Forum

Vorab-Diskussion: SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Michael

Beitrag von Michael »

Noch 30 Punkte. :-)

Tippe mal auf ein Remis (womit ich nicht unzufrieden wäre).
Auf ein Neues.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Kann das ganze nicht richtig einschätzen. Ich denke das sich momentan jeder Erfolg ziemlich hoch potenziert, also das sich die Euphorie nach jedem Sieg immer höher vervielfacht wird. Von daher wär ein Sieg auf jeden Fall eine prima Sache. Bei einer Niederlage oder Unentschieden müsste man den Spielverlauf hinzuziehen um zu sehen wie "schlimm" das wäre. Auf jeden Fall kommt die Niederlage irgendwann, und es wird ein Knackpunkt zu sehen wie das Team das wegsteckt.
Auf dem Papier können wir jeden schlagen in den nächsten Spielen, was eigentlich eher undankbar ist. Den es wäre schlimmer, zum beispiel gegen Ahlen oder Frankfurt den Rückschlag zu haben statt gegen Rostock oder Freiburg zb.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Beleuchten wir doch mal den Gegner... 9 Gegentore.. Eine Menge Holz Zwei davon hat Kirschstein letzte Woche verschuldet. Anfällig sind die Fürther vor allem nach hohen Bällen und das obwohl die IV mindestens 1,89 groß ist. Das Stellungsspiel der Fürther ist bei diesen Bällen eine Farce. Nach Ecken klingelte es bisher in regelmäßigen Abständen.

Im Sturm muss man auf Allagui aufpassen. 5 Buden und damit Toptorschütze der Liga. Wenn man ihm einen Bewacher gibt ist er immer noch schwer zu stoppen, d.h. Zuspiele auf ihn wenn möglich unterbinden, d.h: Takyi ausschalten. Die überragende Figur bei Greuther.Überzeugte bisher durch kluge Pässe, jedoch ist es einfacher ihn unter Druck zu setzen als Allagui. D.h. so früh wie möglich Takyi eine mitgeben die sich gewaschen hat. Einen guten Spruch dazu und er dürfte ausgeschaltet sein.
Ebenso sollte auf Reisinger aufgepasst werden. Er trifft zwar das Tor nicht, gefällt jedoch als Vorbereiter.

Sollte das Spiel nicht aus dem Ruder laufen gewinnen wir 3:2.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
chris
Beitrag von chris »

ich tippe auf ein 2-2 ! ein punkt wäre für mich in ordnung! nächste woche gibts hoffentlich wieder en 3er aufm betze!
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Steffbert hat geschrieben:
merlin79 hat geschrieben:für gaaanz so wichtig halte ich das auswärtsspiel in fürth nicht, eher dann das darauf folgende gegen den FSV Frankfurt!
Für jeden Sieg gibt's drei Punkte, jedes Spiel ist wichtig!
Meine Rechnung:
7 Punkte aus den nächsten drei Spielen - wir setzen uns oben fest. :teufel2:
sehr mutig Steffbert!!
Yogi

Beitrag von Yogi »

mit einem Punkt bin ich zufrieden, denke mal auch ein Sieg ist drin, weil :

Fürth kommen muss haben wir es auf alle Fälle leichter als Zuhause.
Unsere Stürmer sind beim Konterspiel zur Zeit richtig gut drauf.
Und Fürth ist in der Abwehr nicht gerade sicher.
Aber auf alle Fälle sollte weiter mit 2 !!! Stürmern gespielt werden.

Vorallem ist es gut dass man schon weiss wie die Konkurrenz gespielt hat,
selbst eine Niederlage wäre nicht schlimm, wenn gegen den FSV gewonnen wird.!!! bleiben wir auf jedenfall oben dabei.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Ich denke, wenn die Mannschaft mit der zuletzt dargebotenen Konzentration und Intensität zu Werke geht, ist auch in Fürth was zu holen.

Wie ein paar meiner Vorschreiber bereits gesagt haben, geht es jetzt langsam in eine Phase, wo man sich in einer Tagellenregion ein wenig festsetzen kann. Am 10. Spieltag wird ja generall mal eine erste Zwischenbilanz gezogen. Daher wäre es schön, den bisherigen Trend weiterzuführen.
Mal sehen.

Und wichtig? JEDES Spiel ist wichtig! Denn für jedes Spiel gibt es 3 Punkte. Und jeder einzelne Punkt bringt uns unserem Ziel näher!

Zum personellen, so meine Meinung, bzw. Einschätzung, wird Sasic mit einer Doppelsechs (Bello und Demai) spielen. Dick rückt für Kotysch rechts in die Viererkette, Lampe links, Sam oder Reghe ins rechte Mittelfeld.
Ich hoffe nur, dass keine weiteren Ausfälle dazu kommen.

Und Charles Takji.... das ist ein Fall für Moussa! :wink:

Viel Spaß auf jeden Fall allen, die nach Fürth fahren können.
(Bringt die Punkte mit! :wink: )

Forza FCK! :teufel2:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Kann mir jemannd sagen welcher der gästefanblock ist???
Da sind ja 3 auf den plan zu sehen.

Der eine ist ja ein stehblock(5 glaub ich) aber leider ausverkauft laut spvgg führt.

Danke schon mal im vorraus. :teufel2:
Daniel

Beitrag von Daniel »

rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:Kann mir jemannd sagen welcher der gästefanblock ist???

Der eine ist ja ein stehblock(5 glaub ich) aber leider ausverkauft laut spvgg führt.
Gästestehplatzblock ist Block 5. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der gesamte Stehplatzblock ausverkauft ist. Da hat man ja sogar letztes Jahr noch vor dem Spiel Karten bekommen. Wenn das montags Abend ausverkauft wäre, das wäre ja phänomenal :wink:
Marky

Beitrag von Marky »

Daniel hat geschrieben:
rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:Kann mir jemannd sagen welcher der gästefanblock ist???

Gästestehplatzblock ist Block 5. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der gesamte Stehplatzblock ausverkauft ist. Da hat man ja sogar letztes Jahr noch vor dem Spiel Karten bekommen. Wenn das montags Abend ausverkauft wäre, das wäre ja phänomenal :wink:
Gestern gab´s auf der Geschäftsstelle noch Stehplatzkarten. Einfach mal dort anrufen, wieviele nach Fürth zurückgegangen sind.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

Altmeister hat geschrieben:Punkt in Fürth, Sieg gegen FSV Frankfurt - und wir würden für längere Zeit weiter auf unserer Welle reiten.
Hast du wieder in die Kugel geschaut? Ich würd´s sofort unterschreiben.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Marky hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben: Gästestehplatzblock ist Block 5. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der gesamte Stehplatzblock ausverkauft ist. Da hat man ja sogar letztes Jahr noch vor dem Spiel Karten bekommen. Wenn das montags Abend ausverkauft wäre, das wäre ja phänomenal :wink:
Gestern gab´s auf der Geschäftsstelle noch Stehplatzkarten. Einfach mal dort anrufen, wieviele nach Fürth zurückgegangen sind.
ok danke. Dann schick ich morgen mal meine tante los da die net weg weg wohnt. Holen wir mal eben 3 punkte in führt :teufel2:
Jenny<3Lautern

Beitrag von Jenny<3Lautern »

Die SpVgg hat keine Angst vor Tabellenführer Kaiserslautern
-> aaaaaaaaals ob nicht :lol:
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Neue News zum Spiel und Greuther Fürth

"Einmal zu Null"

"Hurra-Stil" beim Kleeblatt: Trainer Benno Möhlmann kritisiert den Fürther Offensivdrang. "Sind zu überheblich." Abwehrchef Martin Meichelbeck will beim Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern die „Null hinten“ sehen.

Benno Möhlmann Foto: http://www.abendzeitung.de/lupe/54255/60954
FÜRTH - SV Werder Fürth? Liegt der Ronhof neuerdings an der Weser? Nein, natürlich nicht. Aber nach langem Grübeln hat Kleeblatt-Trainer Benno Möhlmann endlich den Grund für die Abwehrmisere bei seinen Schützlingen ausgemacht: „Wir spielen teilweise wie Werder Bremen.“ Wie bitte? So wie der Champions-League-Teilnehmer, der die letzten Jahre immer bis zum Schluss um die Deutsche Meisterschaft im Rennen war?

„Natürlich sind wir nicht Werder Bremen“, rudert Möhlmann zurück. Trotzdem sieht er deutliche Parallelen zwischen seinen Kickern und dem Erstliga-Neunten. Nicht nur wegen der grün-weißen Trikots, nicht nur weil Benno selbst noch in Bremen wohnt. Vielmehr ist es der neue Hurra-Stil seines Teams, der Möhlmann an die Truppe von Thomas Schaaf erinnert. Die sucht ihr Heil im Vorwärtsgang und steht hinten, ebenso wie die Kleeblättler, alles andere als sattelfest. Sieben Gegentore kassierten die Bremer bislang, bei den Fürthern sind es schon neun. Zu viel für Möhlmann, den Verfechter der defensiven Gangart. (...)

Weiterlesen: http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/54255

Fürths Profis sind nun gefragt:
Klinkenputzen für einen vollen Ronhof

Foto zum Artikel: http://www.nz-online.de/bild.asp?bild=4 ... n=4&kat=32
FÜRTH - Auch wenn es Fürths Präsident Helmut Hack nicht so recht wahrhaben will. Es war ein trauriges Bild, als sich am Sonntag gerademal 6650 Zuschauer gegen Koblenz im Ronhof verirrten.

«Ich mag da gar nicht darüber diskutieren«, war dem «Boss« der SpVgg Greuther Fürth nur wenige Tage nach seinem 59. Geburtstag die gute Laune gründlich verhagelt. Nachfragen blockte er ab, wollte lieber über den zugegeben beachtlichen Unterhaltungswert der torreichen Partie gegen Koblenz (4:3) philosophieren. «Der Zuschauer bekommt bei uns alles: Nervenkitzel und Zauberfußball.«

Fakt aber ist: Obwohl bislang mit 14 Treffern im Ronhof so viele Tore wie in keinem anderen Stadion der ersten und zweiten Bundesliga fielen, ist die Anziehungskraft der SGF auf Zuschauer nicht gerade mitreißend. Auch der kostspielige Umbau der Nordtribüne, für den Hack erstmals in seiner über zehnjährigen Amtszeit als Fürther Präsident einen Kredit beanspruchen musste, hat bislang nicht die erhoffte Sogwirkung gezeigt. (...)

Weiterlesen: http://www.nz-online.de/artikel.asp?art ... t=32&man=4

Hack wünscht sich tolle Kulisse gegen Lautern

Bei der Live-Übertragung am Montag soll sich der umgebaute Ronhof von seiner besten Seite zeigen

Jubelstimmung im Frankenland: http://www.fuerther-nachrichten.de/bild ... n=5&kat=33
FÜRTH - Appell an die Fans: SpVgg-Präsident Helmut Hack ruft die Kleeblattanhänger auf, ihrem Team am Montag den Rücken zu stärken, wenn der Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern in den Ronhof kommt.

«Die Voraussetzungen für ein tolles Zweitliga-Spitzenspiel sind da», sagt Hack. Der Präsident ist aber nicht nur gespannt auf das Sportliche: «Das Spiel wird live auf DSF übertragen. Ich hoffe, wir präsentieren der Fußball-Öffentlichkeit in Deutschland unseren umgebauten Ronhof mit einer tollen Kulisse.» Am vergangenen Sonntag gegen Koblenz hatten nur 6650 Besucher die Kassen am Laubenweg passiert. Hack war dennoch nicht enttäuscht: «Mir hat gefallen, dass die, die hier waren, tolle Atmosphäre verbreitet haben.»

Vor dem Spiel hatte sich der Präsident unter die Fans in der nun überdachten Nordkurve gemischt. «Ich habe mit vielen Leuten gesprochen, und festgestellt, dass dieser neue Bereich toll angenommen wird», sagt Hack. Um auch die Rückseite der Nordtribüne zu überdachen, hatten die Ronhofer laut Hack «erhebliche Mehrkosten» zu schultern: «Es war aber die richtige Entscheidung. Die Stimmung auf der Nordkurve, die auf die anderen Blöcke übergreift, ist der Beweis dafür. Das wird auf die Dauer ansteckend, und dann werden immer mehr Leute zu uns kommen.» (...)

Weiterlesen: http://www.fuerther-nachrichten.de/arti ... 398&kat=33
Klagt nicht, kämpft!!!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Herrje,wie peinlich,dass die Gähnblätter bei den Leuten betteln müssen,dass sie kommen :schnarch:
kepptn
Beitrag von kepptn »

"...Ich hoffe, wir präsentieren der Fußball-Öffentlichkeit in Deutschland unseren umgebauten Ronhof mit einer tollen Kulisse. ..."

Ja, DAS hoffe ich auch, vor allem die Kulisse will ich deutschlandweit sehen. :teufel2:

Edith geht davon aus das es ein ziemlich defensives Spiel wird bei dem beide Manschaften auf Konterchancen lauern. Ich denke mal die Fürther werden mit aller Macht versuchen die 0 zu halten, wer pfeift eigentlich? Weiß man da schon was?
Es gibt immer was zu lachen.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Fürther Luxusproblem
Wohin mit Meichelbeck

Von MARTIN FUNK

So was nennt man ein echtes Luxusproblem!

Zwei Spiele Sperre musste Abwehrrecke Martin Meichelbeck (31) nach seinem Platzverweis gegen St. Pauli (5:2) abbrummen. Am Montag gegen Kaiserslautern kehrt der Bamberger in die Startelf zurück – doch wohin genau?

Selbst Cheftrainer Benno Möhlmann gibt sich bedeckt:

„Ob und wo Martin spielt, darüber werde ich mir frühestens am Sonntag Gedanken machen.“

Ein fröhliches Stühlerücken wird es am Montag (20.15 Uhr) gegen Tabellenführer Kaiserslautern trotzdem geben.

Grund: Neuzugang Charles Takyi liegt seit Montag trotz Antibiotika mit einer schweren Grippe flach. (...)

Weiterlesen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... lbeck.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
tomCat

Beitrag von tomCat »

wenn wir konzentriert spielen, müssten wir die fürther im griff haben. ob wir gewinnen ist eine andere sache. schätze das wird ein ganz anderes spiel als in ingolstadt werden, bei dem wir auch glück gut gebrauchen können, denn bei dem offensivdrang der fürther werden wir schon ein paar dinger aufs tor bekommen.
also möglichst fern vom tor halten, und wenn takye ausfallen sollte...gut so.
hoffen wir, dass wir unsere serie weiter aufrecht erhalten können
WestkurvSteher

Beitrag von WestkurvSteher »

Tippe auf nen 2:0 Sieg. :pyro:
Fritz Walter!
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

Das Spiel ist doch Montag oder?
Laut Bwin ist es Sonntag.

Bild
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

baeckerman83 hat geschrieben:Das Spiel ist doch Montag oder?
Laut Bwin ist es Sonntag.
Ich wittere Betrug.
29
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Zur Frage wieviel Lautrer nach Fürth reisen werden bzw. wieviele karten es noch gibt?
Ich habe am Donnerstag Mittag in Lautern angerufen und die nette Dame am Telefon meinte, es seien ca. 500 Sitzplatzkarten und sage u. schreibe 2!! :lol: Stehplatzkarten nach Franken zurückversendet worden.
Zur Info die Sitzplatzkarten sind nur ca. 3-4 € teurer, wir werden auf dem Sitzplatz vertretten sein, ausser es tritt der Fall ein, dass ich och die 2 Stehplatztickets erwerben kann :D
So lässt sich die Prognose erstellen, dass ca. 1500 Lautrer in Fürth sein werden.
Das ist für ein Montag Abend fantastisch und reicht um ein Heimspiel zu veranstalten.

Auf 3 Punkte ( wenns sein muss auch nur einer ) in Fürth, denn ohne Urlaub wären wir nicht dort......
Marky

Beitrag von Marky »

Die Nürnberger spielen in dieser Saison ähnlich katastrophal wie wir in der vorigen.

Gegen einen bestenfalls durchschnittlichen Depp sage und schreibe einen Schuss aufs Tor.

Die Fans haben trotzdem durchgesungen. Respekt.

Witzig am Rande: Das Opernpublikum vom Depp hat dann einfach zum Schluss im Takt zu den Gesängen der Clubberer mitgeklatscht.

Allein schon für diese Fairplaygeste sollte der Depp nächstes Jahr im UEFA-Cup spielen dürfen :lol:
Marky

Beitrag von Marky »

Übrigens klasse Ergebnisse heute, mit einem Punkt in Fürth bleiben wir an der Spitze.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Freitag
1. FSV Mainz 05 - 1. FC Nürnberg 2:0 (1:0)
FC St. Pauli - TSV 1860 München 1:0 (1:0)
MSV Duisburg -Alemannia Aachen 3:2 (3:0)
Rot-Weiß Ahlen - FC Hansa Rostock 2:2 (1:1)
TuS Koblenz - FC Augsburg 2:1 (2:1)

Sonntag
SC Freiburg - SVWehen-Wiesbaden
FC Ingolstadt 04 - VfL Osnabrück
FSV Frankfurt - Rot-Weiß Oberhausen

Montag
Spvgg Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Gesperrt