion live mitbekomme. Hat der ein oder andere wirklich so schnell vergessen wo wir herkommen und das all der Horror gerade mal 6 Monate zurückliegt ? Wer hier im Forum oder draussen im Stadion alles schlecht redet wegen 2 von 14 Spielen ( vom Spielausgang unabhängig ) in denen wir tatsächlich das schlechtere Team waren, der sollte sich mal ernsthaft Gedanken über seine Ansprüche machen.

Ich drücke mich in dieser Richtung bewusst sehr zurückhaltend aus. Mir liegen da ganz andere Worte auf der Zunge, genau wie zu den Schwachmaten ( harmloses Wort oder ? ) mit den Rauchbomben oder Bengalos. Aber bevor ich vom Thema abschweife beende ich meinen Beitrag lieber an dieser Stelle.

Gruß
Subo
Zuletzt geändert von Suboptimal am 24.11.2008, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Kacktus

Beitrag von Kacktus »

Kacktus hat geschrieben: @Biene, schönen gruß zurück :) und ich war bei den letzten Auswärtspleite auch alle samt da, aber trozdem fahr ich nach Duisburg. Wobei ich doch auch kurz meine zweifel hatte. Aber mir dann gedacht habe. Sollten wir dort gewinenn und ich wär nicht dabei. Würde ich mich noch mehr aufregen. Als wenn wir verlieren sollten.
Ha,jetzt haben wirs!

DUUUUUUUUUUUU BIST SCHULD :lol:
Ohh nein warum hab ich mich geoutet :cry:

Aber halt das kann nicht sein. Ich war bei den Siegen in Ingolstadt und Fürth auch da. Sowie beim Depp wos ja das 3:3 gab. Dann hätten wir dort ja auch verlieren müssen!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Kacktus hat geschrieben: Aber halt das kann nicht sein. Ich war bei den Siegen in Ingolstadt und Fürth auch da. Sowie beim Depp wos ja das 3:3 gab. Dann hätten wir dort ja auch verlieren müssen!
Dann hast du seit vier Auswärtsspielen die falschen Socken an!
Kacktus

Beitrag von Kacktus »

Kacktus hat geschrieben: Aber halt das kann nicht sein. Ich war bei den Siegen in Ingolstadt und Fürth auch da. Sowie beim Depp wos ja das 3:3 gab. Dann hätten wir dort ja auch verlieren müssen!
Dann hast du seit vier Auswärtsspielen die falschen Socken an!
Das kann gut möglich sein. Wenn ich doch wüsste noch welche in bei den Siegen an hatte... Aber ich lass ja auch immer das T-Shirt oder Trikot nach ner Niederlage waschen und zieh erst wieder an wenn wir verloren ham. So bin ich zwar immer Wechsel aber was solls.... Aber vielelicht liegt es auch an meinem Rolli. Da hab ich mir am Samstag erst 2 neue gekauft. Vielleicht sollte ich die in Duisburg mal anziehen. das werd ich mal testen und den alten lass ich aus. Wenn das nicht hilft. dann weiß ich auch net weiter.
kepptn
Beitrag von kepptn »

derhonkel hat geschrieben: ...

Ohja, Schatten werfen kann ich gut. ;)

@OWL, mir und nur mir verdanken wir die 2 Tore in Wehen. Und dieses mal werde ich bei mir sein wenn ich in Duisburg sind, da gibts vorher auch keine Vitamine mehr nur um auf Nummer sicher zu gehen.

@Kacktus, was ist mit Deinem Bart? Vieleicht liegts an dem?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Kacktus hat geschrieben:
Das kann gut möglich sein. Wenn ich doch wüsste noch welche in bei den Siegen an hatte...
Was bin ich froh,dass ich nur ein Paar Socken besitze,welches nur an Weihnachten gewaschen wird!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Kacktus hat geschrieben:
Das kann gut möglich sein. Wenn ich doch wüsste noch welche in bei den Siegen an hatte...
Was bin ich froh,dass ich nur ein Paar Socken besitze,welches nur an Weihnachten gewaschen wird!
Ist ja nicht Diene Schuld das der FCK keine Socken mehr anbietet.
Kacktus

Beitrag von Kacktus »

kepptn hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben: ...

Ohja, Schatten werfen kann ich gut. ;)

@OWL, mir und nur mir verdanken wir die 2 Tore in Wehen. Und dieses mal werde ich bei mir sein wenn ich in Duisburg sind, da gibts vorher auch keine Vitamine mehr nur um auf Nummer sicher zu gehen.

@Kacktus, was ist mit Deinem Bart? Vieleicht liegts an dem?
Den hatte ich in Oberhausen nicht und gestern auch nicht mit. :( Aber ich hatte mich de morgen um 5.15 wo ich aufgestanden bin und um 5.30 los gefahren war nicht rasiert. Vielleicht lags dadran!
Antworten